Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: koelner am Freitag, 27.Mai.2022, 07:59:26
Wir haben ja noch Timo Horn. Denke daher nicht, dass ein neuer Torwart kommen würde. Nummer zwei ist dann Urbig.
Wurde schon klar verneint. Wenn ein TW geht, kommt ein neuer dazu. Urbig soll 3.TW bleiben und in der Regionalliga spielen.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Botteron

Beim bloßen Gedanken daran, dass Schwäbe gehen könnte und wir wieder Spiel für Spiel diesen Torwart Darsteller  :panda:  ertragen müssten, wird mir tatsächlich etwas übel und ich möchte mich leicht übergeben 🤢
Mahlzeit
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

Hansiki

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 27.Mai.2022, 10:02:45
Die kleinen gallischen Dörfer im Kraichgau, an der ICE Strecke Hannover-Berlin, am Chemiewerk und in Österr...äh Sachsen lächeln gerade süffisant in ihre Kaffeetasse. ;)

Es macht keinen Sinn sich mit diesen gallischen Dörfern zu vergleichen. Zum einen,. weil wir dies überhaupt nicht möchten ( siehe Chemiewerk ), zum anderen weil uns die Gallier aus dem Breisgau um Jahrzehnte voraus sind. Und man sieht ja, wir werden das
auch nicht aufholen, da wir bereits nach 12 Monaten die Geduld verlieren und den Notstand ausrufen..., obwohl wir gerade die Conf. League
Quali. spielen dürfen.

Die meisten Vereine haben mit den Corona Folgen zu kämpfen, jeder auf seine Art. Die Bayern sind nach ihren Maßstäben wahrscheinlich
am schlimmsten dran. Ihre Lebensversicherung hat nur noch ein Jahr Vertrag und möchte jetzt schon weg. Vergleichbares ist nicht auf dem Markt, oder nur für einen dreistelligen Betrag zu haben. Die Causa Haaland zeigt, wie am Arsch die Bayern sind. 75 Mio, bei gleichzeitigem Verkauf von Lewandowski...wären noch vor drei Jahren kein Problem gewesen. Die Handgelder mal außen vor..., hier wissen wir in Gänze nicht, was sonst geflossen ist...und was nun gezahlt wird.

Ich bin sogar der Meinung, wenn wir jetzt geschickt und schlau arbeiten, können wir den Abstand nach oben deutlich verkürzen. Krisenzeiten
sind immer auch die Zeiten, in denen die guten noch bessere Ergebnisse erzielen können.

Schwäbe muss trotzdem bleiben, insbesondere wenn die Alternative der  :panda: ist :-/
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

drago

das gesamtpaket haaland soll doch >300mio sein, oder? wundert mich nicht, dass die bayern da abgewunken haben, und ich glaube auch früher hätten die den nicht geholt. abseits davon wollte der spieler meines wissens auch eher auf die insel denn woanders hin.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Bayern muss imho eher aufpassen, dass sie nicht mit zu vielen Oldies langfristig verlängern und den Umbruch verpassen. Das ist ja die wahre Kunst, die ein Topclub alle paar Jahre hinbekommen muss, den fließenden Übergang zur nächsten Spielergemeration. Müller, Lewandowski und Neuer sind Auslaufmodelle, die bald ersetzt werden müssen. Klar, nicht alle auf einmal, aber irgendwo muss man mal anfangen. Um Bayern mache ich mir aber keine Sorgen. Deren Rücklagen sind so groß, dass sie Corona locker wegstecken und immer noch klar Primus bleiben werden. Klar haben die jetzt weniger Festgeld, aber die machen auch keinen Unsinn, daher werden die auch für Kalajdzic keine Fantastilliarden zahlen. Haaland war glaub ich kein ernsthaftes Thema, der wollte nach England. Dass sie ihn geholt hätten, wenn er gewollt hätte, und normal bezahlt hätte werden wollen, glaub ich aber auch, da sie immer bestrebt sind, die besten Bundesligaspieler zu holen. Mich wundert allerdings, dass sie bei Schick nicht richtig ernst gemacht haben. Da hat Brazzo ziemlich gepennt, vermute ich.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Samstag, 28.Mai.2022, 09:32:23
Bayern muss imho eher aufpassen, dass sie nicht mit zu vielen Oldies langfristig verlängern und den Umbruch verpassen. Das ist ja die wahre Kunst, die ein Topclub alle paar Jahre hinbekommen muss, den fließenden Übergang zur nächsten Spielergemeration. Müller, Lewandowski und Neuer sind Auslaufmodelle, die bald ersetzt werden müssen. Klar, nicht alle auf einmal, aber irgendwo muss man mal anfangen. Um Bayern mache ich mir aber keine Sorgen. Deren Rücklagen sind so groß, dass sie Corona locker wegstecken und immer noch klar Primus bleiben werden. Klar haben die jetzt weniger Festgeld, aber die machen auch keinen Unsinn, daher werden die auch für Kalajdzic keine Fantastilliarden zahlen. Haaland war glaub ich kein ernsthaftes Thema, der wollte nach England. Dass sie ihn geholt hätten, wenn er gewollt hätte, und normal bezahlt hätte werden wollen, glaub ich aber auch, da sie immer bestrebt sind, die besten Bundesligaspieler zu holen. Mich wundert allerdings, dass sie bei Schick nicht richtig ernst gemacht haben. Da hat Brazzo ziemlich gepennt, vermute ich.
Denkst du denn Schick ist Regal Bayern München. Bin mir da nicht so sicher obwohl Schick natürlich ein Top Stürmer ist.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Povlsen

Zitat von: Wildharry am Samstag, 28.Mai.2022, 14:16:32
Denkst du denn Schick ist Regal Bayern München. Bin mir da nicht so sicher obwohl Schick natürlich ein Top Stürmer ist.

Schon..., der ist internationale Klasse und auf dem Weg zur Weltklasse, wenn er entsprechend gefordert und gefördert wird. Wer über Kalajdzic nachdenkt, muss Schick holen. Nur setzt der sich natürlich nicht hinter Lewandowski auf die Bank.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Mai.2022, 01:27:37
,,Panik" ist in vielerlei Hinsicht die falsche Bezeichnung. Die aktuelle finanzielle Situation gibt Anlass, sich Sorgen zu machen. Dass man gerade nach einer sehr guten Saison, gute Spieler abgeben muss, ist kein Alleinstellungsmerkmal des FC. Das wird hier auch von der weit überwiegenden Mehrheit der User akzeptiert (siehe Özcan). Aktuell ergibt sich allerdings das Bild, dass wir erhebliche Teile unseres Tafelsilbers verkaufen müssen, um überhaupt noch in der Lage zu sein, den Laden am laufen zu halten. Da darf man sich schon einmal ein wenig Sorgen machen, ohne mit Begriffen wie ,,herbeipaniken" belegt zu werden.

Wenn ich eines in den letzten Jahrzehnten beim FC gelernt habe, dann dass uns übertriebener Optimismus nach einer guten Phase, nicht wirklich gut getan hat. Der Glaube daran, dass uns Baumgart, egal wie schwach der Kader ist, schon ins gelobte Land führen wird, existiert hoffentlich nur außerhalb des GBH. Mit Horn im Tor, Kilian als Abwehrchef und einem DM ohne Özcan und Skhiri, würde das nächste Saison garnicht mal so gut. Schwäbe und Hübers müssen dringend gehalten werden oder im Fall, dass dies aufgrund der Mißwirtschaft der vergangenen Jahre nicht geht, mit adäquaten Spielern ersetzt werden. Aus dem aktuellen Kader erscheint das nicht möglich.

Du hast in allen Punkten Recht. Ich glaube aber, dass man Schwäbe halten wird, ich glaube auch nicht, dass er weg will. Der wird erst mal froh sein, hier Bundesliga zu spielen. Und x Mio zahlt man nicht für einen Torwart. Es reicht aber völlig, wenn nach Özcan auch Skhiri geht, was für mich in Stein gemeißelt ist. Gut, wir haben Ljubicic schon im letzten Jahr als Skhiri Ersatz geholt. Hector kann das auch spielen, aber dann brauchen wir einen LV. Der Kader hat eben immer noch erhebliche Baustellen, selbst wenn keiner ginge. Wir müssen darauf hoffen, dass wir gute Nachwuchsspieler haben, die dann auch ihren Durchbruch erleben müssen. Hinten hört man aber nicht von internen Kandidaten. Ich bleibe aber wegen Baumgart  trotzdem restoptimistisch, dass wir eine funktionierende Elf auf den Platz schicken werden, auch wenn die Einzelteile nicht alle erstligatauglich sind. Das ist nicht selbstverständlich, aber möglich.
  •  

magic

Kicker Torwart Rangliste in der Nationalen Klasse eingestuft, insgesamt Platz 5 ... https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2022/torwart/rangliste
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Povlsen

Zitat von: magic am Montag, 30.Mai.2022, 14:43:05
Kicker Torwart Rangliste in der Nationalen Klasse eingestuft, insgesamt Platz 5 ... https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2022/torwart/rangliste

Kann man so machen. Kobel sehe ich in der abgelaufenen Saison allerdings etwas schwächer und auch nicht besser als Schwäbe oder die anderen in der "nationalen Klasse". Auch Sommer lebt von seiner generellen Reputation. Bei ihm wechselten sich schwächere und überragende Spiele regelmäßig ab.
  •  

Bayernkiller

Der Kicker macht sichz jetzt soagr über sich selbst lustig! Das Ding heisst "Bundesliga-Rangliste". Zu Trapp steht dann da : "doch in der Bundesliga wusste Trapp nur einmal, beim 0:1 gegen die Bayern im Februar, wirklich zu glänzen. Zum Sprung von Position 9 auf 1 reicht's dennoch für Trapp, der damit Manuel Neuer überflügelt "

Also reicht ein gutes Spiel in der Liga um bester Keeper zu werden? Wow

Povlsen

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 30.Mai.2022, 15:06:04
Der Kicker macht sichz jetzt soagr über sich selbst lustig! Das Ding heisst "Bundesliga-Rangliste". Zu Trapp steht dann da : "doch in der Bundesliga wusste Trapp nur einmal, beim 0:1 gegen die Bayern im Februar, wirklich zu glänzen. Zum Sprung von Position 9 auf 1 reicht's dennoch für Trapp, der damit Manuel Neuer überflügelt "

Ja, ist ein Witz. Beim kicker zählen internationale Auftritte (Europacup und Länderspiele) aber erfahrungsgemäß nicht nur doppelt, sondern dreifach.
  •  

Oxford

Zitat von: Wildharry am Samstag, 28.Mai.2022, 14:16:32

Schick ist 100% Regal Bayern. Aus meiner Sicht könnte der Lewandowski nahtlos ersetzen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Montag, 30.Mai.2022, 15:06:04

Der größte Witz ist ja, dass Trapp niemals 1. wäre wenn Frankfurt die EL nicht gewonnen hätte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tikap

Der Templer

Bei Trapp habe ich immer noch vor Augen, wie er die Kugel von Tony durch die Beine geschossen bekommt und dumm dabei aussieht.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Zitat
Mit seiner Ruhe, aus der heraus er blitzschnell in eine gute Torverteidigung umzuschalten versteht, rettete er seinem Team einige Punkte und ist ein Gesicht des Aufschwungs.

Kann manchmal eben nicht schaden, einen Torwart im Tor zu haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Mir liegt es fern hier Panik zu verbreiten, aber Freiburgs holländischer Nationalkeeper Mark Flekken steht vor einem Wechsel zu Ajax Amsterdam.

Bei dem Näschen der Freiburger für gute Spieler würde ich fast drauf wetten, dass sie in diesem Falle den guten Marvin ins Visier nehmen.
  •  

KimJones

Zitat von: dixie am Mittwoch, 01.Jun.2022, 13:08:20
Mir liegt es fern hier Panik zu verbreiten, aber Freiburgs holländischer Nationalkeeper Mark Flekken steht vor einem Wechsel zu Ajax Amsterdam.

Bei dem Näschen der Freiburger für gute Spieler würde ich fast drauf wetten, dass sie in diesem Falle den guten Marvin ins Visier nehmen.

was hat Freiburg denn mehr zu bieten was der Fc nicht hat?
  •  

koelner

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 01.Jun.2022, 13:11:43
was hat Freiburg denn mehr zu bieten was der Fc nicht hat?
EuroLeague und vermutlich auch EinEuroFünfzig mehr Gehalt. Trotzdem würde ich eher vermuten, dass Schwäbe, wenn er wechselt eher andere Ziele hätte. Aber man weiß es ja nie.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Draper

•  

van Gool

Zitat von: koelner am Mittwoch, 01.Jun.2022, 13:18:54
EuroLeague und vermutlich auch EinEuroFünfzig mehr Gehalt. Trotzdem würde ich eher vermuten, dass Schwäbe, wenn er wechselt eher andere Ziele hätte.

Welche noch höheren Ziele könnte er denn haben? Ich finde ihn gut, er hat eine gute Saison gespielt und sich sehr gesteigert. Trotzdem ist ja kein Welt - Torhüter und deswegen wüsste ich nicht, warum er noch höhere Regale anstreben sollte. Er ist lange genug von Verein zu Verein gezogen und mit 26 endlich unumstrittener BL Stammkeeper. Das wird er nicht aufgeben...

Die wilde 1317

koelner

Irgendein Verein aus England, oder eben bei uns die Leistung bestätigen und ausbauen und dann sehen was geht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Zitat von: dixie am Mittwoch, 01.Jun.2022, 13:08:20

Bei dem Näschen der Freiburger ziehen die den nächsten Unbekannten aus der Schweiz oder aus Frankreich aus dem Hut.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

fc-Markus

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 01.Jun.2022, 22:52:44
Bei dem Näschen der Freiburger ziehen die den nächsten Unbekannten aus der Schweiz oder aus Frankreich aus dem Hut.
Wir hätten aber auch noch einen TW abzugeben , mit Euro League Erfahrung .
  •  

mrtom81

Zitat von: fc-Markus am Donnerstag, 02.Jun.2022, 13:36:46
Wir hätten aber auch noch einen TW abzugeben , mit Euro League Erfahrung .

Er würde sogar gebracht werden

Hansiki

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 02.Jun.2022, 13:45:47
Er würde sogar gebracht werden

Dafür ginge ich persönlich "durch et fuer"
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

MLM

Laut express gesetzt für Europa
Na Palm

Steiger74

Zitat von: MLM am Mittwoch, 03.Aug.2022, 15:55:34
Alles andere wäre auch ein Witz und niemandem zu erklären. Schwäbe hat großen Anteil an der Qualifikation für Europa.

Fehlpass

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 03.Aug.2022, 15:57:56
Alles andere wäre auch ein Witz und niemandem zu erklären. Schwäbe hat großen Anteil an der Qualifikation für Europa.

Panda beim DFB Pokal im Tor hat auch niemand verstanden.
Trotzdem wurde die Entscheidung so getroffen.
Wer einmal so komisch entscheidet, dem traut man das durchaus ein 2. mal zu.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

drago

Zitat von: MLM am Mittwoch, 03.Aug.2022, 15:55:34

danke palmi für diese supernews
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MLM