Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Zitat von: Carwash am Freitag, 24.Mai.2024, 17:41:08BILD schreibt, die Bayern hätten Urbig am Zettel. Würden ihn beobachten. Denkbar wäre ein Kauf mit einer sofortigen Leihe. "Beim FC scheint man sich für einen möglichen Abgang zu wappnen", schreibt das Schmierblatt.

Das würde erklären, warum man bei Schwäbe so agiert, wie man gerade agiert - und auch wie Schwäbe es kritisiert hatte.
Typisch Bayern, den Konkurrenten die Spieler wegkaufen.  :D
  •  

Müngersdorf

Zitat von: FC1948 am Freitag, 24.Mai.2024, 17:45:09Anfang der Saison haben wir noch 7 Spieler
In der Damen-Kreisliga A Euskirchen kann man zu Saisonbeginn Flex melden, wenn man mitunter nur 9 statt 11 an bestimmten Spieltagen zusammen bekommt. Vielleicht eine Idee für den FC.
  •  

drago

Zitat von: Ruffy am Freitag, 24.Mai.2024, 21:13:56Neuer wird auch noch bis zur WM 2026 spielen, mit Nübel hat man bis 2029 verlängert und bestimmt die Nachfolge versprochen. Bayern hat sich inzwischen aber ja auch eine Loan Army aufgebaut, wie einst Chelsea. Massig Talente kaufen und dann verleihen. Sie haben dieses Jahr 23 Spieler verliehen. Das wird auf Jahre dann wohl auch Urbigs Perspektive. Nicht dass unsere Perspektive besser wäre, aber das sollte er sich karrieretechnisch auch dreimal überlegen

ich kann mich irren, aber wird dem nicht mit irgendeiner regeländerung gerad entgegen gewirkt? dass diese clubs nicht mehr x-beliebig viele spieler kaufen und verleihen können, eigene jugendspieler ausgenommen?

transfer zu bayern macht für urbig einfach 0,0 sinn, und meines wissens WILL der junge beim fc durchstarten und nirgendwo sonst, wenn man den aber hinhält darf man sich nicht wundern, wenn er plötzlich woanders landet. aber bayern? ne.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Drahdiaweng

Gehen beide und Pentke machts. Hier ist nix mehr auszuschliessen.
  •  

r9naldo

wenn wir beide verkaufen würden wir mehr geld einnehmen. keller, machen. stellt euch mal unser transferbudget dann in der 3ten liga vor. manchmal muss man zwei schritte zurück gehen um einen halben nach vorne zu kommen 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

bickendorfer

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 27.Mai.2024, 10:09:21Gehen beide und Pentke machts. Hier ist nix mehr auszuschliessen.
Ich tippe auf, Urbig geht für 2 Mark 50 und wird in ein paar Jahren Nationaltorhüter. Alles andere halte ich für unrealistisch.
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

colinZeal

Bochum bleibt erstklassig. Damit wird es wahrscheinlicher, dass Schwäbe uns verlässt.
  •  

bricktop_555

Zitat von: colinZeal am Dienstag, 28.Mai.2024, 00:40:53Bochum bleibt erstklassig. Damit wird es wahrscheinlicher, dass Schwäbe uns verlässt.
Glaube kaum das Bochum eine adäquate Ablöse zahlen kann. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob Bochum als Adresse so attraktiv für ihn wäre.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Fabes

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 28.Mai.2024, 01:36:04Glaube kaum das Bochum eine adäquate Ablöse zahlen kann. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob Bochum als Adresse so attraktiv für ihn wäre.
So viele Erstligaposten gibt es für Torhüter nicht, als dass man da all zu wählerisch sein dürfte. Darüber hinaus könnte seine junge Familie im Kölner Umland wohnen bleiben, da sein neuer Arbeitgeber nicht so weit weg ist.

Wenn Bochum bereit ist, Schwäbes AK zu ziehen, kann ich mir Bochum unter Berücksichtigung von Riemanns Demission sehr gut vorstellen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Conjúlio

Zitat von: bickendorfer am Montag, 27.Mai.2024, 11:24:07Ich tippe auf, Urbig geht für 2 Mark 50 und wird in ein paar Jahren Nationaltorhüter.
Hat wahrscheinlich eine AK für 1 Mio. Euro und diese wird dann von den Pillen gezogen. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

ich würde ihn auch unter AK gehen lassen wir können es uns nicht erlauben urbig zu vergraulen

also wirdurbig wahrscheinlich nach bochum wechseln und schwäbe bleiben 
  •  

Trainerfux

Werder Bremen ist ja auch auf der Suche...
  •  

Müngersdorf

https://geissblog.koeln/2024/05/nummer-eins-entscheidung-gefallen-fc-torhueter-wohl-vor-abschied/

Macht lt. geissblog von seiner AK gebrauch und möchte ins Ausland wechseln. Ablöse zwischen 4-5 Millionen Euro. Urbig neue Nummer 1.

Supermay

Schwäbe lt Geissblog ins Ausland
  •  

Rheineye

Laut Sport Bild, der Geißblog gibt diese Quelle auch im Artikel an.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Senõr503

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 29.Mai.2024, 10:58:32https://geissblog.koeln/2024/05/nummer-eins-entscheidung-gefallen-fc-torhueter-wohl-vor-abschied/

Macht lt. geissblog von seiner AK gebrauch und möchte ins Ausland wechseln. Ablöse zwischen 4-5 Millionen Euro. Urbig neue Nummer 1.
Ok alles wenig überraschend. 

Bitte Urbig verlängern, aber naja... wem sag ich das wa ?! Ich glaube da hat mein Müsli vor mir mehr Sportkompetenz als C.K. 
  •  

ben

Aber auch schön das nach Heidenheim erwähnt wird, hat uns in der Vergangenheit unzählige Male im Spiel gehalten, aber das war auch bei Ihm Arbeitsverweigerung.
Veni, vidi, risi.
  •  

Conjúlio

Schwäbe ist 29 und wir bekommen einen der besten Nachwuchskeeper mit Spielpraxis als neue Nr. 1 zurück. Auf dieser Position mache ich mir noch die geringsten Sorgen und das Geld nimmt man wirklich gerne mit. Man sollte von dem Erlös direkt etwas in eine Verlängerung von Urbig ohne AK (oder sehr hohe AK) investieren. Aber wem sage ich das?

Blöd ist allerdings das man jetzt schon weiß, dass Keller mit diesem Geld in der kommenden Winterpause den nächsten Tigges oder Adamyan mit einem 4-Jahresvertrag ausgraben wird. :?

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:07:21Schwäbe ist 29 und wir bekommen einen der besten Nachwuchskeeper mit Spielpraxis als neue Nr. 1 zurück. Auf dieser Position mache ich mir noch die geringsten Sorgen und das Geld nimmt man wirklich gerne mit. Man sollte von dem Erlös direkt etwas in eine Verlängerung von Urbig ohne AK (oder sehr hohe AK) investieren. Aber wem sage ich das?

Blöd ist allerdings das man jetzt schon weiß, dass Keller mit diesem Geld in der kommenden Winterpause den nächsten Tigges oder Adamyan mit einem 4-Jahresvertrag ausgraben wird. :?
Wir werden aber auch einen guten Torwarttrainer brauchen und in meinen Augen auch eine fordernde Nummer 2, der Urbig schon dazu zwingt sich nicht irgendwann auszuruhen, weil er sowieso die Nummer 1 ist.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:10:22Wir werden aber auch einen guten Torwarttrainer brauchen und in meinen Augen auch eine fordernde Nummer 2, der Urbig schon dazu zwingt sich nicht irgendwann auszuruhen, weil er sowieso die Nummer 1 ist.
Wir müssen nach Urbig sofort den nächsten Jungkeeper hochziehen. Ich finde das Modell mit verleihen in Liga 2 oder 3 sehr gut. 

Man sollte sich diese Beispiele (auch mit Obuz!) im NLZ an jede Wand pinnen und das öfters machen. Die Jungs brauchen Spielpraxis und Urbig hat diese bekommen.
  •  

MuckiBanach

Ob an dem Gerücht wirklich was dran ist, bezweifle ich. Sport-Bild fischt meist nur im Trüben. "Könnte", "dürfte", "noch nichts entschieden"... 
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:10:22Wir werden aber auch einen guten Torwarttrainer brauchen und in meinen Augen auch eine fordernde Nummer 2, der Urbig schon dazu zwingt sich nicht irgendwann auszuruhen, weil er sowieso die Nummer 1 ist.

Wir holen einfach den Panda zurück, der würde für seinen Verein sicher ganz selbslos bis Winter am Training teilnehmen und dann sofort ab dem 01.01 alles geben für seinen Herzensverein.   :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 29.Mai.2024, 10:58:32https://geissblog.koeln/2024/05/nummer-eins-entscheidung-gefallen-fc-torhueter-wohl-vor-abschied/

Fände ich gut. Aber ich trau der Sache nicht so ganz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago, Orneo

Didisport

Zitat von: MuckiBanach am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:12:37Ob an dem Gerücht wirklich was dran ist, bezweifle ich. Sport-Bild fischt meist nur im Trüben. "Könnte", "dürfte", "noch nichts entschieden"...
Das ist ja mehr als nur ein Gerücht, zu mal der FC sich ja zu Urbig klar positioniert hat (schon mit der Leihe nach Fürth wurde das ja eingeleitet). 

Es ist aber für mich auch die einzig richtige Entscheidung für die Zukunft. Was noch fehlt ist die (langfristige) Vertragsverlängerung von Urbig, am besten ohne AK.

Aber auch hier werden schon Gespräche stattgefunden haben. Da sollte nichts mehr schiefgehen. Dürfte selbst für Keller schwierig werden, das noch zu verbocken.

•  

Blub.

Die Personalie/Position ist in unserer Situation noch das geringste Übel. 

Auch wenn sich die Situation nach der Unklarheit der letzten Tage nun auf die einzig sinnvolle Art und Weise auflöst: die ausnahmsweise mal top auf den Weg gebrachte Konstellation, sich über Leihen einen vielversprechenden Nachfolger aufzubauen und die bisherige Stammkraft zu versilbern, wurde komplett in den Wind geschossen. 

Die 4-5 Mio. kann man selbstverständlich mitnehmen, aber für das Gesamtpaket Schwäbe (stark im klassischen Torwartspiel, sehr gute fußballerische Fähigkeiten/herausragende Spieleröffnung, bestes Alter) ist der Preis vollkommen lächerlich. 

Dass er hinten raus auch seine Durchhänger hatte, ist doch geschenkt. Dafür, dass es vorne einen saisonübergreifenden Totalausfall gab und er regelmäßig der Idiot war, der chancenlos den Ball aus dem Netz holen konnte, hat er uns unfassbar lange im Spiel gehalten. Ohne ihn hätten wir uns schon im Winter abmelden können. 

Bin gespannt, wo er hingeht. Ihm kann man - wie Chabot - nur das Beste wünschen! 
  •  

magic

Wenn das mit seinem Wechsel stimmt, bedaure ich das sehr, denn Schwäbe war rein leistungstechnisch sicher der beste Keeper seit Bodo Illgner. Mich hat lediglich sein langsamer Spielaufbau genervt, und Schwächen in der Strafraumbeherrschung waren ebenfalls spürbar, aber ansonsten war er deutlich über dem Durchschnitt. Die Teilnahme an der Conference League verdanken wir vor allem ihm, und viele seiner Paraden im 1-gegen-1 waren nahezu unfassbar.

Die vergangene Saison war für sein Vermögen eher durchschnittlich, was immer noch reichte, um neben Chabot bester FC-Spieler zu sein. Der für mich völlig überflüssige Rausschmiss von Torwarttrainer Gospodarek hat sicher Spuren hinterlassen – sowohl im Torwarttraining als auch im Vertrauen in den Verein. Der Abstieg und der Umgang mit der Torwart-Position mit den halbgaren Aussagen seitens der sportlichen Geschäftsführung haben dann sicherlich den Ausschlag gegeben, die Ausstiegsklausel zu nutzen. Gänzlich unverständlich ist das in meinen Augen nicht.

Mit Urbig hätte man natürlich den passenden Nachfolger. Allerdings habe ich große Sorge, dass die FC-Social-Media-Propaganda wieder die "kölsche Welttorhüter-Story" weiterschreibt und ihm dadurch ein Wohlfühlumfeld aufbaut. Zusätzlich braucht es einen richtig guten Torwarttrainer, denn da muss sicher noch einiges gefeilt werden. Hoffentlich hat Urbig auch mehr Ehrgeiz als ein bestimmter Vorgänger im FC-Kasten.

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

ben

Zitat von: magic am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:27:04Wenn das mit seinem Wechsel stimmt, bedaure ich das sehr, denn Schwäbe war rein leistungstechnisch sicher der beste Keeper seit Bodo Illgner. Mich hat lediglich sein langsamer Spielaufbau genervt, und Schwächen in der Strafraumbeherrschung waren ebenfalls spürbar, aber ansonsten war er deutlich über dem Durchschnitt. Die Teilnahme an der Conference League verdanken wir vor allem ihm, und viele seiner Paraden im 1-gegen-1 waren nahezu unfassbar.

Die vergangene Saison war für sein Vermögen eher durchschnittlich, was immer noch reichte, um neben Chabot bester FC-Spieler zu sein. Der für mich völlig überflüssige Rausschmiss von Torwarttrainer Gospodarek hat sicher Spuren hinterlassen – sowohl im Torwarttraining als auch im Vertrauen in den Verein. Der Abstieg und der Umgang mit der Torwart-Position mit den halbgaren Aussagen seitens der sportlichen Geschäftsführung haben dann sicherlich den Ausschlag gegeben, die Ausstiegsklausel zu nutzen. Gänzlich unverständlich ist das in meinen Augen nicht.

Mit Urbig hätte man natürlich den passenden Nachfolger. Allerdings habe ich große Sorge, dass die FC-Social-Media-Propaganda wieder die "kölsche Welttorhüter-Story" weiterschreibt und ihm dadurch ein Wohlfühlumfeld aufbaut. Hoffentlich hat Urbig mehr Ehrgeiz als ein bestimmter Vorgänger im FC-Kasten.

Gerade als medienaffiner Mensch hast du doch mitbekommen wie der Plan um die Torhüter ligaabhängig war, von daher gab alles, aber keine halbgaren Aussagen.
Veni, vidi, risi.
  •  

magic

Zitat von: ben am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:32:25Gerade als medienaffiner Mensch hast du doch mitbekommen wie der Plan um die Torhüter ligaabhängig war, von daher gab alles, aber keine halbgaren Aussagen.

Kann man auch anders sehen: https://geissblog.koeln/2024/05/mir-wurde-es-anders-gesagt-schwaebe-laesst-zukunft-offen-und-will-klarheit/
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

ben

Zitat von: magic am Mittwoch, 29.Mai.2024, 11:37:29Kann man auch anders sehen: https://geissblog.koeln/2024/05/mir-wurde-es-anders-gesagt-schwaebe-laesst-zukunft-offen-und-will-klarheit/

Kann man aber auch so sehen, dass man ein bestelltes Feld hinterlässt und somit fein raus ist. Der Ball liegt bei den Verantwortlichen, die wie immer auch die Entscheidung ausfällt, mal wieder dumm aussehen.

Eine bessere Aussage hätte er gar nicht bringen können.
Veni, vidi, risi.
  •