Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Zing, Rumpirat, Joey_77, seNti, elcativa, P!, Trilby, phonissimo, WOC, Desmond, Raffus, Nilmar, Amandus, Ninja, wu-scherge, Rakete, Grobiwankenobi (+ 2 Versteckt) und 44 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Kölner

Zitat von: dark1968 am Heute um 10:38:54Das ist ja alles unfassbar. Das Wolf das mitgemacht hat, ist aber genauso ein Skandal.

Bin mal gespannt welche Leichen Herr Keller noch alles im Selbigen hat und die jetzt nach und nach auftauchen. Schmilzt der Schnee, sieht man erst die ganze Scheixxe...

Was bin ich froh, das dieses A..... endlich weg ist.
Unsere Vermutungen scheinen richtig gewesen zu sein.
Aalglatter, verlogener Selbstdarsteller und Egomane.

MG56

Zitat von: Fabes am Heute um 13:01:39Wenn das stimmen sollte, woran ich kaum Zweifel habe, weil es absolut ins Bild passt, muss man sich das mal reinziehen:

Keller macht auf dem Transfermarkt einen Alleingang, weil er von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt ist. Die Resonanz in der Öffentlichkeit ist aufgrund der Leistungen und Ablöse- und Vertragsmodalitäten seiner Neuzugänge das komplette Gegenteil von dem, was er sich erhofft und erwartet hat. Als Reaktion darauf opfert Keller ohne Skrupel einen Untergebenen, dem er implizit die Hauptschuld daran geben kann, weil er sich nicht dazu äußert und seinen Mitarbeitenden vermutlich einen Maulkorb verpasst hat. Keine kritischen Nachfragen von der Presse.

Wenn Regensburg jetzt nicht passiert wäre, wäre der mit der Nummer locker durchgekommen. Wie viele andere Nummern hat er sich wohl geleistet, die man nur oder noch gar nicht erahnen kann bzw. konnte?

Da tun sich wirklich schlimme Abgründe auf...

Nicht zu vergessen, dass der Wunderdoktor seine Regensburger Perlentaucher im Scouting unterbringen musste.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Kölner

Zitat von: Fabes am Heute um 13:01:39Wenn das stimmen sollte, woran ich kaum Zweifel habe, weil es absolut ins Bild passt, muss man sich das mal reinziehen:

Keller macht auf dem Transfermarkt einen Alleingang, weil er von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt ist. Die Resonanz in der Öffentlichkeit ist aufgrund der Leistungen und Ablöse- und Vertragsmodalitäten seiner Neuzugänge das komplette Gegenteil von dem, was er sich erhofft und erwartet hat. Als Reaktion darauf opfert Keller ohne Skrupel einen Untergebenen, dem er implizit die Hauptschuld daran geben kann, weil er sich nicht dazu äußert und seinen Mitarbeitenden vermutlich einen Maulkorb verpasst hat. Keine kritischen Nachfragen von der Presse.

Wenn Regensburg jetzt nicht passiert wäre, wäre der mit der Nummer locker durchgekommen. Wie viele andere Nummern hat er sich wohl geleistet, die man nur oder noch gar nicht erahnen kann bzw. konnte?

Da tun sich wirklich schlimme Abgründe auf...
Wir müssen nun auch nicht darüber diskutieren, wer von uns dieses verlogene Arsch... als erster durchschaut hat, Zweifler gab es viele.
Bei mir war er unten durch, als ich zur Saisoneröffnung am GBH vor zwei Jahren, zusammen mit einem User dieses Forums, gewesen bin und wirklich ALLE Anwesenden von den Spielern, Betreuern etc., die irgendetwas mit dem effzeh zu tun haben/hatten, per Handschlag begrüßt wurden...und es waren nicht wenige Zuschauer da.
Jeder machte die Runde, ein paar nette Worte zu Kindern, kurze Gespräche mit Erwachsenen, ALLE gingen rund um den Platz...einer nicht, dieses bornierte Assh... schaute sich das Treiben vom Treppenaufgang zum GBH an.

Monate später war er ja im Doppelpass zu ,,bewundern", wo er dann von einem gewiss nicht überall als Sympathieträger gesehenen Stefan Effenberg ein wenig intensiver ins Gespräch verwickelt wurde.

Quintessenz der Unterhaltung war damals, dass Effe irgendwann resigniert das Gespräch auf moderate Art beendete und sich fortan an der Unterhaltung nicht mehr beteiligte, ein anderer schüttelte nur den Kopf über Keller...

Sind wir froh, dass der weg ist, der hätte es geschafft, uns in die 3. Liga zu bugsieren.

shorty

Lügenbaron Keller. Hier hat man es zuerst gelesen, weil dieses Forum einige schlaue Köpfe beherbergt, während andere Ecken ihn immer noch als Lösung anstatt als das Problem sahen. Nun kommt jeden Tag häppchenweise eines seiner U-Boote zum Vorschein.

Einmal mehr sehe ich mich in der Annahme bestätigt, dass die Position des Sportgeschäftsführers am besten an das effzeh-forum übertragen wird. :P

r9naldo

ich hab selten jemanden erlebt bei dem es nach der ersten woche so offensichtlich war was für ein vollversager er für den posten ist. unglaublich wie viele idioten den teils jahrelang verteidigt haben

gilt auch für einige podcasts (trotzdemhier, dreierkette) da hatte ich schon vor 2 jahren laufend Aggressionen wie die ganzen medien seine dümmlichen ausreden nacherzählen

immer ist irgend jemand oder etwas schuld nie der fc und vor allem nie keller 

hass  

Der Kölner

Zitat von: r9naldo am Heute um 14:06:13ich hab selten jemanden erlebt bei dem es nach der ersten woche so offensichtlich war was für ein vollversager er für den posten ist. unglaublich wie viele idioten den teils jahrelang verteidigt haben

gilt auch für einige podcasts (trotzdemhier, dreierkette) da hatte ich schon vor 2 jahren laufend Aggressionen wie die ganzen medien seine dümmlichen ausreden nacherzählen

immer ist irgend jemand oder etwas schuld nie der fc und vor allem nie keller

hass 
Ja, Keller ist der größte Idiot, der jemals mit dem FC in irgendeiner Form zu tun hatte.
  •  

bricktop_555

Seine "Fähigkeit" besteht vor allem aus Täuschung bei größter Selbstüberzeugtheit. Ich bin mir sicher dass er das nicht vorsätzlich macht. Es ist ihm nicht bewusst. Im Moment zählt er sich gerade selbst auf, was er geniales bewirkt hat, und bemitleidet alle diejenigen, die ihn nicht mehr an ihrer Seite wissen dürfen. Auch sein Umgang mit der Transfersperre war einfach nur genial. "Ihr werdet es noch sehen"!
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

MLM

Ich hingegen bin sicher er macht das mit voller Absicht weil das eben sein größtes Pfund ist. Damit das aber klappt braucht es die richtigen Opfer. So jemand wie Werner Wolf zum Beispiel. Oder sonst jemand der auf Enkeltricks reinfällt. Also irgendwann Schalke oder der HSV.
Na Palm

Effeff7

Zitat von: MG56 am Heute um 13:19:39Nicht zu vergessen, dass der Wunderdoktor seine Regensburger Perlentaucher im Scouting unterbringen musste.
Bitte auch die entfernen oder freistellen. Oder noch besser: Ihre vertragliche Reisetätigkeit ausreizen und alle 3 nach Sibirien scouten schicken. Am liebsten Keller direkt mit, doch der wird nicht weisungsgebunden sein.. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Sprühwurst

•  

Nur FC

•  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: Nur FC

Nur FC

Zitat von: Sprühwurst am Heute um 14:58:13Du killst die Stimmung!
Fairerweise muss man aber sagen, dass Kesslers "Einstieg" recht ordentlich war. Schnelle Verpflichtung von Friedhelm, solide erste PK und überhaupt scheint die Chemie zwischen ihm und Friedhelm zu stimmen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Der Kölner am Heute um 13:28:57einem gewiss nicht überall als Sympathieträger gesehenen Stefan Effenberg 
LOL  :D :D
ich hasse internet
  •  

Der Kölner

Zitat von: Nur FC am Heute um 15:03:44Fairerweise muss man aber sagen, dass Kesslers "Einstieg" recht ordentlich war. Schnelle Verpflichtung von Friedhelm, solide erste PK und überhaupt scheint die Chemie zwischen ihm und Friedhelm zu stimmen.
Die Chemie zwischen Keller und Struber schien auch zu stimmen 😂
Spaß beiseite, die beiden kennen sich ja auch gut und da Funkels Verpflichtung auf Intention von Kessler zustandegekommen ist -denke ich zumindest- ist es fast schon logisch, dass die beiden gut miteinander auskommen.

Sollte der Aufstieg tatsächlich eingetütet werden können, bin ich zum einen gespannt, ob man Funkel fragt, ob er Lust hat weiterzumachen und sollte das zum anderen der Fall sein, wie es dann in Sachen Transfers aussieht, wie hoch das Mitspracherecht Funkels aussähe, bzw. wie kompetent Kessler ist, vernünftige Transfers einzutüten...falls -wie vorhin schon mal erwähnt- Keller schon alles vorbereitet hat, für die nächste Qualitäts-Combo.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Walter

Zitat von: Nur FC am Heute um 15:03:44... und überhaupt scheint die Chemie zwischen ihm und Friedhelm zu stimmen.

Das sich 2 weiße Männer mit alte-weiße-Männer-Einstellung untereinander verstehen ist jetzt nicht sonderlich verwunderlich.
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD
  •  

Alter Mann

Zitat von: Der Kölner am Heute um 15:22:57Die Chemie zwischen Keller und Struber schien auch zu stimmen 😂
Spaß beiseite, die beiden kennen sich ja auch gut und da Funkels Verpflichtung auf Intention von Kessler zustandegekommen ist -denke ich zumindest- ist es fast schon logisch, dass die beiden gut miteinander auskommen.

Sollte der Aufstieg tatsächlich eingetütet werden können, bin ich zum einen gespannt, ob man Funkel fragt, ob er Lust hat weiterzumachen und sollte das zum anderen der Fall sein, wie es dann in Sachen Transfers aussieht, wie hoch das Mitspracherecht Funkels aussähe, bzw. wie kompetent Kessler ist, vernünftige Transfers einzutüten...falls -wie vorhin schon mal erwähnt- Keller schon alles vorbereitet hat, für die nächste Qualitäts-Combo.
Da geht mir der Gedanke durch den Kopf ob man Funkel nicht den Keller Job anbietet und Fischer als Trainer einstellt. 
  •  

Der Kölner

Zitat von: Alter Mann am Heute um 16:00:28Da geht mir der Gedanke durch den Kopf ob man Funkel nicht den Keller Job anbietet und Fischer als Trainer einstellt.
Fischer ist wohl kein Thema mehr, seine äußerst defensive Ausrichtung im taktischen Bereich soll wohl nicht mit der Philosophie des effzeh (Kessler?) übereinstimmen.
  •  

hegoat

Zitat von: KRius27 am Heute um 11:49:44[...]da er die von Schulz vorgeschlagenen Spieler alle für untauglich befunden hat. Gut möglich, dass Schulz bald wieder an Bord ist.
Erstmal möchte ich den Schattenkader von Schulz sehen.
  •  

Superwetti

Zitat von: hegoat am Heute um 16:12:18Erstmal möchte ich den Schattenkader von Schulz sehen.
Keller ist weg und ich fände gut wenn das Wort Schattenkader mit ihm verschwinden würde...
Super-Wetti

Lobi

Zitat von: Der Kölner am Heute um 16:12:08Fischer ist wohl kein Thema mehr, seine äußerst defensive Ausrichtung im taktischen Bereich soll wohl nicht mit der Philosophie des effzeh (Kessler?) übereinstimmen.
Ich würde mir ja wünschen dass die Philosophie des 1. FC Köln daraus bestehen würde (Aufstieg vorausgesetzt) irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen was angesichts des Keller Kaders schon schwierig genug ist. Da braucht man keine Hirngespinste von irgenwelchen Offensivfeuerwerken zu haben. 

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Heute um 16:14:26Keller ist weg und ich fände gut wenn das Wort Schattenkader mit ihm verschwinden würde...

So wie der Ausdruck "Herzensangelegenheit" bspw. Ach warte. Den hat der Funkhelm ja erst wieder reaktiviert. Über Christian Keller wird man noch lange sprechen. Es sei denn man verpflichtet endlich Leute, die sich nicht auf dessen Niveau bewegen. 
  •  

Misli

Beste Situation für Keller.
Klappt der Aufstieg, hat er den Grundstein gelegt.
Wenn nicht, lag es daran das er und Struber gekickt wurden.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Heute um 16:24:13So wie der Ausdruck "Herzensangelegenheit" bspw. Ach warte. Den hat der Funkhelm ja erst wieder reaktiviert. Über Christian Keller wird man noch lange sprechen. Es sei denn man verpflichtet endlich Leute, die sich nicht auf dessen Niveau bewegen.
Wobei ich Funkhelm schon abkaufe dass er den Verein tatsächlich mag während der Schattenkader von Keller vermutlich lediglich Hirngespinste waren.
  •  

MLM

:D

ZitatDenn der bisherige Sportboss ist lediglich freigestellt, der FC zahlt das Gehalt (rund 1,2 Millionen Euro jährlich) vorläufig weiter, bis eine Einigung gefunden ist.
Na Palm
  •  

tollibob

Episch das Keller die einzigen Sturmhoffnungen die wir zu Saisonbeginn hatten, Lemperle und Downs mit niedrigen sechsstelligen Beträgen abspeisen will während er selbst 1,2 Mio mit nach Hause nimmt. 👍🏻

Das alleine sagt alles über ihn.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

ruhrpott

Zitat von: tollibob am Heute um 17:52:07Episch das Keller die einzigen Sturmhoffnungen die wir zu Saisonbeginn hatten, Lemperle und Downs mit niedrigen sechsstelligen Beträgen abspeisen will während er selbst 1,2 Mio mit nach Hause nimmt. 👍🏻

Das er das Gehalt, was man ihm anbietet, annimmt ist aber nicht seine Schuld 
ich hasse internet
  •  

J.R.

Zitat von: tollibob am Heute um 17:52:07Episch das Keller die einzigen Sturmhoffnungen die wir zu Saisonbeginn hatten, Lemperle und Downs mit niedrigen sechsstelligen Beträgen abspeisen will während er selbst 1,2 Mio mit nach Hause nimmt. 👍🏻

Er ist ja, im Gegensatz zu Lemperle und Downs, ein richtig dicker Strohhalm! Und er hat den FC vor der ansonsten völlig unvermeidlichen Insolvenz gerettet. ;)
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Fabes

"Sie werden sehen, dass Christian Keller in jedem Vertragsjahr seine Anstellung rechtfertigen wird. Darauf können Sie ihn auch in vier Jahren noch mal ansprechen, wenn sein Büro bis dahin nicht anderweitig besetzt sein sollte (lacht).

Christian ist ein charakterlich intriganter, ignoranter Geschäftsführer, mit dem man sehr gut arbeiten kann, wenn man annimmt, was er einem sagt. Er bringt psychisch für den modernen Fußball hervorragende Eigenschaften mit, war zum Zeitpunkt seiner Anstellung in Regensburg einer der zehn von sich selbst am meisten eingenommenen Manager im deutschen Profifußball und ist nicht weniger arrogant geworden. Die anderen vielleicht kompetenter, aber er kann in der Spitze zwischen 34 und 35 kritische Argumente in der Stunde relativieren. Er kann über Intrigen und interne Machtkämpfe Bauernopfer der Öffentlichkeit zum Fraß vorwerfen, hat ein Assessment Center für Trainer, das regelmäßig die ungeeignetsten Kandidaten hervorbringt und eine gute Bereitschaft auch Fettabschneidemaschinen zu entsorgen. Mit seiner individuellen Qualität haben wir uns in der Spitze verbessert."
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

DSR-Schnorri

Zitat von: MLM am Heute um 17:06:15:D

welchen ,,Marktwert" hat Keller eigentlich, um 1,2 Millionen jährlich nach Verlängerung abzugreifen? Den hätte doch eh keiner mit der Kneifzange angepackt und wir verlängern mit diesem Gehalt einfach mal so?