Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: MLM am Donnerstag, 26.Mai.2022, 16:50:53
Ging durch alle Gazetten nachdem es Gerüchte um einen Wechsel nach England gab.
https://twitter.com/footyinsider247/status/1520367593810542592?t=jZyn6LVgjOi3WL5jfw53PQ&s=19

Ach so und das heisst jetzt genau was?
Jetzt steht dadurch fest, dass er eine AK haben soll?
  •  

MLM

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 26.Mai.2022, 17:02:44
Ach so und das heisst jetzt genau was?
Jetzt steht dadurch fest, dass er eine AK haben soll?

Auf TM hast du mich noch so gelobt weil ich mehr weiß als der Durchschnittsuser  :/
Na Palm
  •  

TCB

Zitat von: tikap am Donnerstag, 26.Mai.2022, 16:57:20
Da Ortega ablösefrei auf dem Markt ist, sehe ich in Deutschland keinen Verein der statt einen freien Ortega für Schwäbe etwas auf den Tisch legt. Wie es im Ausland aussieht weiß ich nicht.
Das seh ich auch so. Zumindest im Moment. Im Ausland kann das wiederum anders aussehen.
  •  

Rheineye

Die AK von Hübers stand auch in BILD und Express
7x Absteiger
  •  

weisweiler

8Mios sind schon ne ordentliche Summe für einen fast 26jährigen IV ohne internationale Erfahrung.
Ich glaube nicht, dass die AK jemand zahlt. Vor allem glaube ich aber auch, dass Hübers sich gerne erstmal bei uns etablieren würde, statt direkt wieder zu wechseln. 

Das hier ist aber der Schwäbe-Thread. Und Schwäbe wird auch bleiben. Der Markt ist einfach nicht da um etwas zu erlösen, das uns weiterhilft.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

FC1948

Zitat von: MLM am Donnerstag, 26.Mai.2022, 17:06:01

Auf TM hast du mich noch so gelobt weil ich mehr weiß als der Durchschnittsuser  :/

Ich??
Sicher?
  •  

funkyruebe

Marvin ist in der Kicker 11 der Saison - Salih auch.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Egbert

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 26.Mai.2022, 18:16:38
Marvin ist in der Kicker 11 der Saison - Salih auch.

dann können wir Schwäbe ja
noch für ein paar gute Taler
vertickern.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Egbert am Donnerstag, 26.Mai.2022, 19:27:45
dann können wir Schwäbe ja
noch für ein paar gute Taler
vertickern.
Lieber
nicht
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Botteron

Marvin Schwäbe ist in der kommenden Saison der Schlüssel.. nein, der Garant für den Klassenerhalt. Und der Nicht-Abstieg im kommenden Jahr ist existenziell wichtig für den FC. Ein weiterer Abstieg könnte uns zum nächsten HSV (jetzt 5. Jahr 2.Liga) oder Bochum (16. Jahre bis zum Wiederaufstieg) werden lassen. Schwäbe hat bewiesen, dass er sowohl was Skills, aber auch was Mindset und persönlichen Ehrgeiz betrifft, ein Spitzentorwart ist. Und: Er ist mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende. Der FC ist zum Fahrstuhl Club geworden, als er aufhörte Keeper auf Top Niveau ins Tor zu stellen. Nach Illgner kam Menger.. und der erste Abstieg. Auf Menger folgten die Prölls, Wessels, Rensings, Horns.. und der Fahrstuhl des Grauens.
Schwäbe wird möglicherweise irgendwann zu einem ambitionierteren Club wechseln. Wenn seine Entwicklung noch weitergeht und die des FC nicht Schritthält, wird dies mit Sicherheit passieren. Aber fürs nächste Jahr MUSS er gehalten werden. Der nächste Klassenerhalt ist so wahnsinnig wichtig..und ein Spitzen Keeper und das ist Schwäbe zweifelsohne, garantiert dir einige Punkte. Mengers und Horns kosten dich Punkte. Mit einem Torwart wie Schwäbe steigt man nicht ab!
Mahlzeit

frankissimo

Ich halte fest. Keine Quelle berichtet wirklich von einer AK bei Schwäbe.
Eine bekannt schwache Quelle berichtet von einer AK von Hübers .
Sollten wir so drastisch wie hier gepanikt wird geschwächt werden kann man einen Spieler nicht verkaufen : Schwäbe.
So kommt es aber nicht.

•  

märkel

halten wir mal fest: wenig erstaunlich, geht es hier um meinungen und vermutungen.
meine vermutung: sollte es ein sehr ordentliches angebot für schwäbe geben, welches dieser annehmen möchte, wird man sich beim fc daran erinnern, dass wir eine top verdienende vereinsikone mit einem jahr restlaufzeit auf der bank sitzen haben, die vor einem halben jahr noch als stütze der mannschaft gehandelt wurde. ich würde dann zwar panik bekommen, aber ich glaube nicht, dass man ein solches szenario ,,herbeipanikt". es ist nach allen aussagen der verantwortlichen einfach nur realistisch.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rheineye

Vertrag von Hübers läuft ja bereits im Sommer 23 aus, hoffentlich verlängert er den Vertrag falls er nicht wechselt.

Zu Schwäbe:

Kein Spieler wird unverkäuflich sein, glaube zwar nicht das Schwäbe wechselt aber so langsam sollte jedem mal einleuchten das es keine ,,Panik" ist sondern der FC bei gewissen Angeboten nicht wirklich nein sagen kann.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

,,Panik" ist in vielerlei Hinsicht die falsche Bezeichnung. Die aktuelle finanzielle Situation gibt Anlass, sich Sorgen zu machen. Dass man gerade nach einer sehr guten Saison, gute Spieler abgeben muss, ist kein Alleinstellungsmerkmal des FC. Das wird hier auch von der weit überwiegenden Mehrheit der User akzeptiert (siehe Özcan). Aktuell ergibt sich allerdings das Bild, dass wir erhebliche Teile unseres Tafelsilbers verkaufen müssen, um überhaupt noch in der Lage zu sein, den Laden am laufen zu halten. Da darf man sich schon einmal ein wenig Sorgen machen, ohne mit Begriffen wie ,,herbeipaniken" belegt zu werden.

Wenn ich eines in den letzten Jahrzehnten beim FC gelernt habe, dann dass uns übertriebener Optimismus nach einer guten Phase, nicht wirklich gut getan hat. Der Glaube daran, dass uns Baumgart, egal wie schwach der Kader ist, schon ins gelobte Land führen wird, existiert hoffentlich nur außerhalb des GBH. Mit Horn im Tor, Kilian als Abwehrchef und einem DM ohne Özcan und Skhiri, würde das nächste Saison garnicht mal so gut. Schwäbe und Hübers müssen dringend gehalten werden oder im Fall, dass dies aufgrund der Mißwirtschaft der vergangenen Jahre nicht geht, mit adäquaten Spielern ersetzt werden. Aus dem aktuellen Kader erscheint das nicht möglich.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Orneo

In der enorm umfangreichen Saisonrevue vom Rasenfunk gibt es erstmals eine eigene Sektion zu Torhütern mit Sascha Felter als Gast-Experte. Wegen Schwäbe habe ich die Sektion durchgespult, er wird wie der FC im Liga-Mittelfeld zwischen 6 und 10 verortet (weil er nur eine halbe Saison gespielt hat). Gäbe für Interessenten also mindestens fünf bessere Alternativen, bevor bei uns gewildert wird ;)

Wir müssen aktuell so ziemliche jeden gewinnbringenden Weiterverkauf ernsthaft in Erwägung ziehen. Wermutstropfen wäre in dem Fall die Restitution von Timo als Nummer 1, ein bisschen Hoffnung hätte ich wegen Gospodarek, der doch etwas mehr Ahnung von den Anforderungen der Position als seine Vorgänger zu haben scheint.
  •  

MARCO23

Wenn ein Schwäbe Verkauf dafür sorgen würde, dass Skhiri und Thielmann bleiben, würde ich lieber Schwäbe abgeben, da ich denke,
dass man im aktuellen Marktumfeld wo intressante TW verfügbar sind, Schwäbe besser ersetzten kann als Skhiri o. Thielmann.
  •  
    The following users thanked this post: drago

koelner

Wir haben ja noch Timo Horn. Denke daher nicht, dass ein neuer Torwart kommen würde. Nummer zwei ist dann Urbig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Conjúlio

Halbwegs vernünftige Torhüter bekommt man immer vor Beginn jeder Runde. Mit Ortega wäre derzeit ja auch eine interessante Option am Markt.

Unser Problem ist einfach, dass hier unser Ersatzschnapper eine Vergütung bekommt für die man mindestens 4 bis 5 ambitionierte Nachwuchskeeper bzw. alternativ zwei gute Bundesligatorhüter einsetzen könnte. Ich hoffe sehr das Schwäbe und Hübers bleiben bzw. um ein weiteres Jahr verlängern. Wir müssen die Defensive eher stärken als schwächen um kommendes Jahr zu bestehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 27.Mai.2022, 07:59:52
Halbwegs vernünftige Torhüter bekommt man immer vor Beginn jeder Runde. Mit Ortega wäre derzeit ja auch eine interessante Option am Markt.

Unser Problem ist einfach, dass hier unser Ersatzschnapper eine Vergütung bekommt für die man mindestens 4 bis 5 ambitionierte Nachwuchskeeper bzw. alternativ zwei gute Bundesligatorhüter einsetzen könnte. Ich hoffe sehr das Schwäbe und Hübers bleiben bzw. um ein weiteres Jahr verlängern. Wir müssen die Defensive eher stärken als schwächen um kommendes Jahr zu bestehen.

Will denn Horn das tatsächlich aussitzen?
  •  

Vechtebock

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 27.Mai.2022, 08:09:57

Woanders muss er dafür wahrscheinlich einen Fünfjahres Vertrag machen. Also, ja.  :kotz:
  •  

Fehlpass

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 27.Mai.2022, 08:09:57
Wenn nicht, dann auch hier 1,5 Mio Abfindung. Da er zukünftig realistisch verdienen wird.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

FC1948

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 27.Mai.2022, 07:56:14
Wenn ein Schwäbe Verkauf dafür sorgen würde, dass Skhiri und Thielmann bleiben, würde ich lieber Schwäbe abgeben, da ich denke,
dass man im aktuellen Marktumfeld wo intressante TW verfügbar sind, Schwäbe besser ersetzten kann als Skhiri o. Thielmann.

Und dann hätten wir wieder einen Timo Horn zwischen den Pfosten stehen, der 3Mio verdient und das mit Leistung schon lange nicht mehr zurück zahlt...
Nein, nein, dass möchte ich definitiv nicht mehr haben, dieses Szenario
  •  

MC41

Schwäbe verkaufen um das gegelte Fiasko wieder im Tor telemarken zu haben? Fuck no. Ein guter Feldspieler ist 10 mal einfacher zu ersetzen als ein Torhüter.

Das wäre das Lieblingsszenario vom Panda, ein halbes Jahr sich auf der Bank "nichts beweisen zu müssen" um dann den Freifahrtsschein zurück ins Tor haben zu dürfen. Pfui bah, ich möchte das nicht.

Lobi

Zitat von: MC41 am Freitag, 27.Mai.2022, 09:01:14
Schwäbe verkaufen um das gegelte Fiasko wieder im Tor telemarken zu haben? Fuck no. Ein guter Feldspieler ist 10 mal einfacher zu ersetzen als ein Torhüter.

Das wäre das Lieblingsszenario vom Panda, ein halbes Jahr sich auf der Bank "nichts beweisen zu müssen" um dann den Freifahrtsschein zurück ins Tor haben zu dürfen. Pfui bah, ich möchte das nicht.

Dafür dann mit Vertragsverlängerung bis 2027 zu verringerten bezügen, also nur noch 3 anstatt 3.5 Millionen.  :)

Ich denke darüber hinaus aber auch nicht dass Schwäbe hier in diesen Sommer gar nicht weg will. Wenn er seine Leistung in der kommenden Saison bestätigt und sich darüber hinaus bei hohen Bällen vielleicht noch verbessert ist er im Sommer 2023 bei dann auch nur noch 1 Jahr Restvertrag in einer extrem guten Verhandlungsposition für eine saftige Vertragsverlängerung oder Abgang zu einem Spitzenclub, dann aber nicht als Backup sondern als Nummer 1.
  •  

WES FC

Schwäbe verkaufen
Ortega holen
Horn verschenken
...

lynnejim

Ausverkauf + Panda wieder im Tor = sicherer Abstieg
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

MC41

Zitat von: lynnejim am Freitag, 27.Mai.2022, 09:13:52
Ausverkauf + Panda wieder im Tor = sicherer Abstieg

Der dann für seine 3,5 mio wieder schweren Herzens #durchetfüer geht und alle anderen Angebote (LOL) für seinen FC ausschlägt

funkyruebe

Zitat von: WES FC am Freitag, 27.Mai.2022, 09:05:51
Schwäbe verkaufen
Ortega holen
Horn verschenken
Ortega will in seinen letzten Jahren auch noch Mal Geld verdienen. Dann kann man auch versuchen mit Schwäbe vorzeitig zu verlängern zu Leistungsträger Konditionen.
Horn zu verschenken ist ok. Am besten zu einem verhassten Verein.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Mai.2022, 01:27:37
,,Panik" ist in vielerlei Hinsicht die falsche Bezeichnung. Die aktuelle finanzielle Situation gibt Anlass, sich Sorgen zu machen. Dass man gerade nach einer sehr guten Saison, gute Spieler abgeben muss, ist kein Alleinstellungsmerkmal des FC. Das wird hier auch von der weit überwiegenden Mehrheit der User akzeptiert (siehe Özcan). Aktuell ergibt sich allerdings das Bild, dass wir erhebliche Teile unseres Tafelsilbers verkaufen müssen, um überhaupt noch in der Lage zu sein, den Laden am laufen zu halten. Da darf man sich schon einmal ein wenig Sorgen machen, ohne mit Begriffen wie ,,herbeipaniken" belegt zu werden.

Wenn ich eines in den letzten Jahrzehnten beim FC gelernt habe, dann dass uns übertriebener Optimismus nach einer guten Phase, nicht wirklich gut getan hat. Der Glaube daran, dass uns Baumgart, egal wie schwach der Kader ist, schon ins gelobte Land führen wird, existiert hoffentlich nur außerhalb des GBH. Mit Horn im Tor, Kilian als Abwehrchef und einem DM ohne Özcan und Skhiri, würde das nächste Saison garnicht mal so gut. Schwäbe und Hübers müssen dringend gehalten werden oder im Fall, dass dies aufgrund der Mißwirtschaft der vergangenen Jahre nicht geht, mit adäquaten Spielern ersetzt werden. Aus dem aktuellen Kader erscheint das nicht möglich.

Ich wüßte nicht wo hier übertriebener Optimismus geteilt wurde. Klassenerhalt war hier das höchste genannte Ziel. Und es wurde schon Panik geschürt.
Wir könnten nichts machen und alle werthaltigen Spieler haben eine AK unter Wert. Wir hätten nicht mal die Möglichkeiten von Bielefeld oder Bochum.
Das ist Panik. Wir sind im Moment sehr klamm. Aber gerade weil jetzt endlich sachgerechte Budgets aufgestellt werden. Wir haben nun mal jahrelang Durchschnitt 30-50 % überbezahlt. Das muss einfach aufhören. Es ist auch mehrfach gesagt worden das ein-zwei ganz schwere Jahre kommen. Nur ist im ganzen Markt sichtbar es betrifft alle. Und wenn es dann alle betrifft dann kann es optimistisch stimmen evtl jetzt anderes Personal am Start zu haben. Probleme werden benannt und konsequent in Handeln umgesetzt.
Wehrle und Co. würden jetzt fleißig ausgeben weil ja ein Abstieg viel teurer sei.
Ich glaube hingegen das die Sanierung unumgänglich ist. Optimistisch bin ich das ein ordentlich geführter FC der seine Möglichkeiten nutzt nicht aufzuhalten sein wird.
Man wird sehr bald auch wieder kostspieligere Verpflichtungen eingehen können.

ZU Schwäbe. Den würde ich unbedingt halten.
Er ist a) ja nun sehr günstig . Und b) ist er einer der Gründe warum der FC wieder Spaß macht. Wir haben wieder einen Torhüter. Bekanntermaßen eine entscheidende Personalie im Abstiegskampf.
  •  
    The following users thanked this post: puKe, Oropher

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Freitag, 27.Mai.2022, 09:49:24
Nur ist im ganzen Markt sichtbar es betrifft alle. Und wenn es dann alle betrifft dann kann es optimistisch stimmen evtl jetzt anderes Personal am Start zu haben.

Die kleinen gallischen Dörfer im Kraichgau, an der ICE Strecke Hannover-Berlin, am Chemiewerk und in Österr...äh Sachsen lächeln gerade süffisant in ihre Kaffeetasse. ;)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •