Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Malc

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Mär.2023, 17:51:29Der FC hat im Sommer um die 6 Mio. für Neuzugänge ausgegeben, man sollte doch bitte irgendwann aufhören zu erzählen dass wir angeblich kein Geld haben, wenn man das verfügbare Geld nunmal in Spieler wie Kilian, Adamyan, Tigges, Soldo steckt bleibt halt nicht viel übrig.

Natürlich ist das viel Geld.
Aber im Fußball leider nicht . 
Wen du einen Spiler holen möchtest bei dem man sicher sein kann das er uns sofort weiterbringen kann,  ob man den für 6 Mio bekommt? Weiß ich nicht.  Und Spieler die keine Ablöse kosten würden uns aber auch sofort weiterbringen würden ,wollen dan handgeld und haben sehr wahrscheinlich dan aber auch noch andere Optionen die für die Spieler dan lukrativer wären. 
  •  

märkel

huseinbasic ist ein gutes beispiel. wenn das konzept notgedrungen heißt, junge spieler günstig zu holen und aufzubauen, dann ist es doch ein sagenhafter glücksfall, wenn der spieler, von dem man am wenigsten erwarten durfte, bei jedem einsatz zeigt, dass er skills auf den platz bringt, die uns dringend fehlen. als sportdirektor würde ich es mir nicht gefallen lassen, dass der trainer diesen spieler regelmäßig auf der bank und stattdessen fußball-legastheniker auflaufen lässt, weil das naturgesetz ja ist, dass junge spieler mindestens zwei jahre solcher behandlung bedürfen. und dann jammert er noch, keinen spielmacher zu haben.
da muss ich halt irgendwann mal handeln. dass baumgart zu diesem zeitpunkt genau das gegenteil von dem propagiert, was unsere sportliche ausrichtung sein sollte, spricht nicht dafür, dass keller ihm zumindest intern mal contra gibt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

r9naldo

huseinbasic ist doch schon ein alter hase. er hat ja bereits die geforderten 2 jahre kampf in der regionalliga abgespult.

ruthenbeck muss sich auch verarsch vorkommen, wenn er das mit den zwei jahren liest

Double 1978

Zitat von: r9naldo am Montag, 27.Mär.2023, 18:36:22huseinbasic ist doch schon ein alter hase. er hat ja bereits die geforderten 2 jahre kampf in der regionalliga abgespult.

ruthenbeck muss sich auch verarsch vorkommen, wenn er das mit den zwei jahren liest
das mit den zwei jahren gibt es doch nur bei uns(Baumgart), oder?

wir vergraulen unsere talente völlig ohne not und dann schimpfen wir, warum wir diesen oder jenen jungspieler ablösefrei ziehen lassen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lückenfüller

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Mär.2023, 17:51:29Der FC hat im Sommer um die 6 Mio. für Neuzugänge ausgegeben, man sollte doch bitte irgendwann aufhören zu erzählen dass wir angeblich kein Geld haben, wenn man das verfügbare Geld nunmal in Spieler wie Kilian, Adamyan, Tigges, Soldo steckt bleibt halt nicht viel übrig.

Ich jedenfalls bin schon etwas erleichtert, das Kelli und Baumi im Sommer nicht 10-15 Mio. ausgeben konnten.
Die 6 Mio an Ablöse sagen aber nicht viel aus - wenn man "nur" hohe 6-stellige oder knapp 7-stellige Gehälter bezahlen kann/will, dann wird man auch mit 10 Mio Ablöse nur schwer an die großen Fische herankommen. Im übrigen waren unsere besten Transfers zuletzt größtenteils ablösefrei - man kann also auch gute Leute für weniger Geld bekommen, aber da ist dann eben das Risiko größer bzw. die Garantie, dass der Transfer einschlägt, kleiner. Daher werden wir wohl damit leben müssen, dass nicht jeder Transfer klappt. Kilian hätte ich für das Geld trotzdem nicht geholt (da hat Baumgart sich leider durchgesetzt), von Adamyan habe ich mehr erwartet, Tigges und Soldo (als billiger Backup ja noch halbwegs vertretbar)... na ja, wenn man sich als arme Kirchenmaus nur auf deutschsprachige Spieler beschränkt, dann kommt es eben zu solchen Transfers
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Ich jedenfalls bin schon etwas erleichtert, das Kelli und Baumi im Sommer nicht 10-15 Mio. ausgeben konnten.

mit vernünftigem scouting kann man mit 6 millionen schon einige bäume ausreissen. das traurige ist, dass die günstigen/ablösefreien spieler richtig gute deals waren - überall dort, wo wir "ordentlich" gezahlt haben - ausnahme martel - , kann man getrost von totalverlust der investition sprechen, und das nach nichtmal einem jahr.  ich glaube auch nicht, dass wir nur 6 millionen ausgegeben haben. tigges alleine hat , incl verrechnung özcans klauseln - deutlich über 2millionen verschlungen, martel 1,2, adamyan 1.5 - das alleine sind ja schon richtung 6, aber was ist mit handgeldern, ablöse soldo, hohe ablöse kilian etc?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Der Templer

Ich wette, dass irgendwann rauskommen wird, dass das durch den Modeste Transfer eingesparte Geld (Gehalt und Ablöse) nahezu komplett in Tigges, Adamyan und Selke (Ablöse, Gehälter und Handgelder) versenkt wurde. 
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

mrtom81

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 28.Mär.2023, 16:12:33Ich wette, dass irgendwann rauskommen wird, dass das durch den Modeste Transfer eingesparte Geld (Gehalt und Ablöse) nahezu komplett in Tigges, Adamyan und Selke (Ablöse, Gehälter und Handgelder) versenkt wurde.
Davon ist leider ganz schwer auszugehen. Stellt man dann noch den Kosten/Nutzen Faktor von Modeste vs. SelkeAdaymanTigginator gegenüber, könnte man fast schon kotzen. Dennoch war es richtig, Modeste abzugeben.

Apropos, was ist eigentlich mit dem Anschlussvertrag von Modeste? Davon hat man nie wieder was gehört, was nichts gutes bedeuten muss.

•  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: mrtom81

Ninja

Zitat von: Malc am Montag, 27.Mär.2023, 17:44:50Das größte Übel ist doch das wir kein Geld haben um Spieler zu holen die uns wirklich direkt weiterhelfen ( bringen ) würden.  Wen Keller die Mittel hätte könte er solche Spieler holen , bin mir sicher dan hätte er hier auch ein ganz anderes ständig.
Ich glaube das die Lösung des von skizzierten Problems einer der grössten Kritikpunkte an Keller ist.

Er hat auf Leihen und Spieler aus dem Ausland verzichtet und damit auf die Chance gute Qualität zu vernünftigen Konditionen zu holen.

Zudem hat sein ",Königstransfer" bisher anders als von ihm prognostiziert komplett versagt.

Ich glaube, dass Keller sportlich mehr schlechte als gute Entscheidungen getroffen hat und das bringt alles ins Wanken. Noch so eine TP und er hat fertig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: chg

Steiger74

Zitat von: Ninja am Dienstag, 28.Mär.2023, 20:20:37Ich glaube das die Lösung des von skizzierten Problems einer der grössten Kritikpunkte an Keller ist.

Er hat auf Leihen und Spieler aus dem Ausland verzichtet und damit auf die Chance gute Qualität zu vernünftigen Konditionen zu holen.

Zudem hat sein ",Königstransfer" bisher anders als von ihm prognostiziert komplett versagt.

Ich glaube, dass Keller sportlich mehr schlechte als gute Entscheidungen getroffen hat und das bringt alles ins Wanken. Noch so eine TP und er hat fertig.
Dann hat auch der FC fertig. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Ninja am Dienstag, 28.Mär.2023, 20:20:37Ich glaube das die Lösung des von skizzierten Problems einer der grössten Kritikpunkte an Keller ist.

das traurige ist, ich traue ihm keine andere transferphase zu. 
und noch trauriger ist, dass der FC mit der ausrede des fehlenden geldes damit durchkommt. 
  •  

fcbleos

Wenn man die Transfers isoliert betrachtet, finde ich seine Gesamtbilanz nicht horrend schlecht, aber sie wird eben durch die absurd schlechten Entscheidungen im Sturm beeinträchtigt. Mal kurz zusammengerechnet:

Transfers

Gute Transfers: 
Martel (rund 1 Mio) - Absoluter Volltreffer und jetzt schon einer unserer wichtigsten Spieler
Huseinbasic - Muss man nicht viel zu sagen, ein absoluter Glücksgriff
Maina - Blüht in unserem System extrem auf, ablösefrei natürlich ebenso ein Glücksgriff.
Paqarada (ablösefrei einen der besten LV der zweiten Liga zu holen, ist nie verkehrt)

Neutral:
Kilian (2 Mio) - Für das, was er gezeigt hat, deutlich zu teuer. Hatte aber auch solide Spiele und ist als Kaderoption brauchbar.
Pedersen (ablösefrei) - Schlimmer Start, aber auch mit akzeptablen Spielen und als Rotationsspieler preistechnisch in Ordnung.
Soldo ("unter 1 Mio") - Mit Licht und Schatten und mit den bekannten Stärken und Schwächen, unter dem Strich für die Konditionen mMn okay.

Schlecht:
Tigges (mindestens 1,5 Mio) - Trotz der Tore eine absolute Fehlbesetzung und ganz schlechte Arbeit von Keller/Scouting/Baumgart.
Adamyan (rund 1 Mio) - Leider bislang überhaupt nicht gezündet, dazu lange Vertrag.
Selke (ablösefrei, aber teures Gehalt) - Ständig verletzt und vor dem Tor eher schwach. Er persönlich kann wenig dafür, aber die letzte Kohle für ihn rauszuballern könnte der entscheidende Fehler zum Abstieg gewesen sein.

Verkäufe:
Özcan (5 Mio AK Ausstiegsklausel)
Modeste (5 Mio) - Gute Summe, sportlich schwach ersetzt, dennoch richtige Entscheidung. 
Ehizibue (1,5 Mio) - Zum Verkaufszeitpunkt RV Nummer 3, von Baumgart oft ignoriert. Daher guter Transfer, auch in Hinblick auf Ablöse und Gehalt. 
Duda (Leihe Verona) - Wenn wir ehrlich sind, waren wir alle froh, dass er weg ist
Schaub, Horn (auslaufende Verträge, kein Bundesliganiveau)

Vertragsverlängerungen:
Kainz 2x (gut, Leistungsträger und reduzierte Konditionen).
Schmitz (gut, reduzierte Konditionen, letztes Jahr stark).
Lemperle (gut)
Köbbing(neutral)
Uth (wieso bitte?)
Baumgart (gut)
Smajic (neutral)

Unter dem Strich ist das für mich eine relativ neutrale Bilanz, die durch die 4 Entscheidungen im Sturm (Modeste, Tigges, Adamyan, Selke) extrem getrübt wird. Modeste zu verkaufen war richtig, aber die Idee mit Tigges, Dietz und Adamyan ist in der Hinrunde schon völlig schief gelaufen. Dann im Winter mit Selke nachzulegen, war der entscheidende Fehler, der uns möglicherweise die Saison kosten wird. In den anderen Mannschaftsteilen wurde die Qualität des Vorjahres durchaus gehalten und mit Martel, Huseinbasic und Maina wurden auch Transferwerte geschaffen, mit denen man nicht rechnen konnte. 

Perspektivisch muss Keller sich zwingend von Baumgart emanzipieren. Es ist ein Unding, dass wir nur in der DACH-Region einkaufen können, aber das ist an anderer Stelle ja ausführlich besprochen worden. Zudem sollten unbedingt die Gefälligkeitstransfers unterlassen werden (Kilian, Tigges, Adamyan), auch die VVL mit Uth geht in die Richtung, und streng nach Leistung entschieden werden. Hierzu gehört bspw., dass Horn und Schindler keine neuen Verträge bekommen und man Chabot nicht gegen Ablöse verpflichten darf. 

Man darf bei der Gesamtbetrachtung auch nicht vergessen, dass wir dank Wehrle, Heldt und co nah an der Insolvenz standen und der Spardruck im Sommer und Winter oberste Maxime war. Insofern ist es erfreulich, dass Keller jemand zu sein scheint, der mit wenig Geld durchaus auch Qualität dazuholen kann. Im Sommer muss er aber beweisen, dass er zwei absolute Leistungsträger ersetzen kann und seine horrenden Fehler im Sturm, die uns hoffentlich nicht die Saison kosten, ausbessern. 

drago

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 28.Mär.2023, 16:12:33Ich wette, dass irgendwann rauskommen wird, dass das durch den Modeste Transfer eingesparte Geld (Gehalt und Ablöse) nahezu komplett in Tigges, Adamyan und Selke (Ablöse, Gehälter und Handgelder) versenkt wurde.

ich glaube, dass dieser transfer uns ne menge gekostet hat und mit pech noch kosten wird.

mit modeste dürften wir eine deutlich entspanntere saison erlebt haben, wären niemals in der CFL ausgeschieden und könnten wohl rückwirkend über eine schöne, entspannte europacup saison lächeln.

stattdessen haben wir zwar ordentlich ablöse kassiert (+ gespartes gehalt), waren aber zu blöd ne halbwegs passable kaderoption für modeste zu verpflichten.

das ganze erinnert derart stark an den abgang von modeste 2017, dass es unfassbar erscheint

- "alternativloser" verkauf (auch weil der spieler wegwollte bzw ein nicht darstellbares gehalt)
- fehleinschätzung der wichtigkeit modestes damals wie heute
- glauben, dass der erfolg weniger an der qualität des spielers denn dem eigenen spiel (und den mitspielern) lag
- keinen vernünftigen ersatz verpflichten, stattdessen überteurte spieler, die einen nicht weiterbringen (damals noch teurer, aber gemessen an unserer armut wars auch letzten sommer gar nicht so wenig, was ausgegeben wurde, kilian ist dabei z.b. das pendant für cordoba für mich, gar nicht schlecht, aber viel zu teuer, soldo das für den "talentierten portugisen" und so weiter)
- sich wundern, dass die saison beschissen läuft, weil plötzlich kein torjäger mehr da ist (dazu internationalen wettbewerb trotz machbarer gruppe verschenken)

zum krönenden abschluss fehlt eigentlich nur der (damalige) abstieg.

alles um so bitterer, als dass die verantwortlichen doch die vergangenheit kannten und trotzdem voll die selbe schiene gefahren und reingefallen sind.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

hegoat

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:13:42Ist jetzt arbeitslos oder?
Hat jetzt Zeit einen Onlinekurs "Kaderplanung" zu besuchen.
  •  

Ninja

Transfersperre kommt gerade rechtzeitig, um den Keller zu stoppen. Läuft
.
  •  

Oxford

Maina und Ljubicic für kleines Geld verscherbeln darf er doch noch oder?

"Keine Steine in den Weg legen"... was man beim FC halt immer so sagt, wenn man Spieler bei laufenden Verträgen quasi verschenkt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Double 1978

Zitat von: drago am Mittwoch, 29.Mär.2023, 03:23:00ich glaube, dass dieser transfer uns ne menge gekostet hat und mit pech noch kosten wird.

mit modeste dürften wir eine deutlich entspanntere saison erlebt haben, wären niemals in der CFL ausgeschieden und könnten wohl rückwirkend über eine schöne, entspannte europacup saison lächeln.

stattdessen haben wir zwar ordentlich ablöse kassiert (+ gespartes gehalt), waren aber zu blöd ne halbwegs passable kaderoption für modeste zu verpflichten.

das ganze erinnert derart stark an den abgang von modeste 2017, dass es unfassbar erscheint

- "alternativloser" verkauf (auch weil der spieler wegwollte bzw ein nicht darstellbares gehalt)
- fehleinschätzung der wichtigkeit modestes damals wie heute
- glauben, dass der erfolg weniger an der qualität des spielers denn dem eigenen spiel (und den mitspielern) lag
- keinen vernünftigen ersatz verpflichten, stattdessen überteurte spieler, die einen nicht weiterbringen (damals noch teurer, aber gemessen an unserer armut wars auch letzten sommer gar nicht so wenig, was ausgegeben wurde, kilian ist dabei z.b. das pendant für cordoba für mich, gar nicht schlecht, aber viel zu teuer, soldo das für den "talentierten portugisen" und so weiter)
- sich wundern, dass die saison beschissen läuft, weil plötzlich kein torjäger mehr da ist (dazu internationalen wettbewerb trotz machbarer gruppe verschenken)

zum krönenden abschluss fehlt eigentlich nur der (damalige) abstieg.

alles um so bitterer, als dass die verantwortlichen doch die vergangenheit kannten und trotzdem voll die selbe schiene gefahren und reingefallen sind.
wenn ich das jetzt weiterspinne, dann steigen wir ab, tigges und adamyan werden sich mausern, und in die bundesliga schießen, dann werden sie in der 1. Liga super performen und wir verkaufen sie dann für richtig gutes geld, was dann wieder fehlinvestiert wird
  •  

jerry

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:13:42Ist jetzt arbeitslos oder?
Nein, kümmert sich jetzt um die ganz wichtigen Aufgaben und sucht in Österreich nach Hotels für's Trainingslager. 
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Steiger74

Zitat von: jerry am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:14:40Nein, kümmert sich jetzt um die ganz wichtigen Aufgaben und sucht in Österreich nach Hotels für's Trainingslager.
Und schaut eventuell nochmals nach Ehrenkarten. Für ihn war die kaderplanung eh nichts. 
  •  

Ninja

Sollte das Urteil tatsächlich bestätigt werden, müssen alle Beteiligten sofort entlassen werden.

Wie kann man so bescheuert sein. Das ist wirklich ohne Worte und zeigt einmal mehr, dass bei uns nur absolute Vollidioten am Werk sind.
  •  

Tim1948

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:49:02Sollte das Urteil tatsächlich bestätigt werden, müssen alle Beteiligten sofort entlassen werden.

Wie kann man so bescheuert sein. Das ist wirklich ohne Worte und zeigt einmal mehr, dass bei uns nur absolute Vollidioten am Werk sind.

Keller war bei der Verpflichtung ja noch gar nicht im Amt. Entlassen werden darf er aber trotzdem
liebend gerne.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Steiger74

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:51:37Keller war bei der Verpflichtung ja noch gar nicht im Amt. Entlassen werden darf er aber trotzdem
liebend gerne.
Aber bei der Verhandlung, oder?
  •  

Gorki25

Warum war unsere Rechtsabteilung nicht in der Lage, die Situation richtig zu bewerten? Dann hätte man sicherlich mehr Wert auf eine außergerichtliche Einigung gelegt. Diesen Fragen müssen sich Keller&Co. sehr wohl stellen. Auch wenn wir auch dieses faule Ei wohl wieder AW zu verdanken haben. Passendes Abschiedsgeschenk von diesem Clown...
  •  

1337

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 21:58:13Warum war unsere Rechtsabteilung nicht in der Lage, die Situation richtig zu bewerten? Dann hätte man sicherlich mehr Wert auf eine außergerichtliche Einigung gelegt. Diesen Fragen müssen sich Keller&Co. sehr wohl stellen. Auch wenn wir auch dieses faule Ei wohl wieder AW zu verdanken haben. Passendes Abschiedsgeschenk von diesem Clown...
Dir wäre es lieber gewesen auf die Erpressung einzugehen und denen 3 Mio zu überweisen? 

Dann hätte ich die Reaktionen hier aber gerne mal gesehen, wenn dann ein nahe Null Budget für Transfers im Sommer zur Verfügung gestanden hätte. 

Gorki25

Mir wäre lieb gewesen, wenn unsere Rechtsabteilung die Regularien versteht und richtig eingeschätzt hätte. Das sollte man von einer Rechtsabteilung eines Bundesligavereins erwarten dürfen! Das Risiko einer solchen Transfersperre ist ungleich höher als 1, 2 oder 3 Milionen Euro. Im Worst Case mehrere dutzend Millionen Euro wg. eines eigentlich vermeidbaren Abstiegs, mehrere Millionen Euro wg. des Wegfalls der Möglichkeit, ablösefreie Spieler zu holen (Paqarada,...) usw. Die Reaktionen hier im Forum sind doch völlig egal. Am Ende muss bei Entscheidungen immer das Wohl und Wehe des FC im Vordergrund stehen! Wenn man vor dem CAS jetzt einen kurzfristigen Sieg erlangt, weil die Sachlage klar ist zu unseren Gunsten wie der FC es darstellt, gibt's ja kein Problem 😉

Lückenfüller

Zitat von: octi_rs am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:57:34Zum Transfer an sich kann man Keller wohl keinen Vorwurf machen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: wenn absehbar war, dass bei erfolgreicher Klage von Ljubljana am Ende eine Transfersperre für den FC entstehen kann, dann versuche ich doch alles, um eine außergerichtliche Lösung hinzukriegen. Und wenn man denen am Ende eine halbe oder ganze Mio bietet, dass sie die Klage zurückziehen. Zumal wir bei dem Spieler ja bisher einen Volltreffer gelandet haben. Da lasse ich es dann doch nicht darauf ankommen, dass die FIFA so ein Urteil spricht.
Wenn man sich im Recht wähnt, warum? Wenn man sich rechtlich nicht sicher ist, sollte man solche Transfers sein lassen. Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist die Verhältnismäßigkeit. In England passieren doch viel krassere Dinge und doch werden die Vereine gar nicht oder maximal gleich bestraft, wie der FC. Ich bin echt gespannt, ob das Urteil vor dem CAS Bestand hat. Interessant wäre auch, wer für den Transfer verantwortlich war und wie diese Person(en) das jetzt rechtfertigen.

Sollte die Transfersperre wirklich kommen, dann sind wir nächste Saison ohne Hector, Skhiri und gutem Stürmer Abstiegskandidat Nr. 1. Einzig die Chance aus der Not heraus dem Nachwuchs vermehrt eine Chance zu geben, könnte sich als positiv erweisen. Allerdings bräuchte man dann wohl einen neuen Trainer. Wobei, wer würde sich den FC in dieser Situation schon antun...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

PeteleRock

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 21:58:13Warum war unsere Rechtsabteilung nicht in der Lage, die Situation richtig zu bewerten? Dann hätte man sicherlich mehr Wert auf eine außergerichtliche Einigung gelegt. Diesen Fragen müssen sich Keller&Co. sehr wohl stellen. Auch wenn wir auch dieses faule Ei wohl wieder AW zu verdanken haben. Passendes Abschiedsgeschenk von diesem Clown...
Vor Gericht und auf hoher See bist du in gottes Händen.

Da kann dir keine Rechtsabteilung der Welt irgendwas garantieren wenn ein Verfahren erst mal so weit ist das es im Gerichtssaal angekommen ist.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC.Ruhrpott

•