Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Zitat von: Sonja am Dienstag, 06.Mai.2025, 22:49:08,,allein das wir keine mittelprächtige Weltauswahl haben, sondern viele deutsche Spieler erfüllt mich mit Stolz)"

Sonst noch alles klar bei dir? Was ist das für ein rassistisches Weltbild. Hau ab von hier. Gladbach ist dein Verein.
Was genau an dieser Aussage ist rassistisch?🤔Ich finde einen hohen deutschen Anteil an Spielern ebenfalls erstrebenswert. Wenn ich sehe ,wer bei uns alles rumläuft und Kaderplätze blockiert. Das Geld hätte man sich sparen können und die Plätze besser an die eigene Jugend vergeben. Zudem sind ausländische Spieler oftmals überteuert. Sind wir wieder bei dem Thema, das Nationalstolz dasselbe wie Rassismus ist. Hier schreibt niemand etwas von arischen Spielern! Und ja, es soll auch Deutsche geben, die Migrationshintergrund haben. Also wo ist das Problem?

Micknick

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 07.Mai.2025, 11:46:40Er hat nicht geschrieben das seine Transfers Geld einbringen, lediglich das im Kader Transferwerte stecken.

Ja und ich habe es ein wenig runtergebrochen, nämlich auf seine Transfers, die er ja zu verantworten hat.
  •  

Lobi

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 07.Mai.2025, 12:20:13Was genau an dieser Aussage ist rassistisch?🤔Ich finde einen hohen deutschen Anteil an Spielern ebenfalls erstrebenswert. Wenn ich sehe ,wer bei uns alles rumläuft und Kaderplätze blockiert. Das Geld hätte man sich sparen können und die Plätze besser an die eigene Jugend vergeben. Zudem sind ausländische Spieler oftmals überteuert. Sind wir wieder bei dem Thema, das Nationalstolz dasselbe wie Rassismus ist. Hier schreibt niemand etwas von arischen Spielern! Und ja, es soll auch Deutsche geben, die Migrationshintergrund haben. Also wo ist das Problem?
Da gehe ich nicht mit, es gibt überteuerte Spieler sowohl im In- als auch im Ausland. Da braucht man konkret ja nur Rondic und Schmied Tigges und Waldschmidt gegenüber zu setzen um zu sehen dass man das so pauschal nicht sagen kann. Dass Spieler überteuert sind liegt meistens daran dass sportliche Verantwortliche keinen Plan haben und Spieler nicht richtig einschätzen können bzw. sich von Beratern oder den abgebenden Vereinen über den Tisch ziehen lassen.
  •  

MLM

Die Abberufung von Dr. Christian Keller als Sportgeschäftsführer beim 1.FC Köln hat auch Folgen für die Deutsche Fußball-Liga (DFL) - allerdings fürs Erste nicht unmittelbar.

https://www.kicker.de/kellers-aus-hat-auch-folgen-fuer-die-dfl-1117147/artikel
Na Palm
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 07.Mai.2025, 12:20:13Was genau an dieser Aussage ist rassistisch?🤔Ich finde einen hohen deutschen Anteil an Spielern ebenfalls erstrebenswert. Wenn ich sehe ,wer bei uns alles rumläuft und Kaderplätze blockiert. Das Geld hätte man sich sparen können und die Plätze besser an die eigene Jugend vergeben. Zudem sind ausländische Spieler oftmals überteuert. Sind wir wieder bei dem Thema, das Nationalstolz dasselbe wie Rassismus ist. Hier schreibt niemand etwas von arischen Spielern! Und ja, es soll auch Deutsche geben, die Migrationshintergrund haben. Also wo ist das Problem?
Vielen Dank - ich freue mich über jeden guten Spieler jeder Herkunft. Mohamed, Modeste, Munteanu, Shkiri , Wome, Özat oder Chihi - egal aus aller Herren Länder. Momentan wenn ich mich mit Jugendlichen oder Kindern unterhalte über Fußball sage ich zu Wirtz oder Übrig, Führich, Chabot oder Guirassy - na wo hat er gespielt? Das der FC potentielle Nationalspieler ausgebildet hat die zur Creme de la Creme zählen ohja das erfüllt mich mit Stolz. Auch das wir 5 U-Spieler die für Deutschland haben die Stamm oder nah am Stamm spielen finde ich cool.
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 07.Mai.2025, 06:52:26Den Beitrag verstehe ich nicht. Erst Keller und seine Transfers in Schutz nehmen um dann am Ende zu schreiben, dass seine Transfers nicht gut waren.

Vermultich hat Keller nicht absichtlich sabotiert, guckt man sich seine Transfers und Personalentscheidungen an (die wirtschaftliche Seite kann man erst nach den Zahlen bewerten), kann aber der Eindruck entstehen. Wenn sich "alle" einig sind, dass er im sportlichen Bereich wenig Ahnung hat, was macht man dann auf der Position Geschäftsführer Sport?

Ja da hast du Recht und vielleicht hätte er sich da besser abgrenzen sollen oder der Vorstand ihm einen starken Mann Sport an die Seite stellen soll. Die Kritik von Neururer Littbarski als auch Funkel - er hat evt nicht so viel Fachwissen Sport - das muss er sich wohl gefallen lassen - zumindest hat er durch seine Transfers zumindest nichts gegenteiliges bewiesen. Trotzdem trifft er die Entscheidungen nicht alleine und es ist nicht alles scheisse was er fabriziert hat. Er hätte sich den Job besser teilen sollen und hätte gewiss auch ein wenig selbstkritischer sein sollen. 
Was ich übrigens auch nicht verstehe - dass Funkel so abgefeiert wird - wenn ich mich zurück erinnere bildete er ein Tandem mit Rettig und da ging es permanent darum mehr Risiko zu fahren. Aber das muss jeder für sich selbst beantworten.
  •  

SmileEmptySoul23

Und Dritter Kommentar sorry muß ich noch loswerden: Und wenn wir nochmal bei Rassismus sind dann sollten sich manche mal den Struber Thread anschauen da stehen einige Dinge drin die meines Erachtens nicht gehen. Trotzdem kann jeder Autor für sich selbst am besten beantworten was er mit seinem Posting verfolgt und wie er tickt. Man könnte auch mal höflich nachfragen wie man etwas meint oder darauf hinweisen dass man eine Formulierung unglücklich findet. Courage finde ich gut Deeskalation irgendwie besser. Schönen Abend allerseits

SmileEmptySoul23

•  

SmileEmptySoul23

Sorry wollte nicht spammen schreibe nächstes Mal über Laptop auf dem Handy ist das echt anstrengend. Übrig=Urbig
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 07.Mai.2025, 12:20:13... Sind wir wieder bei dem Thema, das Nationalstolz dasselbe wie Rassismus ist ....

Ich bin jetzt über 50 Jahre alt und frage mich immer noch, wie man zu "Nationalstolz" kommt. Muss man dafür einmal den Rhein durchqueren, auf die Zugspitze klettern oder im Mercedes-Benz Museum gewesen sein?

Wie entwickelt man einen Nationalstolz? Auf was konkret ist man da stolz?

Man kann doch eigentlich nur auf seine eigene Leistung stolz sein, evt. noch auf die seiner Kinder oder Angehörigen. Aber selbst wenn mein Kind irgendeine Art von Prüfung besteht - ist man dann als Elternteil "stolz" oder in Wirklichkeit glücklich und freut sich mit und für sein Kind?

Ich weiß, gehört in einen anderen Thread, kam mir aber gerade so in den Sinn, als ich wieder was von "Stolz" gelesen habe.

MLM

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Mittwoch, 07.Mai.2025, 19:19:56Sorry wollte nicht spammen schreibe nächstes Mal über Laptop auf dem Handy ist das echt anstrengend. Übrig=Urbig

Lass dir ruhig Zeit. Ist nicht eilig.
Na Palm

Drahdiaweng

Zitat von: MLM am Mittwoch, 07.Mai.2025, 19:25:08Lass dir ruhig Zeit. Ist nicht eilig.
Genau so schön wie seine Postings, sind seine TYs auf deren replies. 

drago

ich bin da weder bei dir (oder smileempty) noch der gegenseite.

ich verstehe nicht, wie man auf einen "deutschen" kader stolz sein kann, oder warum genau der erstrebenswert sein sollte. aber genauso glaube ich nicht, dass dies  zu denken, irgendwas mit rassismus zu tun hat.

ich persönlich will gute spieler. auf welchem scheissland dieser erde sie kommen ist mir völlig egal, ob deutschland, österreich, schweiz, usa, frankreich, dänemark usw. juckt mich alles nicht die bohne. lieber habe ich natürlich jugendspieler (nation scheissegal) als zugekaufte, schlechte ausländer, aber im gegenzug hab ich lieber gute, zugekaufte ausländer, als schlechte, eigene jugendspieler.

das einzige, was beim fc zählen sollte ist leistung. eigentlich ist das selbstverständlich, aber wenn man die letzten 10, 20, 30 jahre anschaut, war das wohl nur ausnahmsweise mal der fall.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rumpirat

•  

I.Ronnie

Ich bin Fan des 1.FC Köln, weil es sich irgendwie so ergeben hat. Ich bin nicht Fan des Kölners oder der Kölnerin. Ich bin nicht Fan der Stadt Köln. Ich bin nicht Fan des Rheinlandes, nicht Fan Nordrhein-Westfalens und ich bin nicht Fan Deutschlands. 

Und weil ich Fan des 1.FC Kölns bin, will ich, dass der Club gewinnt. Immer. Auch in einem Charityspiel für Knüppelversehrte Robbenbabys gegen eine Kinderheimauswahl will ich gewinnen. Und die Spieler, die den FC gewinnen lassen, finde ich gut. Die finde ich klasse. Die machen mich meinetwegen auch Stolz auf meinen Club. Semantik ist mir da latte. Ob das Säufer aus Slowenien sind, ist mir ebenso recht, wie Sichelfüße aus Anatolien oder japanische Schlängler. Tod oder Gladiolen!

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Litti7

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 08.Mai.2025, 09:28:02Überall, wo dieses Riesen-A.... seine Finger im Spiel hatte, stehen wir jetzt vor einem Scherbenhaufen.

Mit schlechten Spielern Verträge verlängern, das konnte er wie kein Zweiter!
  •  

MLM

:D

ZitatAllerdings war das Duo nicht befugt, die Verlängerung mit dem gebürtigen Bergisch-Gladbacher abzuschließen – Vertragsgespräche mit Top-Talenten waren bis zuletzt eine Sache von Christian Keller. Und zur Verwunderung der Spielerseite ließ der FC die finanziellen Verhandlungen nach der erzielten Einigung über den sportlichen Weg schleifen.

Auch vom inzwischen entlassenen Profi-Coach Gerhard Struber fühlte man sich wenig wertgeschätzt. Ein Gespräch über die gemeinsame Zukunft blieb zunächst aus, Struber sagte stattdessen im März öffentlich: ,,Dass er aber in absehbarer Zeit schon ein Spieler für uns sein wird, sehe ich sehr kritisch. Ich würde da noch wenig Hoffnung reinlegen."
https://geissblog.koeln/2025/05/zu-diesem-club-geht-von-der-hitz-wie-der-fc-sein-top-talent-verlor/
Na Palm

Krellus

Ich gebe zu, dass ich mich mit den Gremien nocht so auskenne. Allerdings behaupte ich, dass Wolf schon befugt ist, gewisse Dinge zur Chefsache zu erklären.Da muss ich dann auch mal auf den Tisch hauen und Druck auf die Verantwortlichen ausüben,bzw die Sache eben selbst in die Hand nehmen. Aber was rede ich da....
  •  

KRius27

Zitat von: MLM am Donnerstag, 08.Mai.2025, 10:00:23:D
https://geissblog.koeln/2025/05/zu-diesem-club-geht-von-der-hitz-wie-der-fc-sein-top-talent-verlor/
Aber auch hier hat der Vorstand völlig versagt. Wenn meine Geschäftsführung so arbeitet, dann schmeiße ich diese erheblich früher raus oder mache zumindest mal eine klare Ansage. Das Einzige, was dieser Club sportlich noch zu bieten hat, eine funktionierende Jugendabteilung und talentierte Nachwuchsspieler, wird einfach ignoriert. 

ZeckePl

Jedes weitere Wort über den Doc ist vergeudete Liebesmüh. Er hat beim Sportlichen wirklich konsequent alles verbockt. Seien wir froh, dass er weg ist, wenn auch mindestens 1,5 Jahre zu spät. Und durch die sportlichen Fehlentscheidungen hat er auch massiv Transferwerte zerstört.

Litti7

Zitat von: MLM am Donnerstag, 08.Mai.2025, 10:00:23:D

Und das soll kein Vorsatz gewesen sein?

Er wollte Samstag am trainer festhalten, weil für ihn der Nichtaufstieg ein Triumph gewesen wäre! Es lief gerade alles so gut für ihn. 
Und dann kam der Rausschmiss. 
  •  

Litti7

Aber laut unserem Präsi sollen wir uns auf die Zahlen in einigen Monaten freuen! 
Keller hat den FC finanziell ruiniert und unser Vorstand merkt es nicht mal!

•  
    The following users thanked this post: drago, WOC, TT

Der Kölner

Die desolate ,,Arbeit", welche Keller hier abgeliefert hat, wird uns noch lange verfolgen.
Fortschrittliches und zielorientiertes Arbeiten, war für dieses Riesen[...] (Sorry🫤) scheinbar mehrere Nummern zu groß und den Schaden, den er hier angerichtet hat, ist von den nachfolgenden Protagonisten (Hoffentlich sind die kompetenter) nur schwerlich zu beheben.
  •  

Der Kölner

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 08.Mai.2025, 10:31:29Aber laut unserem Präsi sollen wir uns auf die Zahlen in einigen Monaten freuen!
Keller hat den FC finanziell ruiniert und unser Vorstand merkt es nicht mal!

Sportlich auch, nicht nur finanziell...
  •  

TT

Zitat von: ZeckePl am Donnerstag, 08.Mai.2025, 10:14:20Jedes weitere Wort über den Doc ist vergeudete Liebesmüh. Er hat beim Sportlichen wirklich konsequent alles verbockt. Seien wir froh, dass er weg ist, wenn auch mindestens 1,5 Jahre zu spät. Und durch die sportlichen Fehlentscheidungen hat er auch massiv Transferwerte zerstört.
2 Jahre zu spät. Als er damals die drohende Transfersperre nicht ernst nahm, hätte er fliegen müssen. 

Conjúlio

Wir verlieren unsere Top-Talente mittlerweile auch an Vereine wie den Glubb.

Da kann man doch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Wofür brauchen wir eigentlich eine "Akadamie"? Macht die Hütte zu und geht eine Kooperation mit einem Lokalverein ein um das Leistungszentrum auf dem Papier zu halten.

Dieser Mann hat hier Schäden angerichtet, die für die kommenden 5 Jahre irreparabel sind.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 08.Mai.2025, 10:44:22Wir verlieren unsere Top-Talente mittlerweile auch an Vereine wie den Glubb.

Da kann man doch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Wofür brauchen wir eigentlich eine "Akadamie"? Macht die Hütte zu und geht eine Kooperation mit einem Lokalverein ein um das Leistungszentrum auf dem Papier zu halten.

Dieser Mann hat hier Schäden angerichtet, die für die kommenden 5 Jahre irreparabel sind.
In genauen Zahlen möchte ich es nicht beziffern. Aber ich sehe das genauso. Dieses jämmerliche Bild, was der FC im Vorstands-, GF- und Trainerbereich abgibt, bleibt den jungen Leuten, die was in der Hirse haben und gut kicken können, nicht verborgen. Ich kann es ihnen nicht verübeln. 
  •  

ZeckePl

Zitat von: TT am Donnerstag, 08.Mai.2025, 10:40:062 Jahre zu spät. Als er damals die drohende Transfersperre nicht ernst nahm, hätte er fliegen müssen.
Ich habe nicht nachgerechnet, aber einverstanden: dann hätte er fliegen müssen.
  •