Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Sauerbock

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Doktor_Kraesch

Sehr gute Leistung heute!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sauerbock am Samstag, 14.Mai.2022, 17:44:45
Wehe Horn spielt ECL.
Ich bin zuversichtlich, dass der dann nicht mehr bei uns ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

TCB

Hoffentlich bleibt er in Köln.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

I.Ronnie

Ich sach' mal so: Hätte Schwäbe die gesamte Saison gespielt, hielte ich es nicht für unwahrscheinlich, heute 6 Punkte mehr auf dem Konto zu haben.

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 14.Mai.2022, 19:00:02
Ich sach' mal so: Hätte Schwäbe die gesamte Saison gespielt, hielte ich es nicht für unwahrscheinlich, heute 6 Punkte mehr auf dem Konto zu haben.
Ja, da haben wir eben auch schon drüber gesprochen. Vor dem Hintergrund der gezeigten Leistungen erscheint es noch absurder, wie lange dieses Clownduo trainiert hat, bzw. trainiert wurde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Selten einen so spektakulären Elfmeter-Save gesehen. Überragend.

Botteron

Wichtigster Neuzugang seit Jahren. Endlich spielen wir wieder mit einem echten Bundesliga Torhüter. Er ist Garant für so einige Punkte. Vor allem auch mit Blick auf die nächste Saison, in der wir ihn (hoffentlich bleibt er gesund) für 34 Spiele im Tor haben.
(An dieser Stelle: Vielen Dank an die ganzen A*schlöcher von Trainer und Sportchefs, die Horn aus Folklore einen Stammplatz garantierten. Wir sind im Profi Sport, es geht um Millionen. Ich bin darüber immer wieder aufs Neue echt fassungslos)

FC1948

Wäre er doch schon von Spieltag 1 an im Tor gestanden, dann hätten wir ein paar Punkte mehr gehabt... Definitiv

Hunter

Man kann einfach nur froh sein, das Horn sich verletzt hat (ich wünsche niemanden eine Verletzung, aber diese war so wichtig für uns). Baumgart hat gesagt, hätte Horn sich nicht verletzt, hätte er diese Saison durchgespielt. Wir hätten den Hexer diese Saison nicht bewundern dürfen und sehr wahrscheinlich gäbe es auch kein Europa für uns.

kylezdad

Ich hatte nach den ersten Eindrücken noch hier geschrieben, dass ich nicht erkennen kann, dass er eine Steigerung gegenüber Timo Horn sein soll. Da habe ich aber mal vollkommen daneben gelegen.

Und das nicht nur wegen des Spiels heute. Das war das erste Mal, dass er zeigen konnte, dass er auch spektakulär kann. Aber das konnte auch Michael Rensing. Sondern weil er konstant gezeigt hat dass er der besser ausgebildete Torwart ist.

•  
    The following users thanked this post: frankissimo

Kaio

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 14.Mai.2022, 19:00:02

Das wäre dann aber sehr ärgerlich gewesen, nur dank des schlechteren Torverhältnisses die Champions League zu verpassen.

Insofern: Danke, Timo!
  •  

Lobi

Das war teilweise wirklich Neuer-esque. Unfassbar dass er ablösefrei aus Dänemark kam. Mit ihm müssen wir uns auf der Position keine Sorgen machen.

Acki25

Aber echt stark!!! und nicht nur heute! verbessern kann man sich immer, aber genau das hat man Jahre vom "Kölsche Timo" nicht mehr gesehen :roll:
  •  

rusk

Marvin bester Mann! Danke für diese starken Leistungen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Povlsen am Samstag, 14.Mai.2022, 19:37:50
Selten einen so spektakulären Elfmeter-Save gesehen. Überragend.

Bodo 90
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Kaio am Samstag, 14.Mai.2022, 22:09:56
Das wäre dann aber sehr ärgerlich gewesen, nur dank des schlechteren Torverhältnisses die Champions League zu verpassen.

Insofern: Danke, Timo!

Aber das wäre doch auch besser ;)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Roter Ziegenbart

•  

kylezdad

•  

CMBurns

Zitat von: kylezdad am Montag, 16.Mai.2022, 09:32:15
Und notenbester Torwart der Saison.

Ich mache mir langsam Sorgen um Frankie. Ist der im Keller eingesperrt worden?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lynnejim

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Mai.2022, 18:12:14
Ich bin zuversichtlich, dass der dann nicht mehr bei uns ist.

Uh...oh...
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: rusk am Samstag, 14.Mai.2022, 22:41:53
Marvin bester Mann! Danke für diese starken Leistungen.

Bitte jetzt nur noch, wenn ein gegnerischer Stürmer am/im 5-Meterraum einköpfen will,  energisch die 2 Schritte aus dem Gehäuse machen und das Ding wegfausten. Ansonsten bester Torwart beim FC seit Jahrzehnten. Danke!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Hansiki

Zitat von: kylezdad am Samstag, 14.Mai.2022, 21:25:28
Ich hatte nach den ersten Eindrücken noch hier geschrieben, dass ich nicht erkennen kann, dass er eine Steigerung gegenüber Timo Horn sein soll. Da habe ich aber mal vollkommen daneben gelegen.

Und das nicht nur wegen des Spiels heute. Das war das erste Mal, dass er zeigen konnte, dass er auch spektakulär kann. Aber das konnte auch Michael Rensing. Sondern weil er konstant gezeigt hat dass er der besser ausgebildete Torwart ist.

Die "Leistungen" des Pandas wurden beim FC jahrelang überinterpretiert. Zuweilen musste man sogar hier im Forum den ein oder anderen
davon überzeugen, dass Horn gelinde gesagt, nicht bundesligareif ist und dies ungeachtet der Tatsache, zu was Schwäbe in der Lage sein würde.

Schwäbe ist ein Torhüter der den größten Entwicklungsschub bei Dynamo Dresden gemacht hat. Da hat Bröndby gut gescoutet...in Deutschland hatte die meisten ihn da nicht mehr auf dem Schirm.

Das wir ihn trotz der guten Entwicklung dann ablösefrei aus Koppenhagen verpflichten konnten, zeigt wie schlecht mittlerweile die
Torhüterausbildung und das Scouting in Deutschland ist auf dieser Position.
In der Jugend schaut man frühestens ab der U12 bis U14 mal genauer hin, bis dahin stellen die NLZ lieber Kinder in den Kasten, die als Feldspieler kamen und groß sind.

Wenn man betrachtet, dass Schwäbe erst 27 ist...können wir noch jede Menge von ihm erwarten, insbesondere Weiterentwicklung
bei hohen Bällen im fünfer.
Im kommenden Jahr 2023 wird es eine Mammutaufgabe den Vertrag mit ihm zu verlängern, vor auslaufenden Verträgen hat er jedenfalls keine Angst, wie das Beispiel Brönby zeigt.   
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Hunter

Zitat von: Hansiki am Montag, 16.Mai.2022, 10:09:47

Im kommenden Jahr 2023 wird es eine Mammutaufgabe den Vertrag mit ihm zu verlängern, vor auslaufenden Verträgen hat er jedenfalls keine Angst, wie das Beispiel Brönby zeigt.   

War bei ihm nicht der Grund, wegen des Nachwuchses und er deshalb wieder zurück nach Deutschland wollte und er deswegen den Vertrag ausliefen ließ? Kann mich aber auch täuschen.
  •  

Hansiki

Zitat von: Hunter am Montag, 16.Mai.2022, 10:53:36

War bei ihm nicht der Grund, wegen des Nachwuchses und er deshalb wieder zurück nach Deutschland wollte und er deswegen den Vertrag ausliefen ließ? Kann mich aber auch täuschen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es wird stark davon abhängen, was Marvin Schwäbe für sich plant und mit den Wettbewerben scheint dies nicht immer etwas zu tun zu haben. Als dänischer Meister zum FC, erst einmal als Nummer 2 zu gehen, ist schon ungewöhnlicher Schritt für einen Leistungssportler.

Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

Mr.Miyagi

Und jetzt kann er, mit einem Bundesligaverein, international spielen.
Wie viel mehr kann er denn realistischerweise erreichen? Da müsste schon einer der ganz großen anklopfen.
  •  

Hansiki

Zitat von: Mr.Miyagi am Montag, 16.Mai.2022, 12:08:09
Und jetzt kann er, mit einem Bundesligaverein, international spielen.
Wie viel mehr kann er denn realistischerweise erreichen? Da müsste schon einer der ganz großen anklopfen.

Das dies ist nicht unbedingt relevant ist, hat doch das Beispiel Bröndby gezeigt. Da ist der Meister qualifiziert für die Play Offs der CL.
Marvin Schwäbe ist mit dem derzeitigen Leistungsvermögen für eine Menge Vereine interessant. Der Schritt von Kopenhagen nach Köln zeigt, die Qualifikation für einen Wettbewerb ist da nicht zwangsläufig eine Entscheidungshilfe.

Wie viel kann er realistisch erreichen? Die Frage impliziert, er wäre begrenzt in seinen Möglichkeiten?! Seit seiner Station in Dresden entwickelt
er sich rasant nach oben, arbeitet kontinuierlich an seinen Schwächen. Selbst in Köln hat er noch einmal einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Wenn er noch die Querverteidigung im fünfer bei hohen Bällen in den Fokus rückt ( irgendwie scheint dies in Köln aber Vorgabe zu sein, Modeste soll hier per Kopf absichern ), dann ist er ziemlich nah dran an mega stark.
Vorstellbar ist daher für mich sehr viel bei ihm..
  •  

Lobi

Zitat von: Hansiki am Montag, 16.Mai.2022, 12:44:52
Das dies ist nicht unbedingt relevant ist, hat doch das Beispiel Bröndby gezeigt. Da ist der Meister qualifiziert für die Play Offs der CL.
Marvin Schwäbe ist mit dem derzeitigen Leistungsvermögen für eine Menge Vereine interessant. Der Schritt von Kopenhagen nach Köln zeigt, die Qualifikation für einen Wettbewerb ist da nicht zwangsläufig eine Entscheidungshilfe.

Wie viel kann er realistisch erreichen? Die Frage impliziert, er wäre begrenzt in seinen Möglichkeiten?! Seit seiner Station in Dresden entwickelt
er sich rasant nach oben, arbeitet kontinuierlich an seinen Schwächen. Selbst in Köln hat er noch einmal einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Wenn er noch die Querverteidigung im fünfer bei hohen Bällen in den Fokus rückt ( irgendwie scheint dies in Köln aber Vorgabe zu sein, Modeste soll hier per Kopf absichern ), dann ist er ziemlich nah dran an mega stark.
Vorstellbar ist daher für mich sehr viel bei ihm..

Ja, ich denke aber dass der ausschlaggebenden Punkt für ihn zu uns zu kommen die Perspektive Bundesliga war. Und natürlich dass unsere ehemalige Nummer 1 die schwächste der ganzen Liga war und somit die Perspektive stimmte. Jetzt hat er da on top noch Europa. Ich denke da müsste wirklich schon ein ganz großer Verein kommen als dass er uns diesen Sommer verlässt. Man sollte bei aller Euphorie auch nicht vergessen dass er mit 27 Jahren gerade mal 21 Bundesligaspiele aufzuweisen hat, da werden sich die Topteams jetzt auch nicht gegenseitig überbieten. So sehe ich zumindest diesen Sommer, danach ist es dann offen.
  •