Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 15.Jan.2026, 12:22:04Ja, seit seiner Haartransplantation wirkt er etwas gleichgültiger. Sinnbildlich, wie er gestern beim Rückpass von Pusey "reagierte".
das war geisteskrank

aus s6 sah so aus als wäre der ball drin
  •  

Fabes

der englische Kommentator war "baffled, how casual he reacted in that scene" :D
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Oropher

Was vermisse ich Gospodarek, selbst Horn wirkte schon wieder etwas verbessert als er in der Rückrunde Schwäbe beim Spiel gegen Frankfurt ersetzen musste.

Aber natürlich trotzdem chancenlos gegen Schwäbe in seiner Prime, nur ist die leider schon lange vorbei, eben so ziemlich seit Gospo gegangen wurde.

van Gool

Wir haben leider keinen Herausforderer mehr auf der Bank, die Verpflichtung von Zieler war sportlich völlig falsch, zumal er gezeigt hat, dass er keinesfalls mehr bundesligatauglich ist.
Die wilde 1317

SOIA

Zumal viele wohl den Auftritt von Zieler im DFB Pokal vergessen haben, wenn der jetzt vereinzelt für Schwäbe gefordert wird.

AM27

Seine Auftritte sind mehr und mehr teilnahmslos. Gegentore nimmt er einfach so hin, ich erwarte nicht, dass er bei Fehlern Gegentore tobt wie der Titan, aber etwas mehr Emotionen wären in der ein oder anderen Situation nicht unangebracht.

Also entweder kommt es mir so vor, als wenn die Stimmung wirklich so schlecht ist, wie vermutet wird, oder das er mit dem Kapitel FC abgeschlossen hat und woanders hinwechseln möchte. Das ist schon auffällig wie emotionslos er die ganze Situation seit Wochen mit Sicht trägt.
  •  

Harper666

Wenn wir nichts am Trainerteam ändern, können wir jedes Jahr eine neue Nr. 1 holen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Gleißbock

Zitat von: AM27 am Donnerstag, 15.Jan.2026, 15:12:06Seine Auftritte sind mehr und mehr teilnahmslos. Gegentore nimmt er einfach so hin, ich erwarte nicht, dass er bei Fehlern Gegentore tobt wie der Titan, aber etwas mehr Emotionen wären in der ein oder anderen Situation nicht unangebracht.

Also entweder kommt es mir so vor, als wenn die Stimmung wirklich so schlecht ist, wie vermutet wird, oder das er mit dem Kapitel FC abgeschlossen hat und woanders hinwechseln möchte. Das ist schon auffällig wie emotionslos er die ganze Situation seit Wochen mit Sicht trägt.

Ich finde er kommt schon immer eher ruhig und introvertiert rüber, auch abseits des Platzes. Man könnte auch sagen, er strahlt eine gewisse Ruhe aus. 

Trotzdem ist das natürlich aktuell irgendwie nichts. Keine Ahnung was da los ist. 
  •  

lommel

Es gibt ja die Stoiker, die mit ihrer Ruhe etwas ausstrahlen und damit die Gegner erfrieren lassen. Das hat er aber nicht. Grundsätzlich sind die Menschen auch verschieden, aus einem introvertierten Typen macht man keinen Kahn und das ist auch gut so. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass man die Irren im Jugendbereich inzwischen aussortiert. 
Von der Zieler-Verpflichtung war ich begeistert, aber es war eine Scheißidee. :D
Ich habe keine Ahnung, wie glücklich Urbig mit seiner Rolle in München ist, aber den würde ich gerne leihen und dann auch kompromisslos spielen lassen. Mein Eindruck ist aber viel mehr der, dass man auf der Position kein Problem sieht und da nicht reagieren wird. Was das für ein Fass werden kann, sieht man ganz gut in Frankfurt.
Daher wäre der naheliegendste Ansatz, den Torwarttrainer auszutauschen. Auch Zieler ließ im Pokal ja alles klatschen, das wird auch in den Medien zunehmend weniger kritisiert. Im Gegensatz zu früher spielen die auf nahezu makellosen Plätzen, da springt der Ball am Ende nicht nochmal nen halben Meter nach oben.  
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube auch, dass auf der Position niemand (abgesehen von diesem Forum hier) ein Problem sieht. Schwäbe hat in der Öffentlichkeit ein erstaunliches Standing, aber das war bei Timo Horn ja auch ewig so.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Bayernkiller

So mega schlecht war der gestern auch gar nicht. Klar der Rückpass sah furchtbar aus und auch beim 1:1 kann man sich anders positionieren. Aus der anderen Seite hat er aber auch viele Bälle gut angefangen und antizipiert. Er liefert aktuell zwar keine überragenden Leistungen, aber auch nix, was jetzt "Besorgniserregend" wäre. Da haben wir andere Baustellen 
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 15.Jan.2026, 08:19:37Den hohen Ball aus dem Halbfeld hinter den langen Pfosten nach einer kurzen Ecke pflückt dir kein Torwart und nach der Ablage zurück würde auch kein Torwart was machen.

Der hat da doch keine Zeit irgendwas zu antizipieren, denn das muss man machen um Aktien zu haben, viel zu schnell geht das, die komplette Situation ist unübersichtlich, ne sehe ich nicht.

beim 1:2 meinte ich eher sein rumgehampel. wie du schon sagst, den ball hinter den langen pfosten kann er gar nicht kriegen, trotzdem hampelt er da irgendwie rum. bleibt er einfach auf der linie stehen, dann kann er das ding doch halten?! für mich macht er nur blödsinn und ist ein unsicherheitsfaktor. solange wir uns mit diesem niveau zufrieden geben, werden wir fahrstuhlmannschaft bleiben. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

märkel

anfangs der saison haben sich alle spieler darauf verlassen, dass schwäbe eh auf der linie bleibt und haben abgeräumt, was ging. inzwischen scheint man sich aber mehr auf den torwart zu verlassen, was leider fast regelmäßig zu merkwürdigen gegentoren führt. über ,,fehler ja oder nein" kann man m.e. bei allen drei gegentoren gestern diskutieren. gut sieht er bei keinem aus.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

SOIA

Da stellt sich nur eine Frage: wer erinnert die Mitspieler mal endlich daran, dass Schwäbe auf der Linie klebt?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

In meinen Augen war nur der dritte Bayern-Treffer unhaltbar, da Schwäbe auf dem falschen Fuß erwischt wurde und der Schuß platziert war.

Beim ersten Tor macht Schwäbe keine Anstalten, den geschickt aber ohne Kraft gesetzten Ball zu erreichen. Vor dem zweiten Tor gab es durchaus die Chance zum mutigen Herauslaufen bei zwei Bällen in der Luft. Der abschließende Kopfball war zwar nah am Tor hatte aber weder Wucht, noch war er platziert. Da kann man schon etwas machen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 15.Jan.2026, 17:05:15Ich glaube auch, dass auf der Position niemand (abgesehen von diesem Forum hier) ein Problem sieht. Schwäbe hat in der Öffentlichkeit ein erstaunliches Standing, aber das war bei Timo Horn ja auch ewig so.

Das war bei fast allen Torhütern seit Pröll so. Das war schon die erste Phase der Demut. Ich kann mich noch mit Schaudern daran erinnern, wie selbst ein Wessels von einem Rudel Löwenmamas verteidigt wurde. Der konnte bei Flutlich nichts sehen! Kann man sich so etwas vorstellen? Ein Torwart, der bei Flutlich blind wie ein Maulwurf ist! Was hat der Kerl Tore kassiert und auch keine Flanken abgefangen. Und trotzdem hatte der sehr lange ein richtig gutes Standing. Verrückt war das!

Man muss sich das aber auch mal reinziehen, wen wir hier nach Schumacher und Illgner zwischen den Pfosten stehen hatten. Das ist eine Liste des Grauens.

hitti

Schumacher, Illgner - ich kannte nie einen anderen Torwart
Und dann kam Kraft. Seit dem hat nur Mondragon in mir etwas bewegt.
Schwäbe wird immer mehr zum Telemarker, und das ist nicht gut. Hoffentlich halten die letzten 17 Spiel seine Klettverschlüsse, sonst flipp ich aus.

Santillana

Bis einschließlich Illgner war der FC, was Torhüter anging, auf der Sonnenseite, gesegnet mit Welt- Vizewelt- und Europameistern. Illgners plötzlicher Wechsel zu Real Madrid brachte das Gefüge dann gehörig und nachhaltig ins Wanken. Man war damals darauf überhaupt nicht vorbereitet und der Torhüter ist seitdem im Kern eine problembehaftete Position geblieben. Mondragón, Pröll, vielleicht noch Rensing, gaben hier und da Anlaß zu Optimismus. Aber sonst ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

SOIA

Horn gab uns wohl allen zu Beginn einen Grund zum Optimismus. Wurde dann halt immer schlechter statt besser.
  •  

funkyruebe

Zitat von: hitti am Donnerstag, 15.Jan.2026, 20:11:46Schumacher, Illgner - ich kannte nie einen anderen Torwart
Und dann kam Kraft. Seit dem hat nur Mondragon in mir etwas bewegt.
Schwäbe wird immer mehr zum Telemarker, und das ist nicht gut. Hoffentlich halten die letzten 17 Spiel seine Klettverschlüsse, sonst flipp ich aus.
Dass ihr immer den Welz vergesst. Sehr guter Torhüter Anfang der 70iger
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
"Vorstand raus - Geschäftsführer raus - Trainer raus"
-------------------------------Dauermeldung----------------------------
  •  

MG56

Und ein Rensing war hier auch nicht so schlecht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Rumpirat

Seitdem ihn Gospodarek nicht mehr trainiert, wirkt er nicht ansatzweise modern, sondern so, als wäre er 38/39 und würde seine letzte Saison spielen..
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Oropher

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 15.Jan.2026, 21:42:23Horn gab uns wohl allen zu Beginn einen Grund zum Optimismus. Wurde dann halt immer schlechter statt besser.
Naja, so schnell ging das nicht, schlechter wurde er erst wirklich ab der Rückrunde der Abstiegssaison 17/18, auch wenn man davor wohl den Traum vom Natuionalkeeper beenden konnte.
  •  

AK2503

Wenn man hier mitliest kann man nur zu den Schluss kommen das wir die aller letzte Pflaume im Tor stehen haben.
Der Abstieg ist so natürlich nicht abwendbar, zumal auch unser Trainer, Kainz, Thielmann und Waldschmidt bei uns im Kader sind.
Hilfe, wir sind verloren :roll:
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

r9naldo

Zitat von: AK2503 am Freitag, 16.Jan.2026, 05:58:45Wenn man hier mitliest kann man nur zu den Schluss kommen das wir die aller letzte Pflaume im Tor stehen haben.
Der Abstieg ist so natürlich nicht abwendbar, zumal auch unser Trainer, Kainz, Thielmann und Waldschmidt bei uns im Kader sind.
Hilfe, wir sind verloren :roll:
dass die aufgeführten spieler abstiegskampf beherrschen haben sie ja schon oft genug nachgewiesen

JzeugsB

Letzte Saison war der Torwartwechsel richtungsweisend 
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

pillenmoerser

Zitat von: JzeugsB am Freitag, 16.Jan.2026, 07:21:28Letzte Saison war der Torwartwechsel richtungsweisend
Es war wohl eher, der auch direkt damit eingehende Systemwechsel...

Gleißbock

Also ihm das 1:1 anzukreiden finde ich unfair. Im Normalfall verteidigt er mit seinem Verhalten in der Situation 99% der möglichen  Abschlüsse. Das war einfach Weltklasse von Gnabry gemacht und eigentlich die einzige Möglichkeit aus der Situation ein Tor zu machen.  
Wenn er sich irgendwie anders verhält und ihm geht das Ding zwischen den Beinen durch weil er nicht runter geht oder Gnabry wuchtet ihn im kurzen Eck mit ins Tor rein weil er den Winkel nicht verkürzt, dann muss man von einem Fehler sprechen. 

joerg85

Kicker Note 2,5

Wenn man das mit den Eindrücken hier teilweise vergleicht, scheint kicker keine Ahnung zu haben.

Ich sehe wenn überhaupt das 3:1 als haltbar an. Wobei auch hier der Ball einmal durch den Strafraum getragen wird und dann auf der anderen Seite abgelegt wird und entgegen der dann logischen Laufrichtung platziert wird. Also ein grober Fehler ist auch das nicht.

Bei den anderen Toren weiss ich nicht was er machen soll. Er muss beim 1:1 das kurze eck zu machen und beim 2:1 kann er nicht durch den Pfosten laufen. Einen Kopfball aus dann 5 Meter oder so abzuwehren bedarf dann auch eher Glück als Können.

Also sehe mich dann eher beim kicker und den anderen nicht so kritischen Beiträgen

Mister P.

Zitat von: joerg85 am Freitag, 16.Jan.2026, 09:30:17Kicker Note 2,5

Wenn man das mit den Eindrücken hier teilweise vergleicht, scheint kicker keine Ahnung zu haben wird noch einmal deutlich, dass der Kicker keine Ahnung hat. 
[..]
So stimmt's. 
  •