Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Was ist das denn für eine Geheimniskrämerei?
7x Absteiger
  •  

CFCologne

Zitat von: MLM am Mittwoch, 03.Aug.2022, 15:55:34
Laut express gesetzt für Europa

Zitat Express:
Während Konkurrent Timo Horn (29) im DFB-Pokal ran durfte, ist Schwäbe als Nummer eins in der Bundesliga und nach EXPRESS.de-Informationen auch in den internationalen Spielen zwischen den Pfosten gesetzt.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-marvin-schwaebe-erwartet-harten-auftakt-gegen-schalke-104482
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 04.Aug.2022, 07:38:26
Was ist das denn für eine Geheimniskrämerei?

Man will wohl Real, Barcelona, Man City und PSG damit locken sich gegenseitig für Horn zu überbieten.
  •  

Mister P.

Wieso das überhaupt eine Frage sein soll, und SB72 die schon gefallene Entscheidung nicht kommunizieren mag, ist nicht nachvollziehbar.

Drahdiaweng

shorty

Die Gegner in der ECL sollen nicht schlafen können vor Ungewissheit. Bring ich meinen Topstürmer oder reicht auch Gergö der ungarische Platzwart vorne drin. Fühl ich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkyruebe

Zitat von: shorty am Donnerstag, 04.Aug.2022, 08:53:41
Die Gegner in der ECL sollen nicht schlafen können vor Ungewissheit. Bring ich meinen Topstürmer oder reicht auch Gergö der ungarische Platzwart vorne drin. Fühl ich.
OT
Vor viel Jahren war die deutsche Tischtennis Nationalmannschaft mit dem jungen Timo Boll in China auf Promo Tour. Bei der Auswahlmannschaft der Chinesen verletzte sich ein Spieler kurz vor Beginn. Ersatz gab es nicht, deshalb sprang der Hallenwart ein, der unbekannt, schon älter, aber früher ganz gut gewesen sein soll. Ergebnis, der Hallenwart hat alle Spiele gewonnen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

drago

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 04.Aug.2022, 09:55:01
OT
Vor viel Jahren war die deutsche Tischtennis Nationalmannschaft mit dem jungen Timo Boll in China auf Promo Tour. Bei der Auswahlmannschaft der Chinesen verletzte sich ein Spieler kurz vor Beginn. Ersatz gab es nicht, deshalb sprang der Hallenwart ein, der unbekannt, schon älter, aber früher ganz gut gewesen sein soll. Ergebnis, der Hallenwart hat alle Spiele gewonnen.

chinesen halt - insbesondere in  kombination mit tischtennis....
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC Karre

Zitat von: MLM am Freitag, 05.Aug.2022, 18:24:22
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/08/bundesliga-wir-sind-nicht-da-um-jemandem-nachzuheulen-koln-torwart-schwabe-uber-modeste-poker

ZitatDass Horn Köln im Sommer treugeblieben ist, zeigt jedenfalls, dass er weiß, was er am Verein hat. Anders als möglicherweise Modeste.

natürlich weiß horn, was er am verein hat. für ihn ist ein verbleib ja nahezu alternativlos.

lynnejim

Puh...heute hat der gute Marvin auch schön hinterhergeguckt. Beim 1:2 hätte man schon irgendwie reagieren können. Er steht ja im kurzen Eck, wo der Ball einschlägt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Niggelz

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:08:30
Puh...heute hat der gute Marvin auch schön hinterhergeguckt. Beim 1:2 hätte man schon irgendwie reagieren können. Er steht ja im kurzen Eck, wo der Ball einschlägt.

Weiß nicht. Der Kopfball war schon sehr hart und platziert. Hector kommt vorher auch nicht vernünftig in das Kopfballduell, da fehlt dann direkt ein Modeste, der dir die Bälle bis zur Mittellinie wegköpft.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC1948

Ob er reagiert oder nicht, diesen Ball hätte er und auch kein anderer Keeper gehalten!
Also manchmal echt ey....

T.O. Show

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:12:57
Ob er reagiert oder nicht, diesen Ball hätte er und auch kein anderer Keeper gehalten!

Bei Horn hätte hier natürlich auch niemand etwas gesagt, wenn er sowohl dem abseitstor als auch dem 1:3 hinterherschaut... Seltsam gg Regensburg haben sich schon manche beim 1:0 dahingehend geäußert und der war mindestens genau so wenig zu halten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:12:20
Weiß nicht. Der Kopfball war schon sehr hart und platziert. Hector kommt vorher auch nicht vernünftig in das Kopfballduell, da fehlt dann direkt ein Modeste, der dir die Bälle bis zur Mittellinie wegköpft.

Ja, hab' jetzt die Sportschau-Zusammenfassung gesehen. Aus einer Perspektive sieht es so aus, als ob Hector den angesetzten Kopfball etwas verdeckt. (Abgesehen davon war ich ein sehr früher Befürworter für den Torwartwechsel hier im Forum.)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

funkyruebe

Joni hat sich abhängen lassen und stand im Sichtfeld, glaube ich. Deshalb keine Reaktion
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

ben

Das gleiche Unfug als im Pokal dem Panda 0—2 anzukreiden. In beiden Fällen blöd verteidigt.
Veni, vidi, risi.
  •  

TT

Zitat von: ben am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:30:58
Das gleiche Unfug als im Pokal dem Panda 0—2 anzukreiden. In beiden Fällen blöd verteidigt.
Nein, nicht vergleichbar.

Povlsen

Heute relativ unsicher, auch im Spielaufbau. Bei den gültigen und ungültigen Toren aber machtlos. Note 4.

Rheineye

Wenn man Horn das ständige abschenken und nicht reagieren ankreidet, sollte man auch so konsequent sein und ihm das ankreiden.

Für mich sind das aber keine Fehler, mit der Wucht aus der Distanz bringt auch Alibi agieren nix.
7x Absteiger

Oxford

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 07.Aug.2022, 22:12:57

Bei Horn wurde aber GENAU das gleiche Argument gebracht und er wurde deswegen kritisiert. Man sollte schon konsistent bleiben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC1948

Zitat von: Oxford am Montag, 08.Aug.2022, 08:47:35
Bei Horn wurde aber GENAU das gleiche Argument gebracht und er wurde deswegen kritisiert. Man sollte schon konsistent bleiben.

Ich spreche für mich und dann zeig mir einen Beitrag von mir, wo ich Horn bei solch einem Ball eine Schuld gebe
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Montag, 08.Aug.2022, 08:52:08
Ich spreche für mich und dann zeig mir einen Beitrag von mir, wo ich Horn bei solch einem Ball eine Schuld gebe
Er meint ja nicht dich, du wirst aber ja sicherlich hier im Thread die Beiträge kennen;)
7x Absteiger
  •  

Ninja

Ich finde insbesondere sein Aufbauspiel klasse und sehr souverän. Das könnte ein Feldspieler nicht besser machen.

Damit trägt er erheblich zum vernünftigen Spielaufbau bei.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Botteron

Tja warum ist das bloß so, dass Horn für jeden Driss kritisiert wird und Schwäbe bis dato eben nicht? Ich hätte vielleicht ne Erklärung dafür. Horn kassiert bei uns ein lächerlich hohes Gehalt und bringt dafür eben nicht die Leistung. Er hat sich definitiv zurückentwickelt. Er hat sich auf seinem ,durch et Füer' Status bei den ,Fründen' ausgeruht und ist so mit der Zeit, aufgrund der verschuldeten Punktverluste (inclusive nicht unerheblichen Anteil am Abstieg 2018) in Misskredit geraten. Anstatt an seiner Leistung im Training zu arbeiten, sah man ihn eher zu Karneval angetrunken am Büdchen stehen, während unser geliebter Herzensclub im Abstiegskampf unterzugehen drohte. Den Typen will halt mittlerweile einfach keiner mehr sehen. Er hat auf gut deutsch ,,verschissen"!
Und nun zu Schwäbe. Er ist unbestritten ein um Klassen besserer Torhüter. Es ist so eine Wohltat, nach Jahren endlich wieder mit einem richtigen Bundesliga Torhüter zu spielen. Und dabei verdient unsere aktuelle Nr. 1 möglicherweise gerade mal ein Drittel (wenn überhaupt) von dem Panda Salär. Denkt mal an das Bayern Gegentor gegen Frankfurt. Ging klar auf Neuers Kappe. Selbst der beste Torwart der Welt ist demnach nicht ohne Fehler. Also ist natürlich auch Marvin Schwäbe nicht fehlerlos. Aber Schwäbe hat uns nach Europa gehalten und ist ein Faustpfand für den diesjährigen Klassenerhalt. Deswegen hat er verdientermaßen (im Gegensatz zu Horn) auch Kredit bei den Fans. Den Rückhalt hat er sich erstmal wirklich verdient! Den anderen dagegen kann einfach keiner mehr in unserem Kasten ertragen.
Mahlzeit

Oxford

Schwäbe hat erstmal ganz viel Kredit. Ich halte ihn für den deutlich besseren Torwart. Die Ruhe, die er ausstrahlt, ist schon die halbe Miete. Aber auch Schwäbe darf sich nicht auf seiner "Nummer 1" ausruhen. Für mich hat er gegen Schalke kein schlechtes, aber auch kein sonderlich gutes Spiel gemacht. Einge Abschläge/Klärungsversuche gingen voll in die Hose. Ansonsten halt selten gefordert.

Ich mache mir aber keine Sorgen. Is'n Guter.

Botteron

Zitat von: Oxford am Dienstag, 09.Aug.2022, 19:16:18
Schwäbe hat erstmal ganz viel Kredit. Ich halte ihn für den deutlich besseren Torwart. Die Ruhe, die er ausstrahlt, ist schon die halbe Miete. Aber auch Schwäbe darf sich nicht auf seiner "Nummer 1" ausruhen. Für mich hat er gegen Schalke kein schlechtes, aber auch kein sonderlich gutes Spiel gemacht. Einge Abschläge/Klärungsversuche gingen voll in die Hose. Ansonsten halt selten gefordert.

Ich mache mir aber keine Sorgen. Is'n Guter.

Nichts deutet darauf hin, dass Schwäbe sich auch nur auf irgendetwas ausruhen würde. Er ist den zunächst einmal unbequemen Weg über Bröndby gegangen um sich von dort für die Bundesliga zu empfehlen. Horn ,by the way' hat sich seine ganze ,Karriere' nie auch nur einen Mü aus seiner Komfortzone bewegt. Ich mach mir um unsere Nummer 1, um Marvin Schwäbe, nicht die geringsten Sorgen. Er ist schon Top 5 in der Bundesliga und hat (den Eindruck hat es für mich) weiterhin den Ehrgeiz an seinen Schwächen (mit Gospodarek) zu arbeiten und so besser zu werden, sich weiter zu entwickeln (im Gegensatz zu...)
Mahlzeit

Oxford

Es ist halt zu billig, Schwäbe nur an Horn zu messen. Das wäre wie ein Blankoscheck. Das geht nicht. Schwäbe muss sich jetzt an Höherem als an Horn messen (lassen).
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 10.Aug.2022, 07:42:58
Es ist halt zu billig, Schwäbe nur an Horn zu messen. Das wäre wie ein Blankoscheck. Das geht nicht. Schwäbe muss sich jetzt an Höherem als an Horn messen (lassen).
Absolut richtig und auch ich wundere mich immer wieder über den Vergleich mit Horn. Ich möchte beruflich ja auch nicht mit den vielen graupen verglichen werden, die es gibt.
Für alle wäre es besser, wenn das Thema Horn endlich mal abgeschlossen wäre...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •