Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 30.Mär.2023, 17:31:54Spannend, wie sich die google Rezensionen des Herrn so entwickeln. Ein auch hier bekannter User hat den Anfang gemacht.

Wo finde ich das? :)
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

dackelclubber

Ihr mögt das vielleicht lustig finden, aber miese Google-Rezensionen können Existenzen ruinieren, auch von dem "Fußvolk" einer Kanzlei. Der Typ macht doch einfach seinen Job, lasst den doch bitte in Ruhe. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Micknick

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 30.Mär.2023, 18:32:21Ihr mögt das vielleicht lustig finden, aber miese Google-Rezensionen können Existenzen ruinieren, auch von dem "Fußvolk" einer Kanzlei. Der Typ macht doch einfach seinen Job, lasst den doch bitte in Ruhe.
100% Agree, aber der  Typ runiniert auch die Existenz von unserem 1.FC Köln, also Auge um Auge  :D
  •  

Rheineye

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 30.Mär.2023, 18:32:21Ihr mögt das vielleicht lustig finden, aber miese Google-Rezensionen können Existenzen ruinieren, auch von dem "Fußvolk" einer Kanzlei. Der Typ macht doch einfach seinen Job, lasst den doch bitte in Ruhe.
Ich sehe das ähnlich, wenn dann kann man die Fifa für ein unverhältnismäßig, hartes Urteil angehen aber aus Sicht von dem Klub ist es ein Vorfall der geklärt werden muss, der Spieler kündigt einseitig am 30.01 seinen Vertrag um dann am 31.01 bei einem anderen Verein zu unterschreiben :clown:

Das ist aus FC-Sicht auch einfach nur doof gewesen und das alles für einen Jugendspieler, der unter Baumi eh nie spielen wird.
7x Absteiger
  •  

WES FC

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 30.Mär.2023, 17:31:54Spannend, wie sich die google Rezensionen des Herrn so entwickeln. Ein auch hier bekannter User hat den Anfang gemacht.

und das ist noch die harmlose Variante
Ich rechne kurzfristig mit unangenehmen Besuch in der Kanzlei 
...
  •  
    The following users thanked this post: Sorrow

fcbleos

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 30.Mär.2023, 19:46:47und das ist noch die harmlose Variante
Ich rechne kurzfristig mit unangenehmen Besuch in der Kanzlei
Also dass Alex Wehrle bei ihm auftaucht, hat nicht einmal der Herr Dollinger verdient. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

ironman68

Man hat sich naiv verhalten und das ganze unterschätzt, getreu dem Motto: Da passiert schon nichts. Wieso kommt man erst jetzt mit den Fakten? Wenn diese aus Sicht des FC so klar sind, weshalb legt man die dann der FIFA nicht vor und sieht zu, dass die Sache vom Tisch kommt? Die FIFA Regularien sehen in diesem Fall diese Strafe vor, auch wenn sie drakonisch ist.
Bei einer Berufung wird eher geschaut, ob die unteren Instanzen die Regularien und Prozesse eingehalten haben. Meistens geht es da eher weniger erneut um den Sachverhalt. Man sollte sich daher aus Sicht des FC darauf konzentrieren, hier der FIFA einen Verfahrensfehler irgendwie nachzuweisen. Gelingt dies nicht, dann fürchte ich, wird es bei der Strafe bleiben bzw vielleicht wird diese auf eine Transferperiode reduziert. Wie auch immer die Sache ausgeht, der Ruf des FC ist ruiniert.
  •  

Ninja

Keller wäscht mal wieder seine Hände in Unschuld.

Wie kann man so unprofessionell sein. Hoffentlich sind wir die Knalltüte inkl. Präsidium schnell wieder los.

Eine Bande voller Schwachköpfe geben dem FC den letzten Stoss.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

PeteleRock



Zitat von: ironman68 am Donnerstag, 30.Mär.2023, 19:53:53Man hat sich naiv verhalten und das ganze unterschätzt, getreu dem Motto: Da passiert schon nichts. Wieso kommt man erst jetzt mit den Fakten? Wenn diese aus Sicht des FC so klar sind, weshalb legt man die dann der FIFA nicht vor und sieht zu, dass die Sache vom Tisch kommt? Die FIFA Regularien sehen in diesem Fall diese Strafe vor, auch wenn sie drakonisch ist.
Bei einer Berufung wird eher geschaut, ob die unteren Instanzen die Regularien und Prozesse eingehalten haben. Meistens geht es da eher weniger erneut um den Sachverhalt. Man sollte sich daher aus Sicht des FC darauf konzentrieren, hier der FIFA einen Verfahrensfehler irgendwie nachzuweisen. Gelingt dies nicht, dann fürchte ich, wird es bei der Strafe bleiben bzw vielleicht wird diese auf eine Transferperiode reduziert. Wie auch immer die Sache ausgeht, der Ruf des FC ist ruiniert.

So weit ich das aus dem gewöhnlichen Strafrecht kenne wird bei einer Bewährung die Verhandlung tatsächlich wiederholt, erst wenn dieses Rechtsmittel auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat wird in der Revision abgeklärt ob es ggf Rechtsmängel beim Prozeß gab.

Wie das aber in den spaßigen Gerichten der Sportwelt aussieht ist eine völlig andere Frage, hast du da Einblicke?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Mär.2023, 20:14:49Keller wäscht mal wieder seine Hände in Unschuld.

Wie kann man so unprofessionell sein. Hoffentlich sind wir die Knalltüte inkl. Präsidium schnell wieder los.

Eine Bande voller Schwachköpfe geben dem FC den letzten Stoss.
Sehe ich auch so. Hat nicht Wolf sogar die 3 GF allesamt als "echte 10-er" tituliert. Der eine zeichnet nach ein paar Tagen im Amt, sofort den Vertrag mit dem Jungen gegen und der andere, ist bisher eher Unscheinbar, fällt durch idiotische Stürmertransfers auf und hat nun die ganze Gemengelage unterschätzt.

Scheinbar lässt er sich von unseren Juristen bzgl. möglicher Strafen genauso belatschern wie von der Schieberkappe bei den Sturmverpflichtungen.

Keller führt den FC deutlich schneller in die Bedeutungslosigkeit als ich es vorher befürchtet habe. Bisher dachte ich, er hätte nur im sportlichen Bereich große Defizite - scheinbar aber noch größere im Arbeitsrechtlichen.
  •  

Ninja

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 30.Mär.2023, 20:32:16Sehe ich auch so. Hat nicht Wolf sogar die 3 GF allesamt als "echte 10-er" tituliert. Der eine zeichnet nach ein paar Tagen im Amt, sofort den Vertrag mit dem Jungen gegen und der andere, ist bisher eher Unscheinbar, fällt durch idiotische Stürmertransfers auf und hat nun die ganze Gemengelage unterschätzt.

Scheinbar lässt er sich von unseren Juristen bzgl. möglicher Strafen genauso belatschern wie von der Schieberkappe bei den Sturmverpflichtungen.

Keller führt den FC deutlich schneller in die Bedeutungslosigkeit als ich es vorher befürchtet habe. Bisher dachte ich, er hätte nur im sportlichen Bereich große Defizite - scheinbar aber noch größere im Arbeitsrechtlichen.
Im Grunde ist der Schaden jetzt schon irreparabel. Alle Transferkandidaten springen ab, der Imageschaden ist riesig und der ohnehin schon schwache Kader wird noch schwächer und die Ablenkung im Abstiegskampf ist enorm.

Seine Transfers hätten im Sommer wahrscheinlich ähnlich schlecht ausgesehen wie in den TPs vorher. 

Aber das er sich hinstellt und bei einem so dämlichen Deal auch noch rumheult ist schon frech.
Jeder der den Paragraphen gelesen hat, hätte niemals einen Tag nach der Vertragsauflösung einen Vertrag mit dem Jungen gemacht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ironman68

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 30.Mär.2023, 20:24:42So weit ich das aus dem gewöhnlichen Strafrecht kenne wird bei einer Bewährung die Verhandlung tatsächlich wiederholt, erst wenn dieses Rechtsmittel auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat wird in der Revision abgeklärt ob es ggf Rechtsmängel beim Prozeß gab.

Wie das aber in den spaßigen Gerichten der Sportwelt aussieht ist eine völlig andere Frage, hast du da Einblicke?
Habe ich nicht. Aber es gab beim DFB mal den Fall, dass die Frankfurter Eintracht einmal die Lizenz nicht erhalten hat. In der Berufung hat man dann festgestellt, dass es seitens des DFB zu einem Verfahrensfehler gekommen ist, so dass die Lizenz dann erteilt wurde.
Ob das hier übertragbar wäre, falls es soweit kommt, kann ich nicht beurteilen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Mär.2023, 20:56:37Aber das er sich hinstellt und bei einem so dämlichen Deal auch noch rumheult ist schon frech.
Jeder der den Paragraphen gelesen hat, hätte niemals einen Tag nach der Vertragsauflösung einen Vertrag mit dem Jungen gemacht.

Hat ja Keller auch nicht. Der ist erst seit dem 1. April 2022 beim FC. Stand jetzt hat er sich nur zuschulden kommen lassen, die Habgier dieser bayrisch-slowenischen Erpresser unterschätzt zu haben.
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Clewehrle schuld ist.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Aentsch

Der CAS bewertet den Sachverhalt komplett neu, es geht also nicht nur um Verfahrensfehler oder sonstige Formalien.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 30.Mär.2023, 21:06:17Hat ja Keller auch nicht. Der ist erst seit dem 1. April 2022 beim FC. Stand jetzt hat er sich nur zuschulden kommen lassen, die Habgier dieser bayrisch-slowenischen Erpresser unterschätzt zu haben.
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Clewehrle schuld ist.
In Anbetracht der schlechten Karten die man bei dem Fall bei der Fifa hatte, hätte Keller das sehr wohl verhindern können.

Am Ende ist Keller aber nie Schuld. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Aentsch

Laut Drecksblatt sind übrigens quasi alle Schuld außer Wehrle.

Steiger74

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 30.Mär.2023, 21:06:17Hat ja Keller auch nicht. Der ist erst seit dem 1. April 2022 beim FC. Stand jetzt hat er sich nur zuschulden kommen lassen, die Habgier dieser bayrisch-slowenischen Erpresser unterschätzt zu haben.
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Clewehrle schuld ist.
Wenn man es sich leicht leicht machen möchte sicherlich. Wehrle war bestimmt auch beteiligt. Allerdings sind da auch andere mit im Boot. Jakobs und Kessler waren mit Sicherheit involviert. Aber lieber lässt man die aktuellen verantwortlichen aus der Sache raus. Man möchte das Heldenbild von Keller ja nicht zerstören. 
  •  

Mister P.

Das oberste Prinzip des FC ist, dass die jeweils aktuell im Amt befindlichen, niemals für etwas Schlechtes verantwortlich sind. Es sind stets die Vorgänger, besonders unmoralisch agierende Funktionäre anderer Vereine oder Wahlweise ungerechte/unfaire Entscheidungen der Verbände/Gerichte. Beim FC regiert die organisierte Unverantwortlichkeit. Ein ahnungsloser Blender, wie Herr Keller passt hervorragend zu diesem Verein.

Natürlich kann Herr Keller für nichts etwas, und muss sich jetzt erst mal informieren. Schön, dass er seinerzeit noch das halbe Jahr Sabatical eingelegt hat, so dass er richtig viel Energie auftanken konnte, um nicht nur Adamyan, Tigges und Selke klar zu machen, sondern sich bereits jetzt, im Nachhinein, auch noch in komplexe juristische Fragestellungen einarbeiten zu können.

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Mär.2023, 20:56:37Im Grunde ist der Schaden jetzt schon irreparabel. Alle Transferkandidaten springen ab, der Imageschaden ist riesig und der ohnehin schon schwache Kader wird noch schwächer und die Ablenkung im Abstiegskampf ist enorm.

Seine Transfers hätten im Sommer wahrscheinlich ähnlich schlecht ausgesehen wie in den TPs vorher.

Aber das er sich hinstellt und bei einem so dämlichen Deal auch noch rumheult ist schon frech.
Jeder der den Paragraphen gelesen hat, hätte niemals einen Tag nach der Vertragsauflösung einen Vertrag mit dem Jungen gemacht.

Ich sehe weiterhin nicht, was Keller jetzt hätte anders machen sollen. Wenn ein Fehler begangen wurde, dann im Januar und da war er noch gar nicht im Amt und bestätigt ja auch, dass er dies nur aus Unterlagen kennt.

Bei dem Gespräch im August kommen dann die Ljubljana Verantwortlichen und wollen 2,5 Mio obwohl für Keller ersichtlich ist, dass unabhängig von der Frage, ob die Kündigung rechtens war oder nicht eine Ausstiegsklausel von 100.000 vorliegt. Soll Keller, der modeste trotz des sportlichen Werts aufgrund der finanziellen Situation verkauft, der aufgrunddessen selbst leistungsträgern wie kainz nur zu reduzierten Bezügen verlängert und selbst bei Hector keine Ausnahme macht, wenn es um das Gehalt geht, dann einfach mal sagen, ja, passt: hier habt ihr die 2,5 Mio für euren damals 16-jährigen Jugendspieler, wenn obendrein die Anwälte des FC's keinerlei Probleme im Transfer sehen?

Er hat ihnen die 100.000 plus Ausbildungsentschädigung angeboten und das war in meinen Augen das einzig richtige.

Nochmal, wir wissen nichtmals ob der FC den Spieler bzw seine Mutter dazu gedrängt hat, den Vertrag zu kündigen, auch wenn die Kurzfristigkeit zw Kündigung und Verpflichtung dafür spricht aber dann war das der Fehler wegen lächerlicher 100.000 aber da hatte er nunmal noch gar nichts mit am Hut sondern da waren Jakobs, Türoff und Wehrle involviert.

Man kann ihn ja gerne wegen seiner Transfers kritisieren aber muss auch nicht deswegen alles auf ihn beziehen. Keller ist sicherlich nicht dumm sondern ganz im Gegenteil ein ziemlich intelligenter Mensch und ich hätte weder Veh noch Heldt da vor die Kameras treten sehen wollen.

Wormfood

Zitat von: Aentsch am Donnerstag, 30.Mär.2023, 21:14:28Der CAS bewertet den Sachverhalt komplett neu, es geht also nicht nur um Verfahrensfehler oder sonstige Formalien.

Wobei die vom Internationalen Sportgerichtshof, siehe den Artikel in der Wikipedia, auch zu seltsamen Entscheidungen neigen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

globobock77

Zitat von: Lückenfüller am Mittwoch, 29.Mär.2023, 22:56:58Wenn man sich im Recht wähnt, warum? Wenn man sich rechtlich nicht sicher ist, sollte man solche Transfers sein lassen. Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist die Verhältnismäßigkeit. In England passieren doch viel krassere Dinge und doch werden die Vereine gar nicht oder maximal gleich bestraft, wie der FC. Ich bin echt gespannt, ob das Urteil vor dem CAS Bestand hat. Interessant wäre auch, wer für den Transfer verantwortlich war und wie diese Person(en) das jetzt rechtfertigen.
...

Die FIFA statuiert gerne einen Exempel auf die vermeintlich wehrlosen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lückenfüller

Nachdem hier jemand erwähnt hat, dass der FIFA Boss Ceferin ein Ljubiljaner ist, sieht das für mich doch sehr nach einem abgekarteten Spiel aus (wobei dann die Entschädigung für die slowenischen Mafiosi aus München höher hätte ausfallen müssen). Wie auch immer, ich hoffe auf den CAS und dass die FIFA Zentrale abbrennt.

Wie diese umgekehrte Beweislast mit internationalem Recht und logischem Menschenverstand in Einklang zu bringen sein soll, ist mir auch schleierhaft.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lückenfüller

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Mär.2023, 21:15:18In Anbetracht der schlechten Karten die man bei dem Fall bei der Fifa hatte, hätte Keller das sehr wohl verhindern können.

Am Ende ist Keller aber nie Schuld.
Das tägliche Keller gebashe gib uns heute - und sei es noch so absurd.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Niggelz

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 30.Mär.2023, 22:08:03Nachdem hier jemand erwähnt hat, dass der FIFA Boss Ceferin ein Ljubiljaner ist, sieht das für mich doch sehr nach einem abgekarteten Spiel aus (wobei dann die Entschädigung für die slowenischen Mafiosi aus München höher hätte ausfallen müssen). Wie auch immer, ich hoffe auf den CAS und dass die FIFA Zentrale abbrennt.

Ceferin ist UEFA-Präsident.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Rheineye

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 30.Mär.2023, 22:12:23Das tägliche Keller gebashe gib uns heute - und sei es noch so absurd.

Verschwörungstheorien sind aber nicht soviel besser.
7x Absteiger

J.R.

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 30.Mär.2023, 22:08:03Nachdem hier jemand erwähnt hat, dass der FIFA Boss Ceferin ein Ljubiljaner ist,

Der FIFA Boss ist Infantino. Ceferin ist UEFA Boss. Die Entscheidung kommt aber von der FIFA.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 30.Mär.2023, 21:25:37Ich sehe weiterhin nicht, was Keller jetzt hätte anders machen sollen. Wenn ein Fehler begangen wurde, dann im Januar und da war er noch gar nicht im Amt und bestätigt ja auch, dass er dies nur aus Unterlagen kennt.

Bei dem Gespräch im August kommen dann die Ljubljana Verantwortlichen und wollen 2,5 Mio obwohl für Keller ersichtlich ist, dass unabhängig von der Frage, ob die Kündigung rechtens war oder nicht eine Ausstiegsklausel von 100.000 vorliegt. Soll Keller, der modeste trotz des sportlichen Werts aufgrund der finanziellen Situation verkauft, der aufgrunddessen selbst leistungsträgern wie kainz nur zu reduzierten Bezügen verlängert und selbst bei Hector keine Ausnahme macht, wenn es um das Gehalt geht, dann einfach mal sagen, ja, passt: hier habt ihr die 2,5 Mio für euren damals 16-jährigen Jugendspieler, wenn obendrein die Anwälte des FC's keinerlei Probleme im Transfer sehen?

(...)
Da muss ich TO Show recht geben.
Für solche Fälle hat der FC Anwälte. Und wenn die sagen, dass die Sache unbedenklich ist, dann ist es verständlich, dass Keller unter den beschriebenen Umständen so gehandelt hat.

Wenn man den Spieler auch legal für eine Ausstiegsklausel von 100.000€ hätte haben können, dann ist es aber natürlich mindestens doppelt ärgerlich, dass man sich für so ein Kleingeld so eine Scheiße an den Schuh geholt hat.

Jetzt müssen wir sehen, wie wir aus dem Driss rauskommen.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcbleos

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 30.Mär.2023, 22:22:00Der FIFA Boss ist Infantino. Ceferin ist UEFA Boss. Die Entscheidung kommt aber von der FIFA.
Der UEFA-Boss ist automatisch ein FIFA-Vize. Macht die Verschwörungstheorien aber auch nicht plausibler. Das hat vor allem unsere Rechtsabteilung verkackt. 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 30.Mär.2023, 22:17:29Verschwörungstheorien sind aber nicht soviel besser.
Hast Recht, war auch nicht wirklich ernst gemeint. Das Urteil und vor allem wie es dazu gekommen ist (keine Anhörung, Beweisumkehr, fehlende Urteilsbegründung), ist aber auch nicht einer Veranstaltung, die sich "Gericht" nennt, würdig
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher