Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Kein Vorwurf natürlich, wäre dennoch schön gewesen, wenn er heute mal ausnahmsweise einen Elfmeter gehalten hätte.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Schade das es so enden muss, er war ein guter aber in der Rückrunde auch merkwürdige Szenen dabei gehabt.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Fand seine Saison trotz der Trümmerabwehr nach seinem ersten Jahr bei uns äußerst mittelprächtig. In manchen Spielen konnte man ihm von Minute 1 anmerken dass er gar keinen Bock hat, was als Torwart nochmal schlimmer ist als einer von 10 Clowns auf dem Feld zu sein.

Aber zum Glück hat man beim FC auch wieder den Fehler wiederholt und einen Scheintoten völlig ambitionslosen Greis als Nummer 2 etabliert, der für weniger als 0,00 Druck sorgt. Das hat bei Timo ja Jahrelang hervorragend funktioniert.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

THC-Ben

Danke das du uns vom Panda erlöst hast und viel Spaß beim kommenden Arbeitgeber

MC41

War ein guter Torwart für den FC, hat in der Hinrunde viel kaschiert, irgendwann wird man als Torwart halt mürbe wenn man nur Scheiße frisst.

Mit Urbig werden wir uns nicht verschlechtern.

hegoat

Hat er im Interview gesagt, dass der Verein sich auch mal hinterfragen muss?
  •  

Fabes

Zitat von: hegoat am Samstag, 18.Mai.2024, 18:03:56Hat er im Interview gesagt, dass der Verein sich auch mal hinterfragen muss?
Nein, das hat Wolff Fuß falsch zitiert. Schwäbe wurde gefragt, ob er bleiben würde, woraufhin Schwäbe geantwortet hat, er müsse schauen, was der Verein macht und sich überlegt (sinngemäß).

Zu keiner Zeit hat Schwäbe gesagt, der Verein müsse sich hinterfragen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

FCMartin

Wahrscheinlich wird man ihn und Urbig zu Geld machen und mit Pentke als Nummer 1 in Liga 2 starten.  :D
  •  

MC41

Da wir mit Theken Pentke schon verlängert haben muss er gehen.

Wobei unseren großen Denkern traue ich zu Urbig vom Hof zu jagen.
  •  

fcbleos

Es klang jedenfalls so, als dass ihm mitgeteilt wurde, dass man ihn verkaufen möchte. 

Ich denke nach drei überwiegend sehr erfolgreichen Jahren kann man dann abschließend auch einfach mal Danke sagen. Dankeschön für die vielen tollen Paraden, er hat zweimal ganz wesentlich den Abstieg verhindert und uns sogar nach Europa geführt. Für alle Beteiligten war das hier eine absolute Erfolgsgeschichte, dazu sehr angenehm als Mensch. Ich werde mich immer sehr positiv an ihn erinnern. 

lynnejim

Zitat von: FCMartin am Samstag, 18.Mai.2024, 18:13:18Wahrscheinlich wird man ihn und Urbig zu Geld machen und mit Pentke als Nummer 1 in Liga 2 starten.  :D
Dazu wird Kessler als erster Ersatz reaktiviert. "In dieser Situation konnte ich Christian Keller's Ansinnen nicht abschlägig bescheiden und stehe dem FC daher für den Neuaufbau zur Verfügung, sollte nicht Timo Horn sich doch noch für eine Rückkehr zum Verein entscheiden."
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

colinZeal

Das einzig Gute am Abstieg ist, dass Übrig dann endlich #1 wird. Aber vermutlich versaut unsere Vereinsführung auch das noch.
  •  

Rheineye

Nichts gegen Schwäbe, aber ich möchte nun auch Urbig sehen.

Das einzige was mich motiviert, dass wir hoffentlich viele junge Spieler sehen.
7x Absteiger

MichaFC1948

Zitat von: colinZeal am Samstag, 18.Mai.2024, 19:25:44Das einzig Gute am Abstieg ist, dass Übrig dann endlich #1 wird. Aber vermutlich versaut unsere Vereinsführung auch das noch.
,,Ach Mist, gerade gesehen, dass wir Greuther Fürth eine Kaufoption in Höhe von 100.000 Euro gewährt hatten. Geht halt der Pentke ins Tor, der ist eigentlich sowieso besser."
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 18.Mai.2024, 19:27:19Nichts gegen Schwäbe, aber ich möchte nun auch Urbig sehen.

Das einzige was mich motiviert, dass wir hoffentlich viele junge Spieler sehen.

Mit dem entscheidenden Personal ist eher wahrscheinlich, dass Pentke aufgrund der Erfahrung zur Nummer 1 erklärt wird, hinter der Urbig wachsen kann, Tigges unververhandelbar ist, Schmitz und Kainz 34 Spiele durchspielen. Also bei Kainz heisst das von der 1.-60. Spielminute.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: TT

Der Templer

Der Keller belügt und verarscht ja scheinbar alles und jeden. Unfassbar dieser Typ.

Ninja

Zitat von: MC41 am Samstag, 18.Mai.2024, 18:14:49Da wir mit Theken Pentke schon verlängert haben muss er gehen.

Wobei unseren großen Denkern traue ich zu Urbig vom Hof zu jagen.
Was auch komplett richtig wäre. Aber der FC schafft es Schwäbe zu vergraulen und muss dann nächsten Sommer Urbig auch ziehen lassen, weil der weiterkommen will.

Dann haben wir nämlich für 2025 gar keinen Keeper mehr.

Wenn Urbig so gut ist wie man sagt, wird der hier keinesfalls langfristig bleiben. Mit einem Verkauf im Sommer zieht man das unausweichliche nur vor und gibt Schwäbe das Signal, das er hier bleiben soll.

Aber Keller wird wie bei Ljubicic wieder die falsche Entscheidung treffen.

Und bevor jemand mit "Jugend fördern" ankommt. Wir brauchen weiterhin Transfererlöse und müssen nicht glauben, dass solche Jungs hier alt werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Krellus

Zitat von: Ninja am Dienstag, 21.Mai.2024, 10:51:58Was auch komplett richtig wäre. Aber der FC schafft es Schwäbe zu vergraulen und muss dann nächsten Sommer Urbig auch ziehen lassen, weil der weiterkommen will.

Wenn Urbig so gut ist wie man sagt, wird der hier keinesfalls langfristig bleiben. Mit einem Verkauf im Sommer zieht man das unausweichliche nur vor und gibt Schwäbe das Signal, das er hier bleiben soll.

Und bevor jemand mit "Jugend fördern" ankommt. Wir brauchen weiterhin Transfererlöse und müssen nicht glauben, dass solche Jungs hier alt werden.
Wir werden aber dieses Jahr keine nennenswerten Erlöse für Urbig bekommen. 
Er hat Vertrag bis 2026. Ein weiteres super Jahr in der 2.Liga und man kann eine ordentliche Summe erwarten.Mit Weiterverkaufsbeteiligung.Aber dem steht Keller entgegen...In diesem spezielle  Fall bin ich absolut dafür , Urbig klar zur Nummer 1 zu machen!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Bin mir ziemlich sicher, dass wir Schwäbe am Ende eine Abfindung zahlen, damit er geht.....
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Der Templer

Zitat von: Ninja am Dienstag, 21.Mai.2024, 10:51:58Was auch komplett richtig wäre. Aber der FC schafft es Schwäbe zu vergraulen und muss dann nächsten Sommer Urbig auch ziehen lassen, weil der weiterkommen will.

In einem professionell und vernünftig geführten Verein - also nicht dem FC - würde das wie folgt ablaufen. Man verkauft jetzt Schwäbe, nachdem man mit ihm ein ehrliches Gespräch geführt hat und macht Urbig zur Nummer 1. Dann schaut man, dass der hier zwei Jahre spielt, sich weiter verbessert, um den Marktwert zu erhöhen. Gleichzeitig entwickelt man in der Jugend bereits das nächste Talent darauf vor, dass es in zwei bis drei Jahren bereit ist für die Nachfolge von Urbig. Und so sollte es eigentlich im Groben auf jeder Position so sein. Dass das nicht überall und immer eins zu eins so umsetzbar ist, ist mir klar. Aber vom Prinzip her müsste es so laufen. Das klappt ja in anderen Vereinen auch so. 

Beim FC hingegen bildet man Talente aus, ohne darüber nachzudenken, was und wann man denn gedenkt, mit ihnen bei den Profis anzufangen. Und dann wundert man sich, warum ein Wirtz abhaut, warum ein Diehl sich verpisst und warum zig andere Spieler nicht verlängern wollen. Hier ist null Konzept zu erkennen. Das wären Aufgaben vom tollen Herrn Berg und unserem Sportchef. Ich frage mich, was die den ganzen Tag lang machen. Vieles erklärt sich ja allein durch logisches Denken und gesunden Menschenverstand. 
FC: spürbar schlecht

Songbird

Die Torhüter-Position ist m.E. die einzige, wo uns nicht der Schuh drückt. Damit meine ich Management, Trainer-Staff und "Profi"-Team. Schwäbe war dank Horst Heldt ein toller Transfer, aber lieber verkaufen und Urbig einen vernünftigen Vertrag anbieten. Und man sollte schleunigst die Treppe von oben fegen. Wird natürlich nicht passieren.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Byakugan

Zitat von: Songbird am Dienstag, 21.Mai.2024, 11:02:50Die Torhüter-Position ist m.E. die einzige, wo uns nicht der Schuh drückt. Damit meine ich Management, Trainer-Staff und "Profi"-Team. Schwäbe war dank Horst Heldt ein toller Transfer, aber lieber verkaufen und Urbig einen vernünftigen Vertrag anbieten. Und man sollte schleunigst die Treppe von oben fegen. Wird natürlich nicht passieren.
Ich wüsste nicht, warum uns auf der Torwart-Trainer Position nicht der Schuh drücken sollte, seitdem Gospodarek weg ist?
Das war der einzige vom aktuellen Trainerteam, den ich auch weiterhin gerne im Verein gehabt hätte.

Almidon

Warum sollte Urbig verlängern, wo doch schon die kommende Saison die Gefahr birgt, durchgereicht zu werden?

Schwäbe wird zumindest in der ersten Liga nur schwer einen Verein finden,  dort sind momentan dir attraktiven Stellen alle besetzt.
  •  

Der Templer

Zitat von: Almidon am Dienstag, 21.Mai.2024, 11:37:19Warum sollte Urbig verlängern, wo doch schon die kommende Saison die Gefahr birgt, durchgereicht zu werden?

Schwäbe wird zumindest in der ersten Liga nur schwer einen Verein finden,  dort sind momentan dir attraktiven Stellen alle besetzt.
Bei der Eintracht ist man nicht mehr so ganz von Trapp überzeugt. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Patata

Zitat von: Almidon am Dienstag, 21.Mai.2024, 11:37:19Warum sollte Urbig verlängern, wo doch schon die kommende Saison die Gefahr birgt, durchgereicht zu werden?

Schwäbe wird zumindest in der ersten Liga nur schwer einen Verein finden,  dort sind momentan dir attraktiven Stellen alle besetzt
Jeder Bundesligist ist nächstes Jahr deutlich attraktiver als der Effzeh. Wenn also Kiel interesse an Schwäbe hätte, wäre die Entscheidung nicht schwer.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Geissbock1977

Und falls Bochum drin bleibt, brauchen die bestimmt auch eine neue Nummer 1

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 21.Mai.2024, 11:40:25Bei der Eintracht ist man nicht mehr so ganz von Trapp überzeugt.
Mag sein. Aber Schwäbe wäre doch für die keine Verbesserung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Freibeuter

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 21.Mai.2024, 11:58:36Und falls Bochum drin bleibt, brauchen die bestimmt auch eine neue Nummer 1
Das dachte ich auch schon. Luthe wird jetzt noch die beiden Spiele machen, beendet aber seine Karriere. Und Riemann, nachdem was man so hört, ist an sich auch untragbar dort geworden und hats praktisch mit der gesamten Mannschaft verschissen. Also wäre das eine Möglichkeit für Schwäbe. 
  •