Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 22:12:33Dir wäre es lieber gewesen auf die Erpressung einzugehen und denen 3 Mio zu überweisen?

Dann hätte ich die Reaktionen hier aber gerne mal gesehen, wenn dann ein nahe Null Budget für Transfers im Sommer zur Verfügung gestanden hätte.

lieber 3 millionen für ein top talent als für ne pfeiffe wie tigges (wenn man alle summen, die da geflossen sind und die klauseln bei özcan, auf die verzichtet wurden, dazunimmt, ist man nämlich nicht weit von 3 entfernt)

wenn man den zeitlichen ablauf der ereignisse damals sieht und dann weiss, dass scheinbar beweislastumkehr gilt (d.h. wir hätten beweisen müssen, dass wir NICHT ursächlich waren für die kündigung seitens der mutter, was verdammt schwer sein dürfte), dann sollte man evtl tatsächlich überlegen, ob man sich nicht finanziell irgendwie einigen könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

1337

Zitat von: drago am Mittwoch, 29.Mär.2023, 23:56:18lieber 3 millionen für ein top talent als für ne pfeiffe wie tigges (wenn man alle summen, die da geflossen sind und die klauseln bei özcan, auf die verzichtet wurden, dazunimmt, ist man nämlich nicht weit von 3 entfernt)

wenn man den zeitlichen ablauf der ereignisse damals sieht und dann weiss, dass scheinbar beweislastumkehr gilt (d.h. wir hätten beweisen müssen, dass wir NICHT ursächlich waren für die kündigung seitens der mutter, was verdammt schwer sein dürfte), dann sollte man evtl tatsächlich überlegen, ob man sich nicht finanziell irgendwie einigen könnte.
Du bezahlst also auch einen Abmahnanwalt weil du schiss vor nem Gerichtstermin hast? 

Beblüffend
  •  

drago

was hat das eine mit dem anderen zu tun? und weisst du wie schwer es ist unter den voraussetzungen des aktuellen falls zu BEWEISEN, dass man nicht schuld war an der kündigung, wenn EINEN Tag vorher der vertrag einseitig gekündigt wird und man dann parat steht um zuzuschlagen?

was meinst du, warum wir bei modeste solange gezögert haben und auch sonst keiner das risiko eingegangen ist? (wir hatten glück, dass der damals abgebende verein aufgelöst wurde, so gabs keinen kläger mehr ;))
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

rusk

Ein Münchner Anwalt als Vize bei so nem Club im osteuropäischem Ausland. Da kannste das schon dran fühlen, was deren Geschäftsmodell ist. Verbrecherbande...
Die würde ich mit Klagen zuscheissen, bis das Fax glüht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

FC.Ruhrpott

Zitat von: 1337 am Donnerstag, 30.Mär.2023, 00:04:46Du bezahlst also auch einen Abmahnanwalt weil du schiss vor nem Gerichtstermin hast?

Beblüffend
Das ist wirklich nicht vergleichbar mit irgendetwas, mit dem unsereins Otto- und Uschi  Normalverbraucher unter normalen Umständen  zu tun haben wird, worauf Du anspielst.

Hier stehen 2-3 Mio Ablöse gegen ein...50-100 Mio (?) Risiko, keine Ahnung...jedenfalls nahezu vereinsexistenzielles Risiko.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: rusk am Donnerstag, 30.Mär.2023, 00:23:37Ein Münchner Anwalt als Vize bei so nem Club im osteuropäischem Ausland. Da kannste das schon dran fühlen, was deren Geschäftsmodell ist. Verbrecherbande...
Da hat der FC natürlich die besten Voraussetzungen, diese Karte zu spielen  :tu:

Halbseiden wirkt indes auch das Geschäftsgebaren eines schwäbischen, studierten Verwaltungswissenschaftlers als ehemaliger Geschäftsführer eines rheinischen Fußballklubs.

drago

mag halbseiden wirken (der part vom abgebenden club), aber wenn wir an deren stelle wären, würden wir genauso vorgegangen sein (hoffentlich, sonst sind wir halt scheissdumm).

der spieler kündigt einseitig und ist paar stunden später bei uns. viel offensichtlicher kann man es halt nicht machen. und die angestellten des vereins hätten - im gegensatz zu normalo fans - auch wissen müssen, dass beweislastumkehr gilt, d.h. wir beweisen müssten, dass wir da nix mit zu tun haben (nahezu unmöglich, wenn man vorher schon in kontakt stand).

einfach saudumm gelaufen von unserer seite aus (und von sonst niemandem)
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Santillana

Olimpija Ljubljana ist doch der Heimatclub von Novakovic. Er hätte so etwas wie ein Vermittler sein können.

Wie kommt ein Münchner Anwalt dazu, Vizepräsident bei einem slowenischen Club zu sein ? Hört sich merkwürdig an. Und wieso las man von den Verhandlungen und vom Besuch der slowenischen Delegation in Köln nichts in der Presse ?

.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

märkel

lustig, dass jetzt die anderen die bösen sind, die man verklagen muss (auf was denn, üble nachrede?) lol
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

THC-Ben

Zitat von: drago am Donnerstag, 30.Mär.2023, 00:22:19was hat das eine mit dem anderen zu tun? und weisst du wie schwer es ist unter den voraussetzungen des aktuellen falls zu BEWEISEN, dass man nicht schuld war an der kündigung, wenn EINEN Tag vorher der vertrag einseitig gekündigt wird und man dann parat steht um zuzuschlagen?

was meinst du, warum wir bei modeste solange gezögert haben und auch sonst keiner das risiko eingegangen ist? (wir hatten glück, dass der damals abgebende verein aufgelöst wurde, so gabs keinen kläger mehr ;))
Wahrscheinlich auch ein Grund warum man sich beim Effzeh für unverwundbar hielt
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Drahdiaweng

Die Klaviatur an Peinlichkeiten und Unfähigkeit beherrscht der Effzeh aus dem Effeff. Erstligawürdig!
  •  

Smiza

Zitat von: rusk am Donnerstag, 30.Mär.2023, 00:23:37Ein Münchner Anwalt als Vize bei so nem Club im osteuropäischem Ausland. Da kannste das schon dran fühlen, was deren Geschäftsmodell ist. Verbrecherbande...
Komisch, irgendwie erinnert mich die Posse an einen anderen Transfer. Ist es jetzt unser Geschäftsmodell, Spieler zum Vertragsbruch zu überreden um sie dann ablösefrei zu verpflichten? 
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Rheineye

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 30.Mär.2023, 01:35:00Olimpija Ljubljana ist doch der Heimatclub von Novakovic. Er hätte so etwas wie ein Vermittler sein können.

Wie kommt ein Münchner Anwalt dazu, Vizepräsident bei einem slowenischen Club zu sein ? Hört sich merkwürdig an. Und wieso las man von den Verhandlungen und vom Besuch der slowenischen Delegation in Köln nichts in der Presse ?

.
Weil es keinen interessiert hat und ich vermute der FC die Klage und eine mögliche Strafe auch nicht für sonderlich realistisch gehalten hat, wirklich vorbereitet auf ein Urteil wirkte man jetzt gestern in meinen Augen nicht wirklich.

Ich hoffe nur das man für das CAS ausreichend vorbereitet ist.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: rusk am Donnerstag, 30.Mär.2023, 00:23:37Ein Münchner Anwalt als Vize bei so nem Club im osteuropäischem Ausland. Da kannste das schon dran fühlen, was deren Geschäftsmodell ist.

Sucht man per Google nach dem Rechtsanwalt Dr. Christian Dollinger aus München, stößt man auf einen gleichnamigen Vorsitzenden der CSU Unterhaching. Mit so einflussreichen und skrupellosen Gegnern wie der FIFA und der CSU wird das schwer vorm Internationalen Sportgerichtshof.  :verysad:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Rakete

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 30.Mär.2023, 07:07:17Sucht man per Google nach dem Rechtsanwalt Dr. Christian Dollinger aus München, stößt man auf einen gleichnamigen Vorsitzenden der CSU Unterhaching. Mit so einflussreichen und skrupellosen Gegnern wie der FIFA und der CSU wird das schwer vorm Internationalen Sportgerichtshof.  :verysad:

Und wir haben leider auch keine Geldkoffer wie Chelsea, City, Real und Co. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rory78

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 30.Mär.2023, 07:40:38Und wir haben leider auch keine Geldkoffer wie Chelsea, City, Real und Co.
Genau, hätten wir die einfach geschmiert so wie der Calli in den 90ern, hätten wir jetzt kein Problem. Kranke Welt.
  •  

Kurt C Hose

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Mär.2023, 07:03:54Weil es keinen interessiert hat und ich vermute der FC die Klage und eine mögliche Strafe auch nicht für sonderlich realistisch gehalten hat, wirklich vorbereitet auf ein Urteil wirkte man jetzt gestern in meinen Augen nicht wirklich.

Ich hoffe nur das man für das CAS ausreichend vorbereitet ist.
Keine Sorge, die VHS mit den Karnevalshits ist schon eingepackt. Scheitert dann höchstens daran, dass die beim CAS keinen Videorekorder mehr haben.

dackelclubber

Aktuell erweckt dieser Verein den Eindruck, dass bei voller Fahrt die Räder davon fliegen. Es gibt eine bislang ungebremste sportliche Talfahrt mit einem Punkte und 1-12 Toren aus den letzten fünf Spielen, der Trainer stellt stur auf und gibt weiter die üblichen obskuren Interviews, aus dem Hintergrund taucht plötzlich ein Andersson aus der Invalidität auf und wird zu einem möglichen Faktor gequatscht (auch wenn ich nicht glaube, dass der noch eine Sekunde spielt).

Es rutscht ja immer einer mit unten rein, der nicht damit rechnet und dann mit der Situation unvorbereitet taktisch wie psychisch überhaupt nicht klar kommt, ich muss zugeben, hätte mir nicht träumen lassen vor paar Wochen, dass wir dieser Verein sein könnten. 

Man kann nur hoffen, dass wir jetzt sportlich irgendwie die Kurve kriegen und uns mit meinetwegen schlimm gelutschten 3-4 Punkten Luft verschaffen, aber aktuell ist der Gesamteindruck der eines Vereins, dem die Dinge entgleiten
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

difösi

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 30.Mär.2023, 06:09:15Die Klaviatur an Peinlichkeiten und Unfähigkeit beherrscht der Effzeh aus dem Effeff. Erstligawürdig!
Nur gut, das wir diesmal nicht auf einen Videobeweis angewiesen sind.

•  

Rakete

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 30.Mär.2023, 09:01:56Aktuell erweckt dieser Verein den Eindruck, dass bei voller Fahrt die Räder davon fliegen. Es gibt eine bislang ungebremste sportliche Talfahrt mit einem Punkte und 1-12 Toren aus den letzten fünf Spielen, der Trainer stellt stur auf und gibt weiter die üblichen obskuren Interviews, aus dem Hintergrund taucht plötzlich ein Andersson aus der Invalidität auf und wird zu einem möglichen Faktor gequatscht (auch wenn ich nicht glaube, dass der noch eine Sekunde spielt).

Es rutscht ja immer einer mit unten rein, der nicht damit rechnet und dann mit der Situation unvorbereitet taktisch wie psychisch überhaupt nicht klar kommt, ich muss zugeben, hätte mir nicht träumen lassen vor paar Wochen, dass wir dieser Verein sein könnten.

Man kann nur hoffen, dass wir jetzt sportlich irgendwie die Kurve kriegen und uns mit meinetwegen schlimm gelutschten 3-4 Punkten Luft verschaffen, aber aktuell ist der Gesamteindruck der eines Vereins, dem die Dinge entgleiten
Derby-Niederlage, Verletzung Schwäbe, Shkiri gibt Wechsel nach Frankfurt bekannt, Jonas sein Karrierende, Peter Neururer wirft im Doppelpass seinen Hut in den Ring.
 Die Woche kann noch schöner werden.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Helgoland_United

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 30.Mär.2023, 09:01:56Aktuell erweckt dieser Verein den Eindruck, dass bei voller Fahrt die Räder davon fliegen. Es gibt eine bislang ungebremste sportliche Talfahrt mit einem Punkte und 1-12 Toren aus den letzten fünf Spielen, der Trainer stellt stur auf und gibt weiter die üblichen obskuren Interviews, aus dem Hintergrund taucht plötzlich ein Andersson aus der Invalidität auf und wird zu einem möglichen Faktor gequatscht (auch wenn ich nicht glaube, dass der noch eine Sekunde spielt).

2008-2012
2014-2018
2019-?
Mehr als 4 Jahre am Stück waren wir seit dem ersten Abstieg (schon 25 Jahre her) nie in der Bundesliga. Egal wie gut die Entwicklung schien-interne Streitereien, personelle Fehlbesetzungen und eklatante Fehler machten wieder alles zu Nichte. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Gorki25

1. FC Köln: Christian Keller äußert sich zum Fifa-Urteil | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

Hm. Wenn man das liest, war man ja offenbar bereit, deutlich mehr als die 54 Tsd. € zu zahlen. Wenn man das war, heißt das für mich, dass dem FC aber auch klar war, dass der Transfer nicht gem. der Statuten abgewickelt wurde und man sich zumindest einer gewissen Schuld bewusst war. Sonst hätte man ja schließlich gar nix geboten. Wieso das Urteil unter diesen Umständen "komplett absurd" sein kann, erschließt sich für mich leider nicht.

Ansonsten zeigt die undiplomatische, direkte und harsche Wortwahl für mich, dass sich Keller bewusst ist, dass hierdurch jetzt tatsächlich die Bundesliga-Existenz des Vereins gefährdet ist  :roll:...
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 30.Mär.2023, 12:40:481. FC Köln: Christian Keller äußert sich zum Fifa-Urteil | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

[...] dass dem FC aber auch klar war, dass der Transfer nicht gem. der Statuten abgewickelt wurde und man sich zumindest einer gewissen Schuld bewusst war. Sonst hätte man ja schließlich gar nix geboten. Wieso das Urteil unter diesen Umständen "komplett absurd" sein kann, erschließt sich für mich leider nicht.

[...]

nö. der fc kann durchaus der meinung sein, im recht zu sein und trotzdem eine summe anbieten, um den rechtsweg zu vermeiden. weil der wiederum mit unbekannten risiken und ggfls. größeren wirtschaftlichen ausfällen einhergehen kann. also zahle ich lieber zähneknirschend eine kleine summe, hab dann aber meine ruhe und planungssicherheit.

MC41

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 30.Mär.2023, 12:40:48Ansonsten zeigt die undiplomatische, direkte und harsche Wortwahl für mich, dass sich Keller bewusst ist, dass hierdurch jetzt tatsächlich die Bundesliga-Existenz des Vereins gefährdet ist  :roll:...

Dafür muss man keine Wortwahl beachten um sich dieser Tatsache bewusst zu sein.
  •  

Gorki25

Zitat von: RB-Thomas am Donnerstag, 30.Mär.2023, 12:57:20nö. der fc kann durchaus der meinung sein, im recht zu sein und trotzdem eine summe anbieten, um den rechtsweg zu vermeiden. weil der wiederum mit unbekannten risiken und ggfls. größeren wirtschaftlichen ausfällen einhergehen kann. also zahle ich lieber zähneknirschend eine kleine summe, hab dann aber meine ruhe und planungssicherheit.
Ok. Auch wieder richtig. 

Dann wird ja jetzt nach meinem Verständnis die Gretchen-Frage sein, ob dieser ominöse Ex-Präsident die mündliche AK vor dem CAS bestätigt. Oder ob nicht. 
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 30.Mär.2023, 13:00:21Ok. Auch wieder richtig.

Dann wird ja jetzt nach meinem Verständnis die Gretchen-Frage sein, ob dieser ominöse Ex-Präsident die mündliche AK vor dem CAS bestätigt. Oder ob nicht.
vor allem müsste der bestätigen, dass es diese "nicht eingehaltenen vertragsinhalte" gab, die zur kündigung seitens des spielers führten. zu beweisen, dass der fc nichts gemacht hat, ist schwierig. also sollte der fokus darauf liegen, dass der spieler genug andere gründe hatte den vertrag zu kündigen, die nicht im zusammenhang mit dem fc standen. 
  •  

Santillana

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 30.Mär.2023, 07:07:17Sucht man per Google nach dem Rechtsanwalt Dr. Christian Dollinger aus München, stößt man auf einen gleichnamigen Vorsitzenden der CSU Unterhaching. Mit so einflussreichen und skrupellosen Gegnern wie der FIFA und der CSU wird das schwer vorm Internationalen Sportgerichtshof.  :verysad:

Es gab zu Kohl-Zeiten einen Bundesverkehrsminister namens Dollinger. Der war auch von der CSU.
  •  

Wormfood

"Unser Präsident Adam Delius und ich sind deshalb im Juli 2022 nach Köln gereist und trafen uns auf der FC-Geschäftsstelle mit Sportgeschäftsführer Christian Keller. Es gab von unserer Seite ein Angebot, diese Sache finanziell zu regeln. Und das war wahrlich kein unverschämtes Angebot. Doch das Gespräch mit Herrn Keller war nach 20, vielleicht 25 Minuten schon beendet, uns wurde deutlich gesagt, dass man nicht zusammenkomme.

Dass man sich vielleicht nicht beim ersten Angebot einigt, ist ja nicht ungewöhnlich. Doch vom 1. FC Köln folgte danach erneut nichts: kein Gegenangebot, keine Reaktion. Es herrschte einfach Funkstille. Von da an war für uns klar, dass wir bei der Fifa Klage einreichen werden." (Dr. Christian Dollinger)

Mich würde die Aussage der Mutter zu den Gründen der Vertragskündigung interessieren.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 30.Mär.2023, 16:40:49"Unser Präsident Adam Delius und ich sind deshalb im Juli 2022 nach Köln gereist und trafen uns auf der FC-Geschäftsstelle mit Sportgeschäftsführer Christian Keller. Es gab von unserer Seite ein Angebot, diese Sache finanziell zu regeln. Und das war wahrlich kein unverschämtes Angebot. Doch das Gespräch mit Herrn Keller war nach 20, vielleicht 25 Minuten schon beendet, uns wurde deutlich gesagt, dass man nicht zusammenkomme.

Dass man sich vielleicht nicht beim ersten Angebot einigt, ist ja nicht ungewöhnlich. Doch vom 1. FC Köln folgte danach erneut nichts: kein Gegenangebot, keine Reaktion. Es herrschte einfach Funkstille. Von da an war für uns klar, dass wir bei der Fifa Klage einreichen werden." (Dr. Christian Dollinger)

Mich würde die Aussage der Mutter zu den Gründen der Vertragskündigung interessieren.

tja nun. keller widerspricht diesen aussagen ja ziemlich vehement und kann das angeblich auch schriftlich belegen...bleibt spannend.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 30.Mär.2023, 16:40:49"Unser Präsident Adam Delius und ich sind deshalb im Juli 2022 nach Köln gereist und trafen uns auf der FC-Geschäftsstelle mit Sportgeschäftsführer Christian Keller. Es gab von unserer Seite ein Angebot, diese Sache finanziell zu regeln. Und das war wahrlich kein unverschämtes Angebot. Doch das Gespräch mit Herrn Keller war nach 20, vielleicht 25 Minuten schon beendet, uns wurde deutlich gesagt, dass man nicht zusammenkomme.

Spannend, wie sich die google Rezensionen des Herrn so entwickeln. Ein auch hier bekannter User hat den Anfang gemacht.
  •