Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Mister P. am Samstag, 02.Apr.2022, 15:04:30
Dazn ist tatsächlich noch schlechter als Sky. In Sachen Kameraführung, Interviews, Vorberichterstattung etc. bewegen sie sich auf ,,Schüler-TV"-Niveau. Die Kommentatoren quatschen regelmässig am Spiel vorbei. Anstatt auf das jeweilige Spielgeschehen einzugehen, wird lieber irgendein Quark in möglichst gestelzter Sprache breit getreten.

Die ,,Experten" sind nichtnutzige Hummelsbrüder oder Zweitligakrampen a' la Gunesch, die gerne den Ball häufiger in der Box sehen würden, und sich mit dem ständigen Duzen der Zuschauer wohl selbst irgendwas ,,hippes" geben wollen. Dazu ist es ziemlich offensichtlich, dass sie sich vor jedem Spiel auf eine bestimmte ,,storyline" festgelegt haben. Gestern war es der super authentische kleine sympathische Verein aus Ost-Berlin, den es durchgehend abzufeiern galt.

die kamerführung ist diese saison auch bei sky ab und zu katastrophal.
  •  

Kurt Sartorius

,,Ich habe selbst in der Kiste gestanden. Wenn mir jemand sagt, dass das 0:2 gegen Mainz leicht zu halten war, dann tut es mir leid."
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

Rheineye

Im Stadion habe ich mich gewundert, dass er beim 0:2 nicht wenigstens ein paar Schritte nach vorne macht sondern relativ konstant auf einer Stelle stehen bleibt, der Schuss war natürlich ziemlich platziert.

Ich habe es aber im TV noch nicht gesehen.
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Apr.2022, 22:38:06
Im Stadion habe ich mich gewundert, dass er beim 0:2 nicht wenigstens ein paar Schritte nach vorne macht sondern relativ konstant auf einer Stelle stehen bleibt, der Schuss war natürlich ziemlich platziert.

Ich habe es aber im TV noch nicht gesehen.
Schwer zu halten. Er muss ja auch auf einen Querpass spekulieren und dann zieht der Mainzer aus 6-7 Metern Vollspann hoch ab, ganz schwer zu halten
Bleiben sie ordentlich!

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Samstag, 09.Apr.2022, 22:49:39
Schwer zu halten. Er muss ja auch auf einen Querpass spekulieren und dann zieht der Mainzer aus 6-7 Metern Vollspann hoch ab, ganz schwer zu halten
Wo soll der Mainzer denn hinspielen? Da ist doch überhaupt keiner mitgelaufen, erst viel weiter hinten am 16er und da stellen Killian und Easy eigentlich zu.

Es war kein Torwartfehler, wieso Schwäbe aber so angewurzelt am kurzen Pfosten steht habe ich jetzt auch nach den Highlights nicht verstanden.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Apr.2022, 08:46:00
Wo soll der Mainzer denn hinspielen? Da ist doch überhaupt keiner mitgelaufen, erst viel weiter hinten.

Es war kein Torwartfehler, wieso Schwäbe aber so angewurzelt am kurzen Pfosten steht habe ich jetzt auch nach den Highlights nicht verstanden.

2, 3 Schritte im genau richtigen Moment auf den Omiwieso? zu und dann den Block setzen wären sicher ein probates Rezept gewesen, aber er hätte dann die kurze Ecke aufgemacht. Einziger wirklich schwerer Fehler war in der Nachspielzeit, als er dem Mainzer bei der unorthodoxen Abwehr den Ball einschussbereit vor  die Füße klatscht. Da hat er richtig Glück gehabt! In der ersten Halbzeit rettet er andererseits das 0:1 zur Pause, als er den Schuss auf's lange Eck noch um den Pfosten dreht. Gestern nach zuvor wirklich guten Leistungen insgesamt ein etwas gebrauchter Tag. Spielnote 3 bis 3,5, da die letzte Aktion leicht 2 Punkte hätte kosten können.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

tikap

Er hätte in dieser Situation ruhig etwas aktiver nach vorne gehen können. Da war er in der Situation m.M.n. etwas zu verhalten
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mutierterGeißbock

Abgesehen von der Szene in der Nachspielzeit fand ich ihn gestern auch fußballerisch schwächer als sonst. Für seine Verhältnisse waren da gestern schon einige schlechte Pässe dabei.

Er hatte wie so viele andere insgesamt nicht seinen besten Tag.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Kassiert Horn so das zweite und klatscht diesen Ball unmotiviert in den 5er in der Nachspielzeit brennt der Timo Horn Faden.

Leistungen wie die gestern von Schwäbe brauche ich nicht öfter.
  •  
    The following users thanked this post: FC Kölle

FC1948

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Apr.2022, 10:40:52
Kassiert Horn so das zweite und klatscht diesen Ball unmotiviert in den 5er in der Nachspielzeit brennt der Timo Horn Faden.

Leistungen wie die gestern von Schwäbe brauche ich nicht öfter.

Falsch!
Denn der Panda hätte den gar nicht abgewehrt, der hätte den sofort kassiert
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

weisweiler

Ich sitz ja ziemlich genau hinterm Tor und hab wegen dem Panda schon mehr graue Haare bekommen als mir lieb ist.
Schwäbe hab ich gestern völlig okay gesehen, das war eine durchschnittliche Leistung für einen Erstligatorwart.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

funkyruebe

Glauben hier wirklich einige, wir hätten gestern mit Horn auch gewonnen?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 10.Apr.2022, 12:12:51
Glauben hier wirklich einige, wir hätten gestern mit Horn auch gewonnen?
Nein, aber mit Bodo Illgner und vielleicht auch mit Wessels oder Rensing.
Ich verstehe solche Querverweise irgendwie nie, man kann Schwäbe doch für gewisse Aktionen kritisieren ohne sich automatisch T. Horn ins Tor zu wünschen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

frankissimo

Immerhin kann jetzt keiner mehr sagen nur die Leistungen von Timo Horn wären hier minutiös seziert worden.
Ich kenne keine fehlerfreien  Torhüter und das ist von Schwäbe auch nicht zu erwarten.
Sicher bin ich mir aber das er zu den Ergebnissen seit dem Derby im September einen sehr positiven Beitrag geleistet hat.
Ob dann irgendein TW- auch aus unserem Kader- den oder jenen gehalten hätten nervt nur noch.
Schwäbe ist jenseits von Beurteilungen über seinen Vorgänger ein guter Torhüter.
Das ist entscheidend . Aus welchen Komponenten dies entsteht ist hier hinreichend beschrieben. Vielleicht machen wir uns mal die Mühe und vergleichen mit jeweils dem gegnerischen Torhüter. Geht man wirklich hin (für mich unverständlich) und gibt ihm eine Teilschuld am 0:2.
Was sagt man denn im Vergleich zum 2:2 . Den hätte Schwäbe nach meiner Überzeugung gehalten.
Meist haben wir in unseren Duellen den besseren TW. Das hätten wir ihm vor der Saison nicht zugetraut.
Der Mann ist ein Glücksfall.

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 10.Apr.2022, 13:08:07
Immerhin kann jetzt keiner mehr sagen nur die Leistungen von Timo Horn wären hier minutiös seziert worden.
Ich kenne keine fehlerfreien  Torhüter und das ist von Schwäbe auch nicht zu erwarten.
Sicher bin ich mir aber das er zu den Ergebnissen seit dem Derby im September einen sehr positiven Beitrag geleistet hat.
Ob dann irgendein TW- auch aus unserem Kader- den oder jenen gehalten hätten nervt nur noch.
Schwäbe ist jenseits von Beurteilungen über seinen Vorgänger ein guter Torhüter.
Das ist entscheidend . Aus welchen Komponenten dies entsteht ist hier hinreichend beschrieben. Vielleicht machen wir uns mal die Mühe und vergleichen mit jeweils dem gegnerischen Torhüter. Geht man wirklich hin (für mich unverständlich) und gibt ihm eine Teilschuld am 0:2.
Was sagt man denn im Vergleich zum 2:2 . Den hätte Schwäbe nach meiner Überzeugung gehalten.
Meist haben wir in unseren Duellen den besseren TW. Das hätten wir ihm vor der Saison nicht zugetraut.
Der Mann ist ein Glücksfall.

Entspann dich doch einfach mal, es hat ihm keiner eine Teilschuld gegeben, es hat auch niemand von einem Fehler geschrieben und auch die Leistung nicht minutiös auseinandergenommen, dann hätte man auch gestern noch einige Szenen bei ihm gefunden, die nicht so waren, wie man es bereits von ihm gesehen hat, gerade in Sachen Spielaufbau. Für mich steht er beim 0:2 einfach zu weit hinten und links am Pfosten, hat mich gewundert, da musst du jetzt nicht künstlich etwas herbeireden was hier keiner geschrieben hat.

Einfach mal akzeptieren, statt immer zu meinen die Löwenmami zu geben und beleidigt zu sein, wenn man einen seiner vielen Lieblingsspieler nicht für so stark gehalten hat, die Quervergleiche mit gegnerischen Torhütern sind übrigens ebenso sinnlos wie mit Vergleichen zu Timo Horn oder Jonas Urbig. Schwäbe macht seine Sache gut, war aber in meinen Augen wie viele andere Spieler gestern nicht auf dem besten Leistungsniveau und wirkte etwas unkonzentriert evtl. weil ihm auch Özcan als Anspielstation gefehlt hat.
7x Absteiger

Tacheles

Für mich Bundesliga-Mittelmaß. Und das ist schon eine deutliche Verbesserung.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

funkyruebe

Hier wurde geschrieben, dass Timo für die zwei Szenen angehangen worden wäre . Ich sehe die Szenen aber nicht als krassen Fehler, eher als unglücklich. Kann man drüber diskutieren oder die Analyse des Torwarttrainers abwarten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 10.Apr.2022, 13:36:12
Hier wurde geschrieben, dass Timo für die zwei Szenen angehangen worden wäre . Ich sehe die Szenen aber nicht als krassen Fehler, eher als unglücklich. Kann man drüber diskutieren oder die Analyse des Torwarttrainers abwarten.
Selbst wenn. Beim Panda wären es dann Szenen #1502 und #1503 gewesen, und es wäre zurecht geschimpft worden.
  •  

weisweiler

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Apr.2022, 10:40:52

Hab mir beide Szenen nochmal genauer angeschaut und bei beiden Szenen sehe ich keinen Fehler von Schwäbe.
Das 0:2 sieht komisch aus, aber er muss die kurze Ecke zumachen, aus dem Winkel kann er da kaum anders reagieren. Da sieht der Mainzer Keeper bei dem Schuss von Ljubicic deutlich schlechter aus.
Und den Ball in der Nachspielzeit überhaupt sauber abzuwehren war schwer genug, der lässt sich nur mit Glück zur Seite wegfausten.
Beide Male hatte man es auch besser hinbekommen können, aber beide Male war das für einen durchschnittlichen Bundesligakeeper völlig okay.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

MC41

Man muss ihn nicht schlechter reden als er ist und hier das große relativieren anfangen, das Spiel war halt nicht gut von ihm, da ist auch eine gute Parade dabei, aber er wirkte halt nicht souverän.

Bei der zweiten Bude macht er trotzdem alles anders als er für gewöhnlich agiert und sieht halt unglücklich aus, geschenkt, hat genug Kredit hier aufgebaut. Mit diesem abknicken gibt er auch genug der kurzen Ecke frei, wie gesagt, unglücklich. Normalerweise reagiert er, hier hat er vorher schon die Entscheidung getroffen was er macht.
  •  

Ted

Man sollte das schon differenzieren.
Als Horn das erste Mal solche Szenen hatte, wurde er hier auch noch in Schutz genommen.

Vielleicht hätte der Thread hier die gesamte letzte Woche über gebrannt, ja. Aber dem liegen doch zahlreiche Lapsus (Plural, nicht Singular) in den letzten Jahren (Plural!) zugrunde. Das ist bei Schwäbe eben nicht der Fall. Unabhängig jetzt von der Bewertung der beiden Gegentore und seiner Leistung gegen Mainz, hat er die Defensive sicherlich stabilisiert.
Übrigens genauso wie Horn in seiner ersten Erstligasaison (38 Gegentore in 33 Spielen).

Deshalb halte ich das nicht für vergleichbar, wenn Horn jetzt für dieselben Aktionen Lack abkriegen würde und Schwäbe nicht. Horn hatte über einen langen Zeitraum hinweg sehr viel Kredit von den Fans bekommen.

Oder anders gesagt: Wenn Schwäbe hier 10 Horn-Spiele hintereinander macht, wird der genauso Lack abbekommen, wie Horn.

drago

einer der hauptgründe, warum horn hier soviel abbekommen hat ist (neben der gesamten person, der "durch et feuer geschichte, dem unfassbaren gehalt), dass er einfach zu keinem zeitpunkt auch nur ansätze von selbstkritik hat erkennen lassen. ebenfalls keine ansätze, an seinen schwächen zu arbeiten, oder wenigstens mal ne kritische aussage zu sich selbst. pustekuchen, man bekam fortwährend das gefühl, dass er sich für den dicksten hält, und der verein dankbar sein muss, dass so ein guter wie er, hier überhaupt noch spielt, statt zu nem "würdigen" club zu wechseln.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ted

Übrigens ist Schwäbe notenbester Torhüter beim Kicker. Insgesamt auf Platz 3. Riemann, knapp dahinter. Nur Lewandowski und Schlotterbeck sind besser.

Ist aber nur das Gewürfel vom Kicker.
  •  

Cikaione

•  

wiedster

Danke für 2 Punkte mehr
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

fussballer

Wenn man mit Torwart spielt gewinnt man halt das Ding weil er die Führung fest hält. Sehr unaufgeregt der Jung, tut uns sehr gut 👍

Eigelsteiner

wir haben einen torwart, kneif mich bitte mal einer.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Sorrow

Hat sich zurecht fest gespielt. Ich lege mich fest, Horn ist im Sommer weg und/oder weiterhin nur Nr.2. Wobei er dafür zu teuer ist.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Sorrow am Samstag, 23.Apr.2022, 19:33:54
Hat sich zurecht fest gespielt. Ich lege mich fest, Horn ist im Sommer weg und/oder weiterhin nur Nr.2. Wobei er dafür zu teuer ist.
und selbst als Nummer 2 zu grottig.
Babbsagg

Mr.Miyagi

Ich saß hinter ihm bei dem SICHEREN 2:2 in der 85.Minute. Wir waren kurz alle in Schockstarre, sind dann aber explodiert als der Teufelskerl diesen Ball hält. Wahnsinn, ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein Torwart uns Punkte gerettet hat.
  •