Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Sihoer

Erst diese unfassbare Verzögerung beim Aufbauspiel und dann noch danebengeschnappt...Schade 
  •  

TT

Schlechtestes Spiel bisher für uns. Im Aufbau langsam, ungenau und dir Pässe ohne Druck. Dann klar das 0:1 verschuldet. Nächste Woche bitte wieder den alten Schwäbe. 
  •  

fussballer

Zitat von: TT am Freitag, 16.Feb.2024, 23:56:54Schlechtestes Spiel bisher für uns. Im Aufbau langsam, ungenau und dir Pässe ohne Druck. Dann klar das 0:1 verschuldet. Nächste Woche bitte wieder den alten Schwäbe.
#Torwarttrainer...
Ich hoffe nicht!
  •  

MG56

Nachdem er in dieser Saison schon viele Punkte gerettet hat, war es diesmal leider umgekehrt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wildharry

Für 8-10 Mio. nach England verticken und Urbig ins Tor stellen.
Schwäbe geht mir schon die ganze Saison auf den Sack wenn ich mir seine zu risikoreiche Spieleröffnung anschaue
Bleiben sie ordentlich!
  •  

flemming

Zitat von: Wildharry am Samstag, 17.Feb.2024, 00:06:36Schwäbe geht mir schon die ganze Saison auf den Sack wenn ich mir seine zu risikoreiche Spieleröffnung anschaue
So ein Schwachsinn ey
Dann lieber Horn-like in die Gegenhälfte pöhlen mit 90% Ballverlust? Wie oft verlieren wir den Ball durch seine "zu risikoreiche Spieleröffnung"? Schwäbe ist die Saison über einer der besten, vielleicht der beste Spieler hier.

TT

Zitat von: Wildharry am Samstag, 17.Feb.2024, 00:06:36Für 8-10 Mio. nach England verticken und Urbig ins Tor stellen.
Schwäbe geht mir schon die ganze Saison auf den Sack wenn ich mir seine zu risikoreiche Spieleröffnung anschaue
Das hat er ja nicht entschieden so taktisch umzusetzen. Die Umsetzung muss besser sein, ok. 
  •  
    The following users thanked this post: FC78

fcbleos

An Schwäbe sollten wir uns jetzt bitte wirklich nicht abarbeiten. Der ist der Hauptgrund, warum wir überhaupt noch Bundesliga spielen und hat uns auch diese Saison schon mehrfach den Arsch gerettet. 

Und was die Spieleröffnung angeht: Schwäbe hatte vor dem Spiel heute bei kurzen Pässen eine Quote von 119 von 120 angekommenen Pässen, bei den mittellangen steht er bei 381/388. Wir haben wirklich viele Baustellen, Schwäbe gehört da aber auf keinen Fall dazu. 

rusk

Zitat von: dackelclubber am Montag, 12.Feb.2024, 15:21:13Wenn das Tor in der 94. nicht fällt fragt keiner, warum der lange Hafer.
Doch, ich habe mich während des Spiels gegen Hoffenheim mehrfach drüber aufgeregt, weil das in zu vielen Fällen zum Ballverlust führt.
Für mich ist das aber den Anweisungen der Verantwortlichen geschuldet, die so spielen lassen.
Gestern machte er einen zunehmend unmotivierten Eindruck. Seine Vorderleute bieten sich zu wenig an. Das ginge mir auch auf den Zeiger.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

SeSchi

Wir haben viele Probleme aber bestimmt nicht im Tor..was manche hier ablassen und in welchem Ton ist echt unglaublich..
Er hat gestern einen Fehler gemacht, steht dazu und damit ist es auch gut. Wie viele Spiele hat er uns seit er Stammkeeper ist verloren??
Gestern macht Finkgräfe seine Seite bei der Flanke nicht zu und in der Mitte stehen zwei Leute komplett im Strafraum blank.
Auch hier passieren grobe Fehler..
Und natürlich ist er frustriert über seine Vorderleute, mit einem gesunden Ehrgeiz ist das nach dem Verlauf dieser Saison auch normal.
Und sich an dem Abstoss gegen Hoffenheim abzuarbeiten ist einfach falsch. Ich war im Stadion, er hatte schlicht und ergreifend nicht wirklich Anspielstationen und die Verteidigung.in der Situation ist einfach schlecht..
  •  

MC41

Jo, lassen wir die Axt fallen beim einzigen Grund der in irgendeiner uns noch erlaubt darauf zu hoffen nächstes Jahr noch Bundesliga spielen zu dürfen. Auch letztes Jahr waren das einige Spiele die er uns gerettet hat.

Die Fehlerquote bei Schwäbe ist unfassbar niedrig und da macht er einen und los geht's.

Wenn keine Bewegung im Aufbauspiel ist den Spieler in Ballbesitz zu kritisieren ist natürlich auch eine Stilblüte. Kloppt er die lang weg hat der Gegner sofort den Ball denn wir hatten da niemanden vorne der auch nur im Ansatz ein hohes Duell gewinnen kann. 

Bremen hat das ziemlich gut gemacht, die haben Schwäbe den Ball gelassen und den halt auch null attackiert weil sie wussten damit öffnen sie Räume.

Wem Schwäbe mit Ball am Fuß auf den Sack geht der kann sich schon mal ganz lange umschauen wenn er weg ist was dann so kommt.

hegoat

Der Patzer gestern - kann passieren. Aber ich fand schon, dass er auch in den letzten Spielen einige Unkonzentriertheiten in seinem Spiel hatte, gerade beim Spielaufbau. Das kannte man bisher von ihm nicht.
  •  

MC41

Zitat von: hegoat am Samstag, 17.Feb.2024, 12:22:23Der Patzer gestern - kann passieren. Aber ich fand schon, dass er auch in den letzten Spielen einige Unkonzentriertheiten in seinem Spiel hatte, gerade beim Spielaufbau. Das kannte man bisher von ihm nicht.

Weniger Optionen, mehr Druck. Die Stats bei Pässen lügen ja nicht.

Du hast halt zwei IVs und Finkgräfe als erste Anspielstation. Benno versteckt sich IMMER beim Aufbau von Schwäbe in einem Raum in dem nichts möglich ist und der Rest bewegt sich einfach viel zu wenig. Das ist einfach auszurechnen und zu bespielen. Finkgräfe hat ja gestern auch eine spezielle Behandlung erfahren weil Bremen wusste er ist die einzige Option von uns. 

Das ein Torwart der nur Scheiße zu fressen bekommt seine Form nicht halten kann ist halt auch einfach nur logisch. Frustration und alles steigen mehr und mehr. Egal wie sehr Profi man ist frisst einen das auf. 
  •  

Wildharry

Ja, ihr habt Recht. War unfair von mir Schwäbe gestern Abend so zu kritisieren.
Ich war eben maßlos sauer über den Driss den wir spielen und dann der Osterhasen Schiri noch als Kirsche auf der Torte.
Bleiben sie ordentlich!

Sihoer

Das mit den fehlenden Anspielstationen im Aufbauspiel stimmt schlicht nicht. Es stehen immer mindestens zwei Spieler aus der 4er Kette frei, Schwäbe wartet aber immer bis zum letzten Moment, weil er u.a. hofft, dass sich im Zentrum auf Höhe der Mittellinie eine Anspielstation auftut. 
Mich nervt nicht seine Ungenauigkeit, sondern das lange warten. Dadurch nimmt er viel Schwung aus dem Spiel (von dem wir seit Schulz eh nicht mehr viel haben) und der Spielfluss geht komplett flöten. 

Diese Diskussion hat für mich auch nichts mit seiner allgemeinen Leistung beim ,,Halten" zu tun. Es ist doch völlig klar, dass er uns schon oft den Hintern gerettet hat und auch der gestrige Fehler die Ausnahme bleibt. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Über Schwäbe sollte man nicht diskutieren. Sein Spielaufbau ist erstklassig und er spielt eine gute Saison.

Ausserdem ist er einer der ganz wenigen Führungsspieler. Davon ist Urbig meilenweit entfernt.

Schwäbe sollte man so lange wie möglich halten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Feb.2024, 21:42:59Über Schwäbe sollte man nicht diskutieren. Sein Spielaufbau ist erstklassig und er spielt eine gute Saison.

Ausserdem ist er einer der ganz wenigen Führungsspieler. Davon ist Urbig meilenweit entfernt.

Wenn der Spieler nicht bleiben möchte.....
  •  

Sihoer

Zitat von: Ninja am Samstag, 17.Feb.2024, 21:42:59Über Schwäbe sollte man nicht diskutieren. Sein Spielaufbau ist erstklassig und er spielt eine gute Saison.

Gerade das stört mich aktuell so an ihm - er hat alles, was es braucht, um ein erstklassiges Aufbauspiel zu betreiben. Er wäre in der Lage es viel besser zu machen, wenn er den Spielaufbau nicht immer so verzögern würde. 
Im Gegensatz zu anderen hat er ja gerade das Potential zu einem überragenden Spieler, daher verstehe ich diese eine Facette nicht. 
  •  

Rheineye

Sehr, sehr stark wie er den einen Ball pariert hat.
7x Absteiger
  •  

kuzja7

Zitat von: Rheineye am Samstag, 24.Feb.2024, 17:45:04Sehr, sehr stark wie er den einen Ball pariert hat.
Aber er macht mittlerweile eklatante Fehler in dem Spielaufbau. Auch seine Abschläge sind ziemlich ungenau geworden
  •  

Rheineye

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 24.Feb.2024, 17:48:04Aber er macht mittlerweile eklatante Fehler in dem Spielaufbau. Auch seine Abschläge sind ziemlich ungenau geworden
Ja das stimmt, finde auch dieses ständige Linienkleben mittlerweile zu extrem aber solange er solche Dinge hält kann ich sehr gut damit Leben.
7x Absteiger
  •  

Cikaione

In der Kicker Elf des Spieltages  :tu:
  •  

fcbleos

https://x.com/bulianalytics/status/1764716076057673734?s=46&t=raYlLdnsLqQy_mvHfPvJ1Q

Hier mal eine Grafik zur Qualität der Abschläge der Keeper, die Schwäbe im oberen Mittelfeld führt. Wenn man bedenkt, was für Zielspieler Schwäbe bisher hatte (Selke, Tigges, Thielmann, Kainz, Adamyan, Dietz als ST) ist das mMn schon sehr beachtlich. 
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Blub.

kylezdad

Zitat von: fcbleos am Montag, 04.Mär.2024, 21:26:01https://x.com/bulianalytics/status/1764716076057673734?s=46&t=raYlLdnsLqQy_mvHfPvJ1Q

Hier mal eine Grafik zur Qualität der Abschläge der Keeper, die Schwäbe im oberen Mittelfeld führt. Wenn man bedenkt, was für Zielspieler Schwäbe bisher hatte (Selke, Tigges, Thielmann, Kainz, Adamyan, Dietz als ST) ist das mMn schon sehr beachtlich.
Verstehe ich das richtig? Über drei Viertel der langen Bälle landen spätestens nach einem Pass beim Gegner?
  •  

fcbleos

Zitat von: kylezdad am Montag, 04.Mär.2024, 21:34:51Verstehe ich das richtig? Über drei Viertel der langen Bälle landen spätestens nach einem Pass beim Gegner?

Ja, deshalb gibt es ja praktisch keine Teams mehr, die auf dem höchsten Level nicht hinten rum aufbauen. In der Statistik vom Link ist ja sogar nicht nur der Ballverlust nach maximal 2 Pässen mit drinnen, sondern auch noch ein eventueller zweiter Ball, den man gewinnt und für 2 Pässe hält. 

Verstehe daher die Kritik (an Schwäbe) nie, wenn wir geordnet hinten rausspielen. Die Alternative ist eben rein statistisch, dass der Ball zu über 75% relativ schnell beim Gegner ist. 

MC41

Kann im Sommer weg. Egal in welcher Liga wir sind.

Das an die Luft setzen von Gospodarek hat ihn gebrochen. Danke, warst ein Geschenk, aber Leute die nicht alles geben, mag ich hier nicht haben.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

FC1948

Immer das langsam machen, das fuckt mich richtig ab.. 
  •  

kuzja7

Wird immer schlechter. Zu der Unsicherheit bei den hohen Bällen, die bei ihm schon immer existiert haben, kommen nun Fehler bei dem Spielaufbau und weitere Unsicherheiten dazu. Der Abgang von Gospodarek hat ihm definitiv nicht gut getan.
  •  

Iceman78

Seid dem.wechsel auf der Torwarttrainerposition versucht der auch immer öfter die Bälle wie sein Vorgänger vorbeizuschauen.....Ich hoffe in der kommenden Saison auf Urbig!
  •  

Homer J Simpson

Heute hatte ich echt richtige  :panda: Flashbacks. Ist leider nicht mehr in der Form der Hinrunde oder letzten Saison.
  •