Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 14.Aug.2022, 12:27:33
dann redet er gerne von wir. An ein eindeutiges " das war mein Fehler, das geht auf meine Kappe" kann ich mich nicht mehr erinnern. "Wir alle machen  Fehler" oder " ich kann nicht alles halten"  ist die Art wie Horn seinen Fehler vor der Presse zugibt.

Ich kann nicht immer stehen bleiben, bis der Schuss fällt. Da gibt es dieses Naturphänomen, die Erdanziehungskraft.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

uan

Horn steht doch im Moment gar nicht zur Debatte. Das Spiel bestand doch nicht nur aus dieser einen Situation. Selbst wenn Timo diesen Ball gehabt hätte, was wäre mit all den anderen Dingern gewesen, die Marvin am langen Ende dann ganz sicher entschärft hat?

Ist halt so, macht ein Keeper nen Fehler, klingelts meist mit Folgen auf der Anzeigetafel. Das passiert bei einem Feldspieler auch, aber mit einer sehr viel geringeren Wahrscheinlichkeit.

Ich empfinde Marvin als einen sehr sicheren Rückhalt, der Ruhe ausstrahlt. Mit einem Kilian und einem Hübers in der gestrigen Form, ist das eine zentrale Abwehr, an der auch ein Stöger sicherlich seine Freude gehabt hätte. Mit Denker und Lenker Hector auf links und Easy und Cafu rechts, ist das schon eine verdammt erstligataugliche Abwehr. Ergänzend mit dem defensiven Mittelfeld um Skhiri und Dejo und jetzt auch Martel, wird da spielerisch und kämpferisch ein Bollwerk draus, dass noch andere Ligakollegen vor Probleme stellen wird.
Doch möchte ich nochmal ganz deutlich herausstellen, dass diese Sicherheit erst mit Schwäbe als Nr 1 und Ruhepol in der Hütte kam und jetzt mit jedem Spiel sicherer wird. Und da zeigt sich, dass jeder Spieler seine Position in dem Gefüge bekleiden kann, (nahezu) ohne Qualitätsverlust. Da hat 72 jeden Spieler für Positon und System besser gemacht.   

-------o-------
FC to the bones
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 14.Aug.2022, 12:00:30
hier werden aber nicht immer noch vergleiche oder unterschiede zu horn herausgearbeitet, oder?
tatsächlich unfassbar lächerlich, wenn man dann noch an böcke von welttorhütern denkt............ horn ist ein regionalliga schnapper.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: BullenNixGut am Sonntag, 14.Aug.2022, 12:32:20
Vergleiche zu Horn sind mittlerweile echt überflüssig - zu deutlich sind die Leistungsunterschiede.
Im Vergleich zu anderen BL-Stammtorhütern zeigt sich ja, dass jedem Fehler passieren (siehe diverse Szenen an den ersten beiden Spieltagen, z.B. Neuer in Frankfurt). Die entscheidenden Fragen sind dabei mMn, 1. wie geht der Torhüter mit seinen Fehlern um, und 2. wie ist das Verhältnis von wichtigen Paraden zu schwerwiegenden Fehlern.

Hinsichtlich Schwäbe würde ich beide Fragen mit einem (sehr) gut beantworten, weshalb einzelne Fehler auch nicht so ins Gewicht fallen, wie beim Panda, bei dem beide Fragen mit (sehr) schlecht zu beantworten sind.
bei horn hatte man in den letzten jahren 90 minuten schnappatmung.
Babbsagg
  •  

tuenn1960

Es wird mit zweierlei Maß gemessen, weil man Horn hier einfach nicht (mehr) mag. Beim gleichen Fehler hätte es für Horn Morddrohungen gegeben. Sei's drum, Schwäbe ist die Nummer 1 und dass mal so etwas passiert ist normal. Wir haben deshalb kein TW-Problem, haben aber auch keine Spitzenleute auf dieser Position.

FC Karre

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 14.Aug.2022, 13:16:37
Es wird mit zweierlei Maß gemessen, weil man Horn hier einfach nicht (mehr) mag. Beim gleichen Fehler hätte es für Horn Morddrohungen gegeben. Sei's drum, Schwäbe ist die Nummer 1 und dass mal so etwas passiert ist normal. Wir haben deshalb kein TW-Problem, haben aber auch keine Spitzenleute auf dieser Position.

morddrohungen, mindestens!!!!

märkel

wenn nicht sogar über ihn gelacht würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

DSR-Schnorri

Bei dem Ball wäre Horn auch im Vorteil gewesen - er versucht gar nicht einfache Dinge auch einfach aussehen zu lassen und hätte das Ding spektakulär um den Pfosten gelenkt.
  •  

FC Karre

Zitat von: märkel am Sonntag, 14.Aug.2022, 14:47:16
wenn nicht sogar über ihn gelacht würde.

da wäre dann aber wirklich mal eine grenze überschritten.
  •  

uan

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 14.Aug.2022, 13:16:37
Es wird mit zweierlei Maß gemessen, weil man Horn hier einfach nicht (mehr) mag. ...
Da magst Du sogar recht haben.

-------o-------
FC to the bones
  •  

Simmet 1970

Für mich ist Schwäbe mit dem Ball am Fuß ein herausragender und erstklassiger Torwart, der unserem Spielaufbau unheimlich gut tut.  Da wird Timo nie rankommen!
  •  

MLM

Na Palm

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Niggelz

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 17.Aug.2022, 13:46:47
Im Sturm?

Gegen die Kegeltruppe aus Ungarn reicht Letzter Mann
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Gefällt wir derzeit nicht, vor dem 1:2 chippt er den Ball völlig sinnlos einem Ungar auf den Kopf, 1:2 war ein harter Schuss aber auch der sah nicht so unhaltbar aus.
7x Absteiger
  •  

TT

Die Tore selbst waren nicht haltbar. Da machen einzig und alleine seine Mitspieler Fehler um Fehler. Beide Tore sind an den Innenposten bzw. Unterlatte gegangen, platzierter geht nicht.

Ted

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Aug.2022, 21:26:16
Gefällt wir derzeit nicht, vor dem 1:2 chippt er den Ball völlig sinnlos einem Ungar auf den Kopf, 1:2 war ein harter Schuss aber auch der sah nicht so unhaltbar aus.

Schwäbe antizipiert, dass aus der Situation höchstens ein Pass oder eine Flanke in die Mitte gesegelt kommt. Der Verteidiger war am Gegner dran und lässt sich da wie eine lästige Fliege auf 1, 2m abschütteln, gibt den Raum zum Schuss frei.
Normalerweise wird da bestenfalls gepasst/geflankt und deshalb blieb Schwäbe relativ zentral. Macht er die Ecke zu und die Flanke kommt rein, ist die komplette andere Torwartseite offen.

Normales Torhüterverhalten. Sieht halt unglücklich aus, weil Dardei zum Schuss kommt und niemals zum Schuss kommen darf.
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Aug.2022, 21:26:16

Wie soll er den denn halten?
Der ist scharf geschossen und schlägt genau im Winkel ein, sogar mit Pfostenunterstützung.
Welcher Torwart soll den auf dieser Höhe denn halten?
  •  

Rheineye

Gut, dann kann er ihn halt nicht halten, dennoch ist sein Spielaufbau und diese gechippten Bälle derzeit völlig sinnlos.

Schaut euch das 1:2 in der Entstehung an, geht definitiv mit auf seine Kappe, wäre halt gut wenn er das Spiel etwas beruhigt statt sich auch noch von der Nervosität anstecken zu lassen.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Aug.2022, 11:26:50
Gut, dann kann er ihn halt nicht halten, dennoch ist sein Spielaufbau und diese gechippten Bälle derzeit völlig sinnlos.

Schaut euch das 1:2 in der Entstehung an, geht definitiv mit auf seine Kappe, wäre halt gut wenn er das Spiel etwas beruhigt statt sich auch noch von der Nervosität anstecken zu lassen.

Wieso, weil er den Ball auf Hübers nach außen spielt, in einem guten Tempo, wo man den Ball locker kontrollieren kann?!
Das schafft jeder Bezirksliga Spieler.
Weil Hübers in den den Minuten total unkonzentriert war und neben sich stand, dafür ist jetzt auch schon der Torwart verantwortlich?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

TT

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Aug.2022, 11:26:50

Ich sehe die Entstehung so: Thielmann spielt den Ball sehr schlecht auf Schwäbe zurück, der bereits von 2 Gegenspielern angelaufen wird, Schwäbe muss weit nach links (aus seiner Sicht) laufen, um den Ball noch spielen zu können. Von dort bleiben Schwäbe nicht viele Optionen, um einen sauberen Ball zu spielen. Wo der Ball dann landet, stehen Hector und Pedersen in der Nähe, bewegen sich aber nicht zu der Stelle und Dietz versucht dann den Spieler zu pressen und rutscht dabei noch aus. Von dem Zeitpunkt als Schwäbe den Ball chipt, bis der dann im Winkel einschlägt, vergehen 22 Sekunden und zig Möglichkeiten, diesen "Fehler" von Schwäbe zu korrigieren.

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Freitag, 19.Aug.2022, 11:30:09
Wieso, weil er den Ball auf Hübers nach außen spielt, in einem guten Tempo, wo man den Ball locker kontrollieren kann?!
Das schafft jeder Bezirksliga Spieler.
Weil Hübers in den den Minuten total unkonzentriert war und neben sich stand, dafür ist jetzt auch schon der Torwart verantwortlich?
Bleib doch bei der Wahrheit? Schwäbe spielt Hübers vor dem 1:2 nicht an sondern chippt den Ball direkt dem Ungar auf die Birne statt den Ball weit wegzuschlagen.

Es sind keine klaren Fehler, dennoch habe ich das Gefühl das er nicht gerade in besserer Verfassung aus der Sommerpause kam als er hineingegangen ist.
7x Absteiger
  •  

Smiza

Hab nicht den Eindruck, dass er bei den Gegentoren etwas machen kann. Aber trotzdem erwische ich mich beim irrationalen Gedanken, dass er zumindest mal den Arm ausstrecken kann. Wirkte auf mich so, als hätte er die beiden Bälle an Latte/Pfosten/Aus vermutet...
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Ted

Zitat von: Smiza am Freitag, 19.Aug.2022, 12:06:03
Hab nicht den Eindruck, dass er bei den Gegentoren etwas machen kann. Aber trotzdem erwische ich mich beim irrationalen Gedanken, dass er zumindest mal den Arm ausstrecken kann. Wirkte auf mich so, als hätte er die beiden Bälle an Latte/Pfosten/Aus vermutet...

Beim 1:1 springt er hoch. Sieht halt nur komisch aus, weil er ja einen Kopfball in alle Ecken vermuten muss, aber er geht hin. Beim 1:2 geht er mit dem Arm ebenfalls zum Ball.

https://www.sport.de/news/ne5009263/alle-video-highlights-zu-1-fc-koeln-vs-fehervar--12--koeln-droht-aus-in-der-conference-league/
  •  

MC41

Er ist in dieser Saison leider Gottes trotzdem schon öfter Teil der Fehlerkette gewesen als in der letzten Saison.
  •  

ben

Zitat von: MC41 am Freitag, 19.Aug.2022, 14:22:32
Er ist in dieser Saison leider Gottes trotzdem schon öfter Teil der Fehlerkette gewesen als in der letzten Saison.

Bis auf den Treffer gegen Werner kann er doch nichts an dem jeweiligen Treffern machen, von daher ist "öfter" schon hohes Regal. Daher sehe auch den Panda weniger in der Kritik im Pokal, dem der zweite Treffer angekreidet wird, der Treffer geht auf Skhiri und dann auf das falsche verschieben der Abwehrkette.
Veni, vidi, risi.
  •  

märkel

naja, der torwart gehört ja nicht automatisch zur fehlerkette, nur weil der ball am ende an ihm vorbei geschossen wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

MC41

Zitat von: märkel am Freitag, 19.Aug.2022, 15:10:27
naja, der torwart gehört ja nicht automatisch zur fehlerkette, nur weil der ball am ende an ihm vorbei geschossen wird.

Wenn der Torwart den ersten Ball aber so schlecht spielt, dass es 20 Sekunden später hinter ihm einschlägt ist er da schon ein Teil von.
  •  

ben

Zitat von: MC41 am Freitag, 19.Aug.2022, 15:36:00
Wenn der Torwart den ersten Ball aber so schlecht spielt, dass es 20 Sekunden später hinter ihm einschlägt ist er da schon ein Teil von.

Dann lies dir mal Post #1225 durch.
Veni, vidi, risi.
  •  

funkyruebe

Zitat"Ich hörte nur den Pfosten und wusste dann, dass er drin ist", erklärte Torhüter Marvin

Hatte er die Augen zu?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •