Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Fehlpass, Mojo, Christer Fursth, shorthander, lommel (+ 1 Versteckt) und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Klabautermann

Nun steht es auch auf der offiziellen HP.
Kessler und Funkel treten die Nachfolger an.
Beim Klabautermann!
  •  

dark1968

Friedhelm Funkel übernimmt Traineramt | 1. FC Köln

Der Vorstand des 1. FC Köln hat mit Zustimmung des Gemeinsamen Ausschusses entschieden, Geschäftsführer Sport Christian Keller und Cheftrainer Gerhard Struber mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden. Thomas Kessler übernimmt als Sportdirektor die sportliche Leitung. Neuer Cheftrainer wird Friedhelm Funkel. Er erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit.

Christian Keller sagt zur Entscheidung des Vorstands: ,,Ich wünsche dem gesamten FC, allen voran unserer Mannschaft und allen unseren Mitarbeitenden nur das Allerbeste und bin überzeugt, dass der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelingen wird. Mit dem Rückenwind des Aufstiegs wird ersichtlich werden, dass der Grundstein für eine nachhaltigere FC-Zukunft auf zahlreichen Ebenen gelegt wurde.
  •  

MuckiBanach

DANKE Christian!!! DANKE, dass Du Dich so sehr hinter Strubsi gestellt hast, dass Du jetzt selber dran glauben musstest!
Tschö mit Ö - und auf nimmer Wiedersehen.

MG56

Zitat von: dark1968 am Heute um 11:35:15Christian Keller sagt zur Entscheidung des Vorstands: ,,Ich wünsche dem gesamten FC, allen voran unserer Mannschaft und allen unseren Mitarbeitenden nur das Allerbeste und bin überzeugt, dass der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelingen wird. Mit dem Rückenwind des Aufstiegs wird ersichtlich werden, dass der Grundstein für eine nachhaltigere FC-Zukunft auf zahlreichen Ebenen gelegt wurde.

Vor allem mit den nachhaltigen 4-Jahres-Verträgen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

sandro

Gott sei Dank bist du endlich Geschichte hier beim FC.
...und nein, ich wünsche dir sicherlich nicht alles Gute für deine Zukunft, du blödes A.....

Lobi

Wenn ich da schon wieder lese dass die mehr als überfällige Entlassung von Struber nicht seinen Werten entspricht muss man sich mal wieder fragen für wen oder was sich dieser überhebliche und unfähige Lügner eigentlich hält. 

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Heute um 11:35:15Christian Keller sagt zur Entscheidung des Vorstands: ,,Ich wünsche dem gesamten FC, allen voran unserer Mannschaft und allen unseren Mitarbeitenden nur das Allerbeste und bin überzeugt, dass der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelingen wird. Mit dem Rückenwind des Aufstiegs wird ersichtlich werden, dass der Grundstein für eine nachhaltigere FC-Zukunft auf zahlreichen Ebenen gelegt wurde.
Ich bin so froh, dass wir sein wöchentliches Paralleluniversum nicht mehr ertragen müssen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Umberto

Zitat von: Conjúlio am Heute um 11:52:30Ich bin so froh, dass wir sein wöchentliches Paralleluniversum nicht mehr ertragen müssen.
Das klingt wirklich nach dem gleichen maß an Realitätsbezug, wie man sie sonst nur bei dem Mann findet, der Sachen sagt wie: "Das waren die besten ersten 100 Tage eines US-Präsidenten."

Micknick

Der Vorstand des 1. FC Köln hat mit Zustimmung des Gemeinsamen Ausschusses entschieden, Geschäftsführer Sport Christian Keller und Cheftrainer Gerhard Struber mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden

Liest sich so als hätte der Vorstand die Entlassung der beiden vorangetrieben  :oezil:
  •  

MG56

Zitat von: Micknick am Heute um 11:59:13Der Vorstand des 1. FC Köln hat mit Zustimmung des Gemeinsamen Ausschusses entschieden, Geschäftsführer Sport Christian Keller und Cheftrainer Gerhard Struber mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden

Liest sich so als hätte der Vorstand die Entlassung der beiden vorangetrieben  :oezil:

De jure ist es so, auch wenn de facto der Gemeinsame Ausschuss den Vorstand zum Jagen getragen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Superwetti

Zitat von: Micknick am Heute um 11:59:13Der Vorstand des 1. FC Köln hat mit Zustimmung des Gemeinsamen Ausschusses entschieden, Geschäftsführer Sport Christian Keller und Cheftrainer Gerhard Struber mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden

Es kann niemand anderes darüber entscheiden. Deswegen kann man es auch so formulieren, selbst wenn nicht der Vorstand die treibende Kraft war.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Heute um 11:35:15Friedhelm Funkel übernimmt Traineramt | 1. FC Köln

Der Vorstand des 1. FC Köln hat mit Zustimmung des Gemeinsamen Ausschusses entschieden, Geschäftsführer Sport Christian Keller und Cheftrainer Gerhard Struber mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden. Thomas Kessler übernimmt als Sportdirektor die sportliche Leitung. Neuer Cheftrainer wird Friedhelm Funkel. Er erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit.

Christian Keller sagt zur Entscheidung des Vorstands: ,,Ich wünsche dem gesamten FC, allen voran unserer Mannschaft und allen unseren Mitarbeitenden nur das Allerbeste und bin überzeugt, dass der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelingen wird. Mit dem Rückenwind des Aufstiegs wird ersichtlich werden, dass der Grundstein für eine nachhaltigere FC-Zukunft auf zahlreichen Ebenen gelegt wurde.
Bedeutet so viel wie: "Ich bin der Geilste und habe alles richtig gemacht." Ganz schlechter Stil. 

bollock

Es ist herrlich in der Überschrift das Wort "ehemaliger" lesen zu dürfen :-)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: tikap

bollock

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 12:07:01Bedeutet so viel wie: "Ich bin der Geilste und habe alles richtig gemacht." Ganz schlechter Stil.
Den ganz schlechten Stil hatte der Lügenbold von Anfang an!
Und weißte was?

MIR EGAL :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

fuNi

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 12:07:01Bedeutet so viel wie: "Ich bin der Geilste und habe alles richtig gemacht." Ganz schlechter Stil.
Der hat wirklich ein Ei am Wandern.

Aber scheiß egal, fott es fott
  •  

Rheineye

Zitat11.12 Uhr: Ein anderer Fan ist wütend: ,,Vor der Saison haben alle gedacht, wir gehen in die 3. Liga. Jetzt stehen wir kurz vor Schluss auf einem Aufstiegsplatz mit vielen jungen Spielern! Und nun wird panisch alles ausgetauscht. Vielleicht reichen aber zwei Punkte für den Aufstieg."
Lieber Fan, du wirst schon einen neuen Messias finden dem du die unabdingbare Treue schwören kannst.
7x Absteiger

globobock77

Von tollibobs Signatur:
,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Hat Keller das wirklich gesagt? Hört sich an wie ein Waldorf-Fiebertraum.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Fabes

Zitat von: globobock77 am Heute um 12:33:00Von tollibobs Signatur:
,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Hat Keller das wirklich gesagt? Hört sich an wie ein Waldorf-Fiebertraum.
Ja, das hat er unmittelbar nach dem Spiel bei Sky zum Besten gegeben.

Das Schlimme ist, im Prinzip hat er ja recht, spielt er ja auf nichts weiteres als die Erfolgsmotivation an. Du kannst aber erfolgsmotiviert sein so viel du willst, wenn du deine Hausaufgaben nicht machst, nicht zu den Seminaren und Prüfungen gehst, dann kannst du so viel manifestieren und visualisieren, wie du willst, dann kommt am Ende eben halt nur Murks bei rum.

Hätte Keller nur ein wenig mehr kriminelle Energie und Boshaftigkeit in sich (Dinge, die ich ihm nicht unterstelle, aller Unzufriedenheit zum Trotze), dann wäre er prädestiniert Scams mit Schneeball-System, Krypto-Coins oder Multi-Level-Marketing aufzuziehen, während er seinen Kunden/Opfern das Blaue vom Himmel verspricht.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Ninja

Ich scheisse auf deine Werte...die haben bei der Situation im Spitzensport gar nix zu suchen.

Seine letzten Woche zeigen das ganze Problem dieses Loosers.

Werte und Ideologie über allem...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Heute um 12:27:39Lieber Fan, du wirst schon einen neuen Messias finden dem du die unabdingbare Treue schwören kannst.
ben und kimjones hätten wenigstens grüße ans forum ausrichten können 
  •  

tollibob

Wann werden seine Regensburger Kanaltaucher rausgeworfen? Wenn seine Trüffelschweine hier weiter neue Spieler für die nächste Saison scouten sollen, geht es mit der Vernichtung der sportlichen Kaderqualität nahtlos so weiter. Diese ganze Inkompetenz auf Oberliganiveau die Keller hier buddymäßig angeschleppt hat muss umgehend aus dem Verein gespült werden.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

MLM

Da hat der Doc wohl bei der Sanierung geschlampt.

ZitatGebrannt hatte es am Gebäude nicht, stattdessen war eine Wasserleitung undicht.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/alarm-beim-1-fc-koeln-polizei-nach-funkel-ankunft-im-einsatz-1017359
Na Palm
  •  

tuenn1960

Sicherlich nicht unwichtiger wie die Trainerbesetzung ist ein neuer, professioneller Sportdirektor, der die ganze Materie kennt.
Problem bleibt nämlich nach wie vor der Kader und hier ist ein Personalie gefragt, welche eine wettbewerbsfähige Truppe aufstellen kann. Ich bin da mal sehr gespannt. Kessler kann dies definitiv noch weniger wie Keller.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

chg

•  
    The following users thanked this post: Effeff7

weisweiler

Das lässt sich definitiv gar nicht beurteilen. Bisher ist Kessler nur durch Schönschwaderei und Speichelleckerei bei seinen Vorgesetzten aufgefallen, Verantwortung musste er nie tragen, da waren immer andere für da. Selbst in seiner Torwartkarriere.
Und ich lehne mich, glaube ich, nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass es niemanden im Fußball-Business gibt, der weniger dafür geeignet ist eine wettbewerbsfähige Truppe inklusive Trainer zusammen zu stellen als Keller.
Keine Ahnung was Laberbacke Kessler kann. Wenn er Keller noch unterbietet, dann Halleluja.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.