Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Zitat von: fcbleos am Donnerstag, 30.Mär.2023, 22:31:11Der UEFA-Boss ist automatisch ein FIFA-Vize. Macht die Verschwörungstheorien aber auch nicht plausibler. Das hat vor allem unsere Rechtsabteilung verkackt.

Wenn schon Verschwörungstheorie dann glaube ich eher, dass die FIFA uns nachträglich noch einen reinwürgen will, weil wir sowas ähnliches (vorzeitige Vertragskündigung und ablösefreier Anschlussvertrag bei uns) ja schon mal mit Modeste durchgezogen haben. Da hatten wir ja seinerzeit großes Glück. Vielleicht glauben die, sowas hätte bei uns System. Vielleicht sollten wir denen mal mitteilen, dass Wehrle jetzt nicht mehr beim FC, sondern in Stuttgart ist.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Rory78

Was für eine Farce. Zwei Münchener Anwälte spielen Fußballmanager und haben scheinbar großen Spaß am Zocken und Geschichten erzählen. Die FIFA entscheidet augenscheinlich nach Gutdünken und agiert so unausgewogen und intransparent, wie man es von ihr gewohnt ist, und kommuniziert auf die Art und mit der Geschwindigkeit einer Bundesbehörde aus den 80ern. Keller fühlt sich offensichtlich wie im falschen Film und hofft auf das erlösende "April April".
Ich tue mich schwer damit, hier jetzt alle Säue durchs Dorf zu treiben, die damals oder heute in die Gespräche involviert, die Entscheidung getroffen oder den Vertrag unterschrieben haben. Das fühlt sich gerade so an, wie nach einer völlig unverständlichen Handelfmeterentscheidung durch den VAR, die im Nachhinein wieder irgendwie gerechtfertigt wird, weil die Hand im rechten Winkel zum linken Knie bei Tempo 21 nichts zu suchen hat. Wahrscheinlich sitzen genau jetzt überall im Land Hunderte von windigen Gold-Diggern (schöne Grüße an Koffer-Calli) bei irgendwelchen nach Ruhm und Geld lechzenden Papas, um deren 12 jährigen Talente aus der "Region Deutschland" in den Kraichgau zu verschachern. Ohne Konsequenzen, weil, wo kein Kläger, da kein Richter. Und wer wird gefickt? Die Weltmeister vum Ring. Sonntag Derby, ich freu mich.

FC Karre

ich sag mal so, wenn ich von einer frau verlassen würde und die am nächsten tag bei einem schöneren und reicheren typen einziehen würde, würde ich ihr auch nicht unbedingt glauben, dass sie ihn erst am tag nach der trennung kennengelernt hat.

wie naiv der fc in dieser angelegenheit Mal wieder gehandelt hat.

drago

Zitat von: RB-Thomas am Donnerstag, 30.Mär.2023, 12:57:20nö. der fc kann durchaus der meinung sein, im recht zu sein und trotzdem eine summe anbieten, um den rechtsweg zu vermeiden. weil der wiederum mit unbekannten risiken und ggfls. größeren wirtschaftlichen ausfällen einhergehen kann. also zahle ich lieber zähneknirschend eine kleine summe, hab dann aber meine ruhe und planungssicherheit.

joar, aber irgendwas passt da nicht

angeblich - laut FC - gibts ja sogar beweise, d.h. was schriftliches für diese 100k klausel. da frage ich mich, warum hat man die nicht damals einfach aktiviert und den spieler so eingetütet (und zwar nicht erst am 31.01, einen tag nach der kündigung von spielerseite, sondern deutlich früher) ?

so richtig astrein können die beweise da nicht sein, sonst wäre der spieler halt damals nicht "gezwungen gewesen" zu kündigen, sondern wäre einfach für 100k zu uns gekommen.

wenn ich das alles richtig verstehe - und es kommt ja täglich was neues raus - dann gab es quasi zwei mögliche szenarien, dieses nun gefällte urteil "pro FC" zu drehen

1) beweisen, dass man den spieler nicht angestiftet hat. dürfte, siehe das, was auch karre einen drüber schreibt, nahezu unmöglich sein. allein die zeitliche nähe legt den verdacht ja nahe. und BEWEISEN, dass man da nichts mit zu tun hatte, dürfte nahezu unmöglich sein.

2) beweisen, dass der spieler aus gutem grund gekündigt hat und somit vertragsfrei war. ein fast genauso schweres unterfangen. wenn es so einfach wäre, aus nem vertrag rauszukommen, dann würden das ja vereine wie spieler tagtäglich machen. deshalb sind die strafen auch so drakonisch, dass jeder dreimal überlegt, so nen mist durchzuziehen. DIESEn weg hat der FC offensichtlich gewählt, weil es der einzig logische war (siehe kellers aussagen, der ja selbst bestätigt, dass es nahezu unmöglich sei, zu BEWEISEN, dass man nicht bei der kündigung mit im spiel war). und hier hat man offensichtlich die paar beweise, die man hatte, überbewertet, und geglaubt, wegen zwei, drei nicht gehaltenen versprechen wäre ein vertrag direkt hinfällig.

für mich bleibt es dabei  - egal wie undurchsichtig die gegenseite auch sein mag oder wie shady die aufgebaut sind oder agieren, der FC hat sich selten dämlich verhalten. sämtliche involvierte personen - incl der rechtsabteilung - sollten massiv auf den prüfstand gestellt und wenn möglich entlassen/ausgetauscht werden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Donnerstag, 30.Mär.2023, 22:22:29Da muss ich TO Show recht geben.
Für solche Fälle hat der FC Anwälte. Und wenn die sagen, dass die Sache unbedenklich ist, dann ist es verständlich, dass Keller unter den beschriebenen Umständen so gehandelt hat.

Wenn man den Spieler auch legal für eine Ausstiegsklausel von 100.000€ hätte haben können, dann ist es aber natürlich mindestens doppelt ärgerlich, dass man sich für so ein Kleingeld so eine Scheiße an den Schuh geholt hat.

Jetzt müssen wir sehen, wie wir aus dem Driss rauskommen.

man kann davon ausgehen, dass besagte 100k klausel nicht existiert hat. wir wollen ja die ausbildungsentschädigung zahlen (50k?), da hätten uns die 100k wohl kaum gejuckt, die ja STATT fällig werden, normalerweise. vielleicht gabs da was mündliches mit dem korrupten expräsidenten, wer weiß. auf jedenfall nichts, was getaugt hätte, um den spieler loszueisen. warum sonst sollte der (bzw mama) einseitig gekündigt haben?

beim FC muss haufenweise scheisse gemacht worden sein, auch seitens der anwälte. klar schimpft man jetzt auf  fifa und co, aber eigentlich hätte man genau wissen müssen, was drohen kann. und mit dem worstcase muss man IMMER rechnen, wenn man nicht völlig am leben vorbei agiert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

enJOyIT

Zitat von: FC Karre am Freitag, 31.Mär.2023, 00:59:46ich sag mal so, wenn ich von einer frau verlassen würde und die am nächsten tag bei einem schöneren und reicheren typen einziehen würde, würde ich ihr auch nicht unbedingt glauben, dass sie ihn erst am tag nach der trennung kennengelernt hat.

wie naiv der fc in dieser angelegenheit Mal wieder gehandelt hat.

Auch hier wird die Frau dich aus ihren freien Stücken verlassen haben und nicht vom neuen Kerl dazu genötigt worden sein.  :cool:
  •  

Rheineye

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 31.Mär.2023, 06:48:37Auch hier wird die Frau dich aus ihren freien Stücken verlassen haben und nicht vom neuen Kerl dazu genötigt worden sein.  :cool:
Als ob Potocnik kein Handgeld bekommen hat für seine Unterschrift beim FC, außerdem war der Spieler 16, muss in ein fremdes Land ziehen, da hat man in maximal 24H ja unfassbares geleistet :D

Karre hat da absolut recht, der FC hat enorm naiv gehandelt und wenn man sich wirklich ,,nur" 100k hat sparen wollen verstehe ich die Welt nicht mehr solch ein Risiko einzugehen, damals bei Modeste seiner Rückkehr hat man ja wenigstens ein paar Monate verstreichen lassen und ihn nicht sofort unter Vertrag genommen und anscheinend ja doch ein paar Anwälte involviert.
7x Absteiger
  •  

dark1968

Zitat von: drago am Freitag, 31.Mär.2023, 01:09:54joar, aber irgendwas passt da nicht

angeblich - laut FC - gibts ja sogar beweise, d.h. was schriftliches für diese 100k klausel. da frage ich mich, warum hat man die nicht damals einfach aktiviert und den spieler so eingetütet (und zwar nicht erst am 31.01, einen tag nach der kündigung von spielerseite, sondern deutlich früher) ?

so richtig astrein können die beweise da nicht sein, sonst wäre der spieler halt damals nicht "gezwungen gewesen" zu kündigen, sondern wäre einfach für 100k zu uns gekommen.

wenn ich das alles richtig verstehe - und es kommt ja täglich was neues raus - dann gab es quasi zwei mögliche szenarien, dieses nun gefällte urteil "pro FC" zu drehen

1) beweisen, dass man den spieler nicht angestiftet hat. dürfte, siehe das, was auch karre einen drüber schreibt, nahezu unmöglich sein. allein die zeitliche nähe legt den verdacht ja nahe. und BEWEISEN, dass man da nichts mit zu tun hatte, dürfte nahezu unmöglich sein.

2) beweisen, dass der spieler aus gutem grund gekündigt hat und somit vertragsfrei war. ein fast genauso schweres unterfangen. wenn es so einfach wäre, aus nem vertrag rauszukommen, dann würden das ja vereine wie spieler tagtäglich machen. deshalb sind die strafen auch so drakonisch, dass jeder dreimal überlegt, so nen mist durchzuziehen. DIESEn weg hat der FC offensichtlich gewählt, weil es der einzig logische war (siehe kellers aussagen, der ja selbst bestätigt, dass es nahezu unmöglich sei, zu BEWEISEN, dass man nicht bei der kündigung mit im spiel war). und hier hat man offensichtlich die paar beweise, die man hatte, überbewertet, und geglaubt, wegen zwei, drei nicht gehaltenen versprechen wäre ein vertrag direkt hinfällig.

für mich bleibt es dabei  - egal wie undurchsichtig die gegenseite auch sein mag oder wie shady die aufgebaut sind oder agieren, der FC hat sich selten dämlich verhalten. sämtliche involvierte personen - incl der rechtsabteilung - sollten massiv auf den prüfstand gestellt und wenn möglich entlassen/ausgetauscht werden.
Würde ich 100%-ig unterschreiben. Sonst hätte Keller gestern auch nicht seinen - sagen wir mal vorsichtig - sehr emotionalen Auftritt vor den Kameras gehabt. Wenn ich mir sicher bin, das alles korrekt gelaufen ist und ich das - so wie Keller behauptet - alles schriftlich fixiert ist, dann bin ich deutlich souveräner - vor allem weil Keller ja kein Baumgart ist und eher ruhig und vor allem eher "unsichtbar" agiert.

Ich sehe das wie drago - auch wenn die Gegenseite sicherlich irgendwelche zwielichte Gestalten und Argumente ins Rennen schickt - der FC hat sich seltens dämlich verhalten. Hier glaubt doch wohl keiner, das so ein Ding Wurst-Ulli oder dem dicken Calli passiert wäre. Keller hat sich von der Rechtsabteilung bequatschen lassen das alles gut geht, so wie er sich von Baumgart den ein oder anderen Spieler aufschwatzen lässt. Aber gerade bei Sachen die vor Gericht gehen, ist das mehr als dumm und grob fahrlässig. Meiner Meinung hat Keller hier Monopoly mit der Zukunft des FC gespielt und wir gehen garantiert nicht über "Los" sondern direkt in das "Gefängnis". Sorry, das ist für mich das absolute No-Go.
  •  
    The following users thanked this post: drago

enJOyIT

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Mär.2023, 07:16:46Würde ich 100%-ig unterschreiben. Sonst hätte Keller gestern auch nicht seinen - sagen wir mal vorsichtig - sehr emotionalen Auftritt vor den Kameras gehabt. Wenn ich mir sicher bin, das alles korrekt gelaufen ist und ich das - so wie Keller behauptet - alles schriftlich fixiert ist, dann bin ich deutlich souveräner - vor allem weil Keller ja kein Baumgart ist und eher ruhig und vor allem eher "unsichtbar" agiert.

Ich sehe das wie drago - auch wenn die Gegenseite sicherlich irgendwelche zwielichte Gestalten und Argumente ins Rennen schickt - der FC hat sich seltens dämlich verhalten. Hier glaubt doch wohl keiner, das so ein Ding Wurst-Ulli oder dem dicken Calli passiert wäre. Keller hat sich von der Rechtsabteilung bequatschen lassen das alles gut geht, so wie er sich von Baumgart den ein oder anderen Spieler aufschwatzen lässt. Aber gerade bei Sachen die vor Gericht gehen, ist das mehr als dumm und grob fahrlässig. Meiner Meinung hat Keller hier Monopoly mit der Zukunft des FC gespielt und wir gehen garantiert nicht über "Los" sondern direkt in das "Gefängnis". Sorry, das ist für mich das absolute No-Go.

Was genau hätte er denn machen sollen? Wir haben keinen Cent auf dem Konto und wenn die 2,5 Mio fordern, einfach mal überweisen obwohl alle FC-Juristen ihm sagen, dass da wohl kaum was passiert?

Er ist als Geschäftsführer dem Wohle des Unternehmens verpflichtet und unter allen bekannten Informationen hätte er damals dem Unternehmen geschadet.

Im nachhinein sich jetzt hinzustellen ist immer einfach...

Oxford

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 30.Mär.2023, 20:14:49Keller wäscht mal wieder seine Hände in Unschuld.

Wie kann man so unprofessionell sein. Hoffentlich sind wir die Knalltüte inkl. Präsidium schnell wieder los.

Eine Bande voller Schwachköpfe geben dem FC den letzten Stoss.

Du schreibst wieder mal eine Scheiße, es ist unglaublich. Aber freut mich für dich, dass dein Durchlauferhitzer hier wieder richtig schönes Feuer bekommen hat. Da bist du dir auch nicht zu schade, den korrupten FIFA-Dreckshaufen und einen windigen Anwalts-H-Sohn als unfehlbar anzunehmen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

dark1968

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 31.Mär.2023, 07:38:29Was genau hätte er denn machen sollen? Wir haben keinen Cent auf dem Konto und wenn die 2,5 Mio fordern, einfach mal überweisen obwohl alle FC-Juristen ihm sagen, dass da wohl kaum was passiert?

Er ist als Geschäftsführer dem Wohle des Unternehmens verpflichtet und unter allen bekannten Informationen hätte er damals dem Unternehmen geschadet.

Im nachhinein sich jetzt hinzustellen ist immer einfach...

Er hätte sich darauf nicht verlassen dürfen. Gerade vor Gericht, geht es doch oft aus wie das Hornberger Schießen. Das ganze ist für mich ziemlich blauäugig von Keller. Er hat nun einmal die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich (dafür wird er sicherlich sehr gut bezahlt) und da geht es derzeit drunter und drüber (auf und neben dem Platz). Man hatte mir vorher (aus 3 verschiedenen Quellen aus dem Profibereich) schon gesagt, das wir mit Keller einen Schwätzer bekommen, der ständig drauf hinweist, wie schwer doch sein Job ist. Das trifft aus meiner Sicht  voll zu (sein erstes Interview damals - er betonte sofort, wie schwierig es finanziell beim FC ist, Interview gestern: wie schwer es ist jetzt Spieler zu verpflichten). Zumindest das finanzielle war ihm ja wohl schon vorher bekannt. Probleme benennen kann er gut - Probleme lösen ist nicht so sein Ding.

Heute im Geissblog steht es schon ganz richtig drin...

Zumal man intern dieses Urteil offenbar nicht hatte kommen sehen. Die Verantwortlichen wurden völlig unvorbereitet getroffen und hatten noch im Januar geglaubt, dem FC werde schon nichts passieren. War das blauäugig – selbst wenn man sich im Besitz der besseren Argumente wähnte? Genau im Januar wäre noch die Zeit gewesen, um im Winter-Transferfenster zumindest für den Worst Case auf ein oder zwei Positionen vorzusorgen.  Dass die FIFA in ihren Urteilen unberechenbar ist, ist bekannt. Dass der Weltverband lieber an kleinen als an großen Klubs Exempel statuiert, ist auch bekannt. Der Schaden für den FC ist schon jetzt riesig und könnte noch viel größer werden.
  •  

dackelclubber

Ich weiß ja nicht, woher manche ihren Optimismus nehmen. In der offiziellen Darstellung des FCs heißt es, dass der Spieler am 30. Januar bei Ljubljana wegen nicht eingehaltener Zusagen gekündigt habe und man mit ihm am 31. Januar einen Vertrag geschlossen habe.

Die Laberei Monate danach, wie man das ,,klären" wollte, ist doch erst mal völlig egal. Die Fifa interessiert sich nicht für das Gekobere danach, sondern dafür, dass wir mit einem Spieler einen Vertrag geschlossen haben, der noch woanders unter Vertrag war.

Es hätte hier viele Optionen gegeben, das Abwarten, ob die Kündigung auch durchgeht, die fixe Ablöse ziehen, was auch immer. Der FC hat aber EINEN TAG nach der einseitigen Kündigung einen Vertrag geschlossen.

Das sind die Fakten, die in der offiziellen FC-Darstellung stehen.

Wie die Dinge ab da liefen, kann man sich lebhaft vorstellen, der FC hatte mit diesem Vertragsschluss als Wiederholungsverdächtiger (Modeste Ende 2018 kam unter den gleichen Umständen) ein ganz mieses Blatt, um zu verhandeln, und er hat es offenbar nicht geschafft, die Kuh von Eis zu bekommen.

Dass der FC die ganze Diskussion auf die anschließenden Verhandlungen lenkt, ist alarmierend. Es wird doch nicht streitgegenständlich sein, was da verhandelt wurde, sondern was im Januar 2022 lief. Der Rest ist allenfalls guter Wille. Prove me wrong.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

enJOyIT

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Mär.2023, 08:16:48Er hätte sich darauf nicht verlassen dürfen. Gerade vor Gericht, geht es doch oft aus wie das Hornberger Schießen. Das ganze ist für mich ziemlich blauäugig von Keller. Er hat nun einmal die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich (dafür wird er sicherlich sehr gut bezahlt) und da geht es derzeit drunter und drüber (auf und neben dem Platz). Man hatte mir vorher (aus 3 verschiedenen Quellen aus dem Profibereich) schon gesagt, das wir mit Keller einen Schwätzer bekommen, der ständig drauf hinweist, wie schwer doch sein Job ist. Das trifft aus meiner Sicht  voll zu (sein erstes Interview damals - er betonte sofort, wie schwierig es finanziell beim FC ist, Interview gestern: wie schwer es ist jetzt Spieler zu verpflichten). Zumindest das finanzielle war ihm ja wohl schon vorher bekannt. Probleme benennen kann er gut - Probleme lösen ist nicht so sein Ding.

Heute im Geissblog steht es schon ganz richtig drin...

Zumal man intern dieses Urteil offenbar nicht hatte kommen sehen. Die Verantwortlichen wurden völlig unvorbereitet getroffen und hatten noch im Januar geglaubt, dem FC werde schon nichts passieren. War das blauäugig – selbst wenn man sich im Besitz der besseren Argumente wähnte? Genau im Januar wäre noch die Zeit gewesen, um im Winter-Transferfenster zumindest für den Worst Case auf ein oder zwei Positionen vorzusorgen.  Dass die FIFA in ihren Urteilen unberechenbar ist, ist bekannt. Dass der Weltverband lieber an kleinen als an großen Klubs Exempel statuiert, ist auch bekannt. Der Schaden für den FC ist schon jetzt riesig und könnte noch viel größer werden.

Nochmal...
Wir haben August 2022 und Keller wird mit 2,5 Mio Forderung konfrontiert, für einen 16 Jährigen U19-Spieler...

Du bist verantwortlich und musst jetzt Entscheidungen treffen, nach bestem Wissen und Gewissen. Deine Berater sagen dir, dass alles OK aussieht. Und du würdest nun 2,5 Mio überweisen?

Ernsthaft?!

dark1968

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 31.Mär.2023, 08:26:36Nochmal...
Wir haben August 2022 und Keller wird mit 2,5 Mio Forderung konfrontiert, für einen 16 Jährigen U19-Spieler...

Du bist verantwortlich und musst jetzt Entscheidungen treffen, nach bestem Wissen und Gewissen. Deine Berater sagen dir, dass alles OK aussieht. Und du würdest nun 2,5 Mio überweisen?

Ernsthaft?!
Es ist doch völlig irrelevant was ich machen würde. Ich bin nicht an der Stelle in der Verantwortung - dafür verdient er wahrscheinlich ca. ein 10-faches von mir. Aber Du willst mir doch nicht sagen, das das jetzt die ideale Lösung ist. Und ob das völlig abgedrehte Interview gestern hilfreich war, wage ich zudem zu bezweifeln. Der Typ hat auf mich einen völlig überforderten, hilflosen und verzweifelten Eindruck gemacht. Eigentlich sollte der Kapitän (also nicht unbedingt der hier aus dem Forum) ja voran gehen - ist nur problematisch wenn Hein Blöd am Steuer steht.
  •  

Jupp23

Die hier geäußerte Kritik an Keller ist in weiten Teilen drüber.
Und der eigentliche Fehler (mit Fragezeichen, CAS abwarten) ist im Januar 2022 passiert, nicht durch Keller.

Aber: Natürlich ist auch Kritik an Keller + Legal Team  (für das die GF die Gesamtverantwortung hat) angebracht:

1) Aus einem ,,danke für das gute Gespräch" zu schließen, die Gegenseite werde nicht ernst machen: äußerst naiv.

2) Vor Gericht verlieren: Niederlage für die Anwälte. Vielleicht verpfiffen, vielleicht ungewinnbar und unverschuldet, aber es bleibt eine Niederlage.

3) Vom Prozessablauf völlig überrascht zu sein: für mich ein Kündigungsgrund für die Anwälte.

dackelclubber

Kommt mir doch jetzt nicht mit diesem
alten Managementtrick des ,,Berater hat aber" oder der schuldigen Lehmschicht dazwischen. Verantwortlich ist der, der entscheidet, auch dafür, seinen Beratern zu trauen und die zu challengen oder andere zu konsultieren bei dem geringsten Zweifel. Und wo, wenn nicht in einer so teuren und fundamentalen Sache wie einem möglichen Bruch der Fifa-Statuten muss alles 100% safe sein. 

Einige haben im Januar 2022 haben Mist gebaut, andere es in den Monaten drauf nicht bereinigt bekommen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

enJOyIT

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Mär.2023, 08:35:58Es ist doch völlig irrelevant was ich machen würde. Ich bin nicht an der Stelle in der Verantwortung - dafür verdient er wahrscheinlich ca. ein 10-faches von mir. Aber Du willst mir doch nicht sagen, das das jetzt die ideale Lösung ist. Und ob das völlig abgedrehte Interview gestern hilfreich war, wage ich zudem zu bezweifeln. Der Typ hat auf mich einen völlig überforderten, hilflosen und verzweifelten Eindruck gemacht. Eigentlich sollte der Kapitän (also nicht unbedingt der hier aus dem Forum) ja voran gehen - ist nur problematisch wenn Hein Blöd am Steuer steht.

Nur weil jemand mehr Geld verdient kann dieser immer noch nicht hellsehen. Du gehst von Tatsachen aus, die jetzt geschehen sind, aber zum damaligen Zeitpunkt überhaupt in dieser Form nicht abzusehen waren.

Hätte Keller die 2,5 Mio auf den Tisch gelegt, dann hättest du ihn wahrscheinlich für vollkommen bekloppt erklärt... Eben weil das was jetzt passiert ist, so in der Form nicht erwartbar war.

Rory78

Also fassen wir zusammen: Im Geißbockheim sitzen nur Idioten, die nichts besseres zu tun haben, als wegen eines 16-jährigen die Zukunft des Vereins aufs Spiel zu setzen. Am Besten alle austauschen, und zwar sofort. Was denn auch sonst?
Das ist alles so absurd, angefangen bei den beiden Hansels aus München, die dann witzigerweise nach bester Trump-Manier ihre "Wahrheit" als sicheren Fakt darstellen und damit leider auch verfangen, u.a. auch bei C. Löer ("In Ljubiljana arbeiten Profis!"). Weitergeführt bei einer FIFA, die einfach die FIFA ist, und aufgehört beim FC, der aus deutscher Sicht eine Vorreiterstellung bei einem Thema einnimmt, das bislang nur Champions League-Vereinen aus England und Spanien vorbehalten war: zu einer Transfersperre verurteilt zu werden. Wegen eines 16-jährigen, nicht wegen Messi. Und die Hopps und Minzlaffs dieser Welt so: "Nicht mal richtig bescheißen können die. Und deren Fans nerven auch. Bruche mer nit, fott damit." Ekelhaft.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

RB-Thomas

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 31.Mär.2023, 08:41:17Hätte Keller die 2,5 Mio auf den Tisch gelegt, dann hättest du ihn wahrscheinlich für vollkommen bekloppt erklärt... Eben weil das was jetzt passiert ist, so in der Form nicht erwartbar war.

und hätte keller das gegen den rat der ihn beratenden anwälte getan... dann würde ich mir direkt nen eimer popcorn besorgen und das forum genüsslich aus dem hintergrund percipieren.  :suff:

ich bin wahrlich kein anwalt von keller, aber die entscheidenen fehler wurden offenbar vor seinem amtsantritt gemacht. alle damals verantwortlichen und jetzt noch im verein befindlichen personen dürfen sich bitte mal erklären.

HoffnungsLoser

Zitat von: Rory78 am Freitag, 31.Mär.2023, 08:51:20Also fassen wir zusammen: Im Geißbockheim sitzen nur Idioten
Im Westen nichts Neues...
Abyssus abyssum invocat.
  •  

dark1968

Zitat von: enJOyIT am Freitag, 31.Mär.2023, 08:41:17Nur weil jemand mehr Geld verdient kann dieser immer noch nicht hellsehen. Du gehst von Tatsachen aus, die jetzt geschehen sind, aber zum damaligen Zeitpunkt überhaupt in dieser Form nicht abzusehen waren.

Hätte Keller die 2,5 Mio auf den Tisch gelegt, dann hättest du ihn wahrscheinlich für vollkommen bekloppt erklärt... Eben weil das was jetzt passiert ist, so in der Form nicht erwartbar war.
Vielleicht gab es ja auch noch eine andere Lösung als 2,5 Mio. auf den Tisch zu legen. Wer weiß das schon - nur weil es nicht in den Medien  kommuniziert wurde. Bislang kenne ich nur die Aussage von Keller im Interview. Weiß ich, ob der nicht genauso lügt wie die zwielichtige Figur der Gegenseite. Nur weil er seriöser wirkt, muss er es nicht zwingend sein. Keller wird kaum sagen, das der FC Scheixxe gebaut hat. Das haben in der Tat wohl der Stuttgarter Schmierlappen und Türoff zu verantworten. Keller hat sich aber nicht wirklich mit Ruhm bekleckert - sondern weder einen Kompromiss herbeiführen können, noch den Ausführungen der FC-Anwälte zumindest kritisch hinterzufragen. Wie im Geissblog schon steht - man muss immer mit dem Worst Case rechnen und dann hätte man in der Tat in der WP 2 oder 3 Transfers "vorziehen" müssen. Was weiß ich - es hätte wahrscheinlich zig Lösungen gegeben, die besser wären, als die die wir jetzt haben. Keller war absolut blauäugig und unvorbereitet - jetzt ist in der Tat nur noch Hoffen und Beten übrig geblieben. Und da die FIFA und CAS ein korrupter Haufen ist, habe ich wirklich null Hoffnung, das das noch irgendwie für uns annehmbar ausfällt. Die statuieren jetzt ein Exempel - natürlich am FC.
  •  

dark1968

Zitat von: Rory78 am Freitag, 31.Mär.2023, 08:51:20Also fassen wir zusammen: Im Geißbockheim sitzen nur Idioten, die nichts besseres zu tun haben, als wegen eines 16-jährigen die Zukunft des Vereins aufs Spiel zu setzen. Am Besten alle austauschen, und zwar sofort. Was denn auch sonst?
Das ist alles so absurd, angefangen bei den beiden Hansels aus München, die dann witzigerweise nach bester Trump-Manier ihre "Wahrheit" als sicheren Fakt darstellen und damit leider auch verfangen, u.a. auch bei C. Löer ("In Ljubiljana arbeiten Profis!"). Weitergeführt bei einer FIFA, die einfach die FIFA ist, und aufgehört beim FC, der aus deutscher Sicht eine Vorreiterstellung bei einem Thema einnimmt, das bislang nur Champions League-Vereinen aus England und Spanien vorbehalten war: zu einer Transfersperre verurteilt zu werden. Wegen eines 16-jährigen, nicht wegen Messi. Und die Hopps und Minzlaffs dieser Welt so: "Nicht mal richtig bescheißen können die. Und deren Fans nerven auch. Bruche mer nit, fott damit." Ekelhaft.
Also fassen wir zusammen: Im Geißbockheim sitzen nur Fachleute - Schuld sind alle anderen.
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Mär.2023, 09:01:43Also fassen wir zusammen: Im Geißbockheim sitzen nur Fachleute - Schuld sind alle anderen.
Immer, bis halt die verantwortlichen Weg sind, dann äußern auch die Rory78 Leute Kritik, die Leute die dann im Amt sind, die sind aber dafür dann sakrosankt.
Schuld sind bei verloren Spielen die Schiedsrichter bzw. VAR und bei solchen Dingen halt die ,,HS" aus Slowenien.

Es ist halt einfach nur purer Zufall, dass der Spieler einseitig kündigt und paar Stunden später in Köln unterschreibt, würde dies genauso bei einem großen Talent unsererseits passieren, wäre ich froh wenn die FC Verantwortlichen dann so vorgehen würden um die Sache aufzuklären.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Rory78

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Mär.2023, 09:05:18Immer, bis halt die verantwortlichen Weg sind, dann äußern auch die Rory78 Leute Kritik, die Leute die dann im Amt sind, die sind aber dafür dann sakrosankt.

Schuld sind bei verloren Spielen die Schiedsrichter bzw. VAR und bei solchen Dingen halt die ,,HS" aus Slowenien.
Schwachsinn, aber wenn es nach den Rheineye und dark1968 Leuten geht, wechseln wir lieber alle drei Monate das Personal, weil alle sind super, außer die bei uns.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

08neun

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Mär.2023, 08:59:00Vielleicht gab es ja auch noch eine andere Lösung als 2,5 Mio. auf den Tisch zu legen. Wer weiß das schon - nur weil es nicht in den Medien  kommuniziert wurde. Bislang kenne ich nur die Aussage von Keller im Interview. Weiß ich, ob der nicht genauso lügt wie die zwielichtige Figur der Gegenseite. Nur weil er seriöser wirkt, muss er es nicht zwingend sein. Keller wird kaum sagen, das der FC Scheixxe gebaut hat. Das haben in der Tat wohl der Stuttgarter Schmierlappen und Türoff zu verantworten. Keller hat sich aber nicht wirklich mit Ruhm bekleckert - sondern weder einen Kompromiss herbeiführen können, noch den Ausführungen der FC-Anwälte zumindest kritisch hinterzufragen. Wie im Geissblog schon steht - man muss immer mit dem Worst Case rechnen und dann hätte man in der Tat in der WP 2 oder 3 Transfers "vorziehen" müssen. Was weiß ich - es hätte wahrscheinlich zig Lösungen gegeben, die besser wären, als die die wir jetzt haben. Keller war absolut blauäugig und unvorbereitet - jetzt ist in der Tat nur noch Hoffen und Beten übrig geblieben. Und da die FIFA und CAS ein korrupter Haufen ist, habe ich wirklich null Hoffnung, das das noch irgendwie für uns annehmbar ausfällt. Die statuieren jetzt ein Exempel - natürlich am FC.

Wenn der Verein von den Aussagen und Ratschlägen seiner Anwälte überzeugt ist, soll er bitte auch keine Spieler auf worst-case Verdacht verpflichten.
Dass man sich hier verspekuliert hat liegt auf der Hand, aber wenn wir schon so anfangen, dass Keller gegen der Rat der jeweils für ihr Gebiet Verantwortlichen agiert, und lieber mal nicht vorhandenes Geld ausgibt für 5 neue Spieler, weil die FIFA Entscheidung ja trotzdem anders ausfallen könnte als prognostiziert, dann können wir es gleich komplett lassen.

Genauso finde ich es nach wie vor richtig, dass Keller die plusminus 3 Millionen nicht einfach und gegen den Rat der Fachanwälte überweist weil er sich für schlauer hält. Hätte er das tatsächlich getan, wäre das Forum doch komplett eskaliert.

Ob eine Einigung in der Mitte möglich war kann ich nicht beurteilen, und mit den heute bekannten Informationen hätte man selbstredend mehr tun müssen um die Sache außergerichtlich zu regeln. Keller hier aber vorzuwerfen dass er nicht gegen die anwaltlichen Empfehlungen agiert hat ist für mein Empfinden etwas übertrieben.

Rheineye

Zitat von: Rory78 am Freitag, 31.Mär.2023, 09:09:13Schwachsinn, aber wenn es nach den Rheineye und dark1968 Leuten geht, wechseln wir lieber alle drei Monate das Personal, weil alle sind super, außer die bei uns.
Stimmt nicht, Keller habe ich in dieser Sache nicht mal einen großen Vorwurf gemacht, da reichen mir seine Transfers aus um ihn zu kritisieren.
Dennoch hat hier der FC als Klub Bockmist gebaut, den schwarzen Peter nun bei den Slowenen zu suchen ist mir dann doch etwas zu einfach.
7x Absteiger
  •  

Oxford

Wer keinen Unterschied zwischen der Ära Wehrle/Tünn/Ritterbach und dem Status Quo sieht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Gibt aber leider viele User, die in Sachen Rhetorik einfach so weitermachen wie zuvor. Wahrscheinlich ein Gewöhnungseffekt oder irgendeine Prädisposition, sich allzeit möglichst "kritisch" mit dem auseinanderzusetzen, was man vorgeblich unterstützt, unabhängig von Tatsachen oder äußeren Umständen. Differenzierungen oder Abstufungen sind dabei völlig unerwünscht. Für diese Leute ist Wolf = Spinner und Keller/Türoff = Wehrle. Einfach nur Teilaspekte (z.B. Selke-Transfer) kritisch zu sehen, ohne den ganz großen Dampfhammer auszupacken, ist offenbar völlig unmöglich. Kann ich nicht ernstnehmen.

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 31.Mär.2023, 09:11:41Dennoch hat hier der FC als Klub Bockmist gebaut

Als wäre der Fall völlig klar oder gar entschieden. Wahnsinn, wie manche Leute hier extrem schnell bereit sind, sich einfach völlig unkritisch mit dem korrupten FIFA-Haufen und Dollinger-HuSo gemein zu machen.

Rory78

Zitat von: dark1968 am Freitag, 31.Mär.2023, 09:01:43Also fassen wir zusammen: Im Geißbockheim sitzen nur Fachleute - Schuld sind alle anderen.
Keine Ahnung, wer schuld ist. Aber man könnte zumindest mal in Frage stellen, dass die FIFA und D + D aus München im Recht sind, machen hier aber die wenigsten. 

Gorki25

Zitat von: Oxford am Freitag, 31.Mär.2023, 09:13:21Wer keinen Unterschied zwischen der Ära Wehrle/Tünn/Ritterbach und dem Status Quo sieht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Gibt aber leider viele User, die in Sachen Rhetorik einfach so weitermachen wie zuvor. Wahrscheinlich ein Gewöhnungseffekt oder irgendeine Prädisposition, sich allzeit möglichst "kritisch" mit dem auseinanderzusetzen, was man vorgeblich unterstützt, unabhängig von Tatsachen oder äußeren Umständen. Differenzierungen oder Abstufungen sind dabei völlig unerwünscht. Für diese Leute ist Wolf = Spinner und Keller/Türoff = Wehrle. Einfach nur Teilaspekte (z.B. Selke-Transfer) kritisch zu sehen, ohne den ganz großen Dampfhammer auszupacken, ist offenbar völlig unmöglich. Kann ich nicht ernstnehmen.
Danke hierfür!