Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Nun ja, es sind jetzt erstmal 2 Quali Spiele "nur"...
Wenn man diese Phase übersteht, dann hat man ja mindestens 6 Spiele meine ich.
Das ist dann erstmal das "richtige" Europa, finde ich....
  •  

Almidon

Schwäbe hat eine beeindruckende Saison gespielt, dennoch mache ich mir wegen eines Abgangs keine Sorgen. Zunächst einmal muss er die Leistungen bestätigen. Für einen richtig großen Klub ist seine Strafraumbeherrschung momentan auch noch zu schwach. Und wenn man in Deutschland bleiben will, gibt es nur wenige Klubs, zu denen man gehen kann und sicher sein kann, dass man auch spielt. Ortega Moreno, den ich für einen hervorragenden Torwart halte, wird - Stand jetzt - auch keinen Top-Klub in der Bundesliga finden. WOmöglich einen Klub in der Bundesliga zu finden, der besser zahlt, als wir, wird dagegen möglich sein.
  •  

Fehlpass

Nun, ich denke die Bienchen suchen noch einen Schnapper.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Cikaione

ja aber keine Nummer 1
  •  

Lobi

Zitat von: Fehlpass am Montag, 16.Mai.2022, 14:13:38
Nun, ich denke die Bienchen suchen noch einen Schnapper.

Die sind doch mit Kobel ganz gut besetzt und suchen wenn dann doch eher ne Nummer 2 sollte der Hertha Keeper den die jetzt doch auf einmal halten wollen nicht kommen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Almidon am Montag, 16.Mai.2022, 13:55:40
Schwäbe hat eine beeindruckende Saison gespielt, dennoch mache ich mir wegen eines Abgangs keine Sorgen. Zunächst einmal muss er die Leistungen bestätigen. Für einen richtig großen Klub ist seine Strafraumbeherrschung momentan auch noch zu schwach. Und wenn man in Deutschland bleiben will, gibt es nur wenige Klubs, zu denen man gehen kann und sicher sein kann, dass man auch spielt. Ortega Moreno, den ich für einen hervorragenden Torwart halte, wird - Stand jetzt - auch keinen Top-Klub in der Bundesliga finden. WOmöglich einen Klub in der Bundesliga zu finden, der besser zahlt, als wir, wird dagegen möglich sein.

Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Jeder der sich für ihn als TW interessiert wird sofort sehen das dies keine Eintagsfliege ist. Schon in Kopenhagen hatten ihn viele beobachtet . Ich mache mir sogar große Sorgen.
Jetzt wird niemand mehr sagen dänische Liga sage ja nichts aus. ER spielt also schon länger konstant auf gutem Niveau.
Ich bin immer noch fassungslos das wir den so günstig bekommen haben. Man munkelt von einem Drittel Gehalt verglichen von Horn.
Der wollte um jeden Preis seine Chance in der Bundesliga suchen.
Das dritte Mal in der Elf des Tages,
  •  

Almidon

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Mai.2022, 14:21:15
Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Jeder der sich für ihn als TW interessiert wird sofort sehen das dies keine Eintagsfliege ist. Schon in Kopenhagen hatten ihn viele beobachtet . Ich mache mir sogar große Sorgen.
Jetzt wird niemand mehr sagen dänische Liga sage ja nichts aus. ER spielt also schon länger konstant auf gutem Niveau.
Ich bin immer noch fassungslos das wir den so günstig bekommen haben. Man munkelt von einem Drittel Gehalt verglichen von Horn.
Der wollte um jeden Preis seine Chance in der Bundesliga suchen.
Das dritte Mal in der Elf des Tages,

Unter der Annahme, dass er in der Bundesliga bleiben will: Welcher Verein soll denn einen freien Platz als Nummer 1 haben und so attraktiv sein, dass er uns verlässt? Zudem müsste dieser Verein auch noch bereit sein eine adäquate Ablöse zu bezahlen. Ich würde mich sehr wundern, wenn Schwäbe in der kommenden Saison nicht bei uns spielen würde.
  •  

Hansiki

Zitat von: Almidon am Montag, 16.Mai.2022, 13:55:40

Öhm, nein.
Im fünfer würde ich mir gelegentlich ein anderes Verhalten wünschen, allerdings scheint Baumgart bei Verteidigung der Standards
mit Kopfballstarken Spielern zu agieren, mit der Maßgabe der Keeper verteidigt auf der Linie.
Das er dies könnte, zeigt er regelmäßig bei der Querverteidigung am Boden.
Der Bielefelder Keeper ist hoch eingeschätzt, ihm kommt zugute, dass er dort regelmäßig im Feuer steht. Im direkten Vergleich
sehe ich Schwäbe allerdings deutlich stärker.

Ortega ist allenfalls daher ein Problem, weil er Abösefrei ist und daher einen schönen Transfer des  :panda: verhindert.
Für Aufsteiger wäre das mit Sicherheit ein wichtiges Kriterium..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Almidon

Zitat von: Hansiki am Montag, 16.Mai.2022, 15:08:58

Öhm, nein.
Im fünfer würde ich mir gelegentlich ein anderes Verhalten wünschen, allerdings scheint Baumgart bei Verteidigung der Standards
mit Kopfballstarken Spielern zu agieren, mit der Maßgabe der Keeper verteidigt auf der Linie.
Das er dies könnte, zeigt er regelmäßig bei der Querverteidigung am Boden.
Der Bielefelder Keeper ist hoch eingeschätzt, ihm kommt zugute, dass er dort regelmäßig im Feuer steht. Im direkten Vergleich
sehe ich Schwäbe allerdings deutlich stärker.

Ortega ist allenfalls daher ein Problem, weil er Abösefrei ist und daher einen schönen Transfer des  :panda: verhindert.
Für Aufsteiger wäre das mit Sicherheit ein wichtiges Kriterium..

Ich finde, dass Schwäbe in den Momenten, in denen er rauskommen musste, um einen hohen Ball zu fangen, weit weg zu fausen etc. meist unsicher wirkte. Hier sehe ich noch Verbesserungspotenzial, ggf. liegt es auch nur an der bisher noch nicht so gelungenen Umsetzung im Spiel.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Almidon am Montag, 16.Mai.2022, 15:20:59
Ich finde, dass Schwäbe in den Momenten, in denen er rauskommen musste, um einen hohen Ball zu fangen, weit weg zu fausen etc. meist unsicher wirkte. Hier sehe ich noch Verbesserungspotenzial, ggf. liegt es auch nur an der bisher noch nicht so gelungenen Umsetzung im Spiel.
Wenn Schwäbe sich in der Luftraumverteidigung auf ein gutes Niveau verbessert und er in den anderen Teildisziplinen sein Leistungslevel hält spielt er bald CL; ich weiß nur nicht für wen.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

TCB

Nicht nur in der Elf des Tages, sondern auch Spieler des Spieltags.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

weisweiler

Und nach Lewandowski zweitbester im Notenschnitt der Saison.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

fuNi

Wenn er das Leistungsniveau hält oder gar steigert, könnte Schwäbe eigentlich etwas für Flick sein, falls der keinen Bock mehr auf Trapp hat für Katar. Besser als Trapp finde ich ihn allemal.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: fuNi am Montag, 16.Mai.2022, 19:18:07
Wenn er das Leistungsniveau hält oder gar steigert, könnte Schwäbe eigentlich etwas für Flick sein, falls der keinen Bock mehr auf Trapp hat für Katar. Besser als Trapp finde ich ihn allemal.
ich finde tripper trapp total überbewertet.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Ich sehe für den FC überhaupt keinen Vorteil, wenn Schwäbe zum DFB fährt als 3. Mann? Ich verstehe diese Sehnsucht danach überhaupt nicht.

Soll sich im Winter schön in Deutschland ausruhen, als bei 50 Grad in Katar dem Neuer die Bälle in die Arme zu werfen.
7x Absteiger

Roter Ziegenbart

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Mai.2022, 19:39:14
Ich sehe für den FC überhaupt keinen Vorteil, wenn Schwäbe zum DFB fährt als 3. Mann? Ich verstehe diese Sehnsucht danach überhaupt nicht.

Soll sich im Winter schön in Deutschland ausruhen, als bei 50 Grad in Katar dem Neuer die Bälle in die Arme zu werfen.

Stimmt, hört sich gemütlich an. Ob Schwäbe das genauso sieht, wage ich jedoch sehr zu bezweifeln.
  •  

TCB

Vielleicht ist es für den FC Glück das es Ortega ablösefrei gibt. Da ist Schwäbe nicht so im Fokus.
  •  

drago

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Mai.2022, 14:21:15
rückwirkend natürlich günstig. 1/3 würde bedeuten 1mio, was ich für nen keeper ohne bundesligaerfahrung gar nicht so günstig finde, ehrlich gesagt.  ich hatte eher mit noch weniger gerechnet , denn so extrem sind die gehälter in dänemark nicht. dort dürfte er, aus der 2. deutschen liga kommend, maximal 500k, eher deutlich weniger eingestrichen haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

TCB

Zitat von: drago am Montag, 16.Mai.2022, 21:01:54
rückwirkend natürlich günstig. 1/3 würde bedeuten 1mio, was ich für nen keeper ohne bundesligaerfahrung gar nicht so günstig finde, ehrlich gesagt.  ich hatte eher mit noch weniger gerechnet , denn so extrem sind die gehälter in dänemark nicht. dort dürfte er, aus der 2. deutschen liga kommend, maximal 500k, eher deutlich weniger eingestrichen haben.

Ich glaube eher das es tatsächlich etwas weniger als 1 Mio ist.
  •  

Okudera

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 17.Mai.2022, 07:27:12
https://geissblog.koeln/2022/05/nach-gala-in-stuttgart-schwaebe-bleibt-die-nummer-eins/

Zitat:
Auch wenn es vielleicht nicht allen aufgefallen ist, aber Timo hat in diesem Jahr einen Schritt nach vorne gemacht. Auch durch den Wechsel auf der Position des Torwarttrainers."

Vergiftetes Lob?
,,In diesem Jahr einen Schritt nach vorne gemacht"
Timo ist ja erst seit zwei Jahren hier, gut, dass er sich wenigstens im letzten Jahr verbessert hat
  •  

CMBurns

ZitatBaumgart betonte dabei noch einmal, dass Schwäbe vor allem von der Verletzung Horns im November 2021 profitiert habe. "Weil wir Timo nicht aus dem Tor genommen hätten, wenn er sich nicht verletzt hätte", führte der Trainer aus. Vielmehr haben die Geißböcke Schwäbe im vergangenen Sommer als klare Nummer zwei geholt und hätten einen wirklichen Zweikampf erst in der bevorstehenden Vorbereitung eröffnet.
Wir haben so ein verdammtes Glück gehabt. So ein verdammtes Glück.

Sofern dies nicht eine ganz bewusste Erzählung ist, um den :panda: möglichst gut ausschauen zu lassen. Könnte ich ihm auch nicht verdenken, da ich ehrlich beeindruckt bin, wie gut und uneitel er die neue Situation angenommen hat. Da sahen meine Erwartungen gänzlich anders aus. Insofern ein ganz aufrichtiges "Respekt und Danke, Timo!".
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mrtom81

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 17.Mai.2022, 08:09:09
Wir haben so ein verdammtes Glück gehabt. So ein verdammtes Glück.

Sofern dies nicht eine ganz bewusste Erzählung ist, um den :panda: möglichst gut ausschauen zu lassen. Könnte ich ihm auch nicht verdenken, da ich ehrlich beeindruckt bin, wie gut und uneitel er die neue Situation angenommen hat. Da sahen meine Erwartungen gänzlich anders aus. Insofern ein ganz aufrichtiges "Respekt und Danke, Timo!".

Das finde ich auch, bei all den berechtigten Kritikpunkten am Panda, höchst respektabel. Er verhält sich in der aktuellen Situation einwandfrei. Das hätte ich nicht gedacht.
  •  

funkyruebe

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 17.Mai.2022, 08:52:29

Das finde ich auch, bei all den berechtigten Kritikpunkten am Panda, höchst respektabel. Er verhält sich in der aktuellen Situation einwandfrei. Das hätte ich nicht gedacht.
ein Blick auf das Konto kann beruhigend wirken
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

koelner

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 17.Mai.2022, 08:52:29

Ihm wurde es aber ja auch leicht gemacht. Aus dem Tor ist er wegen einer Verletzung rotiert, dann hat er auch selbst gesehen das Schwabe klar besser war und somit hatte er ja auch nach seiner Verletzung keinen Anhaltspunkt zum Stankern gehabt. Worauf hätte aufbauen sollen? Ich bin Kölner und du nicht?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago

LuckyStrike

Zitat von: koelner am Dienstag, 17.Mai.2022, 10:02:52
Worauf hätte aufbauen sollen? Ich bin Kölner und du nicht?

Antwort MS: Dafür bin ich Torwart und du nicht ;)
  •  

Will P.

•  

Sprühwurst

Zitat von: Okudera am Dienstag, 17.Mai.2022, 08:07:36
Zitat:
Auch wenn es vielleicht nicht allen aufgefallen ist, aber Timo hat in diesem Jahr einen Schritt nach vorne gemacht. Auch durch den Wechsel auf der Position des Torwarttrainers."

Vergiftetes Lob?
,,In diesem Jahr einen Schritt nach vorne gemacht"
Timo ist ja erst seit zwei Jahren hier, gut, dass er sich wenigstens im letzten Jahr verbessert hat

Horn macht keine Schritte, Horn macht Zwischensprünge.

Nebuchad

•  
    The following users thanked this post: Orneo

1317

Zitat von: Nebuchad am Mittwoch, 18.Mai.2022, 15:52:41
Cavanis Friseur sieht Schwäbe wieder im Nationaltrikot
https://twitter.com/SaschaFltr/status/1526875926671368193
Gönnen würde ich es ihm, aber hoffe natürlich, dass es nicht so kommt.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo