Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

drago

man muss schwäbe verkaufen, alles andere macht doch gar keinen sinn.

wir wollen doch ein club sein, der talente fördert und einbindet. wenn man dann so ein keepertalent nicht einsetzt, sondern für wenig bis gar nichts ziehen lässt, um auf einen immerhin bald 29 jährigen zu vertrauen, anstatt diesen (dank top leistungen) zu versilbern, dann soll man bitteschön auch aufhören, so einen blödsinn zu erzählen.

ja, schwäbe ist super, aber schwäbe ist eben auch ein top verkaufskandidat, hinter dem ein extrem gutes talent mit den hufen scharrt. genau solche fehler (solche spieler dann zu halten) hat uns in der vergangenheit zig mal geld gekostet und nichts gebracht. wir MÜSSEN spieler verkaufen, und dort, wo qualität dahinter schlummert, da sollte es am einfachsten möglich sein
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Oropher

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 17.Apr.2024, 01:16:51Timo Horn in jungen Jahren haben auch viele als kommenden Nationaltorhüter gesehen. Abwarten

Das hatte doch nichts mit seinem Talent zu tun, sondern damit dass er spätestens 17/18 einfach satt war und nur noch das allernötigste getan hat was ihm der Bratwurstbrater gesagt hat.
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 17.Apr.2024, 02:49:31Das hatte doch nichts mit seinem Talent zu tun, sondern damit dass er spätestens 17/18 einfach satt war und nur noch das allernötigste getan hat was ihm der Bratwurstbrater gesagt hat.

in jungen jahren sah horn halt extrem talentiert aus. sonst wäre er nicht u21 keeper gewesen oder FWM gewinner gewesen.

leider hat er schon sehr früh erkennen lassen, dass er gewisse schwächen hat, die eine weltkarriere verhindern, und danach on top noch "resigniert" und sich auf dem status quo ausgeruht, was imo im profisport bedeutet, dass es (rapide) bergab gehen wird.

mit urbig hat das rein gar nichts zu tun, der wirklich extrem talentiert ist. aus meiner sicht von den anlagen her noch mehr als horn in selbem alter. heisst aber nix. trotzdem muss man es "riskieren"
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

In jungen Jahren hat Horn beim FC funktioniert. Wenn Urbig das auch tun würde, wäre doch alles in Ordnung. Bei allen wiederkehrenden Vorwürfen würde ich, insbesondere aktuell, die Attraktivität des 1. FC Köln nicht stetig überschätzen. Als solider bis guter Bundesligaspieler ist man dem Verein bereits entwachsen. Ob die Partei Schwäbe überhaupt eine Zukunft in Köln in Betracht zieht, würde ich nicht als gegeben sehen und einen dargelegten Wechselwunsch als nicht unwahrscheinlich.

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Cikaione

ob die ihren Scheiss auch manchmal selber lesen?  :-/ :D

Almidon

In der Bundesliga wird es für Schwäbe schwierig einen Platz als Nummer 1 zu finden. Wenn keine überraschende Bewegung in den Torwartmarkt kommt, wüsste ich nicht, welcher Erstligist ihn holen sollte. Dann bliebe eher das Ausland.

Ich denke, dass wir Schwäbe so oder so abgeben werden, was auch Sinn macht. Urbig ist womöglich der beste Torwart der zweiten Liga und kommt zurück, Schwäbe dann gegen eine Ablöse zu verkaufen und nicht beide Torhüter zu halten, ist für mich schlüssig.

Ninja

Ich steh auf Schwäbe und würde ihn nur sehr ungern verlieren.

Aber auch das wird Keller prima hinbekommen.

Urbig ist noch längst nicht so weit wie Schwäbe. Aber das wird niemanden jucken.

Die ganze Geschichte um Pentke und Gospodarek, sowie seine Nachfolger ist einfach peinlich.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Krellus

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Apr.2024, 19:18:06Ich steh auf Schwäbe und würde ihn nur sehr ungern verlieren.

Urbig ist noch längst nicht so weit wie Schwäbe. Aber das wird niemanden jucken.

Die ganze Geschichte um Pentke und Gospodarek, sowie seine Nachfolger ist einfach peinlich.
Will man mit Urbig nicht eines der größten Torhütertalente verlieren und wie bei Wirtz in die Röhre gucken,muss man ihn zur Nummer 1 machen.Egal in welcher Liga.

fcbleos

Atubolu war immer auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie Urbig und zeigt bei Freiburg mittlerweile wirklich gute Leistungen. Ich glaube insbesondere im Abstiegsfall brauchen wir uns wirklich gar keinen Sorgen machen, dass Urbig noch nicht so weit sein könnte. Der hat sich dann 1,5 Jahre in der zweiten Liga Selbstvertrauen geholt und sich auch gegen einige grundsolide Zweitligakeeper durchgesetzt. In den Zeitraum war er wahrscheinlich auch der beste Keeper der gesamten Liga. 

Ohnehin ist die Entscheidung hier eigentlich win/win für alle Beteiligten. Wir haben Schwäbes Karriere mächtig angekurbelt und er hat es uns mit zwei Klassenerhalten gedankt. Die Entscheidung, ihn jetzt zu Geld zu machen und mit einem der grössten europäischen TW-Talente zu ersetzen, ist für alle völlig logisch. Ich werde mich immer sehr sehr positiv an ihn erinnern und bin dankbar für die tollen Leistungen. 

Ninja

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 17.Apr.2024, 19:25:31Will man mit Urbig nicht eines der größten Torhütertalente verlieren und wie bei Wirtz in die Röhre gucken,muss man ihn zur Nummer 1 machen.Egal in welcher Liga.
Wenn er das riesige Torwartalent ist, für das ihn viele halten wird folgendes passieren.

Er wird im Jahr drauf für ganz kleines Geld verkauft und wir haben dann gar nichts mehr.

Hier glaubt doch keiner, dass der hier zum Klassekeeper reift, nochmal verlängert, um dann in 3-4 Jahren unsere Kasse zu füllen.
Das sind doch Wunschträume.

Aber vielleicht verlängert Keller dann nochmal mit Pentke, dann wird der noch die Nr.1

Wenn ich schon höre, dass wir mit Urbig langfristig verlängert haben...bis 2026.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

lucy2004

Egal welcher Torwart bei uns nächste Saison in der 2. Liga im Tor steht.
Wir werden da irgendwo im Mittelfeld der Liga rumgurken und alle haben Spaß daran .
  •  

Ruffy

Hatte es schonmal geschrieben: Es ist völlig alternativlos Schwäbe auf seinem Marktwert Peak zu verkaufen (der eigentlich eher letztes Jahr war) und mit Urbig ein Riesentalent nun zur Nr.1 zu machen. Es kann sein, dass Urbig nach einem Jahr wieder weg ist, aber dann können wir auch mit einer entsprechenden Ablöse rechnen.

Spieler zu entwicklen und zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen, muss einfach der zukünftige Weg sein.

fuNi

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 17.Apr.2024, 19:50:19Hatte es schonmal geschrieben: Es ist völlig alternativlos Schwäbe auf seinem Marktwert Peak zu verkaufen (der eigentlich eher letztes Jahr war) und mit Urbig ein Riesentalent nun zur Nr.1 zu machen. Es kann sein, dass Urbig nach einem Jahr wieder weg ist, aber dann können wir auch mit einer entsprechenden Ablöse rechnen.

Spieler zu entwicklen und zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen, muss einfach der zukünftige Weg sein.
Wenn Keller sportlicher Leiter bleibt, freue ich mich dann schon auf die Transfers, die als Ersatz kommen werden 
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Apr.2024, 19:18:06Ich steh auf Schwäbe und würde ihn nur sehr ungern verlieren.

Natürlich nicht, kann er auch nicht sein, aber auf der Bank wird er nicht besser. Er muss spielen, und zwar bei uns. Klar muss aber sein, dass er dann auch langfristig hier verlängern muss, ligaunabhängig.

•  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 17.Apr.2024, 19:43:15Wenn er das riesige Torwartalent ist, für das ihn viele halten wird folgendes passieren.

Er wird im Jahr drauf für ganz kleines Geld verkauft und wir haben dann gar nichts mehr.

Hier glaubt doch keiner, dass der hier zum Klassekeeper reift, nochmal verlängert, um dann in 3-4 Jahren unsere Kasse zu füllen.
Das sind doch Wunschträume.

Aber vielleicht verlängert Keller dann nochmal mit Pentke, dann wird der noch die Nr.1

Wenn ich schon höre, dass wir mit Urbig langfristig verlängert haben...bis 2026.

Ja, die totale Zerstörung des FC steht unmittelbar bevor, da stimme ich ja zu, aber wie sähe denn Deine Handlungsweise in der Torwartfrage aus? Beide behalten? Das fänd ich als Fan auch am besten, ist aber unrealistisch. Das würde einer von beiden nicht mitmachen, es sei denn, wir würden CL spielen. 
  •  

kuzja7

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Apr.2024, 20:23:16Ja, die totale Zerstörung des FC steht unmittelbar bevor, da stimme ich ja zu, aber wie sähe denn Deine Handlungsweise in der Torwartfrage aus? Beide behalten? Das fänd ich als Fan auch am besten, ist aber unrealistisch. Das würde einer von beiden nicht mitmachen, es sei denn, wir würden CL spielen.
Warum hat man dann im letzten Sommer einen Ersatztorwart für nur eine Saison gesucht? Das macht nur Sinn, wenn man sowohl mit Schwäbe als auch mit Urbig geplant hat.
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 17.Apr.2024, 20:23:16Ja, die totale Zerstörung des FC steht unmittelbar bevor, da stimme ich ja zu, aber wie sähe denn Deine Handlungsweise in der Torwartfrage aus? Beide behalten? Das fänd ich als Fan auch am besten, ist aber unrealistisch. Das würde einer von beiden nicht mitmachen, es sei denn, wir würden CL spielen.

da gibt es einfach keine handlungsweise, die schwäbe behält aus meiner sicht.

so oft ninja recht hat, hier irrt er. wir müssen spieler verkaufen, aber man sieht hier bei vielen immer wieder die tendenz, an leistungsträgern zu hängen. genau so geht es nicht, genauso haben wir über jahre scheisse gemacht. leistungsträger - wie damals z.b. modeste - MUSS man verkaufen. um davon dann andere, günstige talente zu holen und so weiter. solange, bis man sich etabliert hat.

im fall von schwäbe muss man die ablöse nichtmal investieren in irgendeinen nachfolger, man hat diesen halt schon.

einzige fehler, die ich hier sehe :

der ersatzmann ist ein witz (da hätte man, mit dem wissen, was 2024 sommer geplant ist, besser agieren müssen. aber dürfte auch nicht so leicht gewesen sein einen guten 2. torwart zu finden, der sich zuerst klaglos hinter schwäbe und dann hinter urbig auf die bank hockt, denn keller verkackt ja schon deutlich leichtere aufgaben offensichtlich) und der vertrag von urbig ist imo bislang zu kurz. wenn man schwäbe verkauft muss man zeitgleich urbigs vertrag MINDESTENS bis 2027, eher bis 2029 verlängern. aktuell geht das natürlich noch nicht, darauf dürfte der spieler keine lust haben, denn noch ist ja unklar, ob es wirklich so laufen wird.
  •  

drago

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 23:21:15Warum hat man dann im letzten Sommer einen Ersatztorwart für nur eine Saison gesucht? Das macht nur Sinn, wenn man sowohl mit Schwäbe als auch mit Urbig geplant hat.

ne. ich glaube, dass man einfach niemanden gefunden hat für die rollenbeschreibung letzten sommer : wenig gehalt, 100%ig sicher nur ersatz - gepaart von der folgesaison mit wenig gehalt und fast sicher nur ersatz.

urbig und schwäbe gemeinsam macht halt einfach für beide keinen sinn. schwäbe wird sich nicht hinter nem 20 jährigen auf die bank setzen (logisch) und verdient auch zuviel für so eine idee, und urbig MUSS spielen. bei uns, nicht erneut bei einer leihstation
  •  

kuzja7

Zitat von: drago am Mittwoch, 17.Apr.2024, 23:28:39ne. ich glaube, dass man einfach niemanden gefunden hat für die rollenbeschreibung letzten sommer : wenig gehalt, 100%ig sicher nur ersatz - gepaart von der folgesaison mit wenig gehalt und fast sicher nur ersatz.

urbig und schwäbe gemeinsam macht halt einfach für beide keinen sinn. schwäbe wird sich nicht hinter nem 20 jährigen auf die bank setzen (logisch) und verdient auch zuviel für so eine idee, und urbig MUSS spielen. bei uns, nicht erneut bei einer leihstation
Die bescheuerte Rollenbeschreibung besagte, dass der Ersatztorwart nur für ein Jahr kommen sollte. Urbig sollte zurückkommen und Schwäbe ordentlich Konkurrenz machen:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/lange-suche-beendet-1-fc-koeln-hat-neuen-ersatztorwart-620628

Ein weiterer Beispiel für das naive, amateurhafte Handeln von Keller.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 17.Apr.2024, 01:03:10Es wäre schade, wenn Schwäbe gehen sollte. Durch ihn hat der FC nach den bleiernen Horn-Jahren wieder einen Torwart der gehobenen Kategorie. Andererseits wäre sein Weggang zu verkraften, da mit Urbig ein Riesentalent ans GBH zurückkehren wird. Ich halte Urbig für noch besser. Und 4+ Mio. Euro Ablöse sind auch nicht zu verachten.

Bin gespannt ob Urbig nach der Beförderung zum Timo wird und von einem riesen Talent zu einer Luftpumpe mutiert.
  •  

Lobi

Ich kann das schon nachvollziehen dass man aufgrund der guten Leistungen von Urbig auf die Karte setzen will und vermutlich versucht Schwäbe zu Geld zu machen. Dazu würde dann allerdings auch gehören dass man Urbig länger als 1 Jahr unter Vertrag hat weil man sonst das Risiko geht im Sommer 2025 dann gänzlich ohne vernünftigen Torwart dazustehen. Die ganze Kommunikation rund um die Verpflichtung von Pentke war wie immer bei Keller das totale Desaster und jetzt ja dann auch wieder die Kehrwende weil er doch länger als 1 Jahr bleibt was man ja vollmundig genau so angekündigt hatte.

Dass Schwäbe gehen würde war für mich allerdings bereits seit dem Abgang von Gospodarek relativ klar. Er hat hier ohne Zweifel Schwäbe sehr gut entwickelt und das ist in meinen Augen das einzige was zählt. Ob er dann 2-3 Mal im Monat zu viel in München war ist für mich zweitrangig. Würde Keller, der ja immer in Köln zu sein schein, auf dem Niveau von Gospodarek performen hätten wir jedenfalls wesentlich weniger Probleme.
  •  

mrtom81

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 17.Apr.2024, 01:06:09Teuerster Torhüterabgang war bisher Illgner mit 4 Millionen DM, oder?
Kann gut sein. Teuerster Torhüter der abgegangen ist, war definitiv Horn.
  •  

magic

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 18.Apr.2024, 02:41:45Bin gespannt ob Urbig nach der Beförderung zum Timo wird und von einem riesen Talent zu einer Luftpumpe mutiert.

Das wäre auch meine große Sorge, ... vor allem, weil es ja der FC war, der es nicht nur zuließ, das es über die Jahre zu diesem krassen Leistungsabschwung kam. Das alles wurde auch noch gefördert, durch eine null Druck ausübende Dauer-Nr. 2, durch schwache Torwarttrainer und durch die kölsche Schunkel & Folklore-Propaganda (die TH noch als "Welt-Torhüter" verkaufte). Das Schwäbe lt. Medien aktuell nicht zufrieden ist, spricht eher für ihn. Ein wirklich ambitionierter Torhüter müsste den FC eigentlich meiden.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

kuzja7

Zitat von: magic am Donnerstag, 18.Apr.2024, 09:14:18Das wäre auch meine große Sorge, ... vor allem, weil es ja der FC war, der es nicht nur zuließ, das es über die Jahre zu diesem krassen Leistungsabschwung kam. Das alles wurde auch noch gefördert, durch eine null Druck ausübende Dauer-Nr. 2, durch schwache Torwarttrainer und durch die kölsche Schunkel & Folklore-Propaganda (die TH noch als "Welt-Torhüter" verkaufte). Das Schwäbe lt. Medien aktuell nicht zufrieden ist, spricht eher für ihn. Ein wirklich ambitionierter Torhüter müsste den FC eigentlich meiden.
Der letzte Satz gilt leider auch für die Feldspieler.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Povlsen

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 23:21:15Warum hat man dann im letzten Sommer einen Ersatztorwart für nur eine Saison gesucht? Das macht nur Sinn, wenn man sowohl mit Schwäbe als auch mit Urbig geplant hat.
Nein, man hat keinen anderen gefunden und einem 38jährigen gibt man keinen Zweijahresvertrag. Zudem war aber auch noch nicht restlos klar, wie Urbig sich entwickeln würde. Ihm wird aber nun von jedem bescheinigt, für Greuther Fürth zu gut zu sein. Also kann man ihm die Bundesliga nicht nur zutrauen, er muss da jetzt auch spielen. Da wir keinen Kader brauchen, der von der Nummer 1 bis zur Nummer 22 gleichwertig besetzt ist, weil wir nicht 70, sondern nur 35 Pflichtspiele pro Saison haben, können wir keine zwei Toptorhüter gebrauchen. Also muss Schwäbe gehen, wenn man die Zukunft mit Urbig sieht. Natürlich kommt es heutzutage mindestens auch darauf an, wie die Spieler sich ihre Zukunft vorstellen. Da Fußball immer mehr zum kurzfristigen Tagesgeschäft wird, ist es durchaus denkbar, dass nächstes Jahr weder Schwäbe, noch Urbig hier sind, das kann man aber nicht planen. Man kann nur Wetten auf die Zukunft abschließen und hoffen, dass wir uns als Mannschaft adäquat zum Spieler entwickeln. Gelingt das nicht, erhalten wir eine Ablöse, mit der wir dann die Spieler kaufen können, die zu uns passen.

Superwetti

Schwäbe wird nach Hamburg gerüchtet, falls wir Ab und die Aufsteigen. Mehr als Geld für die Portokasse wird dann aber wohl dabei nicht rauskommen.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

4 Mio. soll ja seine Ausstiegsklausel betragen, ich hoffe das man zumindest diese 4 Mio. bekommt, weil sind wir ehrlich, dass ist noch immer fast geschenkt für solch einen Torwart.
7x Absteiger
  •  

TC70

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Apr.2024, 10:14:264 Mio. soll ja seine Ausstiegsklausel betragen, ich hoffe das man zumindest diese 4 Mio. bekommt, weil sind wir ehrlich, dass ist noch immer fast geschenkt für solch einen Torwart.
mir wäre ein aufstrebender Verein aus dem Land der Inselaffen viel lieber. Die zahlen dann ja auch gerne über Marktwert.
  •