Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Trainerfux

Er hätte es, als einer der wenigen Spieler im Kader, verdient erstklassig zu spielen.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

dackelclubber

Ich verstehe das wirklich null, dass es für den keinen Markt gibt. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

fc-Markus

Ich hatte tatsächlich Bochum als Interessenten gesehen . Diese sind aber hinter Nicolas , von den Ponys , her .
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dark1968

2 erstklassig Torhüter, aber keinen vernünftigen Stürmer. Kaderplanung Deluxe a la Keller....  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: MG56, J.R.

FC1948

Ich denke das Schwäbe schlicht und einfach zu teuer ist, gerade für den VFL. 
Denke nicht das die so locker 3Mio für einen Keeper raushauen und noch und das ist wohl das größere Problem, so ein Gehalt zahlen wollen/können.
Schwäbe wird wohl mindestens 1Mio verdienen(wollen) und ob das der VFL zahlen will oder auch kann?
Da wird das Paket für Nicolas wohl deutlich günstiger, vermute ich mal
  •  

MuckiBanach

Die eigentliche / heiße Phase des Transfermarkt kommt doch erst noch. Ggf dreht sich auch das Torhüter-Karussell dann nochmal. 
  •  

Simmet 1970

Das ist nicht mehr der Schwäbe der ersten beiden Jahre. Spielt die Bälle ins Aus wie Timo. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 20.Jul.2024, 15:20:21Das ist nicht mehr der Schwäbe der ersten beiden Jahre. Spielt die Bälle ins Aus wie Timo.
Der Spielaufbau war letzte Saison schon unterirdisch von ihm, wirkt auch generell nicht mehr sonderlich motiviert.
7x Absteiger

Ninja

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jul.2024, 16:23:19Der Spielaufbau war letzte Saison schon unterirdisch von ihm, wirkt auch generell nicht mehr sonderlich motiviert.
Ich mag den wirklich, aber irgendwie ist der Wurm drin.

Ich glaube es war ein riesen Fehler Gospodarek zu kicken. Seitdem ist es deutlich schwächer geworden.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ben

Zitat von: Ninja am Samstag, 20.Jul.2024, 18:07:17Ich mag den wirklich, aber irgendwie ist der Wurm drin.

Ich glaube es war ein riesen Fehler Gospodarek zu kicken. Seitdem ist es deutlich schwächer geworden.

Dann kann man sich inzwischen bei dem dritten Torwarttrainer nicht fangen? Dann müsste Urbig bereits auch Defizite aufweisen.
Veni, vidi, risi.
  •  

WES FC

mehr auf Schwäbe achte ich seit dem Spiel in Hoffenheim.
Der Ausgleich kurz vor Schluss ging auf seine Kappe, indem er den Ball in der Szene nur zentral nach vorne pöhlte. Baumann konnte so den finalen Angriff aufbauen.
Ins gegnerische Seitenaus gebolzt und das Spiel geht irgendwo mit Einwurf weiter.
In den folgenden Spielen konnte man mehrmals Schwächen beim Spielaufbau sehen
...
  •  

Rumpirat

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 17.Jul.2024, 13:42:332 erstklassig Torhüter, aber keinen vernünftigen Stürmer. Kaderplanung Deluxe a la Keller....  :kotz:
Ich verstehe auch absolut nicht, wieso wir jetzt im Sommer keinen Stürmer geholt haben  :?
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Samstag, 20.Jul.2024, 18:07:17Ich mag den wirklich, aber irgendwie ist der Wurm drin.

Nein die Antwort ist doch: nur weil Schwäbe in jeder Hinsicht besser ist als Horn, ist er kein besonders guter Torwart. Das war er immer nur aus unserer Warte, weil vorher Horn da war. Warum will ihn denn kein Erstligist? Warum bekommt Horn gar kein neues Profiengagement mehr?

Wir waren alle erleichtert, weil Schwäbe keinen Telemark setzt und der Ball nicht sein Feind ist. Er ist Bundesligamittelmaß, mal mehr, mal weniger. Das sind aber viele deutsche Torhüter.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

dark1968

Zitat von: Rumpirat am Samstag, 20.Jul.2024, 23:37:12Ich verstehe auch absolut nicht, wieso wir jetzt im Sommer keinen Stürmer geholt haben  :?
Diesen Sommer ging natürlich nicht. Das wir auf der Position katastrophal besetzt sind, war aber auch schon im letzten Sommer für (fast)alle ersichtlich. Und da hätte der Spardirektor sehr wohl tätig werden müssen 
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Samstag, 20.Jul.2024, 23:49:56Nein die Antwort ist doch: nur weil Schwäbe in jeder Hinsicht besser ist als Horn, ist er kein besonders guter Torwart. Das war er immer nur aus unserer Warte, weil vorher Horn da war. Warum will ihn denn kein Erstligist? Warum bekommt Horn gar kein neues Profiengagement mehr?

Wir waren alle erleichtert, weil Schwäbe keinen Telemark setzt und der Ball nicht sein Feind ist. Er ist Bundesligamittelmaß, mal mehr, mal weniger. Das sind aber viele deutsche Torhüter.
Schwäbe war zwischendurch mehr als Mittelmaß. Neben spektakulären Paraden war er mit Ball am Fuss sehr gut und sicher.
Anfangs hat er immer wieder das Spiel hintenraus gut und schnell aufgebaut.

Seit letzter Saison ist er mit Ball langsam, tritt drauf und schlägt lange Bälle.

Das er keinen Klub findet war zu erwarten. Alle Posten sind besetzt und sein letztes Halbjahr war tatsächlich Durchschnitt.

weisweiler

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jul.2024, 12:09:58Schwäbe war zwischendurch mehr als Mittelmaß. Neben spektakulären Paraden war er mit Ball am Fuss sehr gut und sicher.
Anfangs hat er immer wieder das Spiel hintenraus gut und schnell aufgebaut.

Wie ich schrieb - mal mehr, mal weniger. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ben

Er war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber Horn, geht man nach den Noten war Schwäbe Durchschnitt mit Ausreißern nach oben. In der Rückrunde 22/23 war er schlechter als in der letzten, also war der Einfluss bezüglich Gospodarek marginal.
Veni, vidi, risi.
  •  

Povlsen

Ich sehe Schwäbe schon unter den Top 10 in Deutschland. Den Anspruch haben aber wahrscheinlich 20 Torhüter. Dass es keine Angebote für ihn gibt, liegt am Preisschild. Ablösefrei wäre er sicherlich irgendwo untergekommen. Er hat in der vorletzten Saison sehr gut gespielt, da war er sicherlich unter den Top 5. Letzte Saison haben alle unter ihren Möglichkeiten gespielt, auch Schwäbe.

WES FC

da wäre die Wechseltüre beinahe aufgegangen 
Baumann von Hopp hat ein gutes dotiertes Angebot von den Saudis abgelehnt. 
Den Ersatz mit Schwäbe hätte man sich vorstellen können, zumal es eine Rückkehr wäre
...
  •  

Ninja

Wenn man sich die letzten Artikel durchliesst...Schwäbe soll schnell weg, damit der Druck auf Urbig nicht zu gross wird.

Passt mal wieder zur Wohlfühloase Effzeh. Bloss kein Druck, bloss keine Konkurrenz.

Lieber schnell weg mit Leuten die das Niveau heben...es ist einfach zum kotzen wie bescheuert die alle sind.

Meine Sicht: entweder hält Urbig stand, dann ist alles super. 
Oder eben nicht, dann spielt Schwäbe eben.

Aber wir verschenken dem lieber, als hier irgendwie Konkurrenzkampf zu haben.

Andrew_Fisser

Das Verhalten Schwäbe gegenüber ist so dermaßen räudig, er hat absolut nix falsch gemacht und ist kein Stinkstiefel...
Natürlich sollte man langfristig in Bezug auf das Alter auf Urbig setzen. Wäre Schwäbe 5 Jahre jünger würde sich die Diskussion nicht ergeben.
Schwäbe / Urbig erinnert halt sehr stark an Rensing / Horn, wo man Rensing ebenfalls "geopfert" hat...
  •  

KRius27

Schwäbe muss aus eigenenem Interesse sehen, dass er Land gewinnt.
  •  

Alci

Das sollten wir alle. 

Land gewinnen. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MG56

Es würde schon reichen, wenn Keller hier endlich vom Hof reitet und Land gewinnt.
Dem ist noch zuzutrauen, dass er die Frage Schwäbe oder Urbig mit Pentke beantwortet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Schützenfest

Zitat von: Ninja am Dienstag, 06.Aug.2024, 18:33:19Wenn man sich die letzten Artikel durchliesst...Schwäbe soll schnell weg, damit der Druck auf Urbig nicht zu gross wird.

Passt mal wieder zur Wohlfühloase Effzeh. Bloss kein Druck, bloss keine Konkurrenz.

Lieber schnell weg mit Leuten die das Niveau heben...es ist einfach zum kotzen wie bescheuert die alle sind.

Meine Sicht: entweder hält Urbig stand, dann ist alles super.
Oder eben nicht, dann spielt Schwäbe eben.

Aber wir verschenken dem lieber, als hier irgendwie Konkurrenzkampf zu haben.

Und wenn man sich den letzten Talk von Magic anhört, wird man merken, dass das nicht auf Insights beruht sondern rein die persönliche Meinung von Jürgen Kemper widerspiegelt (,,Ich würde versuchen ihn von der Payroll zu bekommen."). 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Andrew_Fisser am Dienstag, 06.Aug.2024, 23:38:17Das Verhalten Schwäbe gegenüber ist so dermaßen räudig, er hat absolut nix falsch gemacht und ist kein Stinkstiefel...
Natürlich sollte man langfristig in Bezug auf das Alter auf Urbig setzen. Wäre Schwäbe 5 Jahre jünger würde sich die Diskussion nicht ergeben.
Schwäbe / Urbig erinnert halt sehr stark an Rensing / Horn, wo man Rensing ebenfalls "geopfert" hat...
Ich weiß natürlich nicht zu 100% wie die Kommunikation zwischen Verein und Schwäbe abgelaufen ist, aber aktuell sehe ich nicht, dass sich der FC da "räudig" verhalten hat. So wie man es gehört hat, wollte Schwäbe möglichst weiter erstklassig spielen und hat auf Angebote gewartet, die nun offensichtlich bis jetzt weder aus der Bundesliga noch aus dem Ausland gekommen sind.

Ich glaube, dass man beim FC damit gerechnet hat, dass sich schon irgendein Verein für Schwäbe finden würde und die Stelle dementsprechend in den Planungen mit einem eigenen Talent besetzt, der auch schon auf höherem Niveau Leistung nachgewiesen hat. Was wäre denn hier los, wenn man Schwäbe zur Nummer 1 erklärt hätte und er dann Ende August auf einmal doch noch mit einem Angebot ankommt und noch unbedingt wechseln will? Ich sehe einfach nicht was der FC in der Angelegenheit falsch gemacht hat und sehe da aktuell auch nicht das große Problem, was nun schon teilweise herbei geschrieben wird. Druck auf Urbig und Konkurrenz sollte doch belebend sein und damit sollte man im Profifußball immer umgehen können. Wozu es führt wenn über viele Jahre hinweg keinerlei Konkurrenzsituation hat, hat man ja bei Horn gesehen. Wir sollten eher froh sein, dass wir nach der Scheiße des letzten Jahres überhaupt auf irgendeiner Position ein Luxusproblem haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kuzja7

Angeblich verletzt. Damit ist auch klar, dass am letzten Wochenende nicht krank war
  •  

THC-Ben

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 10.Aug.2024, 13:14:19Angeblich verletzt. Damit ist auch klar, dass am letzten Wochenende nicht krank war
Letztes Wochenende war er krank, dieses Wochenende hat er Rücken
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

kuzja7

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 10.Aug.2024, 13:19:24Letztes Wochenende war er krank, dieses Wochenende hat er Rücken
Ja ja, glaube ich blind

THC-Ben

Naja das waren die offiziellen Aussagen vom Effzeh.
Ob man das jetzt glaubt oder nicht musst du natürlich entscheiden.
  •