Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

bickendorfer

Ich sehe es so, dass Keller mental in Regensburg geblieben ist und er es nicht geschafft hat in seiner Arbeit die notwendigen Adaptionen vorzunehmen die es brauchte um Trainer eines großen Erstligavereins zu werden. Er hatte sein zweit- bzw. drittklassiges Netzwerk von Buddies und Spielern aus Regensburg. Die kannte er. Er ist dann törichterweise davon ausgegangen, dass die dann auch gut genug wären für die 1. Liga beim FC. Dann hat er das vor sich und der Öffentlichkeit gerechtfertigt mit ,,man müsse ja sparen". Er holte immer mehr Zweitligakicker in den Kader bis der Kader in die zweite Liga abstieg. Kaderlücken, qualitativ und quantitativ, wurden immer größer und er hat es lange Zeit erfolgreich geschafft den Medien und großen Teilen der Fans Sand in die Augen zu reiben. In meinem Freundeskreis habe ich mir schon vor 2 Jahren den Mund fusselig geredet wie schlecht Keller ist. Auch diese Saison. Keller wurde konsequent verteidigt und es wurde sich alles schöngequatscht. Keller war ein Blender. Das inzwischen wahnsinnig gutgläubige und ,,hät noch immer joot jejange" Kölner Umfeld ließ sich aber auch mit Vergnügen blenden, das muss man dazu sagen.

Nur FC

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 08.Mai.2025, 10:44:22Wir verlieren unsere Top-Talente mittlerweile auch an Vereine wie den Glubb.

Da kann man doch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Wofür brauchen wir eigentlich eine "Akadamie"? Macht die Hütte zu und geht eine Kooperation mit einem Lokalverein ein um das Leistungszentrum auf dem Papier zu halten.

Dieser Mann hat hier Schäden angerichtet, die für die kommenden 5 Jahre irreparabel sind.
Im Talentbereich vielleicht, aber bei den Profis reichen ja zum Glück schon 2-3 gelungene Transfers und ein tauglicher Trainer um schnell wieder sportlich und finanziell an Boden zu gewinnen. Schließen wir kommende Saison irgendwo im Mittelfeld ab, äh den Aufstieg habe ich natürlich vorausgesetzt, dann sind auch unsere (dann natürlich "ehemaligen") Graupen wieder was wert. 
  •  

Fabes

Zitat von: MLM am Donnerstag, 08.Mai.2025, 10:00:23:D
https://geissblog.koeln/2025/05/zu-diesem-club-geht-von-der-hitz-wie-der-fc-sein-top-talent-verlor/
Als ich das heute morgen lesen musste, war meine Aorta kurz vorm Zerbersten.

Das wird sie ein weiteres Mal sein, wenn Kessler in 2 Jahren fc-typisch jovial auf irgendeiner PK erklären wird, dass der kleine Justin halt damals noch nicht so weit war. Aber das würde jetzt ja auch nicht mehr interessieren, Fokus liegt klar auf dem nächsten Spiel.

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Fzool

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 08.Mai.2025, 10:12:44Aber auch hier hat der Vorstand völlig versagt. Wenn meine Geschäftsführung so arbeitet, dann schmeiße ich diese erheblich früher raus oder mache zumindest mal eine klare Ansage. Das Einzige, was dieser Club sportlich noch zu bieten hat, eine funktionierende Jugendabteilung und talentierte Nachwuchsspieler, wird einfach ignoriert.
Ruthenbeck und co. züchten hier Jahr für Jahr Toptalente ran. Es wurde ja sogar im Prime-Stream während Inter-Barca mit Bezug auf Bisseck erwähnt. "Eine typische Kölner Jugendspieler Geschichte" (sinngemäß). Man stelle sich vor die Wirtz, Bissecks, Führichs etc. dieser Welt würden alle im aktuellen Kader des FC stehen. Stattdessen werden hier Jahr für Jahr so Schabracken wie Ljubicic oder Rondic verpflichtet. Und Kainz darf seine Fußballkünste "zelebrieren". Dieses Thema MUSS endlich auf den Tisch bei der Mitgliederversammlung.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.

Hoffnung83

Man hätte z.B Justin von der Hitz auch versuchen können. 
RV haben wir Problem und er bekommt keine Chance!

•  

diehard

Alleine das der Lügendoktor hier 400 Seiten bekommen hat spricht für ihn 🥵

Keller hat DEN Spitzenlatz in der 77 jährigen Geschichte des FC
  •  

faltklo

Wirtz, Hitz, Diehl, Guirassy, Bisseck.

Alleine dafür gehören die ganzen Schwadlappen vom Hof gejagt.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 08.Mai.2025, 11:56:17Ruthenbeck und co. züchten hier Jahr für Jahr Toptalente ran. Es wurde ja sogar im Prime-Stream während Inter-Barca mit Bezug auf Bisseck erwähnt. "Eine typische Kölner Jugendspieler Geschichte" (sinngemäß). Man stelle sich vor die Wirtz, Bissecks, Führichs etc. dieser Welt würden alle im aktuellen Kader des FC stehen. Stattdessen werden hier Jahr für Jahr so Schabracken wie Ljubicic oder Rondic verpflichtet. Und Kainz darf seine Fußballkünste "zelebrieren". Dieses Thema MUSS endlich auf den Tisch bei der Mitgliederversammlung.

Bevor man Rondic erwähnt, der gerade mal wieviel Spielminuten hat? Sollte man wohl eher Tigges, Waldschratt und Adamyan nennen. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

Immerhin ein halbes Christian Keller Monatsgehalt

Zitatnach Informationen dieser Zeitung muss sich der FC mit einer Ausbildungsentschädigung in Höhe von rund 55.000 Euro begnügen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Borntobekölsch

Ich frag mich wirklich warum das GBH erweitert werden muss und warum man da jahrelang drum kämpft. Wir schaffen durch unsere hervorragende Jugendarbeit weder Transferwerte, noch geben wir denen einen Perspektive wie es hier im Verein nach der Jugendkarriere weiter gehen kann. Es ist nur noch lächerlich und da muß doch auch einem Ruthenbeck die Schnur platzen 
  •  

KRius27

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 08.Mai.2025, 15:12:40Ich frag mich wirklich warum das GBH erweitert werden muss und warum man da jahrelang drum kämpft. Wir schaffen durch unsere hervorragende Jugendarbeit weder Transferwerte, noch geben wir denen einen Perspektive wie es hier im Verein nach der Jugendkarriere weiter gehen kann. Es ist nur noch lächerlich und da muß doch auch einem Ruthenbeck die Schnur platzen
Ich glaube, als Nachwuchscoach ist man auch stolz, wenn die eigenen Jungs grundsätzlich im Profibereich Fuß fassen, denn das ist die eigentliche Bestätigung für deine Arbeit als Jugendtrainer.
Bezogen auf den FC und die Profiabteilung wird Ruthenbeck längst resigniert haben bzw hoffentlich kann es ihm ein Stück weit auch egal sein, denn seine Quote ist dennoch beachtlich.
  •  

Borntobekölsch

Ja natürlich aber er ist Kölner  :D
Und 8 Jahre im Verein, mich würde nicht wundern wenn er irgendwann mal selbst abgeworben wird 
  •  

Fzool

Zitat von: Borntobekölsch am Donnerstag, 08.Mai.2025, 14:23:20Bevor man Rondic erwähnt, der gerade mal wieviel Spielminuten hat? Sollte man wohl eher Tigges, Waldschratt und Adamyan nennen.
Rondic hat wenige Spielminuten weil er nicht mal in der Lage war u.a. gegen den SC Verl zu netzen. Ob das jetzt an ihm oder an Gero Stuberinho lag kann er ja am Wochenende beweisen. Bisher ist er alles schuldig geblieben für was man ihn geholt hat. Macht er einen auf Córdoba freue ich mich und ziehe meine Kritik mit Freude zurück.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

MLM

Ich bin sicher, Imad Rondic wird seinen Vertrag in jedem Jahr rechtfertigen. Darauf kann man mich festlegen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

hegoat

•  

r9naldo

Zitat von: MLM am Donnerstag, 08.Mai.2025, 16:01:46Ich bin sicher, Imad Rondic wird seinen Vertrag in jedem Jahr rechtfertigen. Darauf kann man mich festlegen.
"faust von rechts: das war für adamyan Sie Schwein"

•  

Allez FC

Ich bin gespannt, wie viele faule Eier aus seiner glorreichen Amtszeit da noch so in den nächsten Tagen und Wochen ausgebuddelt werden. Aber der Verein hat ja erfolgreich in ,,Steine statt Beine" (eine Turnhalle, paar Umkleiden und einige Pyrrhussiege gegen die Stadt) investiert.  :clown:
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Fzool am Donnerstag, 08.Mai.2025, 15:54:57Rondic hat wenige Spielminuten weil er nicht mal in der Lage war u.a. gegen den SC Verl zu netzen. Ob das jetzt an ihm oder an Gero Stuberinho lag kann er ja am Wochenende beweisen. Bisher ist er alles schuldig geblieben für was man ihn geholt hat. Macht er einen auf Córdoba freue ich mich und ziehe meine Kritik mit Freude zurück.

Oder einen auf Guirassy? Der wurde hier auch von vielen als Fehleinkauf abgestempelt.
Für was wurde er geholt?
Rondic bewegt sich auf alle Fälle besser als Adamyan und Tigges in ihren 3 Jahren hier gezeigt haben. Was fehlt ist einfach mal ein Tor :D Als Stürmer lebt man definitiv vom Selbstvertrauen, das sieht man doch bei Guirassy. Ich behaupte nicht das er hier irgendwann mal einen Cordoba oder Modeste ersetzt, er wurde halt als Backup geholt, lächerlich ist allerdings die Vertragszeit. Aber das sind halt so Keller Dinger und das der Vorstand das immer durchgehen lässt sagt alles über ihn aus
  •  

Litti7

Zitat von: Hoffnung83 am Donnerstag, 08.Mai.2025, 12:09:42Man hätte z.B Justin von der Hitz auch versuchen können.
RV haben wir Problem und er bekommt keine Chance!

Dann wäre er ja Konkurrent seines Top-Transfers gewesen, das geht ja mal gar nicht!
  •  

drago

ich frage mich, wer diese news mit van der hitz zu diesem zeitpunkt geleaked hat. nürnberg dürfte daran eher kein interesse haben, für die gehts ja um nix mehr, also wozu beim fc unruhe reinbringen? die spielerseite eigentlich auch nicht, denn mwn ist justin ein fc fan durch und durch. also bleibt nur die fc seite. kesser und co? was solls bringen? seltsamer ablauf, bei  der ganzen sache.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Amandus

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 08.Mai.2025, 10:44:22Wir verlieren unsere Top-Talente mittlerweile auch an Vereine wie den Glubb.

Da kann man doch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Wofür brauchen wir eigentlich eine "Akadamie"? Macht die Hütte zu und geht eine Kooperation mit einem Lokalverein ein um das Leistungszentrum auf dem Papier zu halten.

Dieser Mann hat hier Schäden angerichtet, die für die kommenden 5 Jahre irreparabel sind.

Der Fall vdH ist mit Sicherheit wieder auf irgendwelche Prinzipien von Keller zurückzuführen. Gott sei Dank ist er mittlerweile Geschichte, da uns diese Prinzipien an vielen Stellen riesige Probleme bereitet haben... und am Ende Keller selbst einen Strick um den Hals gelegt haben.

Was für eine furchtbare Scheiße, dass so ein Top-Talent von uns nach Nürnberg wechselt. Nach alldem was in den letzten Jahren seit Wirtz bei uns in diesem Bereich passiert ist, wirkt dieser Fall auch mich sureal und grotesk.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

r9naldo

tikap

Zitat von: r9naldo am Freitag, 09.Mai.2025, 11:15:23Lukas Berg gehört auch ganz dringend entsorgt

der hat den schwachsinn vor 1,2 monaten ja noch in einem zweiteiler verteidigt

weg mit dem gesindel
Bei dem weiß auch niemand wo der mal herkam und was für "Expertise" er im Nachwuchsbereich so mitbrachte. Im Grunde muss man alle Leute die Keller zum FC lotste schnellstmöglich freistellen. Wobei ich nicht weiß ob Berg vorher schon da war
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

r9naldo

berg war praktikant und stand gerade rum als man jemanden für die position benötigte

hochgestolpert 
  •  

diehard

Diese NULL kann nur von den Bauern eingeschleust worden sein ..... 
soviel Scheiß kann ein Laie nicht verursachen - geschweige ein Manager, auch wenn es ein Loser-Manager war  :kotz:
  •  

dark1968

Keller hat scheinbar - sowohl auf dem Trainerposten (Schultz, Struber) wie auch in seinem kompletten Umfeld nur "loyale Ja-Sager" um sich herum installiert. Leute, die alles stumm abnicken, was der große Zampano fabuliert hat. Jeder andere wurde dann von ihm fachgerecht entsorgt. Unglaublich, das so etwas überhaupt möglich war.

shorty

Zitat von: dark1968 am Freitag, 09.Mai.2025, 12:58:17Unglaublich, das so etwas überhaupt möglich war.

Direkt im Anschluss an die Ära Wehrle. Das ist ja der größte Hammer.
  •