Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Netto

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 30.Mai.2024, 20:44:45Warum nicht gleich verschenken?

Schwäbe ist die 4 Mio Euro mit Sicherheit wert und er wird auch einen Verein finden. Es ist ja noch etwas Zeit.

Hat nicht mal ein ,,weiser" Mann gesagt, dass man unter 10 Mios keinen anständigen Bundesligaspieler bekommt?
  •  

van Gool

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 30.Mai.2024, 20:32:11Das wird hoffentlich nicht eintreten, dass Schwäbe am Ende keinen Abnehmer findet und sich auf die Bank setzen muss. Ich will gar nicht wissen, wie sehr das das Mannschaftsklima vergiften könnte. Außerdem ist Schwäbe mit Sicherheit einer der besser verdienenden - so jemand bei der Kirchenmaus vom Rhein auf der Bank, absurd. Das Szenario sollte man auf jeden Fall vermeiden und ihn notfalls auch für 2 Mio ziehen lassen, wenn niemand bereit ist, die 4 Mio € zu zahlen.
Das finde ich absurd, dass man einen solchen Spieler für eine Ablöse unterhalb der Ausstiegsklausel abgibt.

Die wilde 1317

Rheineye

ZitatMarvin Schwäbe könnte der fünfte werden. Der Torwart hatte dem FC schon frühzeitig mitgeteilt, dass er im Falle eines Abstiegs nicht mit in die Zweite Liga gehen würde. Trotz eines bis 30. Juni 2027 laufenden Vertrages bei den Geißböcken konnte die Nummer eins den Club dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von rund vier Millionen Euro verlassen. Da diese Ausstiegsklausel inzwischen abgelaufen ist, ohne dass der 28-Jährige einen neuen Club gefunden hat, kann der FC die Ablösesumme für den Keeper bei einem Vereinswechsel frei verhandeln.
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/kaderplanung-beim-1-fc-koeln-abschied-vom-koelschen-cafu-804458
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

ben

Vorher hätte man meinen können nur 4 Millionen und dann nimmt ihn keiner. 
Veni, vidi, risi.
  •  

rusk

Zitat von: Didisport am Donnerstag, 30.Mai.2024, 20:44:45Warum nicht gleich verschenken?

Schwäbe ist die 4 Mio Euro mit Sicherheit wert und er wird auch einen Verein finden. Es ist ja noch etwas Zeit.

Schwäbe ist der facto einer der besseren Bundesligakeeper. Der sollte schon ein paar Taler bringen.
Ist mir aber Wurst, weil die Pfeifen um Keller eh nichts mit dem Geld machen - außer vielleicht still und heimlich die eigenen Verträge bis 2027 zu verlängern. Mit entsprechender signing fee natürlich.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Der Templer

Daran sieht man, wie dumm manche Manager in diesem Business sind. Schwäbe für 4 Millionen ist doch ein absolutes Schnäppchen. :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

T.O. Show

Zitat von: ben am Montag, 03.Jun.2024, 18:15:47Vorher hätte man meinen können nur 4 Millionen und dann nimmt ihn keiner.

Mich wundert es nicht. 4 Mio sind für einen 29-jährigen Torwart schon nicht so wenig Geld und wenn es in Liga 1 keinen größeren Verein gibt, der nach einem Torwart sucht und in England auch kein Interesse an ihm besteht, dann wird es erst recht eng mit Vereinen, die 4 Mio für ihn zahlen.

Sonst wäre sein Berater ja auch fündig geworden. Mir ist wichtiger, dass es der FC schafft mit Urbig langfristig zu verlängern und dann auf ihn setzt als ob wir jetzt 2, 3 oder 4 Mio für schwäbe bekommen. Ich hoffe nur, sie kommen jetzt nicht auf die Idee, dann lieber Geld mit Urbig zu machen.

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Montag, 03.Jun.2024, 18:29:08Daran sieht man, wie dumm manche Manager in diesem Business sind. Schwäbe für 4 Millionen ist doch ein absolutes Schnäppchen. :-/
Wir würden den jetzt für 8 Mio. kaufen.  :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Gorki25

Zitat von: T.O. Show am Montag, 03.Jun.2024, 18:48:19Mich wundert es nicht. 4 Mio sind für einen 29-jährigen Torwart schon nicht so wenig Geld und wenn es in Liga 1 keinen größeren Verein gibt, der nach einem Torwart sucht und in England auch kein Interesse an ihm besteht, dann wird es erst recht eng mit Vereinen, die 4 Mio für ihn zahlen.

Sonst wäre sein Berater ja auch fündig geworden. Mir ist wichtiger, dass es der FC schafft mit Urbig langfristig zu verlängern und dann auf ihn setzt als ob wir jetzt 2, 3 oder 4 Mio für schwäbe bekommen. Ich hoffe nur, sie kommen jetzt nicht auf die Idee, dann lieber Geld mit Urbig zu machen.
Vlt. zockt der Berater von Schwäbe aber auch einfach. Die wissen doch auch, dass der FC eigentlich auf Urbig setzt. Jetzt ne frei verhandelte, niedrigere Ablöse als 4 Mio bringt Schwäbe halt auch mehr Gehalt...

Der FC hat sich in diese bescheidene Situation selbst gebracht. Jetzt folgt halt die bekannte Leichenfledderei wie bei Absteigern üblich. Der FC dürfte froh sein, wenn es am Ende zumindest 2 - 2,5 Mio. gibt.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

r9naldo

•  

mutierterGeißbock

Wird dann wahrscheinlich wie damals beim Wechsel von Rensing zu Horn. Wir zahlen Schwäbe dann eine Abfindung. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Jun.2024, 19:50:51Wird dann wahrscheinlich wie damals beim Wechsel von Rensing zu Horn. Wir zahlen Schwäbe dann eine Abfindung. :D

Und die Abfindung wird durch die Ablöse für Urbig finanziert. Köbbes for Stammtorwart! 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

tikap

Sehe für Schwäbe in Deutschland keinen Markt. Würde ihn auch nicht für weniger als 4 Millionen abgeben. Dann bleibt er halt hier. Aber ist ja noch Zeit...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FC1948

Zitat von: tikap am Montag, 03.Jun.2024, 20:53:35Sehe für Schwäbe in Deutschland keinen Markt. Würde ihn auch nicht für weniger als 4 Millionen abgeben. Dann bleibt er halt hier. Aber ist ja noch Zeit...
Ich hätte gedacht, dass es eventuell Bochum hätte werden können. 
Oder Werder, man liest ja das Zetterer eventuell den Verein verlassen könnte, aber so wie es aussieht  haben die Köpke aus Rostock verpflichtet  :-/
  •  

Der Templer

Zitat von: FC1948 am Montag, 03.Jun.2024, 21:12:40Ich hätte gedacht, dass es eventuell Bochum hätte werden können.
Oder Werder, man liest ja das Zetterer eventuell den Verein verlassen könnte, aber so wie es aussieht  haben die Köpke aus Rostock verpflichtet  :-/
Kolke. Köpke spielt zum Glück nicht mehr.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Sauerbock

Ob man in Dänemark 4 Mio für einen TW zahlt?
  •  

FC1948

Zitat von: Der Templer am Montag, 03.Jun.2024, 21:14:45Kolke. Köpke spielt zum Glück nicht mehr.
Scheiss Autokorrektur  :-/
  •  

Nebuchad

Zitat von: FC1948 am Montag, 03.Jun.2024, 21:12:40Ich hätte gedacht, dass es eventuell Bochum hätte werden können.

Bochum zahlt 4mio für einen Torwart, in welcher Welt soll das gehen?  :D

Bochums Rekordzugänge waren übrigens Tommy Bechmann und ein gewisser Georgi Donkov - für jeweils 1,5mio.
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum/transferrekorde/verein/80
  •  

FC1948

Zitat von: Nebuchad am Montag, 03.Jun.2024, 21:21:56Bochum zahlt 4mio für einen Torwart, in welcher Welt soll das gehen?  :D

Bochums Rekordzugänge waren übrigens Tommy Bechmann und ein gewisser Georgi Donkov - für jeweils 1,5mio.
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum/transferrekorde/verein/80

Wenn Schwäbe seine Ausstiegsklausel heute abgelaufen ist, dann warte mal ab, für welche Summe er den FC verlassen wird!
Vielleicht, wenn wir Glück haben, dann steht vor dem Komma eine 2.
Denke eher 1,5Mio.
Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn der FC ihm eine Abfindung zahlt, wäre ja auch nichts neues
  •  

Grobiwankenobi

Das darf doch echt nicht wahr sein, dass bei uns am Ende immer der Spieler (plus Berater) am längeren Hebel sitzen.
Wenn doch klar ist, dass der Effzeh auf Urbig setzt, dann hat der Effzeh bei einer freien Verhandlung der Ablöse mal wieder voll die miese Ausgangsposition. 
Das hätten die sportlich Verantwortlichen schon viel früher klären müssen. Und zwar Liga-unabhängig.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

SOIA

Urbig nächste Saison Nummer 1 und Schwäbe dahinter der ihn ordentlich antreibt. Dann wird Urbig nach der Saison für viel Geld verkauft und Schwäbe macht wieder die Nummer 1 - ist doch ganz einfach.
  •  

dixie

Zitat von: Grobiwankenobi am Montag, 03.Jun.2024, 21:48:32Das darf doch echt nicht wahr sein, dass bei uns am Ende immer der Spieler (plus Berater) am längeren Hebel sitzen.
Wenn doch klar ist, dass der Effzeh auf Urbig setzt, dann hat der Effzeh bei einer freien Verhandlung der Ablöse mal wieder voll die miese Ausgangsposition.
Das hätten die sportlich Verantwortlichen schon viel früher klären müssen. Und zwar Liga-unabhängig.
Und beehre uns doch mal mit Deinem Lösungsansatz, Du scheinst ja da etwas in petto zu haben.
  •  

Double 1978

Man hätte vielleicht (noch) nicht mit pentke verlängern dürfen. Da hätte man bei schwäbe eine bessere Verhandlungsposition. Entweder er bringt die 4 mio ein oder er ist halt 2. Keeper in der 2. Liga. Mit pentke hätte man immernoch verlängern können. 
Wahrscheinlich war man sich beim fc zu sicher, dass für schwäbe sofort die angebote reinflattern. 
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: dixie am Montag, 03.Jun.2024, 21:54:01Und beehre uns doch mal mit Deinem Lösungsansatz, Du scheinst ja da etwas in petto zu haben.
Vorher klären, ob man Schwäbe ein weiteres Jahr als Nummer Eins (liga-unabhängig) hält. Wenn ja, dann Urbig ein weiteres Jahr verleihen - oder von vornherein länger.
Alternativ Urbig als neuen Stamm-Torwart einplanen und frühzeitig mit Schwäbe sprechen.

•  

SOIA

Ist aber auch eine echt blöde Situation. Ohne Urbig würde man ja niemals versuchen Schwäbe auf Teufel komm raus loszuwerden. War für mich in dieser Saison neben Chabot der einzig ,,gute".
  •  

Ninja

Schön das der neue Trainer, Herr Keller, sofort Entscheidungen trifft.

Großartig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Ich habe den Eindruck, dass hier einige User den Mechanismus von Ausstiegsklauseln nicht verstehen.

Eine Klausel ist in der Regel mit einer Ablösesumme verbunden, die wenn der betreffende Spieler sie zieht und ein interessierter Verein die in der Klausel festgelegte Summe zahlt, zum Transfer des Spielers führt.

Ist die Klausel abgelaufen, hat der betreffende Spieler nicht mehr das Recht, für die in der Klausel festgelegte Summe zu wechseln.

Bei Schwäbe waren dies die kolportierten 4 Millionen und nun glauben hier einige, dass der FC gezwungen sein könnte, nach Ablauf der Klausel Schwäbe für eine niedrigere Ablöse ziehen zu lassen.

Dies ist aber keineswegs so. Man darf auch darauf hinweisen, dass der Transfermarkt noch keine Fahrt aufgenommen hat und noch sehr viel Bewegung in In- und Ausland festzustellen sein wird. 

Beispiel die Euro: Dort können sich Torhüter ins Rampenlicht spielen, die dann umworben und transferiert werden, in ihren Clubs aber eine Lücke hinterlassen.

Und was wäre der worst case? Schwäbe bleibt beim FC. Als zweiter TW hinter Urbig. Ich kann mir Schlimmeres vorstellen.

mutierterGeißbock

Zitat von: Grobiwankenobi am Montag, 03.Jun.2024, 21:48:32Das darf doch echt nicht wahr sein, dass bei uns am Ende immer der Spieler (plus Berater) am längeren Hebel sitzen.
Was hätten sie da jetzt machen sollen? Also abgesehen davon, Maßnahmen gegen einen Abstieg zu ergreifen?
Für Torhüter von diesem Kaliber und in diesem Alter zahlt zumindest in Deutschland keiner vier Millionen Euro Ablöse. Ich mag Schwäbe ja auch, aber er ist nun auch kein absoluter Ausnahmetorhüter mit Entwicklungspotential.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dixie

Zitat von: Ninja am Montag, 03.Jun.2024, 22:01:13Schön das der neue Trainer, Herr Keller, sofort Entscheidungen trifft.

Großartig.
Das ist jetzt Bullshit-Bingo in Extremform.

In diesem Forum wird doch seit Monaten gefordert, dass Urbig die Nr. 1 wird.

Kleiner Verweis zu 2012: Glaubt hier irgendeiner, dass Stanislawski entschieden hat, Rensing zu verkaufen und Horn zur Nr. 1 zu machen?

Man kann es mit dem Keller-Bashing auch übertreiben.
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: dixie am Montag, 03.Jun.2024, 22:06:19Ich habe den Eindruck, dass hier einige User den Mechanismus von Ausstiegsklauseln nicht verstehen.

Eine Klausel ist in der Regel mit einer Ablösesumme verbunden, die wenn der betreffende Spieler sie zieht und ein interessierter Verein die in der Klausel festgelegte Summe zahlt, zum Transfer des Spielers führt.

Ist die Klausel abgelaufen, hat der betreffende Spieler nicht mehr das Recht, für die in der Klausel festgelegte Summe zu wechseln.

Bei Schwäbe waren dies die kolportierten 4 Millionen und nun glauben hier einige, dass der FC gezwungen sein könnte, nach Ablauf der Klausel Schwäbe für eine niedrigere Ablöse ziehen zu lassen.

Dies ist aber keineswegs so. Man darf auch darauf hinweisen, dass der Transfermarkt noch keine Fahrt aufgenommen hat und noch sehr viel Bewegung in In- und Ausland festzustellen sein wird.

Beispiel die Euro: Dort können sich Torhüter ins Rampenlicht spielen, die dann umworben und transferiert werden, in ihren Clubs aber eine Lücke hinterlassen.

Und was wäre der worst case? Schwäbe bleibt beim FC. Als zweiter TW hinter Urbig. Ich kann mir Schlimmeres vorstellen.

Mir geht's um die grundlegende Positionsplanung. Aktuell hab ich den Eindruck, dass mit Schwäbe gar nicht hinreichend gesprochen und geplant wurde.
  •