Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Angelripper, Fehlpass, drago und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

ZitatBislang ist Keller nur freigestellt, nach GEISSBLOG-Informationen zahlt der FC das Gehalt des Sportchefs vorläufig weiter. Im Hintergrund wird an einer Vertragsauflösung gearbeitet. Keller soll bereits sein Entgegenkommen signalisiert haben, sodass zwar dennoch eine sechsstellige Summe fällig werden dürfte, diese aber deutlich unter den millionenschweren Abfindungen vergangener Tage beim FC liegen wird.
Na Palm
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 21.Nov.2024, 06:59:55Nach Sturm der Enttäuschung: Jetzt meldet sich der FC-Vorstand | Express

Hinter den Kulissen wurden intensive Gespräche geführt: ,,Wir haben in dieser Phase intern sehr deutlich nachgefragt und hinterfragt, ob der FC sportlich noch auf dem richtigen Weg ist." Sport-Geschäftsführer Christian Keller (45) musste eine Analyse präsentieren, Trainer Struber Lösungen finden. Der Vorstand ist nun zufrieden: ,,Die Schlüsse, die alle sportlich Verantwortlichen gemeinsam gezogen haben, waren für uns abermals eine Bestärkung in unserer Überzeugung, die richtigen Personen an den richtigen Positionen zu haben."  :-/  :D

Herrlich.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Conjúlio

Auf die nächste Nichtentlastung im September. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kaio

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Mai.2025, 11:48:52Wenn ich da schon wieder lese dass die mehr als überfällige Entlassung von Struber nicht seinen Werten entspricht muss man sich mal wieder fragen für wen oder was sich dieser überhebliche und unfähige Lügner eigentlich hält.
Ich kenne solche Leute. Das ist ein übelst narzisstischer Typ, der sich nicht im Traum vorstellen kann, irgendwann irgendetwas einmal falsch gemacht zu haben, aber intelligent genug, um nach außen hin den Anschein einer vordergründig netten Person aufrechtzuerhalten.

Von einer Gesundung des Vereins kann man auch nicht sprechen. Der Verbesserung der Gehaltsstruktur steht nunmal der Abstieg aus der ersten Liga mit damit verbundenen Millionenverluste durch Sponsoren, TV-Gelder, etc. als auch der gewaltige sportliche Substanzverlust durch den Abstieg, die ablösefreien Abgänge von Leistungsträgern und die Kosten durch die Langzeitverträge der von ihm verpflichteten Graupen entgegen. 

Das hält sich im Ganzen nicht mal ansatzweise die Waage. Es ist deutlich leichter, einen verschuldeten Erstligaverein wieder in die Erfolgsspur zu bringen als einen Dauer-Zweitligisten, der keine sportliche Qualität mehr besitzt und immer mit der Gefahr leben muss, langfristig in die dritte/vierte Liga und in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen. Da gibt es mittlerweile unzählige Beispiele betroffener Traditionsvereine, bei denen das genau so abgelaufen ist. Damit will ich all das, was seine Vorgänger verbrochen haben, nicht kleinreden, aber für mich trägt Keller die Hauptverantwortung an der jetzigen Lage, die aus meiner Sicht nicht besser, sondern eindeutig schlechter ist als vor seiner Amtszeit.

r9naldo

Keller wusste um die Kritik, im Dezember kam es zum Eklat: Da soll Keller den FC-Vorstand aufgefordert haben, Behrenbeck und Souque aus dem Beirat zu drängen. Doch die Mitglieder des Gremiums reagierten empört, drohten ihrerseits mit Rücktritten. Dass Keller überhaupt den Versuch unternahm, unter anderem den Vertreter des Hauptsponsors aus der Vereinsspitze entfernen zu lassen, dokumentiert das Selbstverständnis des Sportchefs. Dass Wolf sich darauf einließ, zeigt außerdem, wie sehr sich der Klub Keller ausgeliefert hatte.

MLM

Zitat von: r9naldo am Gestern um 09:56:12https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/koeln-fc-drei-jahre-christian-keller-sind-vorbei-knall-am-geissbockheim-1017837
ZitatDer Trainer sollte gehen – und als daraufhin der eigentlich allmächtige Sportchef Christian Keller erklärte, das würde nur über seine Leiche gehen, teilten die Gremien mit, dass er das gern haben könne.
ZitatDennoch trug Keller seine Vergangenheit beim Jahn vor sich her wie eine Monstranz. Und die Messdiener am Geißbockheim folgten ihm zu gern. Es ist eine fatale Neigung in Köln, vermeintlichen Heilsbringern den Generalschlüssel in die Hand zu drücken, sich anschließend aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen und das als kluge Vereinsführung zu verkaufen. In Kellers Fall kam eine besondere Komponente hinzu: Der 46-Jährige ist ein begnadeter Rhetoriker. Stets hatte er Erklärungen, für alles. Ein Manipulator sei er, sagte einmal einer aus der großen Gruppe jener, die Keller über die Jahre beim FC ausgetauscht hat.
ZitatKeller wusste um die Kritik, im Dezember kam es zum Eklat: Da soll Keller den FC-Vorstand aufgefordert haben, Behrenbeck und Souque aus dem Beirat zu drängen. Doch die Mitglieder des Gremiums reagierten empört, drohten ihrerseits mit Rücktritten. Dass Keller überhaupt den Versuch unternahm, unter anderem den Vertreter des Hauptsponsors aus der Vereinsspitze entfernen zu lassen, dokumentiert das Selbstverständnis des Sportchefs. Dass Wolf sich darauf einließ, zeigt außerdem, wie sehr sich der Klub Keller ausgeliefert hatte.
Hahaha.
Na Palm

r9naldo

Zitat von: MLM am Gestern um 10:04:23Hahaha.
Jetzt ist er weg und ich hab immer noch Hass auf ihn 

Faust Gesicht 
  •  
    The following users thanked this post: sandro

WOC

Mal sehen, wieviel Dreck jetzt noch unter diversen Teppichen ans Tageslicht kommt.
Das ist alles unfassbar.
Dass es stimmt, daran habe ich keine Zweifel.

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

dark1968

Zitat von: r9naldo am Gestern um 10:02:59Keller wusste um die Kritik, im Dezember kam es zum Eklat: Da soll Keller den FC-Vorstand aufgefordert haben, Behrenbeck und Souque aus dem Beirat zu drängen. Doch die Mitglieder des Gremiums reagierten empört, drohten ihrerseits mit Rücktritten. Dass Keller überhaupt den Versuch unternahm, unter anderem den Vertreter des Hauptsponsors aus der Vereinsspitze entfernen zu lassen, dokumentiert das Selbstverständnis des Sportchefs. Dass Wolf sich darauf einließ, zeigt außerdem, wie sehr sich der Klub Keller ausgeliefert hatte.

Das ist ja alles unfassbar. Das Wolf das mitgemacht hat, ist aber genauso ein Skandal.

Bin mal gespannt welche Leichen Herr Keller noch alles im Selbigen hat und die jetzt nach und nach auftauchen. Schmilzt der Schnee, sieht man erst die ganze Scheixxe...

Was bin ich froh, das dieses A..... endlich weg ist.

fuNi

Zitat von: r9naldo am Gestern um 10:02:59Keller wusste um die Kritik, im Dezember kam es zum Eklat: Da soll Keller den FC-Vorstand aufgefordert haben, Behrenbeck und Souque aus dem Beirat zu drängen. Doch die Mitglieder des Gremiums reagierten empört, drohten ihrerseits mit Rücktritten. Dass Keller überhaupt den Versuch unternahm, unter anderem den Vertreter des Hauptsponsors aus der Vereinsspitze entfernen zu lassen, dokumentiert das Selbstverständnis des Sportchefs. Dass Wolf sich darauf einließ, zeigt außerdem, wie sehr sich der Klub Keller ausgeliefert hatte.

Was zum Teufel? Alleine der Versuch sollte schon eine fristlose Kündigung zur Folge haben. Stattdessen wurde aber der Vertrag noch jüngst verlängert. Absurd.

KRius27

Funfact: Ein Arbeitskollege kennt Martin Schulz, ehemals Chefscout und vor kurzem von Keller geschasst, persönlich. Wie vermutet hat Keller keinen einzigen Spieler, den Schulz vorgeschlagen hat, im Winter verpflichtet und sein eigenes Ding gemacht, da er die von Schulz vorgeschlagenen Spieler alle für untauglich befunden hat. Gut möglich, dass Schulz bald wieder an Bord ist.

tikap

Passt genau ins Bild, dieses Blenders. Und genauso einen Blender hat er mit Struber verpflichtet. Unfassbar, wie die Verantwortlichen sich haben einlullen lassen. Vielleicht wäre es uns genauso gegangen, wenn wir tagtäglich mit dem zu tun gehabt hätten. Aber wir sind bei uns geblieben und haben anscheinend klarer auf die Dinge geschaut.  :roll:
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

sandro

Es war ja jetzt auch irgendwie zu erwarten, daß die ganze Scheiße nun nach oben gespült wird, nachdem die Verstopfung behoben wurde.
Sorry, aber statt einer satten Abfindung wäre eigentlich doch eher eine Schadensersatzklage angebracht.
Der Hasspegel auf diesem Bastard geht grade ins Unermessliche...

Borntobekölsch

Das alles zeigt ja das der Typ Keller hier komplett die Macht an sich reißen wollte.
Souque hat ihn wohl durchschaut, deshalb wollte er ihn auch los werden. Es ist einfach unfassbar was dieses Präsidium veranstaltet hat. Wer nach diesen Geschichten, es werden wohl noch mehrere folgen, immer noch bei Keller ist, der sollte schleunigst den Verein verlassen

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

CMBurns

Zitat von: KRius27 am Gestern um 11:49:44Funfact: Ein Arbeitskollege kennt Martin Schulz, ehemals Chefscout und vor kurzem von Keller geschasst, persönlich. Wie vermutet hat Keller keinen einzigen Spieler, den Schulz vorgeschlagen hat, im Winter verpflichtet und sein eigenes Ding gemacht, da er die von Schulz vorgeschlagenen Spieler alle für untauglich befunden hat. Gut möglich, dass Schulz bald wieder an Bord ist.
Mit jeder weiteren Information manifestiert sich, dass niemand, der bislang die Geschäftsführung kontrollieren sollte, dies auch in Zukunft machen darf. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

MG56

Und nach den ganzen Enthüllungen gibt es Leute, die als Nachfolger Judas Boldt ins Spiel bringen, den man in allen Bereichen als einen Keller zum Quadrat bezeichnen kann. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Dr. Mabuse

Zitat von: CMBurns am Gestern um 12:20:18Mit jeder weiteren Information manifestiert sich, dass niemand, der bislang die Geschäftsführung kontrollieren sollte, dies auch in Zukunft machen darf.
Vor allen Dingen darf Wolf bis zu seiner Abberufung in 4 Monaten nichts, aber auch gar nichts Substanzielles mehr alleine entscheiden. Egal wie man das anstellt. Hier sollte Souque ebenfalls ein Auge drauf haben. Aber auch der hat viel zu spät reagiert. Aber immer noch besser als erneut alles weiter laufen gelassen.

Lobi

Mich wundert bei Keller gar nichts mehr und bin auch überhaupt nicht überrascht dass da jetzt nach und nach mehr rauskommt. Diese versuchten Intrigen stehen einem Alexander Wehrle in nichts nach und da braucht dann langsam aber sicher keiner mehr mit Finanzen zu kommen denn das war ja nicht sein eigentlicher Aufgabenbereich und auch da sehe ich sehr viele überteuerte Spieler die den 1. FC Köln keinen Deut sportlich voranbringen dafür aber 4+ Jahre auf der Tasche liegen.  
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

globobock77

Zitat von: Lobi am Gestern um 12:48:17Mich wundert bei Keller gar nichts mehr und bin auch überhaupt nicht überrascht dass da jetzt nach und nach mehr rauskommt. Diese versuchten Intrigen stehen einem Alexander Wehrle in nichts nach und da braucht dann langsam aber sicher keiner mehr mit Finanzen zu kommen denn das war ja nicht sein eigentlicher Aufgabenbereich und auch da sehe ich sehr viele überteuerte Spieler die den 1. FC Köln keinen Deut sportlich voranbringen dafür aber 4+ Jahre auf der Tasche liegen. 
Beruhige Dich bitte. Das scheint Dich alles ziemlich mitzunehmen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Gestern um 12:49:26Beruhige Dich bitte. Das scheint Dich alles ziemlich mitzunehmen.
Mich nervt das wirklich kolossal dass sich alles was hier und anderswo seit Monaten geschrieben und befürchtet wurde sich langsam aber sicher als die Wahrheit entpuppt und wäre Keller nicht so ein arrogantes ich-bezogenes Astloch und hätte sich nicht geweigert den völlig üverforderten Struber zu entlassen wäre er immer noch im Amt. 

MLM

Zitat von: Lobi am Gestern um 12:48:17Mich wundert bei Keller gar nichts mehr und bin auch überhaupt nicht überrascht dass da jetzt nach und nach mehr rauskommt. Diese versuchten Intrigen stehen einem Alexander Wehrle in nichts nach und da braucht dann langsam aber sicher keiner mehr mit Finanzen zu kommen denn das war ja nicht sein eigentlicher Aufgabenbereich und auch da sehe ich sehr viele überteuerte Spieler die den 1. FC Köln keinen Deut sportlich voranbringen dafür aber 4+ Jahre auf der Tasche liegen. 
Auf die angebliche Finanzsanierung kann auch nur der allergrößte Trottel reinfallen wenn dafür die sportliche Substanz und die erste Liga geopfert wurde.
Na Palm

Fabes

Zitat von: KRius27 am Gestern um 11:49:44Funfact: Ein Arbeitskollege kennt Martin Schulz, ehemals Chefscout und vor kurzem von Keller geschasst, persönlich. Wie vermutet hat Keller keinen einzigen Spieler, den Schulz vorgeschlagen hat, im Winter verpflichtet und sein eigenes Ding gemacht, da er die von Schulz vorgeschlagenen Spieler alle für untauglich befunden hat. Gut möglich, dass Schulz bald wieder an Bord ist.
Wenn das stimmen sollte, woran ich kaum Zweifel habe, weil es absolut ins Bild passt, muss man sich das mal reinziehen:

Keller macht auf dem Transfermarkt einen Alleingang, weil er von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt ist. Die Resonanz in der Öffentlichkeit ist aufgrund der Leistungen und Ablöse- und Vertragsmodalitäten seiner Neuzugänge das komplette Gegenteil von dem, was er sich erhofft und erwartet hat. Als Reaktion darauf opfert Keller ohne Skrupel einen Untergebenen, dem er implizit die Hauptschuld daran geben kann, weil er sich nicht dazu äußert und seinen Mitarbeitenden vermutlich einen Maulkorb verpasst hat. Keine kritischen Nachfragen von der Presse.

Wenn Regensburg jetzt nicht passiert wäre, wäre der mit der Nummer locker durchgekommen. Wie viele andere Nummern hat er sich wohl geleistet, die man nur oder noch gar nicht erahnen kann bzw. konnte?

Da tun sich wirklich schlimme Abgründe auf...
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort