Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Litti10

Für den Baumgart Fußball der perfekte Torwart.... Unser ballsicherster Spieler hinten drin :)
  •  

wiedster

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:49:52
wir müssen uns langsam mal davon verabschieden, jede torwartaktion mit einer möglichen reaktion von horn zu vergleichen.
das bringt nix.
der stachel sitzt noch zu tief
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

1337

Zitat von: wiedster am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:02:36
der stachel sitzt noch zu tief

Verständlich. Ich persönlich kann glaube ich erst so richtig mit dem Thema Horn abschließen wenn er den Verein tatsächlich verlassen hat, also niemand mehr auf die Idee kommen kann ihn aufzustellen oder seinen Vertrag zu verlängern etc.

P.A.Trick

In 2 Spielen mehr Punkte gerettet als Horn in 2 Jahren. Macht echt Sinn mit Torwart zu spielen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Witzelfer

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:49:52
wir müssen uns langsam mal davon verabschieden, jede torwartaktion mit einer möglichen reaktion von horn zu vergleichen.
das bringt nix.

Das stimmt. Schwäbe ist ein (sehr) guter Torhüter und Timo ist auch ein...Timo ist auch da
  •  

van Gool

Erneut sehr gute Leistung von ihm.

Die wilde 1317
  •  

funkyruebe

Beim Tor trifft er mMn die falsche Entscheidung. Wolf kam mit Speed an und Marvin vermutete, dass Wolf ihn überlaufen wird und ins kurze Eck einschieben will. Wolf hat es aber trotz Geschwindigkeit gut geschafft den Ball kontrolliert ins lange Eck zu bringen. Kann  man als 50/50 Entscheidung sehen, aber Hübbers war ja auch zurück geeilt und hätte sicher  im Falle des Überlaufens noch eingreifen können. Für mich eher sein Fehler. Mir ist aber ein Entscheidungsfehler wesentlich lieber als fehlende Basics.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Frueh

märkel

halte ich nicht für die falsche entscheidung. der otto wolf trifft doch diesen ball im leben nicht nochmal so. darauf zu spekulieren, dass der durchlaufen wird, war m.e. richtig.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

FC1948

Vor allem trifft Wolf in dem Moment den Ball, als Schwäbe noch den Schritt nach rechts macht um die kurze Ecke weiter zu zumachen.
Wolf erwischt Schwäbe dadurch auf dem falschen Fuß.
Für mich kein Torwartfehler.
  •  
    The following users thanked this post: menot, SeSchi

Gladiax

Um den himmelweiten Unterschied zu Horn zu erkennen, muss man sich nur mal die Szene in Halbzeit 1 anschauen wo die Abwehr unter Druck gerät und Marvin das Tor verlässt und Hübers somit eine Anspielstation anbietet, alleine diese Aktion sollte jedem Horn-Jünger jedwede Kritik nehmen. Das sind Welten zwischen den beiden!
  •  

Matrix

Ist das schön mit nem richtigen Torhüter zu spielen!
  •  

FC1948

Sollte Schwäbe gesund bleiben und von Verletzungen verschont, dann darf und wird es gar keine Diskussion geben dürfen, wer nächste Saison zwischen den Pfosten stehen wird.
Alleine sein mitspielen, dass ist schon erste Güte und das ist heute auch das moderne Torwartspiel,was gesehen und gesucht wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nach der Saison schon Anfragen für ihn geben wird oder könnte.
Laut Kellerkinder ist sein Marktwert 1Mio,aber der wird wohl bei der nächsten Bereinigung um 300% steigen, denke ich mal.
Also wir haben eine wirklich kostengünstige neue Nummer 1 bekommen.
Ablösefrei und vom Gehalt dürfte er wohl 1/3 von dem bekommen, was der  :panda: hier abgreift.... Wahnsinn!
  •  

Orneo

Wolf macht das leider sehr gut, eine Berührung Ballmitnahme und die nächste Berührung ist direkt der Torschuss. Die Torwartnerds predigen für solche Situationen doch immer, dass der Keeper möglichst auf den unsauberen Kontakt des Angreifers spekulieren soll. Hat Schwäbe demnach "richtig" gemacht, auch das reicht halt nicht immer.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Lobi

Zitat von: Orneo am Montag, 21.Mär.2022, 09:14:37
Wolf macht das leider sehr gut, eine Berührung Ballmitnahme und die nächste Berührung ist direkt der Torschuss. Die Torwartnerds predigen für solche Situationen doch immer, dass der Keeper möglichst auf den unsauberen Kontakt des Angreifers spekulieren soll. Hat Schwäbe demnach "richtig" gemacht, auch das reicht halt nicht immer.

Bei Wolf auf einen unsauberen Kontakt zu spekulieren ist ja zudem auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.  :)

HoffnungsLoser

Mir macht Schwäbe viel Freude. Vorher hatte ich immer Bammel, sobald der Ball irgendwie nahe ans eigene Tor ging. Mittlerweile ein ganz anderes Gefühl. Ich ahne nicht schon in jeder Aktion das nächste Gegentor voraus. Schon echt eine deutliche Verbesserung, selbst wenn es nur rein emotional wäre.

Statistisch scheint auch ein Effekt da zu sein. Mit Horn haben wir in den ersten 12 Spiele 15 Punkte, also 1,25 Punkte pro Spiel geholt. Mit Schwäbe sind es nun 25 Punkte nach 15 Spielen, also satte 1,66 Punkte pro Spiel. Hat sicherlich auch andere Gründe, aber eine um 34% gesteigerte Punkteausbeute ist schon üppig. Über die Saison gerechnet, sichert auch ein Punkteschnitt von 1,25 am Ende mit knapp 42 Punkten den Klassenerhalt. Beim Punkteschnitt von 1,66 liegen wir aber mit 56 Punkten am Ende sicher (!) auf einem Europa League-Platz.
Abyssus abyssum invocat.
  •  

frankissimo

•  

koelner

Zitat von: HoffnungsLoser am Montag, 21.Mär.2022, 09:22:51
Statistisch scheint auch ein Effekt da zu sein. Mit Horn haben wir in den ersten 12 Spiele 15 Punkte, also 1,25 Punkte pro Spiel geholt. Mit Schwäbe sind es nun 25 Punkte nach 15 Spielen, also satte 1,66 Punkte pro Spiel. Hat sicherlich auch andere Gründe, aber eine um 34% gesteigerte Punkteausbeute ist schon üppig. Über die Saison gerechnet, sichert auch ein Punkteschnitt von 1,25 am Ende mit knapp 42 Punkten den Klassenerhalt. Beim Punkteschnitt von 1,66 liegen wir aber mit 56 Punkten am Ende sicher (!) auf einem Europa League-Platz.
Man müsste die ersten 10 Spiele vergleichen und Frankfurt rausnehmen. Die haben beide bestritten (also jeweils gleiche Gegner) und selbst da gibt es noch viele andere Faktoren.
Horn 9 Spiele, 12 Punkte und 17 Gegentore
Schwäbe 9 Spiele, 12 Punkte und 11 Gegentore
Horn Marktwert 4 Millionen
Schwäbe Marktwert 1 Millionen
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

Den Marktwert von Transfermarkt habe ich doch nur mit reingenommen um das Forum zu triggern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

FC Karre

Zitat von: koelner am Montag, 21.Mär.2022, 10:05:55
Den Marktwert von Transfermarkt habe ich doch nur mit reingenommen um das Forum zu triggern.

mich triggerst du zumindest regelmäßig mit 1 millionen.

Hansiki

Zitat von: Orneo am Montag, 21.Mär.2022, 09:14:37

Die Torwartnerds betrachten den Bewegungsablauf in Gänze.
Die Situation ist wie folgt:
1) Grundsätzlich verschiebt Schwäbe sauber in die Torwartecke, ohne die Verteidigung des langen Pfosten aus dem Auge zu verlieren.
    Das er bei diesem langen Zuspiel nicht rauskommt, ist grundsätzlich richtig, da der Verteidiger zu Anfang noch in der Situation ist, zu
    verteidigen. Solange bleibt der Keeper folgerichtig weg.
    Wolf hat das große Glück ( da er auf den Ball schaut, muss es Glück gewesen sein ), dass er in dem Moment schießt, als Schwäbe
    seine Position noch einmal weiter verschiebt. Somit wechselt das Standbein von rechts auf links, was verhindert, dass Schwäbe den
    langen Block machen kann. Er kippt zwangsläufig ab und kommt somit zu kurz.
    Horn hätte diesen Ball ebenso nicht gehabt, weil er gehüpft wäre, somit hat er regelmäßig ebenfalls Richtung langen Pfosten mit abkippen
    verteidigt. Er hat diesen Basic immer falsch angewendet.
    Fazit: Haltbar, aber Wolf hat den Ball unwissentlich zum genau richtigen Zeitpunkt an Schwäbe vorbei geschoben.
    Der Bewegungsablauf war jedoch richtig und verringert Wahrscheinlichkeiten..

2) Danach gegen Haaland zu Stelle, wenn der Ball auch vorbei geht..., der Bewegungsablauf komplett sauber, er hätte den Ball gehalten.
In Halbzeit 1 danach nur noch als Aufbauspieler Nr. 1 gefordert, was er top löst.

In Halbzeit 2
3) Gegen Haaland im 1:1 perfekt den Abstand verkürzt, mit langem Block zum richtigen Zeitpunkt. Mega Parade.

Auch in diesem Spiel ein überzeugender Keeper und Anspielstation bei dem man sich keine Sorgen machen muss.
Wenn Wolf nicht mit etwas "Fortune" den Ball beim 0:1 an ihm vorbei schiebt, wäre er wahrscheinlich wieder in der Kicker
Elf des Tages.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

frankissimo

Ich kann im März noch mal eine Steigerung erkennen. Zu seinen sehr soliden Grundlagen kommt nun ein Lauf.
Ich fand ihn in den 3 Spielen super und an Ausstrahlung hat er mit erhöhtem Selbstbewusstsein noch mal zugelegt.
Beim Gegentor kam mir kaum in den Sinn auf den Torwart zu schauen. Eher war ich frustriert das auf der letzten Linie Wolf so einfach freigespielt werden konnte.
Natürlich kann man als TW solche Bälle schon mal halten, aber Wolf macht das auch optimal.
Das ist doch nichts dagegen was er gegen SAP, Bayer und den BVB so rausgefischt hatte.
Ich habe mir eigentlich verboten ihn mit seinem Konkurrenten zu vergleichen. Aber bei uns in der Reihe sehen  viele einen deutlichen Unterschied wenn gegen uns gepresst wird. Er ist ein guter Fußballer.
Das gibt uns hinter extrem viel Sicherheit wenn wir hinten raus spielen müssen.
Da gehört er auch schon zu den stärkeren der Liga.
Wir konnten uns am Anfang glücklich schätzen einen soliden Torwart mit guter Grundausbildung gewonnen zu haben.
Im Moment ist das sogar mehr was er anbietet.  Da kann man gerne mal die Reihe der momentan tätigen Stammtorhüter der Liga durchgehen.
Da gibt es dann bessere. Aber nicht so viele.     

Eigelsteiner

bester torwart seit illgner, unglaublich wie er gestern die ganzen rotzigen rückpässe in serie verarbeitet hat.
Babbsagg

dixie

Der Schuss von Awonyiy geht auch nur mit viel Glück neben dem linken Pfosten rein, weil Schwäbe sich wie ein Handballtorwart breitgemacht hat und den Schuss fast ins Aus abgewehrt hätte.
  •  

lynnejim

Wäre die Truppe auf seinem derzeitigen Niveau, wäre die EL-Qualifikation keine Frage (gewesen).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

TCB

Schwäbe war absolut schuldlos am Gegentor. Wäre Horn im Tor gewesen hätten einige hier sicher Gründe für das Gegentor gefunden. Das Tor geht zu 100% auf Hector.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

funkyruebe

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 02.Apr.2022, 11:25:51
bester torwart seit illgner, unglaublich wie er gestern die ganzen rotzigen rückpässe in serie verarbeitet hat.
Skhiri soll sich Knie Höhe Rückpässe nicht angewöhnen. Es könnte auch Mal ein anderer Keeper zwischen den Pfosten stehen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: dixie am Samstag, 02.Apr.2022, 12:20:16
Der Schuss von Awonyiy geht auch nur mit viel Glück neben dem linken Pfosten rein, weil Schwäbe sich wie ein Handballtorwart breitgemacht hat und den Schuss fast ins Aus abgewehrt hätte.
und bei dazn haben sie sich darüber lächerlich gemacht.
Babbsagg
  •  

JoeFC

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 02.Apr.2022, 14:20:03
und bei dazn haben sie sich darüber lächerlich gemacht.

bei DAZN sollte man grundsätzlich sehr vorsichtig sein über was man sich lustig macht!
  •  

Mister P.

Dazn ist tatsächlich noch schlechter als Sky. In Sachen Kameraführung, Interviews, Vorberichterstattung etc. bewegen sie sich auf ,,Schüler-TV"-Niveau. Die Kommentatoren quatschen regelmässig am Spiel vorbei. Anstatt auf das jeweilige Spielgeschehen einzugehen, wird lieber irgendein Quark in möglichst gestelzter Sprache breit getreten.

Die ,,Experten" sind nichtnutzige Hummelsbrüder oder Zweitligakrampen a' la Gunesch, die gerne den Ball häufiger in der Box sehen würden, und sich mit dem ständigen Duzen der Zuschauer wohl selbst irgendwas ,,hippes" geben wollen. Dazu ist es ziemlich offensichtlich, dass sie sich vor jedem Spiel auf eine bestimmte ,,storyline" festgelegt haben. Gestern war es der super authentische kleine sympathische Verein aus Ost-Berlin, den es durchgehend abzufeiern galt.

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 02.Apr.2022, 14:16:01
Skhiri soll sich Knie Höhe Rückpässe nicht angewöhnen. Es könnte auch Mal ein anderer Keeper zwischen den Pfosten stehen.

A propos Skhiri: ein Schatten seiner selbst seit dem Africa-Cup.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •