Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 10.Aug.2022, 07:55:08
Natürlich. Er muss sich mit den Besten der Liga messen. Durchaus auch mit einem Neuer. Das ist doch der Sinn des Sports.
Und WIR müssen ihn an den Besten messen, nicht am Panda. Nix anderes sagt Oxi hier.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Rheineye

Ich finde das er nicht gut aus der Sommerpause kam, ja den Ball gegen Nkunku hält er gut aber wie schon gegen Schalke habe ich das Gefühl das er bisschen gehemmt wirkt.

Den Move vor dem 1:2 habe ich auch nicht verstanden.
7x Absteiger

TCB

Das 1:0 war natürlich schlimm. Den hält jeder 1 und 2 Liga Keeper. Momentan nicht ganz so gut wie letzte Saison. Aber ich denke das wird wieder. Wenn er die nächsten Bälle hält, kommt auch die Sicherheit wieder.
  •  

tikap

Spürt den Atem vom Panda im Nacken. 😤 Ärgerlich und passiert. Von den Anlagen her aber nach wie vor deutlich vor Horn. Weiter arbeiten
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Ninja

Kopf hoch. Verhindert zumindest das 0:2.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

kabelbrad

da isser, der erste dicke bock. hoffentlich für lange zeit der letzte.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Zauselking2016

Schwäbe hatte einen groben Schnitzer gut. Jetzt ist er erstmal wieder bei Null  :D
  •  

tollibob

Inb4 Hansiki:

-Querverteidigung
-Standbein
-Sichtachse
-Abkippen
-Grundlagen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

tuenn1960

Vom Express bekommt er Note 3, Timo Horn hätte eine 6 bekommen.

koelner

Er hat vorher und nachher ja gut gehalten. 3 finde ich aber trotzdem zu gut, dafür war der Bock zu Kapital. Alles zwischen 3,5 und 4,5 hätte ich als gerecht empfunden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Simmet 1970

Ohne Schwäbe hätten wir keinen Punkt geholt.
  •  

MG56

Der Klops hat aber wieder mal gezeigt, dass man als Torhüter jederzeit voll konzentriert und fokussiert sein muss.

Der Ball war so lange unterwegs, dass Schwäbe wahrscheinlich schon überlegt hatte, wie er das Spiel nach der Ballaufnahme fortsetzen kann.
Dabei hat er dann nicht rechtzeitig den Körper als Sicherheit hinter den Händen gehabt, was ja routinemäßiges Torwart-Verhalten ist.

Klassischer Fall von Unterschätzung einer eigentlich gar nicht so gefährlichen Spielsituation.
Ich tippe mal, so schnell passiert ihm sowas nicht wieder.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oxford

Schwäbe muss ein wenig aufpassen, dass die Ruhe, die er ausstrahlt, nicht in Lethargie abkippt. Vielleicht war der Bock ein Wachmacher.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Pedro Torpedo

Das war der erste richtige  Bock in seinen Spielen für uns, es war nur eine Frage der Zeit bis der kommt. Es ist ebenso nur eine Frage der Zeit bis der nächste kommt. Die entscheidenden Fragen sind, wie oft die Böcke auftreten und wie seine Leistungen zwischen den Böcken aussehen. Für den gleichen Fehler hätte Timo Horn hier berechtigterweise viel Lack abbekommen. Bei Horn waren aber m.E weniger die kapitalen Fehler das Problem, sondern das dort viele Grundlagen nicht mehr passten.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

tikap

Als bescheidener Amateurtorwart der ich war kann ich Schwäbe zustimmen. Der Ball war lange unterwegs und dann überlegt man in Bruchteilen der Sekunde wie man den hält. Normalerweise einfach abkippen und gut ist. Schwäbe wollte anscheinend den Ball per ,,Korb" halten was dann die falsche Entscheidung war und ich vermute auch das er die Situation im Kopf dann auch schon als erledigt markiert hatte. Passiert einmal in fünf Jahren.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

FC1948

Schwäbe hat nach dem Bock doch direkt ein richtig guten safe gehabt, gegen Nkunku.
Das ist der Unterschied zu Horn.
Dem hat man die Unsicherheit die ganze Zeit angemerkt, dass ist bei Schwäbe nicht der Fall, der ist sofort wieder da.
Horn hat nur noch praktisch Punkte gekostet durch seine Fehler.
Schwäbe hat durch den Safe gegen Nkunku die Mannschaft noch am Leben gehalten, ansonsten wäre nichts mehr möglich gewesen,wenn es 2:0 gestanden hätte

Matrix

Wobei ich mir dachte, das Ding zum 0:2 hätte Horn auch gehalten. Und dann ne Homestory im Express drüber.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

magic

https://www.kicker.de/baumgart-zieht-seinen-hut-vor-schwaebe-913137/artikel

Das habe ich auch so gesehen. Entscheidend ist nämlich wie er den klaren Fehler verarbeitet. Die Antwort darauf war dann nicht nur in Ordnung, sondern richtig gut.

Horn hat man auch sehr lange vieles nachgesehen. Bis seine Böcke sich zu oft wiederholten.

Schwäbe hat eine ganz starke erste Saison gespielt,  es war klar, daß irgendwann der erste große Fehler kommt. Hoffen wir für ihn und uns, das der nächste lange auf sich warten lässt. Seine Reaktion auf den Bock stimmt mich aber zuversichtlich.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

ben

Zitat von: magic am Sonntag, 14.Aug.2022, 11:43:57
https://www.kicker.de/baumgart-zieht-seinen-hut-vor-schwaebe-913137/artikel

Das habe ich auch so gesehen. Entscheidend ist nämlich wie er den klaren Fehler verarbeitet. Die Antwort darauf war dann nicht nur in Ordnung, sondern richtig gut.

Horn hat man auch sehr lange vieles nachgesehen. Bis seine Böcke sich zu oft wiederholten.

Schwäbe hat eine ganz starke erste Saison gespielt,  es war klar, daß irgendwann der erste große Fehler kommt. Hoffen wir für ihn und uns, das der nächste lange auf sich warten lässt. Seine Reaktion auf den Bock stimmt mich aber zuversichtlich.

Er nimmt den Fehler ganz klar auf sich, hat sich Horn gegen Stuttgart oder Bielefeld mal derart geäußert?!
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gelle

Zitat von: ben am Sonntag, 14.Aug.2022, 11:54:58
Er nimmt den Fehler ganz klar auf sich, hat sich Horn gegen Stuttgart oder Bielefeld mal derart geäußert?!

Horn hat auch schon Fehler auf sich genommen wenn die eindeutig waren. Ob das in diesen beiden Spielen der Fall war weiß ich aber nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ninja

Genau...schon das unterscheidet ihn gavieriend von Horn: Selbstkritik und das Eingeständnis eigner Fehler.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oropher

Er macht danach weiter als wäre nix gewesen, Horn hadert ewig nachdem er erstmal seine Vorderleute angeschnauzt hat...
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

FC Karre

hier werden aber nicht immer noch vergleiche oder unterschiede zu horn herausgearbeitet, oder?

ben

Zitat von: Gelle am Sonntag, 14.Aug.2022, 11:59:17
Horn hat auch schon Fehler auf sich genommen wenn die eindeutig waren. Ob das in diesen beiden Spielen der Fall war weiß ich aber nicht.

,,Der Moment danach ist sehr bitter und im Endeffekt hat es uns zwei Punkte gekostet. Ich kann das nicht ändern, es tut mir leid für die Jungs", sagte Horn nach seinem Fehler.

Patzer in Ingolstadt, dass ist für mich eine typische Horn Entschuldigung.
Veni, vidi, risi.
  •  

Cikaione

Schwäbe wollte den Ball einfach wegfangen und hat sich da verschätzt, für Horn wäre dieser Ball nicht haltbar gewesen sondern nur hinwerfen und abklatschen lassen, in diesem Fall hätte Horn den gehalten, eventuell wäre es im Nachschuss gefährlich geworden.
Ich für mich persönlich habe einfach gern einen Keeper der sich traut den zu fangen weil er so auch haltbar war...es ist aber mal schief gegangen.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

funkyruebe

Zitat von: Gelle am Sonntag, 14.Aug.2022, 11:59:17
dann redet er gerne von wir. An ein eindeutiges " das war mein Fehler, das geht auf meine Kappe" kann ich mich nicht mehr erinnern. "Wir alle machen  Fehler" oder " ich kann nicht alles halten"  ist die Art wie Horn seinen Fehler vor der Presse zugibt.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

BullenNixGut

Vergleiche zu Horn sind mittlerweile echt überflüssig - zu deutlich sind die Leistungsunterschiede.
Im Vergleich zu anderen BL-Stammtorhütern zeigt sich ja, dass jedem Fehler passieren (siehe diverse Szenen an den ersten beiden Spieltagen, z.B. Neuer in Frankfurt). Die entscheidenden Fragen sind dabei mMn, 1. wie geht der Torhüter mit seinen Fehlern um, und 2. wie ist das Verhältnis von wichtigen Paraden zu schwerwiegenden Fehlern.

Hinsichtlich Schwäbe würde ich beide Fragen mit einem (sehr) gut beantworten, weshalb einzelne Fehler auch nicht so ins Gewicht fallen, wie beim Panda, bei dem beide Fragen mit (sehr) schlecht zu beantworten sind.

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 14.Aug.2022, 12:26:25
Schwäbe wollte den Ball einfach wegfangen und hat sich da verschätzt, für Horn wäre dieser Ball nicht haltbar gewesen sondern nur hinwerfen und abklatschen lassen, in diesem Fall hätte Horn den gehalten, eventuell wäre es im Nachschuss gefährlich geworden.
Ich für mich persönlich habe einfach gern einen Keeper der sich traut den zu fangen weil er so auch haltbar war...es ist aber in diesem Fall schief gegangen.

Man kann sich den Horn Kram auch schenken.

Horn hätte diesen Ball zur Seite gebracht. Und selbst wenn er ihn nach vorne klatscht ist das Resultat ein besseres als ein Tor zu fangen. Das war ein kapitaler Fehler und da braucht man nicht Horn um sich das schön zu schwaden. Eine Aktion später hält er uns im Spiel, so kann es gehen.

Ich halte ihn weiterhin für einen guten Torhüter aber diese Saison wirkt er bis dato anfälliger, vielleicht sind da langsam die Flitterwochen vorbei aber momentan wirkt er für mich nicht so spritzig.

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 14.Aug.2022, 12:27:33
dann redet er gerne von wir. An ein eindeutiges " das war mein Fehler, das geht auf meine Kappe" kann ich mich nicht mehr erinnern. "Wir alle machen  Fehler" oder " ich kann nicht alles halten"  ist die Art wie Horn seinen Fehler vor der Presse zugibt.

Ich kann nicht immer stehen bleiben, bis der Schuss fällt. Da gibt es dieses Naturphänomen, die Erdanziehungskraft.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •