Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

enJOyIT

Wie er einfach kein Bock mehr auf diesen Verein hat. Verständlich
  •  

kuzja7

Zitat von: enJOyIT am Samstag, 10.Aug.2024, 13:28:43Wie er einfach kein Bock mehr auf diesen Verein hat. Verständlich
Absolut! Amateurhaft wie man die Torwartfrage abgewickelt hat.
  •  

THC-Ben

Er hat gesagt er möchte in der ersten Liga spielen, da spielt der Verein leider nicht, was hätte der Verein machen sollen?
Wollen wir das alles nochmal durchdiskutieren?

FC1948

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 10.Aug.2024, 13:14:19Angeblich verletzt. Damit ist auch klar, dass am letzten Wochenende nicht krank war
Weil er jetzt verletzt ist oder Rücken hat, da kann er letztes Wochenende nicht krank gewesen sein??
Ah ja, dass ist dann natürlich nicht möglich und einleuchtend 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMartin

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 10.Aug.2024, 13:50:39Absolut! Amateurhaft wie man die Torwartfrage abgewickelt hat.

Warum das denn? 
Schwäbe will gehen und hat das gesagt! 
Richtig und konsequent eines der größten Torwarttalente zur neuen Nummer 1 zu beordern!
Hier hat der FC mal ausnahmsweise alles richtig gemacht! 

MC41

Henne oder Ei, was war zuerst da?

Wollte Schwäbe weg weil ihm klargemacht wurde er hat hier keine Chance mehr oder hat er von vorn herein gesagt er will nicht mehr? 

Bei allem Talent was Urbig hat, wäre es mal wieder typisch FC einfach was durchzuwinken ohne einen Trainer zu haben oder dem einzugestehen eine Meinung dazu zu haben. Jeder wirklich große Torwart hat sich früher oder später sportlich durchgesetzt. Beim FC hat man halt den Horn 2.0 unter Umständen gemacht.

•  

kuzja7

Zitat von: FCMartin am Samstag, 10.Aug.2024, 13:57:23Warum das denn?
Schwäbe will gehen und hat das gesagt!
Richtig und konsequent eines der größten Torwarttalente zur neuen Nummer 1 zu beordern!
Hier hat der FC mal ausnahmsweise alles richtig gemacht!
Weil man höchstwahrscheinlich einen sehr guten Torwart umsonst gehen lässt. Im schlimmsten Fall wird Schwäbes Vertrag gegen eine Abfindung aufgelöst. Andere Vereine kriegen höhere Ablösesummen für vergleichbare oder schlechtere Spieler.
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Dr. Mabuse

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Aug.2024, 07:29:17Ich weiß natürlich nicht zu 100% wie die Kommunikation zwischen Verein und Schwäbe abgelaufen ist, aber aktuell sehe ich nicht, dass sich der FC da "räudig" verhalten hat. So wie man es gehört hat, wollte Schwäbe möglichst weiter erstklassig spielen und hat auf Angebote gewartet, die nun offensichtlich bis jetzt weder aus der Bundesliga noch aus dem Ausland gekommen sind.

Ich glaube, dass man beim FC damit gerechnet hat, dass sich schon irgendein Verein für Schwäbe finden würde und die Stelle dementsprechend in den Planungen mit einem eigenen Talent besetzt, der auch schon auf höherem Niveau Leistung nachgewiesen hat. Was wäre denn hier los, wenn man Schwäbe zur Nummer 1 erklärt hätte und er dann Ende August auf einmal doch noch mit einem Angebot ankommt und noch unbedingt wechseln will? Ich sehe einfach nicht was der FC in der Angelegenheit falsch gemacht hat und sehe da aktuell auch nicht das große Problem, was nun schon teilweise herbei geschrieben wird. Druck auf Urbig und Konkurrenz sollte doch belebend sein und damit sollte man im Profifußball immer umgehen können. Wozu es führt wenn über viele Jahre hinweg keinerlei Konkurrenzsituation hat, hat man ja bei Horn gesehen. Wir sollten eher froh sein, dass wir nach der Scheiße des letzten Jahres überhaupt auf irgendeiner Position ein Luxusproblem haben.
Alles was Du schreibst ist 100 % richtig und unterschreibe ich sofort. ABER: Wenn es sich so ergibt, dass Schwäbe nicht wechseln kann, weil keine Interessenten, DANN muss ich als Verein die Gelegenheit nutzen und Schwäbe spielen lassen, denn er ist ggü. Urbig der bessere TW. Urbig ist ein Talent, ja, langfristig ist es richtig auf Urbig zu setzen, aber mit Ambitionen nach oben (wenn man die hätte, beim FC HAT man allerdings KEINE Ambitionen) müsste JETZT eben Schwäbe spielen, Punkt! Hätte Schwäbe gg. den HSV gespielt, hätte man mindestens Unentscheiden gespielt, eher gewonnen, der HSV hätte jetzt "nur" 1 Punkt und der FC 4, so ist es umgekehrt. Der FC macht idR immer das falsch, was er falsch machen kann.
  •  

Mcearth

Zitat von: MC41 am Samstag, 10.Aug.2024, 23:42:07Henne oder Ei, was war zuerst da?

Wollte Schwäbe weg weil ihm klargemacht wurde er hat hier keine Chance mehr oder hat er von vorn herein gesagt er will nicht mehr?

Bei allem Talent was Urbig hat, wäre es mal wieder typisch FC einfach was durchzuwinken ohne einen Trainer zu haben oder dem einzugestehen eine Meinung dazu zu haben. Jeder wirklich große Torwart hat sich früher oder später sportlich durchgesetzt. Beim FC hat man halt den Horn 2.0 unter Umständen gemacht.

Ich kenne die Reihenfolge dass schwäbe nicht in die 
2.liga möchte und dies schnell klar war.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 11.Aug.2024, 00:17:31Alles was Du schreibst ist 100 % richtig und unterschreibe ich sofort. ABER: Wenn es sich so ergibt, dass Schwäbe nicht wechseln kann, weil keine Interessenten, DANN muss ich als Verein die Gelegenheit nutzen und Schwäbe spielen lassen, denn er ist ggü. Urbig der bessere TW. Urbig ist ein Talent, ja, langfristig ist es richtig auf Urbig zu setzen, aber mit Ambitionen nach oben (wenn man die hätte, beim FC HAT man allerdings KEINE Ambitionen) müsste JETZT eben Schwäbe spielen, Punkt! Hätte Schwäbe gg. den HSV gespielt, hätte man mindestens Unentscheiden gespielt, eher gewonnen, der HSV hätte jetzt "nur" 1 Punkt und der FC 4, so ist es umgekehrt. Der FC macht idR immer das falsch, was er falsch machen kann.

Ich sehe Schwäbe nicht besser als Urbig. Der heute wieder sehr gut gespielt hat. Allein seine Spieleröffnung ist deutlich über Schwäbe. Schwäbe war letzte Saison schon nicht mehr auf dem Niveau der Vorsaison 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

fuNi

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 11.Aug.2024, 00:20:49Ich sehe Schwäbe nicht besser als Urbig. Der heute wieder sehr gut gespielt hat. Allein seine Spieleröffnung ist deutlich über Schwäbe. Schwäbe war letzte Saison schon nicht mehr auf dem Niveau der Vorsaison
Wundert mich auch dass Schwäbe bei den teils sehr wackeligen Auftritten in der Vorsaison noch als so stark wahrgenommen wird. Besonders in der Rückrunde hatte er doch bereits eine fast hornsche Springunlust entwickelt und Strafraumbeherrschung war schon immer ziemlich wild bei ihm und wurde besonders in der Rückrunde eher grotesk.

Ich würde beide maximal auf gleichem Niveau einordnen. Und dann muss schlichtweg der jüngere spielen

Rheineye

Zitat von: fuNi am Sonntag, 11.Aug.2024, 00:47:33Wundert mich auch dass Schwäbe bei den teils sehr wackeligen Auftritten in der Vorsaison noch als so stark wahrgenommen wird. Besonders in der Rückrunde hatte er doch bereits eine fast hornsche Springunlust entwickelt und Strafraumbeherrschung war schon immer ziemlich wild bei ihm und wurde besonders in der Rückrunde eher grotesk.

Ich würde beide maximal auf gleichem Niveau einordnen. Und dann muss schlichtweg der jüngere spielen
Richtig, nur schade das wir es nicht in der Innenverteidigung genau so machen und ein Heintz vorgezogen wird.
7x Absteiger

T.O. Show

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 11.Aug.2024, 00:17:31Alles was Du schreibst ist 100 % richtig und unterschreibe ich sofort. ABER: Wenn es sich so ergibt, dass Schwäbe nicht wechseln kann, weil keine Interessenten, DANN muss ich als Verein die Gelegenheit nutzen und Schwäbe spielen lassen, denn er ist ggü. Urbig der bessere TW. Urbig ist ein Talent, ja, langfristig ist es richtig auf Urbig zu setzen, aber mit Ambitionen nach oben (wenn man die hätte, beim FC HAT man allerdings KEINE Ambitionen) müsste JETZT eben Schwäbe spielen, Punkt! Hätte Schwäbe gg. den HSV gespielt, hätte man mindestens Unentscheiden gespielt, eher gewonnen, der HSV hätte jetzt "nur" 1 Punkt und der FC 4, so ist es umgekehrt. Der FC macht idR immer das falsch, was er falsch machen kann.

Wenn du schwäbe JETZT spielen lässt ist Urbig weg.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 11.Aug.2024, 00:17:31denn er ist ggü. Urbig der bessere TW.
Schwäbe ist ein guter Torwart aber alleine die Spieleröffnung von Urbig ist für einen Spieler seines Alters absolutes Top-Level. Würden wir einen sprintstarken 9er wie Cordoba haben, dann hätte Urbig pro Saison wahrscheinlich fünf Assists mit seinen langen und präzisen Bällen.

Nein...die Entscheidung pro Urbig ist absolut richtig. Wie sollen wir je Werte aufbauen wenn wir so ein Toptalent nicht spielen lassen? Dann sitzt Schwäbe halt auf der Bank. So ist das Geschäft und er wird auch noch drei Teller warme Suppe am Tag bekommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Dr. Mabuse

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 11.Aug.2024, 11:16:58Schwäbe ist ein guter Torwart aber alleine die Spieleröffnung von Urbig ist für einen Spieler seines Alters absolutes Top-Level. Würden wir einen sprintstarken 9er wie Cordoba haben, dann hätte Urbig pro Saison wahrscheinlich fünf Assists mit seinen langen und präzisen Bällen.

Nein...die Entscheidung pro Urbig ist absolut richtig. Wie sollen wir je Werte aufbauen wenn wir so ein Toptalent nicht spielen lassen? Dann sitzt Schwäbe halt auf der Bank. So ist das Geschäft und er wird auch noch drei Teller warme Suppe am Tag bekommen.
Vielleicht liege ich auch nicht richtig mit dem Wort der "bessere". Vlt. eher mit der "reifere". Gg. den HSV hätte ich den trotzdem spielen lassen.
  •  

Oropher

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 11.Aug.2024, 15:52:16Vielleicht liege ich auch nicht richtig mit dem Wort der "bessere". Vlt. eher mit der "reifere". Gg. den HSV hätte ich den trotzdem spielen lassen.

Dem ist in Leipzig doch mal was Ähnliches passiert...
  •  

MC41

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 11.Aug.2024, 11:03:26Wenn du schwäbe JETZT spielen lässt ist Urbig weg.

Steigen wir nicht auf, ist er auch weg. Ein Teufelskreis.
  •  

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Aug.2024, 04:09:33Steigen wir nicht auf, ist er auch weg. Ein Teufelskreis.

Das wird bei der Entscheidung Urbig o schwäbe hoffentlich keine Rolle gespielt haben. Wenn schwäbe keinen Verein findet, hätte man zudem eine realistische Chance mit ihm zu verlängern sollte Urbig nach der Saison wechseln. Umgekehrt hätte es das Szenario jedenfalls nicht gegeben.
  •  

fcbleos

Ich finde es wirklich komisch, dass man keine Lösung mit Bochum gefunden hat und die jetzt ernsthaft lieber Timo Horn ins Tor stellen. Halbe Mio Leihgebühr plus Nichtabstiegsprämie und 4 Mio KO hätten es ja auch getan, oder irgendwas mit Kaufpflicht etc. Ich hoffe für ihn, dass er irgendwo noch einen Stammplatz findet. 

•  

dark1968

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 14.Aug.2024, 10:13:39Ich finde es wirklich komisch, dass man keine Lösung mit Bochum gefunden hat und die jetzt ernsthaft lieber Timo Horn ins Tor stellen. Halbe Mio Leihgebühr plus Nichtabstiegsprämie und 4 Mio KO hätten es ja auch getan, oder irgendwas mit Kaufpflicht etc. Ich hoffe für ihn, dass er irgendwo noch einen Stammplatz findet.

Naja, lt. dem Geissblog-Artikel lag man wohl gehaltlich viel zu weit auseinander. Dazu dann noch die Ablöse...Ich denke nicht, das Bochum - selbst wenn sie jetzt nur eine Leihgebühr bezahlen würden - im nächsten Jahr die Kohle hätten um das für einen Torwart rauszuhauen...Vielleicht wird Schwäbe auch woanders nicht so gut gesehen, wie wir ihn wahrgenommen haben. Vielleicht empfanden wir es so, weil er eine deutliche Steigerung zum Panda war. Wenn wir ehrlich sind, war er in der letzten Saison ja auch nicht mehr so gut wie im Jahr zuvor. Aber ja, ich halte ihn auch für einen ordentlichen Bundesligakeeper - aber ob Vereine aus der unteren Region der Tabelle dafür eine Summe von ca. 4 Mio. raushauen - da bin ich skeptisch. Bliebe vielleicht das Ausland....

"Doch an ernsthaften Angeboten mangelte es zuletzt, das anfängliche Interesse des VfL Bochum verlief sich offenbar, weil beide Seiten finanziell zu weit auseinander lagen."
  •  

van Gool

Er hat sich verzockt. Kann passieren . Aber er ist Stand heute der bessere Torwart. Der Trainer muss ab dem 1.9. entscheiden, wie er zum Erfolg kommen kann. Da wären gute Leistungen von Urbig hilfreich , denn für Schwäbe gibt es keinen Markt. Das liegt nicht an seinen Leistungen, sondern aus der Kombi von Gehalt und Ablöse.- Einen Keeper,  der 23/24 kurz vor der Nationalmannschaft stand, sollte man jedenfalls nicht verschenken und auch nicht wegreden. Wer weiß was noch passiert...

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Gyrostzaziki

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Aug.2024, 23:41:55Er hat sich verzockt. Kann passieren . Aber er ist Stand heute der bessere Torwart. Der Trainer muss ab dem 1.9. entscheiden, wie er zum Erfolg kommen kann. Da wären gute Leistungen von Urbig hilfreich , denn für Schwäbe gibt es keinen Markt. Das liegt nicht an seinen Leistungen, sondern aus der Kombi von Gehalt und Ablöse.- Einen Keeper,  der 23/24 kurz vor der Nationalmannschaft stand, sollte man jedenfalls nicht verschenken und auch nicht wegreden. Wer weiß was noch passiert...

Woher die Mär das er Stand heute der bessere Torhüter ist? Schwäbe hatte schon letzte Saison deutlich abgebaut. Und die Spielereröffnung eines Urbig ist deutlich besser als die von Schwäbe. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Mcearth

Wir hatten diese Mär auch schon, rensing vs horn. Hat nichts zu sagen, nur persönlich finde ich das best of rensing Köln mega, allein die Szene mit Ballack. Ich bin auch für Urbig,  aber wie hier schon betont wurde, nächstes Jahr Liga 2 und Liga 1 kontaktiert Urbig ist der Weg. Kein wappenküssen, kein saunaschwur, kein kölsche jung bla bla
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Renato

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 14.Aug.2024, 23:41:55Er hat sich verzockt. Kann passieren . Aber er ist Stand heute der bessere Torwart. Der Trainer muss ab dem 1.9. entscheiden, wie er zum Erfolg kommen kann. Da wären gute Leistungen von Urbig hilfreich , denn für Schwäbe gibt es keinen Markt. Das liegt nicht an seinen Leistungen, sondern aus der Kombi von Gehalt und Ablöse.- Einen Keeper,  der 23/24 kurz vor der Nationalmannschaft stand, sollte man jedenfalls nicht verschenken und auch nicht wegreden. Wer weiß was noch passiert...

Es fällt vielleicht schwer, aber man sollte vielleicht mal Kontinuität und Konsequenz bei den wenigen richtigen personellen Grundsatzentscheidungen der letzten jahren einhalten.
Schwäbe ist ein guter torwart, urbig hat ein nochmal ungleich höheres Potential.

Wenn urbig wider erwarten scheitert, ist es halt so.
Jetzt gleich wieder nach schwäbe zu kreischen, ist kurzsichtig.

Hier ist mal eine konkrete Entscheidung bezüglich einer etwaigen marktsteigerung getroffen worden, die ein restrisiko birgt, aber unter dem Aspekt des Potentials gerechtfertigt ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Oropher

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 15.Aug.2024, 00:02:18Wir hatten diese Mär auch schon, rensing vs horn. Hat nichts zu sagen, nur persönlich finde ich das best of rensing Köln mega, allein die Szene mit Ballack.

Dann halte ich die Szene von Horn in München dagegen, wie blöd der Müller da geguckt hat als Horn den Arm hochreißt und das Ding aus kürzestern Entfernung nicht rein lässt. :D
  •  

Mcearth

Zitat von: Renato am Donnerstag, 15.Aug.2024, 00:04:04Es fällt vielleicht schwer, aber man sollte vielleicht mal Kontinuität und Konsequenz bei den wenigen richtigen personellen Grundsatzentscheidungen der letzten jahren einhalten.
Schwäbe ist ein guter torwart, urbig hat ein nochmal ungleich höheres Potential.

Wenn urbig wider erwarten scheitert, ist es halt so.
Jetzt gleich wieder nach schwäbe zu kreischen, ist kurzsichtig.

Hier ist mal eine konkrete Entscheidung bezüglich einer etwaigen marktsteigerung getroffen worden, die ein restrisiko birgt, aber unter dem Aspekt des Potentials gerechtfertigt ist.
Bin ja bei deiner Meinung und schwäbe so gut ich ihn auch finde bleibt als nummer 2. Dann hat Urbig im Gegensatz zu horn, ich bin für Leistung Kessler wenigstens Motivation. Schwäbe und seine Berater haben es wohl verkackt. Zwei tolle Torhüter,  wenn jetzt bitte noch downs und lemperle Netzen,  bitte 
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 14.Aug.2024, 10:25:28Naja, lt. dem Geissblog-Artikel lag man wohl gehaltlich viel zu weit auseinander. Dazu dann noch die Ablöse...Ich denke nicht, das Bochum - selbst wenn sie jetzt nur eine Leihgebühr bezahlen würden - im nächsten Jahr die Kohle hätten um das für einen Torwart rauszuhauen...Vielleicht wird Schwäbe auch woanders nicht so gut gesehen, wie wir ihn wahrgenommen haben. Vielleicht empfanden wir es so, weil er eine deutliche Steigerung zum Panda war. Wenn wir ehrlich sind, war er in der letzten Saison ja auch nicht mehr so gut wie im Jahr zuvor. Aber ja, ich halte ihn auch für einen ordentlichen Bundesligakeeper - aber ob Vereine aus der unteren Region der Tabelle dafür eine Summe von ca. 4 Mio. raushauen - da bin ich skeptisch. Bliebe vielleicht das Ausland....

"Doch an ernsthaften Angeboten mangelte es zuletzt, das anfängliche Interesse des VfL Bochum verlief sich offenbar, weil beide Seiten finanziell zu weit auseinander lagen."
Wir zahlen mehr Gehalt als Bochum? Kann doch gar nicht sein ;)

Ich hoffe der Struber kommt jetzt nicht auf die Idee und lässt ihn im Pokal spielen, Urbig braucht jedes Spiel um auch selber Selbstvertrauen aufzubauen.
7x Absteiger
  •  

ben

Der Artikel bzw. Prölls Post hat die Qualität von seinem damaligen Torwartspiel.
Veni, vidi, risi.