Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Aug.2022, 07:50:12
Was für ein Spiel. Unfassbar gut. Gegen Fehervar schon klasse, gestern weltklasse. Der Silas träumt doch noch auf Jahre hinaus vom Marvin.

Ich hatte noch nicht mal Bammel als der eine alleine aufs Tor und ihn zulief. Bei solchen Leistungen darf man dann über ein, zwei Klöpse pro Saison locker hinwegsehen. FC Torhüter haben ja eine lange DFB-Elf Tradition :D.
  •  

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 29.Aug.2022, 17:49:19
Sitzt da nicht der Nübel rum und wartet auf den Posten vom Reklamierarm?

Nübel wurde gestern bei PSG nur bei einem Elfer überwunden.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

TT

Gerade nochmal die Highlights der letzten beiden Spiele angesehen. Ich bin wirklich begeistert. Im Stadion sieht man ja nicht immer alles richtig. Schwäbe hat uns die letzten beiden Spiele "gewonnen". Sowas hat man wann zuletzt im FC-Tor gesehen? Rensing gegen Bayern vor ca. 10 Jahren?

•  

dixie

Zitat von: TT am Dienstag, 30.Aug.2022, 11:16:28
Gerade nochmal die Highlights der letzten beiden Spiele angesehen. Ich bin wirklich begeistert. Im Stadion sieht man ja nicht immer alles richtig. Schwäbe hat uns die letzten beiden Spiele "gewonnen". Sowas hat man wann zuletzt im FC-Tor gesehen? Rensing gegen Bayern vor ca. 10 Jahren?

Danach noch Rensing gegen Ballack vor 11 Jahren.

Gleiche Saison wie das Spiel gegen die Bayern, aber drittletzter Spieltag.

FC1948

Rensing hatte auch mal so ein Mega Spiel gegen Dortmund gemacht. Da ist der auch etliche male quer durch das Tor geflogen und hat richtig geile Bälle gehalten

Blub.

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:05:48
Rensing hatte auch mal so ein Mega Spiel gegen Dortmund gemacht. Da ist der auch etliche male quer durch das Tor geflogen und hat richtig geile Bälle gehalten

https://youtube.com/watch?v=uA7VOgjQ6K0

Allerdings. Die Ballack-Nummer bleibt aber unschlagbar.

THC-Ben

Zitat von: Blub. am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:46:18

Ich hörte von jemanden, der hat Ballack mal geschlagen!  :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=Ya2WY8hjP7M
  •  

mrtom81

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 30.Aug.2022, 20:44:34
Ich hörte von jemanden, der hat Ballack mal geschlagen!  :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=Ya2WY8hjP7M

Selbst wenn Podolski das bis heute fortgeführt hätte, es wäre nicht sonderlich falsch gewesen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

drago

schau ich mir alle paar monate wieder an. sympatischer kerl und der bessere keeper (im vgl zu horn). war trotzdem richtig, damals dem großen talent ne chance zu geben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: drago am Mittwoch, 31.Aug.2022, 02:42:52
schau ich mir alle paar monate wieder an. sympatischer kerl und der bessere keeper (im vgl zu horn).

Bis hier dachte ich, es geht um das Ohrfeigenvideo von Podolski.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Sprühwurst

Das Video ist pures Gold. Da sind einige krasse Paraden dabei. Wie er gegen den BVB schon am Boden liegt, doch noch mal hochkommt und den Ball von Lewandowski doch noch abwehrt.... Die fand ich noch geiler als das Ding gegen Ballack.
Aber der heimliche Star des Videos ist natürlich Backpfeifengesicht Pezzoni. Direkt die erste Szene, wie er sich gekonnt unter dem Ball wegguckt. Reaktion wie eine Katze.

magic

Wenn man dieses wirklich krasse Video sieht, fragt man sich schon, warum der Kerl keine größere Karriere gemacht hat. Aber so ein "Best of" verfälscht nun mal, so toll die Paraden auch waren, die Sicht auf das komplette Torwartspiel incl. Strafraumbeherrschung und sein Spiel mit dem Fuß. Das Gesamtpaket muss stimmen und da hat wohl doch etwas gefehlt, was ein modernes Torwartspiel ausmacht.

Man sieht aber irgendwie den Kahn in ihm, typischer "Linienhexer" mit irren Reflexen und wunderschönen Flugeinlagen. Bis in die 90er und frühen 2000er hat das auch gereicht, aber die Ansprüche an das Torwartspiel sind mit der Zeit enorm gestiegen. Ein Grund, warum auch Kahn zurecht 2006 keinen Platz mehr als Nummer 1 im DFB-Team hatte. Heute ist der Torwart quasi der elfte Feldspieler und manchmal gar verkappter Libero, der unbedingt passsicher sein muss, weil er in das Aufbauspiel eingebunden ist.

Für einzelne Paraden war Rensing vielleicht der beste Keeper seitdem Tünn & Illgner ihre Handschuhe für den FC ausgezogen haben. Dennoch fand ich es damals richtig, den jungen Horn ins Tor zu stellen, der das für eine gewisse Zeit lang ja auch gerechtfertigt hat. Ein paar Jahre danach hätte ich dann lieber wieder Rensing gehabt.

Heute ist das keine Frage mehr, denn Schwäbe vereint ja so gut wie alles in sich. Sehr gute Reflexe und starke Paraden und ein modernes Torwartspiel, ... passt!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

kabelbrad

Zitat von: magic am Mittwoch, 31.Aug.2022, 09:52:53
Wenn man dieses wirklich krasse Video sieht, fragt man sich schon, warum der Kerl keine größere Karriere gemacht hat. Aber so ein "Best of" verfälscht nun mal, so toll die Paraden auch waren, die Sicht auf das komplette Torwartspiel incl. Strafraumbeherrschung und sein Spiel mit dem Fuß. Das Gesamtpaket muss stimmen und da hat wohl doch etwas gefehlt, was ein modernes Torwartspiel ausmacht.

Man sieht aber irgendwie den Kahn in ihm, typischer "Linienhexer" mit irren Reflexen und wunderschönen Flugeinlagen. Bis in die 90er und frühen 2000er hat das auch gereicht, aber die Ansprüche an das Torwartspiel sind mit der Zeit enorm gestiegen. Ein Grund, warum auch Kahn zurecht 2006 keinen Platz mehr als Nummer 1 im DFB-Team hatte. Heute ist der Torwart quasi der elfte Feldspieler und manchmal gar verkappter Libero, der unbedingt passsicher sein muss, weil er in das Aufbauspiel eingebunden ist.

Für einzelne Paraden war Rensing vielleicht der beste Keeper seitdem Tünn & Illgner ihre Handschuhe für den FC ausgezogen haben. Dennoch fand ich es damals richtig, den jungen Horn ins Tor zu stellen, der das für eine gewisse Zeit lang ja auch gerechtfertigt hat. Ein paar Jahre danach hätte ich dann lieber wieder Rensing gehabt.

Heute ist das keine Frage mehr, denn Schwäbe vereint ja so gut wie alles in sich. Sehr gute Reflexe und starke Paraden und ein modernes Torwartspiel, ... passt!

ich denke bei rensing hauptsächlich an diese baggerparaden, bei denen man den ball nicht zur seite klatschen lässt, sondern versucht, ihn mit einer unterarm-baggerbewegung weit weg oder übers tor zu befördern. war mal ein kurzer trend und hat nie so richtig gut funktioniert, aber bei rensing habe ich das am häufigsten gesehen. aber wie gesagt mit mäßigem erfolg.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: dixie

magic

Almidon

War das Gegentor tatsächlich unhaltbar? Ich fand, dass Schwäbe zumindest unglücklich aussah
  •  

SeSchi

Zitat von: Almidon am Samstag, 03.Sep.2022, 19:31:10
War das Gegentor tatsächlich unhaltbar? Ich fand, dass Schwäbe zumindest unglücklich aussah
Welches der beiden? Für mich beide nicht zu halten, macht Nmecha zweimal sehr gut und beides mal schlecht verteidigt.
  •  

Almidon

Zitat von: SeSchi am Sonntag, 04.Sep.2022, 11:35:18
Welches der beiden? Für mich beide nicht zu halten, macht Nmecha zweimal sehr gut und beides mal schlecht verteidigt.

Ich meine das erste Tor. Klar, der Ball hoppelt, aber dennoch dachte ich, dass er den an einem guten Tag halten kann.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 31.Aug.2022, 10:11:50
ich denke bei rensing hauptsächlich an diese baggerparaden, bei denen man den ball nicht zur seite klatschen lässt, sondern versucht, ihn mit einer unterarm-baggerbewegung weit weg oder übers tor zu befördern. war mal ein kurzer trend und hat nie so richtig gut funktioniert, aber bei rensing habe ich das am häufigsten gesehen. aber wie gesagt mit mäßigem erfolg.
kahn war 2006 immernoch 2 klassen besser als lehmann. Sorry, wollt magic zitieren.
Babbsagg

Ninja

Einfach nur Spitzenklasse...als Keeper und besonders  am Ball.

Wenn wir einen guten Ersatzkeeper hätten, könnte man ihn sicher auf dem Feld brauchen.

Geil das er sich durchgesetzt hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Conjúlio

Mal schauen wann er zur neuen Saison die ersten Angebote bekommt. Das ist schon sehr stark.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

Ich denke da werden schon Angebote im Winter kommen.
Auf ihn auch in der Conference League zu setzen, war jedenfalls die richtige Entscheidung, ansonsten hätte man heute keinen Punkt geholt.
  •  

jsturm

Ich dachte, wenn wir noch ne Hütte machen, dann nach Abschlag Schwäbe.
There are four lights!
  •  

wiedster

genießt es. bald ist er weg für 1,5 mio oder so.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lynnejim

Schade, dass Schwäbe bei dem Skandal-Elfmeter, den es ja nicht einmal in der Bundesliga gegeben hätte,  nicht einfach stehen geblieben ist. Der Schuss wäre direkt auf ihn gegangen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

magic

Prädikat: Weltklasse gestern!

Geht natürlich alles (nachvollziehbar) im Moment unter ... wollte es dennoch noch einmal würdigen.

fc-Markus

Für mich jetzt schon " Spieler der Saison"

Almidon

DAZN wollte ihm beim Gegentor ja eine Mitschuld zuschreiben, die kann ich absolut nicht erkennen. Beim Tor von Becker, welches letztendlich nicht zählte, sah er dagegen schon ein wenig doof aus.
  •  

FC1948

Auch bei dem Tor was nicht gegeben wurde, hätte ich ihm keine Schuld gegeben.
Es sah zwar wirklich ein bisschen blöd oder seltsam aus, aber der Ball fliegt quer durch den Strafraum und der zieht dann flach ab.
Er hat gar keine andere Möglichkeit, als zu versuchen den flachen, hart geschossenen Ball mit dem Fuß abzuwehren.
  •  

J.R.

Elfmetertöter. Danke Marvin!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Ninja

Wieder ein geiles Spiel von ihm.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •