Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

qwick

Kann es sein, dass er seit Gospodareks Abgang stetig schlechter wird? 
  •  

fuNi

Zitat von: qwick am Samstag, 16.Mär.2024, 13:04:44Kann es sein, dass er seit Gospodareks Abgang stetig schlechter wird?
Ja. Gospodarek scheint ein Glücksfall für den FC gewesen zu sein. Gut, dass der jetzt weg ist. Qualität brauchen wir hier nicht.

Aber mal Ernst: auch mit gospodarek hatte schwäbe bereits ungewohnte Schwankungen diese Saison, ist jetzt aber endgültig kaum wieder zu erkennen 
  •  

MC41

Zu Beginn der Saison war Schwäbe der einzige Grund wieso wir ab und an mal nen Punkt geholt haben oder die Möglichkeit hatten an sowas denken zu können.

Aktuell sind wir in der Lage jedes Spiel an Punkte zu denken und er wird fauler und wehrt die ersten Bälle sichtbar schlechter ab. Erinnert mich an den letzten Abstieg als wir noch ein bisschen Hoffnung plötzlich hatten und aus Horn endgültig der Panda wurde.

Wie gesagt, er kann gewiss nicht alles halten, aber wenn er den Sachen nicht mehr hinterhergeht, kann er sie auch im Zweifel nicht halten. Und so komplett unmotiviert sich fallen lassen wie beim 0:1 war halt wirklich die Kategorie Panda oder Mondragon.

joerg85

Zitat von: MC41 am Samstag, 16.Mär.2024, 13:20:05Wie gesagt, er kann gewiss nicht alles halten, aber wenn er den Sachen nicht mehr hinterhergeht, kann er sie auch im Zweifel nicht halten. Und so komplett unmotiviert sich fallen lassen wie beim 0:1 war halt wirklich die Kategorie Panda oder Mondragon.
Das ist doch nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Der Gegner war zentral komplett blank durch nach einer schnellen Kombination. Da machst du als Torwart gar nichts mehr, weil es keine Zeit zum rauslaufen gibt und der Abschluss wahrscheinlich unberechenbarer ist als ein Elfmeter.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

MC41

Der normale Schwäbe bleibt ultra lange stehen und reagiert, da trifft er eine Entscheidung unmotiviert und fällt vor dem Abschluss und gerade durch ersteres hat er solche Sachen mehr als einmal gehalten.

Ich finde die Aktion schon ziemlich sinnbildlich für seine Entwicklung.

Er hat in letzter Zeit unheimlich viel seiner explosivität eingebüßt und das zu einer Unzeit.

Patata

Zitat von: joerg85 am Samstag, 16.Mär.2024, 13:46:18Das ist doch nun wirklich ein schlechtes Beispiel. Der Gegner war zentral komplett blank durch nach einer schnellen Kombination. Da machst du als Torwart gar nichts mehr, weil es keine Zeit zum rauslaufen gibt und der Abschluss wahrscheinlich unberechenbarer ist als ein Elfmeter.
So schaut es aus. Er hat da bei jedem Elfmeter größere Chancen. 
Ihm dann da auch noch einen Vorwurf zu machen, dass er relativ schnell merkt, dass er sich für die falsche Ecke entschieden hat ist ziemlich wild. Aber klar er hätte sich natürlich noch Strecken können um eine Ecke abzudecken in die der Ball nicht geht. 

Soll er da einfach stehen bleiben und darauf vertrauen dass der Schütze, im Gleichgewicht, ohne Gegnerdruck nicht in der Lage ist den Ball links oder rechts am Torhüter vorbeizuschieben? 

Er hat da nur eine Chance und das war hart zu spekulieren und bei vielen 0815 Bundesligaspielern hätte er sich zumindest für die richtige Ecke da entschieden (ob er dann den Ball gehalten hätte ist nochmal ein anderes Thema). Simons ist halt leider keiner von diesen und bekommt sowas mit. 

Restliches Spiel war ziemlich unsicher leider. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Sihoer

Mich nervt hauptsächlich das immer behäbigere und arrogante Aufbauspiel. 
Wird gefühlt immer schlimmer. Auf der Linie finde ich ihn nach wie vor ziemlich stark. 

Rheineye

Bei hohen Bällen allerdings sehr gruselig, dieses Doppelfausten in der 2. Halbzeit war auch so Strange.
7x Absteiger

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Mär.2024, 19:28:47Bei hohen Bällen allerdings sehr gruselig, dieses Doppelfausten in der 2. Halbzeit war auch so Strange.

Das ist richtig. Da ist er aber nicht schwächer geworden, das konnte er noch nie.

Für mich auch der Hauptgrund, dass er es nie als Nr 3 zur NM geschafft hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Patata

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 17.Mär.2024, 19:27:40Mich nervt hauptsächlich das immer behäbigere und arrogante Aufbauspiel.
Wird gefühlt immer schlimmer. Auf der Linie finde ich ihn nach wie vor ziemlich stark.
Das zu lange zögern der Torhüter beim kurzen Aufbauspiel, liegt aber meist (nicht nur bei uns) bei den schlechten bzw. zu späten Laufwegen des Mittelfelds.
Die haben feste Lösungswege für den Aufbau, nur wenn diese zu spät erfolgen ist der Torhüter die arme Sau, der bis zur letzten Sekunde warten muss und dann nur noch froh sein kann, wenn er den Ball überhaupt noch los wird.

So häufig wie das bei schlechten und mittelklasse Teams vorkommt, würde jeder Trainer den Torhüter durch den Fleischwolf ziehen, wenn es nicht taktisch gewollt wäre.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Finkovic

Warum fährt Schwäbe nicht mit ins Trainingslager?
  •  

Rheineye

Zitat von: Finkovic am Montag, 18.Mär.2024, 10:18:56Warum fährt Schwäbe nicht mit ins Trainingslager?
Ich vermute mal, es liegt daran das jeden Moment der Nachwuchs kommen könnte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Superwetti

Zitat von: Finkovic am Montag, 18.Mär.2024, 10:18:56Warum fährt Schwäbe nicht mit ins Trainingslager?
Er will uns zum Saisonende verlassen und wurde in die U21 degradiert.
Super-Wetti
  •  

dafrocka

Wo wird es ihn hinziehen? 
Fettes Rot Coeln
  •  

Superwetti

Zitat von: dafrocka am Montag, 18.Mär.2024, 10:58:36Wo wird es ihn hinziehen?
Habe gehört in Saudi-Arabien könne er sich noch eine goldene Nase verdienen. Aber bitte nicht weitersagen, ist noch streng geheim.
Super-Wetti
  •  

Patata

Bei der brenzligen Lage rund um seine Haarpracht würde mich alles andere als Istanbul wundern.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Superwetti

Zitat von: Patata am Montag, 18.Mär.2024, 11:14:05Bei der brenzligen Lage rund um seine Haarpracht würde mich alles andere als Istanbul wundern.
Er wird im Norden des Landes spielen und dann ist er ja mit dem Auto durch Jordanien und Syren flugs in der Türkei.
Super-Wetti
  •  

dackelclubber

Zitat von: Patata am Montag, 18.Mär.2024, 09:58:39Das zu lange zögern der Torhüter beim kurzen Aufbauspiel, liegt aber meist (nicht nur bei uns) bei den schlechten bzw. zu späten Laufwegen des Mittelfelds.
Die haben feste Lösungswege für den Aufbau, nur wenn diese zu spät erfolgen ist der Torhüter die arme Sau, der bis zur letzten Sekunde warten muss und dann nur noch froh sein kann, wenn er den Ball überhaupt noch los wird.

So häufig wie das bei schlechten und mittelklasse Teams vorkommt, würde jeder Trainer den Torhüter durch den Fleischwolf ziehen, wenn es nicht taktisch gewollt wäre.
Ist generell auch eine Kategorie, wo wir die letzten zwei Jahre unfassbar abgebaut haben. Klar, das liegt auch am Verlust des unfassbar ballsicheren Hectors und Skhiri, der sich sehr gerne tief fallen ließ und dann da einfach zusätzliche Kurzpass-Anspielstation war.

Aber wir sind von einer Mannschaft, in der der lange Verdachtsball buchstäblich verboten war und die spielerische Lösung hermusste zu einer Mannschaft geworden, die gerne mal auf Verdacht lang knüppelt, obwohl wir gar nicht mehr die Kopfbälle vorne gewinnen können mangels kopfball/ablagestarkem Zielspieler. Drum ist der Ball bei uns gerne als "Schickball" getarnt, den ja eventuell einer erläuft. 

Dabei sind die Voraussetzungen jar gar nicht schlecht, wir spielen mit Doppelsechs und Viererkette, Schwäbe kann grds. kicken und wir haben auch keine reinen Zerstörer dabei, bei dem man sich Sorgen machen müsste, dass er unter Druck was dummes macht

Schade alles, das Mitspielen war schon klare Stärke Schwäbes auch. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

hegoat

Es gibt keinen Torwarttrainer für ihn.
  •  

Patata

Zitat von: MC41 am Samstag, 16.Mär.2024, 13:20:05Wie gesagt, er kann gewiss nicht alles halten, aber wenn er den Sachen nicht mehr hinterhergeht, kann er sie auch im Zweifel nicht halten. Und so komplett unmotiviert sich fallen lassen wie beim 0:1 war halt wirklich die Kategorie Panda oder Mondragon.
Den gegen Guerreiro heute hält er übrigens genau wegen dem vorzeitigen "lustlosen fallen lassen" 
  •  

MC41

Zitat von: Patata am Samstag, 13.Apr.2024, 16:05:02Den gegen Guerreiro heute hält er übrigens genau wegen dem vorzeitigen "lustlosen fallen lassen"

Und nu? Weil es mal klappt war das in den Spielen ok? Schwäbe kam immer und kommt auch wieder über langes warten und gute Reflexe, das von dir zitierte kam aus einer Phase wo er nicht mehr viel gemacht hat und wenn er so früh reagiert wie in der von dir zitierten Situation, klingelt es halt öfter als es nicht klingelt.

Hat jetzt ein Mal geklappt, fein, da kann man einen Beitrag von vor Wochen hoch holen.
  •  

Patata

Zitat von: MC41 am Sonntag, 14.Apr.2024, 08:53:59Und nu? Weil es mal klappt war das in den Spielen ok? Schwäbe kam immer und kommt auch wieder über langes warten und gute Reflexe, das von dir zitierte kam aus einer Phase wo er nicht mehr viel gemacht hat und wenn er so früh reagiert wie in der von dir zitierten Situation, klingelt es halt öfter als es nicht klingelt.

Hat jetzt ein Mal geklappt, fein, da kann man einen Beitrag von vor Wochen hoch holen.
Es geht um aussichtslose Situationen um irgendwas mit einer Reaktion zu lösen. Da hab ich einen spekulierenden Torhüter 10 mal lieber als einen der sich zwar jedes mal in der richtigen Ecke ist, aber keinen einzigen davon halten wird, weil es schlichtweg nicht möglich ist aus der Distanz rechtzeitig zu reagieren.
  •  

funkyruebe

Spieler des Spiels, wie im Hinspiel. Punkteverteilung auch.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Effeff7

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 16.Apr.2024, 14:45:121. FC Köln: Philipp Pentke verlängert: Hat Köln Marvin Schwäbe schon aufgegeben? | Sport | BILD.de
Manchester City sucht doch nach der Saison wenn Ortega wieder irgendwo kicken möchte und 30 Mio für Schwäbe sind für die doch Kleingeld. 

Dr. Keller do your magic. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Sprühwurst

Dann sind wir beinahe schuldenfrei...
  •  

FidelCastro

Das ist aber auch wieder eine Situation wie gemalen von FC Verantwortlichen. Jetzt haben wir mal wieder einen Topspieler von Leistungen her und man gibt nach außen hin das Signal, ach, den wären wir doch eigentlich ganz gerne los. Das ist doch verhandlungstechnisches Harakiri. Selbst wenn man auf Urbig bauen möchte, tut man doch den Teufel und veräußert so offensichtlich an andere Interessenten, dass man sich so sehr doch gar nicht beugen müsse, um ihn zu verpflichten. So stellt sich ja nicht Mal ein Drittligist an.

Nicht Mal davon zu sprechen wie das alles gegenüber Schwäbe aussieht.

Zum Glück tritt wahrscheinlich ohnehin die AK in Kraft, so muss man sich über die ganze Kirmes erst gar nicht aufregen. Gibt ja reichlich anderes dafür.
  •  

Santillana

Es wäre schade, wenn Schwäbe gehen sollte. Durch ihn hat der FC nach den bleiernen Horn-Jahren wieder einen Torwart der gehobenen Kategorie. Andererseits wäre sein Weggang zu verkraften, da mit Urbig ein Riesentalent ans GBH zurückkehren wird. Ich halte Urbig für noch besser. Und 4+ Mio. Euro Ablöse sind auch nicht zu verachten.

•  

Matrix

Teuerster Torhüterabgang war bisher Illgner mit 4 Millionen DM, oder?
  •  

J.R.

Ob Urbig besser als Schwäbe ist, wird sich zeigen. Ich bin da noch skeptisch. Timo Horn in jungen Jahren haben auch viele als kommenden Nationaltorhüter gesehen. Abwarten. Ein Abgang von Schwäbe wäre jedenfalls erstmal ein deutlicher Verlust in der Mannschaft.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja