Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: Mr.Miyagi am Samstag, 23.Apr.2022, 20:08:51
Ich saß hinter ihm bei dem SICHEREN 2:2 in der 85.Minute. Wir waren kurz alle in Schockstarre, sind dann aber explodiert als der Teufelskerl diesen Ball hält. Wahnsinn, ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein Torwart uns Punkte gerettet hat.

Die letzten Monate verpasst?
  •  

Rheineye

Da waren tatsächlich schon einige Spiele bei wo er Punkte gerettet hat, spontan fällt mir Leverkusen ein.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Apr.2022, 21:15:57
Da waren tatsächlich schon einige Spiele bei wo er Punkte gerettet hat, spontan fällt mir Leverkusen ein.

Dortmund
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

fuNi

Der Kerl ist einfach ein richtig guter Keeper, wahnsinn.
  •  

funkyruebe

Schwäbe ist schuld, dass man sich mit Europa auseinander setzen muss. Das hat er zwar nicht allein zu verantworten, aber mit Horn wäre es dazu sicherlich nicht gekommen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Aentsch

Selten so eine laute Reaktion des Stadions auf eine Parade gehört. War schon geil.
  •  

Oropher

Zitat von: Aentsch am Samstag, 23.Apr.2022, 21:39:12
Selten so eine laute Reaktion des Stadions auf eine Parade gehört. War schon geil.

Als Horn noch Paraden gemacht hat (So bis 17/18) gabs das auch ab und zu.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Oropher am Samstag, 23.Apr.2022, 21:10:08
Die letzten Monate verpasst?
das ist mir schon klar, ich bezog mich auf die Jahre vor Schwäbe.
  •  

Luiz_Trotta

Spieler des Spiels, Notenbester Keeper der Liga und drittbester Spieler in der gesamten Liga nach Kickernoten, hinter Lewndowski und Schlotterbeck. Schon nicht verkehrt.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Aldous

Aus der Ferne betrachtet hat es den Anschein, als ob das Gespann Schwäbe/Gospodarek sehr gut funktioniert.
Schwäbe hat diese Saison mit Sicherheit nochmal einen ordentlichen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Hoffen wir, dass dieser Weg noch nicht zu Ende ist. Dann haben wir auf dieser Position in den nächsten Jahren erst einmal Ruhe.
  •  

Povlsen

Insgesamt souveränes Spiel, hellwach in den kritischen Situationen, fußballerisch auch anstandslos. Überragende Parade kurz vor dem 3:1. Endlich braucht man keine Angst mehr zu haben, wenn der Torwart eingreifen muss. Bei Ecken ist Schwäbe leider kaum ein Gewinn zu Horn, da hoffe ich, dass er sich in diesem Bereich noch deutlich entwickeln wird. Immerhin segelt er auch nicht an Bällen vorbei, aber da würde ich mir noch mehr Präsenz wünschen. Von den 10 Bielefelder Ecken hat er keine einzige abgefangen oder weggefaustet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Da ist er genauso defensiv unterwegs wie Horn. Auf der Linie oder bei Bällen aus dem Strafraumgewühl heraus auf sein Tor ist er allerdings sehr sicher. Ich bin froh, dass er da ist.

Rheineye

Fußballerisch hat er auf der PK von Baumgart allerdings einen drüberbekommen, fand ich in dem Spiel nicht wirklich kritikwürdig.
7x Absteiger
  •  

magic

Zitat von: Rheineye am Montag, 25.Apr.2022, 11:32:47
Fußballerisch hat er auf der PK von Baumgart allerdings einen drüberbekommen, fand ich in dem Spiel nicht wirklich kritikwürdig.

Der KTSA hatte in seiner Frage vollkommen richtig den herausragenden Anteil Schwäbes betont. Das was dann kam, unter anderem auch das Starkreden der Nummer 2 ("Macht ja auch ordentlich Druck auf ihn") oder das relativieren der Leistung war wieder diese typische Antwort, die verhindern soll, das einer aus dem Kollektiv herausgehoben wird. So macht er das ja auch bei Modeste ... ("die anderen machen es auch gut ...") und nun eben auch bei Schwäbe. Der hat nun wirklich zum wiederholten Male dem FC Punkte gerettet, diesmal zwei. Zählt man alles mal zusammen, kommt man bereits auf eine ordentliche Anzahl Punkte, die er als Torwart gesichert hat. Um es klar zu sagen, ohne Schwäbe wäre der Europatraum schon ausgeträumt ... und Ja, natürlich weiß Baumgart das auch. Schließlich will und muss der FC ja auch ein wenig Transferkohle einnehmen. Denn das Horn wohl den Verein zur Rettung seiner Karriere verlassen muss - aus seiner Sicht genauso wie aus FC-Sicht (Einsparungen) - daran führt m.E. kein Weg mehr vorbei.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

THC-Ben

Bevor wir jetzt hier noch über Timo reden wünschen wir ihm lieber alles Gute zum Geburtstag!

mb

Mit Uth in der Kicker Elf des Tages. Glückwunsch!
  •  

frankissimo

Zitat von: Mr.Miyagi am Samstag, 23.Apr.2022, 20:08:51
Ich saß hinter ihm bei dem SICHEREN 2:2 in der 85.Minute. Wir waren kurz alle in Schockstarre, sind dann aber explodiert als der Teufelskerl diesen Ball hält. Wahnsinn, ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein Torwart uns Punkte gerettet hat.

Ja, ich habe bei der Parade mehr gejubelt, wie bei den Toren. Einfach großartig. 
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Hansiki

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Apr.2022, 11:24:59
Insgesamt souveränes Spiel, hellwach in den kritischen Situationen, fußballerisch auch anstandslos. Überragende Parade kurz vor dem 3:1. Endlich braucht man keine Angst mehr zu haben, wenn der Torwart eingreifen muss. Bei Ecken ist Schwäbe leider kaum ein Gewinn zu Horn, da hoffe ich, dass er sich in diesem Bereich noch deutlich entwickeln wird. Immerhin segelt er auch nicht an Bällen vorbei, aber da würde ich mir noch mehr Präsenz wünschen. Von den 10 Bielefelder Ecken hat er keine einzige abgefangen oder weggefaustet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Da ist er genauso defensiv unterwegs wie Horn. Auf der Linie oder bei Bällen aus dem Strafraumgewühl heraus auf sein Tor ist er allerdings sehr sicher. Ich bin froh, dass er da ist.

Also mindestens bei einer Ecke in Halbzeit 1 war er mit den Fingern dran und hat die Richtung entscheidend verändert.
Ich sitze genau auf Höhe des Tores und konnte das gut sehen.
Zusätzlich scheint die Maßgabe zu sein, dass sowohl Modeste als auch die beiden Innenverteidiger als erste zum Kopfballduell
hochsteigen. Hier gewinnt Modeste recht häufig die Duelle, wenn nicht sogar immer.

Ich bin auch ein Verfechter des aktiven Torhüters, insbesondere bei Ecken in den fünfer. Da es aber nicht zu Gegentreffer führt,
bin ich mit der Strategie, die der FC da offensichtlich vorgibt, ebenfalls zufrieden.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

qwick

•  

rusk

ein Torwart, der zurzeit perfekt zu uns passt. Diese Paraden sind natürlich die Sahne auf der Torte.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

koelner

Zitat von: qwick am Montag, 25.Apr.2022, 18:05:55
Marvin Schwäbe ist ganz gut in diesem Torwart Zeugs. #KOEDSC #effzeh

https://twitter.com/SaschaFltr/status/1517894227304366082?t=QRCESxJ31C-halHT0ymjMg
Warum hat #Schwäbe den Ball gehalten? Weil er ein sehr gutes Raumgefühl hat.Setzt sich vor dem Kopfball nochmal nach hinten ab & hat dadurch mehr Reaktionszeit. Zudem wird er durch seine tiefere Position weniger anfällig für eine Bogenlampe.

#KOEDSC #effzeh

Auch hier wieder: perfektes Raumgefühl von #Schwäbe. Weiß genau wo er zu stehen hat, stürzt nicht heraus sondern versucht eine gute Ausgangsposition für das 1gg1 zu haben. Wirklich lehrbuchmäßig wie der Spannung im gesamten Körper hat & den Fuß raus bekommt!

#KOEDSC #effzeh
https://twitter.com/SaschaFltr/status/1518496375989755904?s=20&t=ofD_czcia99bkerULB1s9A

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oropher

Der hat auch grade im neuen Geißblog die Keepersituation beim FC analysiert:

https://youtu.be/YaWZiZazyX8
  •  

Draper

•  

Hansiki

Zitat von: Draper am Dienstag, 26.Apr.2022, 00:09:05
Ist das Hansiki?

Nein, aber der Kollege ist mir wohl bekannt :)

Edit: "Erstaunlich, die Schwächen waren schon erkennbar...als die Medien ihn in die Nationalmannschaft schreiben wollten"
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

funkyruebe

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 26.Apr.2022, 08:47:26
Nein, aber der Kollege ist mir wohl bekannt :)

Edit: "Erstaunlich, die Schwächen waren schon erkennbar...als die Medien ihn in die Nationalmannschaft schreiben wollten"
man soll halt nicht alles glauben, was in den Medien steht, Timo.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Mcearth

Hansiki? Bitte, schreib was, der hat's verdient.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

kylezdad

Nur noch Nummer 2 der Torhüter in der Rangliste des Kicker.

•  

LuckyLuke10

Zitat von: Oropher am Dienstag, 26.Apr.2022, 00:04:00
Der hat auch grade im neuen Geißblog die Keepersituation beim FC analysiert:

https://youtu.be/YaWZiZazyX8

Ich gehöre auch zu denen, die Timo Horns Leistungen in den letzten Jahren immer wieder bemängelt haben. Aber das Timo bashing in diesem geisspod finde ich unter aller Kanone und unwürdig. Timo Horn ist und bleibt ein verdienter Torwart unseres Vereins.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

Müngersdorf

Zitat von: LuckyLuke10 am Montag, 02.Mai.2022, 15:20:05

Ich gehöre auch zu denen, die Timo Horns Leistungen in den letzten Jahren immer wieder bemängelt haben. Aber das Timo bashing in diesem geisspod finde ich unter aller Kanone und unwürdig. Timo Horn ist und bleibt ein verdienter Torwart unseres Vereins.
Der dafür fürstlich entlohnt wird.
  •  

Sprühwurst

Wer das Wort ,,verdient" in Zusammenhang mit einem Horn beim FC bringt, muss immer auch ,,zuviel" dazu schreiben!
  •  

MC41

Zitat von: LuckyLuke10 am Montag, 02.Mai.2022, 15:20:05

Was ist an diesem Podcast bashing?

Jemand der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt legt offen was da alles falsch gelaufen ist und das sind Fakten. Jeder konnte es sehen, jeder hat es miterlebt. Ich habe mir die Folge komplett angehört und weiß nicht was da unwürdig war?
Kannst mir sicherlich die Stellen genau nennen.