Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Luca Brazi, Micknick, Angelripper, Fehlpass, drago und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Fire

Kann datt Ding hier mal zu?
Ich mag diesen Namen nicht mehr ständig lesen müssen...  :oops:
Hmpf.

MLM

Zitat von: DSR-Schnorri am Gestern um 18:39:08welchen ,,Marktwert" hat Keller eigentlich, um 1,2 Millionen jährlich nach Verlängerung abzugreifen? Den hätte doch eh keiner mit der Kneifzange angepackt und wir verlängern mit diesem Gehalt einfach mal so?
Im Rahmen seiner Verlängerung wurde das Gehalt davor mit 80k monatlich geleakt. Deshalb klingen die 1,2M inkl. Gehaltssteigerung recht plausibel.
Na Palm
  •  

Der Kölner

Zitat von: Lobi am Gestern um 16:17:41Ich würde mir ja wünschen dass die Philosophie des 1. FC Köln daraus bestehen würde (Aufstieg vorausgesetzt) irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen was angesichts des Keller Kaders schon schwierig genug ist. Da braucht man keine Hirngespinste von irgenwelchen Offensivfeuerwerken zu haben.
Natürlich wäre ein Klassenerhalt wichtiger.
Lieber nicht berauschend spielen, dafür punkten, als volle Kapelle praktizieren und untergehen...stimme Dir zu.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: MLM am Gestern um 18:46:07Im Rahmen seiner Verlängerung wurde das Gehalt davor mit 80k monatlich geleakt. Deshalb klingen die 1,2M inkl. Gehaltssteigerung recht plausibel.

Man muss dem Analytiker ja schon lassen, dass er unsere Obrigkeiten kräftig verarscht hat und seine Analysen zwar ein anderes Bild der Realität gezeichnet haben, aber fürs Bare nicht geschadet haben. Dieser Verein ist immer und immer wieder ein Selbstbedienungsladen.
  •  
    The following users thanked this post: Walter

SmileEmptySoul23

Ich schreibe dieses Mal nicht so viel, aber wer die PK mit Funkel gesehen hat, sich ein bissel durchgelesen hat der wird feststellen - ob's ihm nun passt oder nicht - auch er seine Verdienste hat. Ich wünsche Christian Keller alles gute und ich hoffe dass wir einen neuen  starken Mann für den Geschäftsbereich Sport bekommen, der auch für diesen Bereich steht. Gut finde ich dass durchs Forum endlich mal wieder ein bissel Zuversicht wahrnehmbar ist.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 19:18:41Ich schreibe dazu nichts, aber wer die PK mit Funkel gesehen hat, sich ein bissel durchgelesen hat der wird feststellen - ob's ihm nun passt oder nicht - auch er seine Verdienste hat. Ich wünsche Christian Keller alles gute und ich hoffe dass wir einen neuen  starken Mann für den Geschäftsbereich Sport bekommen, der auch für diesen Bereich steht.
Danke Chrissi, danke Gerhard. Man muss schon schwer einen an der Schüssel haben, gerade zu diesem Zeitpunkt solche Beiträge zu verfassen. 

SmileEmptySoul23

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 19:23:32Danke Chrissi, danke Gerhard. Man muss schon schwer einen an der Schüssel haben, gerade zu diesem Zeitpunkt solche Beiträge zu verfassen.
Wann wäre denn der perfekte Zeitpunkt? Muss ich erst um Erlaubnis fragen.
  •  

CMBurns

Was soll er auch sonst sagen? Hier liegt alles in Trümmern, weil er auf einem Egotrip war.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Gestern um 19:27:40Was soll er auch sonst sagen? Hier liegt alles in Trümmern, weil er auf einem Egotrip war.

Pluster dich hier nicht so auf!
  •  

shorty

Zitat0:3 in Magdeburg, 1:1 gegen Düsseldorf und dann ein 0:1 beim Karlsruher SC am 1. März 2025. Nach Informationen von EXPRESS.de gab es nach der KSC-Pleite massive Stimmen aus dem Inner Circle, die Struber sofort ersetzen wollten. Doch Keller stand fest hinter seinem Trainer. Der Vorstand mit Präsident Werner Wolf (68), Eckhard Sauren (53) und Carsten Wettich (45) blieb ruhig, weil die Mannschaft sich immerhin zu guten Ergebnissen mogelte. [und haben den Vertrag unnötigerweise vorher verlängert, die Ottos]

Doch auf der Geschäftsstelle soll Keller plötzlich immer mehr die Kontrolle an sich gezogen haben. Er soll sich einen regelrechten Elfenbeinturm gebaut haben, wagte Alleingänge. Geschäftsführer-Kollege Markus Rejek (56) hatte schon vorzeitig seine Tätigkeit beendet, das anfangs gute und kollegiale Verhältnis zu Finanz-Geschäftsführer Philipp Türoff (48) war auch augenscheinlich nicht mehr vorhanden. [Clewehrle die alte Schlange lässt grüßen]

Keller soll vor allen Dingen gar nicht mehr kritikfähig und bereit gewesen sein, über die sportliche Lage zu diskutieren. Er soll nur darauf beharrt haben, die Sache gemeinsam mit Stuber durchzuziehen. Keller war sich sicher, dass der Aufstieg mit Zusammenhalt gelingen würde. [alternative Realität gepaart mit Sturheit]
  •  

Renato

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 19:26:44Wann wäre denn der perfekte Zeitpunkt? Muss ich erst um Erlaubnis fragen.
Du darfst fast jedem danken-keine Sorge.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

shorty

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 19:26:44Wann wäre denn der perfekte Zeitpunkt? Muss ich erst um Erlaubnis fragen.

Du hast dich echt im falschen Forum angemeldet  :D
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: shorty am Gestern um 19:46:13Du hast dich echt im falschen Forum angemeldet  :D
Ich weiß das hier eine gewisse Front war bin aber für Meinungsfreiheit  ;) - aber wie gesagt ich finde es schön dass hier mal wieder ein bissel Zuversicht herrscht. Hoffe nur dass der Neue nicht gleich vorher wieder zerrissen wird.
  •  

shorty

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 19:50:34Ich weiß das hier eine gewisse Front war bin aber für Meinungsfreiheit  ;) - aber wie gesagt ich finde es schön dass hier mal wieder ein bissel Zuversicht herrscht. Hoffe nur dass der Neue nicht gleich vorher wieder zerrissen wird.

Horstmann, Wehrle, Keller... Wenn du in 3 Beziehungen beschissen wurdest, macht das das Anfangsvertrauen zu Beginn von Beziehung 4 nicht größer.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: shorty am Gestern um 19:54:18Horstmann, Wehrle, Keller... Wenn du in 3 Beziehungen beschissen wurdest, macht das das Anfangsvertrauen zu Beginn von Beziehung 4 nicht größer.
Das ist wohl wahr trotzdem muss der Posten neu besetzt werden. :-).Hoffen wir das Beste - vor zwei Jahren hätten wir niemanden gefunden der sich das antut. Mit finanzieller Gesundung und Aufstieg muss der FC nicht jeden Kompromiss machen und hoffe auf ein spannendes Auswahlverfahren.
  •  

MLM

Es war vor drei Jahren. Und neben Keller waren etliche andere Thema. Arabi, Spors, Azzouzi. Aber man kann natürlich auch glauben, man müsse Keller deshalb dankbar sein weil sich das sonst niemand antun wollte. Jeder wie er will.
Na Palm

Meenzer_FC_69

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 19:18:41Ich schreibe dieses Mal nicht so viel, aber wer die PK mit Funkel gesehen hat, sich ein bissel durchgelesen hat der wird feststellen - ob's ihm nun passt oder nicht - auch er seine Verdienste hat. Ich wünsche Christian Keller alles gute und ich hoffe dass wir einen neuen  starken Mann für den Geschäftsbereich Sport bekommen, der auch für diesen Bereich steht. Gut finde ich dass durchs Forum endlich mal wieder ein bissel Zuversicht wahrnehmbar ist.
Danke! Ich habe seine Verdienste schon gewürdigt und sein Konterfei in Auftrag gegeben, um damit künftig mein WC-Papier zu schmücken.
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Gestern um 20:20:45Danke! Ich habe seine Verdienste schon gewürdigt und sein Konterfei in Auftrag gegeben, um damit künftig mein WC-Papier zu schmücken.
:D 
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: MLM am Gestern um 20:09:04Es war vor drei Jahren. Und neben Keller waren etliche andere Thema. Arabi, Spors, Azzouzi. Aber man kann natürlich auch glauben, man müsse Keller deshalb dankbar sein weil sich das sonst niemand antun wollte. Jeder wie er will.
Als wir abgestiegen sind samt Transfersperre wollte es sich niemand antun. Durch fehlende Einnahmen und finanzielle Schieflage. Er hat den Laden saniert und nicht durch weitere Anleihen den Tod auf Raten eingeläutet. Aber er hätte die letzten  Taler sinnvoller einsetzen sollen (schlechte Transfers). Hat nicht geklappt ist aber auch schwierig wenn du ein überzahlten Kader hast. Wie dem auch sei, das Feld hat er gut bestellt. Handlungsspielräume scheint es zu geben wenn auch andere Vereine sich darüber Kaputtlachen. Die Schere klafft halt schon arg auseinander.
  •  

FC1948

Habe mir gerade das erste mal die PK angesehen und Keller musste auch gehen,weil der tatsächlich weiterhin an Struber festhalten wollte :-/
Der hätte das Ding bis zum Ende durchgezogen, unglaublich!
Wenn man Funkel reden hört, dass ist im Gegensatz zum Ösi eine Wohltat, der Mann hat richtig Bock und er weiss sofort was er machen muss.
Und der Kessler, wusste gar nicht das der so gut labern kann.
Besser als so manch anderer
  •  

lommel

Zitat von: Drahdiaweng am Gestern um 08:22:42Aber er hat doch Zahlungen an verstorbene Mitglieder eingestellt und ist auch sonst bodenständig und heimatverbunden usw. Dafür muss man allerdings ein Trainerfux sein, um das zu erkennen.
Wie kommt man denn als lebendes Mitglied an Zahlungen? Ich muss ja immer nur überweisen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

r9naldo

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 20:31:29Als wir abgestiegen sind samt Transfersperre wollte es sich niemand antun. Durch fehlende Einnahmen und finanzielle Schieflage. Er hat den Laden saniert und nicht durch weitere Anleihen den Tod auf Raten eingeläutet. Aber er hätte die letzten  Taler sinnvoller einsetzen sollen (schlechte Transfers). Hat nicht geklappt ist aber auch schwierig wenn du ein überzahlten Kader hast. Wie dem auch sei, das Feld hat er gut bestellt. Handlungsspielräume scheint es zu geben wenn auch andere Vereine sich darüber Kaputtlachen. Die Schere klafft halt schon arg auseinander.
1) gladbacher
oder
2) komplett kaputt im kopf 

MLM

Als wir abgestiegen sind, stand der Vorstand wie eine Eins hinter Keller. Es wurde gar nicht diskutiert ihn auszuwechseln. Einfach mal ein bisschen hier mitlesen, hilft oft. Auch zu den Finanzen. Abstieg auf Kosten der sportlichen Substanz hat nichts mit Gesundung zu tun.
Na Palm

Drahdiaweng

Zitat von: lommel am Gestern um 20:37:41Wie kommt man denn als lebendes Mitglied an Zahlungen? Ich muss ja immer nur überweisen.
In meinem Posting hätte es "Mitarbeiter" statt "Mitglieder" heißen müssen.
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Gestern um 20:37:50alter

1) gladbacher
oder
2) komplett kaputt im kopf
Das eine schließt das andere nicht aus. 

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Gestern um 20:35:39Habe mir gerade das erste mal die PK angesehen und Keller musste auch gehen,weil der tatsächlich weiterhin an Struber festhalten wollte :-/
Der hätte das Ding bis zum Ende durchgezogen, unglaublich!
Wenn man Funkel reden hört, dass ist im Gegensatz zum Ösi eine Wohltat, der Mann hat richtig Bock und er weiss sofort was er machen muss.
Und der Kessler, wusste gar nicht das der so gut labern kann.
Besser als so manch anderer
Wenn man ein paar Leuten im Umfeld hört, war wohl das unsägliche Interview nach Spielende von Keller sein finales Ende.
7x Absteiger
  •  

shorty

Zitat von: Rheineye am Gestern um 20:45:09Wenn man ein paar Leuten im Umfeld hört, war wohl das unsägliche Interview nach Spielende von Keller sein finales Ende.

Hat der Wagner im Podcast auch gesagt. Auf der Tribüne waren die Vereinsoffiziellen und Altinternationalen auf Zinne als sie das Interview gesehen haben.  :D
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: MLM am Gestern um 20:39:43Als wir abgestiegen sind, stand der Vorstand wie eine Eins hinter Keller. Es wurde gar nicht diskutiert ihn auszuwechseln. Einfach mal ein bisschen hier mitlesen, hilft oft. Auch zu den Finanzen. Abstieg auf Kosten der sportlichen Substanz hat nichts mit Gesundung zu tun.
Als Außenstehender weiß man es halt immer besser. Früher gab es immer Auflagen vom DFB. Dass der Verein von vorn bis hinten überschuldet und kaum  finanziellen Spielraum hatte sollte man schon glauben. Was ich nicht verstanden habe warum man Shkiri nicht verkauft hatte. Aber gut ich mag mich wirklich nicht streiten ich denke dieser Reset tut uns gut auch die Philosophie mehr auf Talente zu setzen als auf teure Transfers. Aber das kann bald schon wieder Geschichte sein wir werden sehen.
  •  

Trilby

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 20:31:29Als wir abgestiegen sind samt Transfersperre wollte es sich niemand antun. Durch fehlende Einnahmen und finanzielle Schieflage. Er hat den Laden saniert und nicht durch weitere Anleihen den Tod auf Raten eingeläutet. Aber er hätte die letzten  Taler sinnvoller einsetzen sollen (schlechte Transfers). Hat nicht geklappt ist aber auch schwierig wenn du ein überzahlten Kader hast. Wie dem auch sei, das Feld hat er gut bestellt. Handlungsspielräume scheint es zu geben wenn auch andere Vereine sich darüber Kaputtlachen. Die Schere klafft halt schon arg auseinander.
Die Abfindungen für ihn und seine Lemminge werden aber auch wieder einiges an Substanz kosten. 

Ich wünsche mir einen Nachfolger, der sich auf das Sportliche konzentriert und spezialisiert – natürlich in enger Abstimmung mit Türoff, dessen Resort das Finanzielle ja eigentlich ist ... ;)

lommel

Ich glaube zwar, dass ich hier gerade verarscht werde, aber irgendwie kann ich es nicht lassen.
Das, was sich "niemand antun" möchte, möchten sich sehr viele antun. Einerseits, weil es - wie oben geschrieben - fürstlich bezahlt wird, andererseits ist das ein Traditionsverein mit einer gewissen Strahlkraft. Nicht mehr der Verein, der er mal war, aber für einen, der bisher in Regensburg gearbeitet hat, doch ein Sprungbrett. Dazu kommt: Wenn es gelingt, einen Verein aus der 2. Liga in den EC zu führen, wie damals unter Stöger, dann hat man 20.000 Menschen nach London geführt. Das geht nicht in Ingolstadt. Das ist ein Zweitligist mit Potenzial. Wenn der mal wachgeküsst wird, dann sollte es möglich sein, ein sicherer Teil der Bundesliga zu sein und gelegentlich im EC zu spielen. Genauso wie der HSV.
Das Argument der Sanierung sehe ich so gar nicht. In der Kurzfassung: Die besten Spieler wurden verkauft, damit (oft) auch die, die ein stattliches Gehalt bekamen. Dadurch wurden wir immer schlechter, bis wir eine Mannschaft hatten, die völlig berechtigt abgestiegen ist. Jetzt mal ehrlich: Wer kann das nicht? 
Inwiefern die schlechten Transfers mit dem überbezahlten Kader zusammenhängen, weiß ich nicht. Aber auch hier: Für 2-3 Millionen bekommt man halt keine guten Spieler. Hat er ja selbst gesagt. Von Leihen: Hielt er nie etwas. Ein Spieler wie Mittelstädt kam - wenn ich mich recht entsinne - für 500.000 Euro nach Stuttgart. Die hat er nicht gefunden. Eigene Spieler, die gleich im CL-Halbfinale spielen, wurden für zu schlecht befunden. Bisseck würde heute vermutlich um die 30 Millionen Euro kosten. Das wäre eine Sanierung gewesen, für die er aber auch nichts gekonnt hätte. Was er aber hinbekommen hat: Es zu versauen.
Ich weiß nicht, ob er auf einem "Ego-Trip" war, wie hier einige schreiben, oder ob die Gründe viel banaler sind - dafür bin ich zu weit weg. Auf mich wirkte der einfach wahnsinnig inkompetent. Ich weiß nicht, was man in Rondic und Schmied sehen kann, ich weiß nicht, wie man Timo Schultz verpflichten kann, auf die Idee kam seit einem Jahr niemand mehr. Struber - hat jeder gesehen. Er macht es aber für mich noch schlimmer, indem er von einem Assessment-Center spricht, durch die zwei Trainer mussten, um zwei völlig falsche Entscheidungen zu treffen. 
Ich wünsche ihm jetzt sicherlich nicht, dass er beim Joggen von nem Greifvogel attackiert wird und anschließend an einer Blutvergiftung stirbt, aber ich habe mich selten so gefreut, dass jemand entlassen wurde. Für mich ist das einfach eine Gurke.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen