Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Mcearth

Zitat von: ben am Freitag, 16.Aug.2024, 13:26:37Der Artikel bzw. Prölls Post hat die Qualität von seinem damaligen Torwartspiel.
Der war Torwart?  Ein Pfosten auf der Position.  Ich vermute schwäbe hätte mit 12 Jahren mehr gehalten als pröll
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

dackelclubber

Also hier hat sich doch mitnichten nur Schwäbe verzockt, sondern auch der FC. Die Entscheidung, voll auf Urbig zu setzen, die kann man gehen. Es dürfte nur für den Marktwert Schwäbes nicht so der Hit gewesen sein, wenn man früh sagt: Der Urbig ist so oder so die Nr. 1 bei uns, auch wenn Schwäbe noch Vertrag hat. Da fragt sich ja auch jeder Interessent, warum - und warum man da nicht gesagt hat, wir machen da mal einen offenen Zweikampf im Sommer draus. Jetzt haben wir einen vermutlich exzellent bezahlten Reservetorhüter auf der Lohnliste, denn das der exzellent bezahlt werden muss, sieht man ja auch daran, dass offenbar kein Angebot passt und ihn dazu bewegt, vom Nr.-2-Status unbedingt weg zu wollen. 

Aber ist ja noch bisschen Zeit. Prognose: am Ende wird Schwäbe vom FC ein paar Euronen als Abfindung zur Vertragsauflösung einstecken und das ist für ihn die Brücke, gesichtswahrend und mit überschaubaren Abschlägen woanders unterzukommen.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass er die Nr. 2 oder 3 bei einem richtig starken Verein wird. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Ninja

Ich sehe es wie Pröll. Weiterhin völliger Quatsch nicht auf ihn zu setzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oropher

Jo, da Prölls Meinung das Niveau seines Torwartspiels hat passt das.  :tu:

08neun

drago

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Aug.2024, 18:12:44Ich sehe es wie Pröll. Weiterhin völliger Quatsch nicht auf ihn zu setzen.
nein.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Patata

Bei Bochum darf man auch nicht vergessen dass die auch noch den irren Riemann auf der Gehaltsliste haben und durchfüttern müssen. Glaube da war einfach kein Geld mehr für einen seriösen Keeper. Also hat man sich für zwei Leute entschieden, die quasi jedes Angebot annehmen müssen um nicht im Amateurfussball zu landen. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

jsturm

Schwäbe ist ein fantastischer Torwart. 
Warum können nicht beide ca. 50% der Spiele machen?
Es gibt auch Verletzungen Formkriesen. Momentum.
Dann hat man 2 starke Torleute und gibt dann vielleicht ne Million Gehalt mehr auf der Position aus als man müsste. Aber man hat hier Geld schon schlechter investiert.
Wenn dann Angebote für den einen oder anderen kommen, kann man ganz entspannt sein.

Außerdem sind die meisten unsere Spieler von der Persönlichkeit her komplette Luftpumpen oder noch sehr Jung.
Ein Marvin Schwabe tut da sehr gut.
There are four lights!
  •  

Oropher

Zitat von: jsturm am Samstag, 17.Aug.2024, 08:34:111: Schwäbe ist ein fantastischer Torwart.
Warum können nicht beide ca. 50% der Spiele machen?

2: Ein Marvin Schwabe tut da sehr gut.

1: Tolle Idee, wieso hat das nur noch nie irgendein Klub gemacht?  :clown:

2: Davon konnte man letzte Saison schon nicht mehr viel sehen, er wurde eher immer schlechter und hat seine Vorderleute nicht mehr gut unterstützt/entlastet.

Maggo79

Zitat von: Oropher am Samstag, 17.Aug.2024, 12:45:101: Tolle Idee, wieso hat das nur noch nie irgendein Klub gemacht?  :clown:

2: Davon konnte man letzte Saison schon nicht mehr viel sehen, er wurde eher immer schlechter und hat seine Vorderleute nicht mehr gut unterstützt/entlastet.
Weil der FC entschieden hat, Option A zu wählen, ist das natürlich richtig. Hätte man sich für Schwäbe entschieden, wäre das natürlich richtig gewesen. Und auch für Pentke hätte einer von euch 3 (ihr wisst ja wer gemeint ist) noch die Erklärung gehabt, warum Pentke die beste Lösung wäre... denn kann ja nicht falsch sein, ist ja von irgendjemandem, der für den FC arbeitet entschieden worden.

Könnte ich doch auch in Dummhausen wohnen. Schade.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Kleberoller

Drahdiaweng

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 17.Aug.2024, 13:43:16Weil der FC entschieden hat, Option A zu wählen, ist das natürlich richtig. Hätte man sich für Schwäbe entschieden, wäre das natürlich richtig gewesen. Und auch für Pentke hätte einer von euch 3 (ihr wisst ja wer gemeint ist) noch die Erklärung gehabt, warum Pentke die beste Lösung wäre... denn kann ja nicht falsch sein, ist ja von irgendjemandem, der für den FC arbeitet entschieden worden.

Wenn man eines der Top-Torwarttalente in Deutschland in den eigenen Reihen hat, welches bereits eine Saison mit guten Leistungen absolviert hat, in der Liga, in die man gerade abgestiegen ist und man lässt dann Schwäbe den Vortritt, hätte ich den Aufschrei, auch und gerade in diesem Forum aber mal sehen wollen. Nach Wirtz und Diehl wäre dann das dritte Toptalent, das im öffentlichen Fokus stand, vom Haken gelassen worden. Keller blieb da kaum eine Wahl. Und man konnte schon davon ausgehen, dass es einen Markt für Schwäbe gibt.

Ob man jetzt andere User, bei dieser Sachlage, als "dumm" bezeichnen muss? Nee. Glaube nicht.

blonder engel

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 17.Aug.2024, 13:43:16Weil der FC entschieden hat, Option A zu wählen, ist das natürlich richtig. Hätte man sich für Schwäbe entschieden, wäre das natürlich richtig gewesen. Und auch für Pentke hätte einer von euch 3 (ihr wisst ja wer gemeint ist) noch die Erklärung gehabt, warum Pentke die beste Lösung wäre... denn kann ja nicht falsch sein, ist ja von irgendjemandem, der für den FC arbeitet entschieden worden.

Ich finde, wir sollte ausnahmslos jeden Thread mit sinnloser Selbstzerfleischung shreddern.

Im Moment macht das Forum wirklich so gar keinen Spaß mehr.

jsturm

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 17.Aug.2024, 14:39:31Wenn man eines der Top-Torwarttalente in Deutschland in den eigenen Reihen hat, welches bereits eine Saison mit guten Leistungen absolviert hat, in der Liga, in die man gerade abgestiegen ist und man lässt dann Schwäbe den Vortritt, hätte ich den Aufschrei, auch und gerade in diesem Forum aber mal sehen wollen. Nach Wirtz und Diehl wäre dann das dritte Toptalent, das im öffentlichen Fokus stand, vom Haken gelassen worden. Keller blieb da kaum eine Wahl. Und man konnte schon davon ausgehen, dass es einen Markt für Schwäbe gibt.

Ob man jetzt andere User, bei dieser Sachlage, als "dumm" bezeichnen muss? Nee. Glaube nicht.
Also von mir hätte es den Aufschrei nicht gegeben.
Schwabe kann man nicht mit diehl vs Tigges vergleichen.
Wenn man nen richtig starken Torwart hat ist es falsch den so abzuservieren
There are four lights!
  •  

Sihoer

Dieser Thread kann gerne in der Versenkung verschwinden oder zu. Mit ihm würde nichts anders laufen und Kritik an Keller kann man auch im Keller Thread oder überall anders äußern  :D
  •  

drago

Zitat von: jsturm am Sonntag, 18.Aug.2024, 17:41:17Also von mir hätte es den Aufschrei nicht gegeben.
Schwabe kann man nicht mit diehl vs Tigges vergleichen.
Wenn man nen richtig starken Torwart hat ist es falsch den so abzuservieren

vielleicht hab ich es missverstanden, aber ich ging davon aus, dass schwäbe intern geäussert hat, wechseln zu wollen, woraufhin wir entschieden, auf urbig zu setzen. was ist daran abservieren?

wenn das nicht stimmt, und die FC seite lügt - was iich allen beteiiliigten zutraue - dann soll schwäbe dazu was sagen. scheint aber nicht so zu sein.

und dann sehe ich da eher nen schwäbe, der sich gnadenlos überschätzt, keine angebote kriegt und besser direkt gesagt hätte, dass er bei uns bleiben will. dann wäre die situation vlt eine andere.

ich persönlich halte ihn für ne offenbarung ggüber horn, aber ansonsten seh ich da nix besonderes, solider keeper, mehr nicht. bei urbig besteht zzumindest die hofffnung, dass er sich noch weiter signifikant verbessern könnte.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Rheineye

https://footballleagueworld.co.uk/blackburn-rovers-fc-koln-goalkeeper-marvin-schwabe-on-transfer-radar/

Link öffnet sich nicht bei mir, laut der Überschrift aber anscheinend Kandidat bei den Blackburn Rovers.
7x Absteiger
  •  

enejeck

Er ist der neueste Name in einer längeren Liste von potenziellen neuen Torhütern.
Die wollen definitiv noch was machen auf der Position
  •  

Kleberoller

Auf seine Zukunft angesprochen, sagte Schwäbe bei Sky: "Erst mal muss sich der Verein klar werden: Wer soll bleiben? Wer darf bleiben? Wer soll den Weg mitgehen und wer nicht? Dann werden wir sehen, was dabei rauskommt."

Klingt nicht so, als wäre eindeutig miteinander kommuniziert worden seinerzeit.
*cellarium amoveatur*
  •  

HoffnungsLoser

Klare Kommunikation und Transparenz wäre auch etwas Neues und würde gar nicht zum  Markenkern des FC passen.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

dark1968

1. FC Köln: Neues Transfer-Gerücht um Wechselkandidaten - GEISSBLOG

Womöglich kommt nun tatsächlich Bewegung in die gewiss komplizierteste FC-Personalie: Wie Fußball-Journalist Alan Nixon berichtet, ist Schwäbe ein Kandidat beim englischen Zweitligisten Blackburn Rovers.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

tollibob

Wow. Die BLACKBURN ROVERS! :o

Heftiger Erstligist. Hätte nicht gedacht, dass Schwäbe so einen Topclub findet.

Alles Liebe und Gute für die Zukunft. Wenigstens gibt's da mehr Kohle, wenn auch keine sportliche Karriere. Aber ist den meisten Fußballern ja ohnehin inzwischen völlig Latte. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

lynnejim

Zitat von: tollibob am Samstag, 24.Aug.2024, 10:49:08Wow. Die BLACKBURN ROVERS! :o

Alles Liebe und Gute für die Zukunft. Wenigstens gibt's da mehr Kohle, wenn auch keine sportliche Karriere. Aber ist den meisten Fußballern ja ohnehin inzwischen völlig Latte.
Letzter Titel, englischer Meister, immerhin 1995. Wenn ich mir vorstelle, der letzte FC Titel läge nur 29 Jahre zurück...one can but dream.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Flöte

Zitat von: tollibob am Samstag, 24.Aug.2024, 10:49:08Wow. Die BLACKBURN ROVERS! :o

Wo kommt die Info her?
  •  

Mcearth

Also wenn es stimmt, dann viel Glück Schwäbe,  aber die sportliche Karriere hätte er hier erleben dürfen, beim effzeh?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Carwash

Tjoa. Ziemlich ruhig. Sieht so aus, als würde er zunächst weiter auf unserer Bank Platz nehmen müssen.
  •  

tollibob

Der FC wird den Vertrag schon irgendwann auflösen. Man will ja gar keine Konkurrenz zu Urbig auf der Bank haben. Diese Rolle können auch Opa Pentke und der lustige Meister Propper ausfüllen, die wir beide zum Glück vor der Fußballrente gerettet haben.

Come on FC!  :fc:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Ruffy

Vllt überschätzen wir Schwäbe auch ein wenig, wenn es keine Abnehmer für einen vermeintlichen Spottpreis von 2-4 Mio gibt. Bochum hat sich ja auch für einen Zweitliga Keeper entschieden, anstatt für ihn. Oder er verdient hier so gut, dass er doch festgestellt hat, dass er garnicht so gerne weg möchte.

Jedenfalls schon fragwürdig, dass es so wenig Interessenten gibt.
  •  

Rakete

Zitat von: Ruffy am Freitag, 30.Aug.2024, 13:50:54Vllt überschätzen wir Schwäbe auch ein wenig, wenn es keine Abnehmer für einen vermeintlichen Spottpreis von 2-4 Mio gibt. Bochum hat sich ja auch für einen Zweitliga Keeper entschieden, anstatt für ihn. Oder er verdient hier so gut, dass er doch festgestellt hat, dass er garnicht so gerne weg möchte.

Jedenfalls schon fragwürdig, dass es so wenig Interessenten gibt.
Ja, wundert mich auch sehr. Trotz seiner Position und dem schweren Markt. 
Er ist ja kein Timo Horn (sehr teuer und sehr schlecht), sondern er hatte ja wirklich auch gute Daten und wurde in sky, Sportschau und Co auch oft gelobt in der letzten Saison. Ist nicht sogar mal die N11 leise erwähnt worden in seiner Hochphase?
Finde ich eine bemerkenswerte Entwicklung und bitter für ihn, dass er nichts gefunden hat. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

bickendorfer

Zitat von: tollibob am Freitag, 30.Aug.2024, 13:42:10Der FC wird den Vertrag schon irgendwann auflösen. Man will ja gar keine Konkurrenz zu Urbig auf der Bank haben. Diese Rolle können auch Opa Pentke und der lustige Meister Propper ausfüllen, die wir beide zum Glück vor der Fußballrente gerettet haben.

Come on FC!  :fc:
Was macht Timo Horn eigentlich?
  •  

Geissbock1977

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 30.Aug.2024, 14:05:50Was macht Timo Horn eigentlich?

2. Torhüter in Bochum hinter Drewes
  •