Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Micknick, Luca Brazi, Angelripper, Fehlpass, drago und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Trilby

Zitat von: FC1948 am Gestern um 20:35:39Habe mir gerade das erste mal die PK angesehen und Keller musste auch gehen,weil der tatsächlich weiterhin an Struber festhalten wollte :-/
Der hätte das Ding bis zum Ende durchgezogen, unglaublich!
Wenn man Funkel reden hört, dass ist im Gegensatz zum Ösi eine Wohltat, der Mann hat richtig Bock und er weiss sofort was er machen muss.
Und der Kessler, wusste gar nicht das der so gut labern kann.
Besser als so manch anderer
Kess kann sich auch gern auf seine rhetorischen Fähigkeiten konzentrieren und die Lil ablösen.
  •  

Rheineye

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 20:48:40Als Außenstehender weiß man es halt immer besser. Früher gab es immer Auflagen vom DFB. Dass der Verein von vorn bis hinten überschuldet und kaum  finanziellen Spielraum hatte sollte man schon glauben. Was ich nicht verstanden habe warum man Shkiri nicht verkauft hatte. Aber gut ich mag mich wirklich nicht streiten ich denke dieser Reset tut uns gut auch die Philosophie mehr auf Talente zu setzen als auf teure Transfers. Aber das kann bald schon wieder Geschichte sein wir werden sehen.
Dazu hätte ich jetzt aber gerne mal einen Beleg, in welcher Spielzeit der FC die Lizenz denn nur unter Auflagen bekommen hat.
7x Absteiger

SmileEmptySoul23

Zitat von: Rheineye am Gestern um 21:01:56Dazu hätte ich jetzt aber gerne mal einen Beleg, in welcher Spielzeit der FC die Lizenz denn nur unter Auflagen bekommen hat.
Wirr haben die Lizenz immer ohne Auflagen erhalten in den letzten Jahren. (Habe eben grob recherchiert). Wie auch immer es wurde gesagt das Budgets aus der Zukunft herangezogen wurden. Fananleihen, Marketingeinnahmen. 
  •  

CMBurns

Der Zweck des Vereins ist der sportliche Erfolg. Es ist kein Sport, innerhalb von kürzester Zeit Verbindlichkeiten zurückzuführen. Ich habe keine Freude an Finanzkennzahlen. Ich will Punkte, Siege und einen Verein, der dauerhaft selbstbestimmt agieren kann. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

SmileEmptySoul23

Zitat von: CMBurns am Gestern um 21:15:39Der Zweck des Vereins ist der sportliche Erfolg. Es ist kein Sport, innerhalb von kürzester Zeit Verbindlichkeiten zurückzuführen. Ich habe keine Freude an Finanzkennzahlen. Ich will Punkte, Siege und einen Verein, der dauerhaft selbstbestimmt agieren kann.
Es lässt sich doch aber bestimmt leichter die Zukunft gestalten wenn man frei von Verbindlichkeiten ist. 
Ich will auch dass der FC erfolgreich wird und wir haben weitaus bessere Voraussetzungen als "kleinere" Vereine - ich hoffe dass es uns auch endlich mal gelingt :-)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: shorty am Gestern um 20:47:23Hat der Wagner im Podcast auch gesagt. Auf der Tribüne waren die Vereinsoffiziellen und Altinternationalen auf Zinne als sie das Interview gesehen haben.  :D
Welcher Podcast? 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 21:22:03Es lässt sich doch aber bestimmt leichter die Zukunft gestalten wenn man frei von Verbindlichkeiten ist.

Wir haben Verbindlichkeiten geschaffen, die man nicht in den Büchern sieht, indem wir an Reputation verloren haben und der Kader sukzessive herabgewirtschaftet worden ist, sodass die ,,Investitionslücke" zu bundesligatauglicher Kader enorm gewachsen ist. Der Verlust ,,5-Jahreswertung" wirft uns um Jahre zurück. Bei den verpassten Chancen mit Jugendspielern muss man ggf. auch nochmal darüber nachdenken, was das hypothetisch gekostet hat, ebenso die fragwürdige Wintertransferperiode.

Kosten einsparen kann jeder. Dabei komplett abschmieren auch. Denn auch wenn wir auf Platz 2 stehen, schaue man sich doch einmal an, welche Keller-Transfers da einen positiven Einfluss hatten. Auch bin ich gespannt auf die Zahlen dieser Saison, denn ob das Bleiben einiger Spieler so preiswert war wie der Transfer der RV Legende Carstensen, wage ich zu bezweifeln. Und mit der Wintertransferperiode, wo man sich von einem polnischen Präsidenten am Nasenring durch die Manege führen lässt, wird man wohl noch lange ein wenig Geld gebunden und verpulvert haben.

lommel

Carstensen hatte ich z. B. schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Das sind Spieler, die wurden für die 1. Liga geholt, um dann zu zeigen, dass sie nicht einmal für die 2. Liga taugen. Das darf man sich nicht erlauben, aber allen voran muss man deren Untauglichkeit erkennen. 
Auch Gazi. Da dachte ich: Das Pubikum heult, er heult, dann macht er so Sprüche wie: Manchmal bin ich laut. Da dachte ich: Oh, da kommt einer, der sich die Nippel piercen lässt. Stattdessen kommt da ein Typ, der zum Frühstücken bei Mami aufn Schoß muss. Dann kann ich auch Benno behalten. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

SmileEmptySoul23

Zitat von: DSR-Schnorri am Gestern um 21:34:13Wir haben Verbindlichkeiten geschaffen, die man nicht in den Büchern sieht, indem wir an Reputation verloren haben und der Kader sukzessive herabgewirtschaftet worden ist, sodass die ,,Investitionslücke" zu bundesligatauglicher Kader enorm gewachsen ist. Der Verlust ,,5-Jahreswertung" wirft uns um Jahre zurück. Bei den verpassten Chancen mit Jugendspielern muss man ggf. auch nochmal darüber nachdenken, was das hypothetisch gekostet hat, ebenso die fragwürdige Wintertransferperiode.

Kosten einsparen kann jeder. Dabei komplett abschmieren auch. Denn auch wenn wir auf Platz 2 stehen, schaue man sich doch einmal an, welche Keller-Transfers da einen positiven Einfluss hatten. Auch bin ich gespannt auf die Zahlen dieser Saison, denn ob das Bleiben einiger Spieler so preiswert war wie der Transfer der RV Legende Carstensen, wage ich zu bezweifeln. Und mit der Wintertransferperiode, wo man sich von einem polnischen Präsidenten am Nasenring durch die Manege führen lässt, wird man wohl noch lange ein wenig Geld gebunden und verpulvert haben.
Beim FC ist man immer sehr vorsichtig mit den Jugendspielern. Ich finde es gut denn neben sportlicher Qualität braucht es auch die mentale Stärke. Der Verein hat da eine gewisse Verantwortung. Ist keine Entschuldigung aber ich kann es nachvollziehen. Der Fall Pezzoni wirkt halt noch auf ewig nach. Trotzdem gab es Versäumnisse und Fehleinschätzungen und die nicht zu knapp. Hoffen wir einfach dass unsere hervorragende Jugendarbeit auch mal Früchte trägt. 
  •  

DSR-Schnorri

Kellers Profil für neue Spieler war schon immer glasklar und seine Fähigkeit zu analysieren hat davon einen ganzen Stapel in mehreren Schattenkadern gebracht, aus denen Kessler mit Augen zu jemanden aus dem Hut fischen durfte.

Die Fähigkeiten nach denen gesucht wurde, sind völlig klar: Man muss nach kurzer Zeit denken, dass sie die Karriere beendet haben, weil sie in Spielen nicht mehr auftauchen oder man wünscht sich, dass sie die Karriere beenden, weil sie in den Spielen auftauchen.

Ich bin mir sicher, so bescheuert diese Blase auch ist, aber der Typ war in der Branche schon durch, da hat unser Wolf noch auf den Verlängerungscoup angestoßen und sich noch gewundert, warum der REWE Typ bei der Verkündung nicht applaudiert. Den Keller sehen wir in den ersten beiden Ligen nicht mehr.
  •  

wu-scherge

ob er sich auch positiv für den verein verdient gemacht hat? ich hoffe es

was er bei seinem einstand gesagt hat, hat mir gut gefallen

aber 

aus meiner sicht unzählige groteske sportliche fehleinschätzungen geleistet

insofern gut, dass der mann endlich weg ist

Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Ninja

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 21:22:03Es lässt sich doch aber bestimmt leichter die Zukunft gestalten wenn man frei von Verbindlichkeiten ist.
Ich will auch dass der FC erfolgreich wird und wir haben weitaus bessere Voraussetzungen als "kleinere" Vereine - ich hoffe dass es uns auch endlich mal gelingt :-)
Einfach mal zur Erklärung. Der FC scheint wieder weniger Schulden zu haben, dafür ist der Gegenwert der Mannschaft aber auch extrem gering.

Es gibt keinerlei Potenziale oder zu erzielende Transfererlöse.

Der Aufbau einer Bundesligamannschaft würde in etwa das Kosten, was Keller eingespart hat.

Unterm Strich sind wir nach seinem Wirken sportlich bankrott und damit wirtschaftlich ebenfalls tot.

Nur sieht man das im Moment noch nicht am Kontostand. Dafür wird man das kurzfristig an der Tabelle erkennen.

Keller hat hier wirklich null Verdienste.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

hegoat

Wenn Keller die Ablösung von Struber nicht mittragen wollte, hätte er mit Anstand zurücktreten sollen.

SmileEmptySoul23

Zitat von: Ninja am Gestern um 22:06:20Einfach mal zur Erklärung. Der FC scheint wieder weniger Schulden zu haben, dafür ist der Gegenwert der Mannschaft aber auch extrem gering.

Es gibt keinerlei Potenziale oder zu erzielende Transfererlöse.

Der Aufbau einer Bundesligamannschaft würde in etwa das Kosten, was Keller eingespart hat.

Unterm Strich sind wir nach seinem Wirken sportlich bankrott und damit wirtschaftlich ebenfalls tot.

Nur sieht man das im Moment noch nicht am Kontostand. Dafür wird man das kurzfristig an der Tabelle erkennen.

Keller hat hier wirklich null Verdienste.
Danke für deine sachliche Antwort - ich glaube wir haben ein. gutes Gerüst was deutlich mehr zu leisten imstande ist als es die letzten Spiele gezeigt hat. Ich kann mich mit dem Kader gut identifizieren. (allein das wir keine mittelprächtige Weltauswahl haben, sondern viele deutsche Spieler erfüllt mich mit Stolz).Man weiß trotzdem nicht wo die Reise hingeht aber ich würde mich erstmal freuen wenn wir aufsteigen würden. Dann muss natürlich auch aufgerüstet werden - trotzdem hoffe ich dass die Identität der Mannschaft erhalten bleibt eine Entwicklung zeigt und Durchlässigkeit für unsere eigenen Talente erhalten bleibt und nicht blockiert wird. Fussball ist schnellebig - hoffe einfach mal dass wir wieder schönere Zeiten.haben werden. Keller hat sportlich gesehen wenig  Verdienste ABER vielleicht schlägt einer seiner zig Talenteverpflichtungen ein und wir können vielleicht später mal sagen - den hat Keller geholt. El Mala scheint ja schonmal sehr vielversprechend zu sein - vielleicht schlâgt aber auch ein ganz anderer ein - wie bereits geschrieben Fussball ist schnellebig.
  •  

Ted

Die Presse sollte dennoch genauso viel Hass abbekommen wie Keller. Dass die drei Jahre lang geschwiegen hat und kaum eine kritische Frage über die Lippen brachte und jetzt, wo Keller weg ist, erst die ganzen Skandale raushauen, ist genauso eklig.

Gefälligkeitsjournalismus at his finest. Böse Worte erst, wenn sie keinen persönlichen Nachteil mehr einbringen können.

Früher hat man keine Sekunde gezögert, solche Stories wie die um Souque zu veröffentlichen, heute liegen die Stories in der Schublade, bis der Verantwortliche nicht mehr da ist. So peinlich wie schmierig.

Sonja

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 22:27:36Danke für deine sachliche Antwort - ich glaube wir haben ein. gutes Gerüst was deutlich mehr zu leisten imstande ist als es die letzten Spiele gezeigt hat. Ich kann mich mit dem Kader gut identifizieren. (allein das wir keine mittelprächtige Weltauswahl haben, sondern viele deutsche Spieler erfüllt mich mit Stolz).Man weiß trotzdem nicht wo die Reise hingeht aber ich würde mich erstmal freuen wenn wir aufsteigen würden. Dann muss natürlich auch aufgerüstet werden - trotzdem hoffe ich dass die Identität der Mannschaft erhalten bleibt eine Entwicklung zeigt und Durchlässigkeit für unsere eigenen Talente erhalten bleibt und nicht blockiert wird. Fussball ist schnellebig - hoffe einfach mal dass wir wieder schönere Zeiten.haben werden. Keller hat sportlich gesehen wenig  Verdienste ABER vielleicht schlägt einer seiner zig Talenteverpflichtungen ein und wir können vielleicht später mal sagen - den hat Keller geholt. El Mala scheint ja schonmal sehr vielversprechend zu sein - vielleicht schlâgt aber auch ein ganz anderer ein - wie bereits geschrieben Fussball ist schnellebig.

,,allein das wir keine mittelprächtige Weltauswahl haben, sondern viele deutsche Spieler erfüllt mich mit Stolz)"

Sonst noch alles klar bei dir? Was ist das für ein rassistisches Weltbild. Hau ab von hier. Gladbach ist dein Verein. 
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

SmileEmptySoul23

Zitat von: Sonja am Gestern um 22:49:08,,allein das wir keine mittelprächtige Weltauswahl haben, sondern viele deutsche Spieler erfüllt mich mit Stolz)"

Sonst noch alles klar bei dir? Was ist das für ein rassistisches Weltbild. Hau ab von hier. Gladbach ist dein Verein.
Du willst mich anhand meines Postings in die rechte Ecke stellen? Wow.
Ich ziehe es vor ein eigenes Talent aufzubauen wenn der Legionär nur marginal besser ist.
Zur Info ich bin kein Rassist und ich hasse jegliche Art von Ausgrenzung. Ich finde trotzdem dass eine führende Weltliga eine Nationalmannschaft die jedes Jahr die Ambition hat um den Titel mitspielt (in denen übrigens nicht nur Namen wie Schulz Meier oder Schmidt die Ausnahmekönner sind) mehr  auf eigene Talente setzen darf. Tut mir leid aber das darf man doch noch wohl schreiben.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Gestern um 23:06:53Du willst mich anhand meines Postings in die rechte Ecke stellen? Wow.
Ich ziehe es vor ein eigenes Talent aufzubauen wenn der Legionär nur marginal besser ist.
Zur Info ich bin kein Rassist und ich hasse jegliche Art von Ausgrenzung. Ich finde trotzdem dass eine führende Weltliga eine Nationalmannschaft die jedes Jahr die Ambition hat um den Titel mitspielt (in denen übrigens nicht nur Namen wie Schulz Meier oder Schmidt die Ausnahmekönner sind) mehr  auf eigene Talente setzen darf. Tut mir leid aber das darf man doch noch wohl schreiben.
Merkst du eigentlich nicht das mit jedem Beitrag den du schreibst dich lächerlicher machst? 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

SmileEmptySoul23

Zitat von: Borntobekölsch am Gestern um 23:10:36Merkst du eigentlich nicht das mit jedem Beitrag den du schreibst dich lächerlicher machst?
Also für dich war mein Beitrag rassistisch?
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Sonja am Gestern um 22:49:08,,allein das wir keine mittelprächtige Weltauswahl haben, sondern viele deutsche Spieler erfüllt mich mit Stolz)"

DD steigt doch wieder in die Zweite auf oder man könnte mit HRO ein Paar Klos verwüsten? Vielleicht ein paar Ideen, wo er Freunde findet...

Ehrlich - so ein Gedankengut passt zum Effzeh wie Keller zu sportlicher Verantwortung. 
Cheers!
  •  

märkel

Zitat von: lommel am Gestern um 21:41:53Carstensen hatte ich z. B. schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Das sind Spieler, die wurden für die 1. Liga geholt, um dann zu zeigen, dass sie nicht einmal für die 2. Liga taugen. Das darf man sich nicht erlauben, aber allen voran muss man deren Untauglichkeit erkennen.
Auch Gazi. Da dachte ich: Das Pubikum heult, er heult, dann macht er so Sprüche wie: Manchmal bin ich laut. Da dachte ich: Oh, da kommt einer, der sich die Nippel piercen lässt. Stattdessen kommt da ein Typ, der zum Frühstücken bei Mami aufn Schoß muss. Dann kann ich auch Benno behalten.
benno schmitz wäre in der mannschaft unumstritten. das muss man sich mal vorstellen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Kaio

Nur mit Kleinkrämerei kommt man halt im Fußball auch nicht weit. Natürlich muss man Vernunft walten lassen, aber genauso auch hin und wieder ins Risiko gehen und investieren. So Durchschnittsgraupen aus aller Herren Länder zu versammeln, nur weil sie billig sind, bringt halt gar nix - dann ist es tausend mal besser die eigenen Jugendspieler einzusetzen, was ja eine der wenigen Lichtblicke in unserem Verein ist, um Transferwerte zu schaffen. Von den Winterneuzugängen wird man jedenfalls niemanden mit Gewinn verkaufen können, das ist jetzt schon klar.

Die Transfers, die man dazuholt, müssen den Kader wirklich in der Spitze verstärken, und solche Spieler kosten nun mal Geld. Und man muss natürlich auch mit Leihen arbeiten, das ist ein extrem wichtiges Werkzeug, mit dem jeder erfolgreiche Verein arbeitet, was bei für Keller offenbar ein Fremdwort war. Schön, dass wir jetzt wieder eine tolle Gehaltsstruktur haben, aber eben leider auch kaum noch Spieler, die in der Bundesliga mithalten können.
  •  

drago

Zitat von: Gerold Steiner am Gestern um 08:30:08Sowas ärgert mich. Jetzt auf einmal wollen es alle gewußt haben. Die Monate und Jahre vorher haben die alle (die gesamte Presse) nichts kritisch hinterfragt und nur netten Mist geschrieben.

Der Geissblog ist da ein ganz besonderes Beispiel. Man höre sich mal die Podcasts aus dem Dezember und danach an. Alles super, die Transfer top, die machen das schon.

Jetzt kommen sie alle aus den Löchern und wussten es schon immer. Ekelhaft.
seh ich genauso. hab ich unterm geissblog auch geschrieben. die presse ist ein großer teil des problems.

der artikel selbst ist in meinen augen aber auch inhaltlich  bullshit, neben dem wendehalsen. es liest sich so, als wäre struber ein taktikfuchs, den die spieler verkannt haben, und den nur keller verstehen konnte.
völliger blödsinn, wenn man seinen werdegang anschaut. der struber hat schlicht nichts drauf ausser dummes, inhaltsleeres gelaber - also genau wie keller.

und so wird dann ein schuh draus, warum keller ihn gut verstehen konnte. beides blender ohne jede besondere skills. und das war hier eigentlich von anfang an überdeutlich, bei beiden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •