Hauptmenü

Luca Kilian

Begonnen von 1317, Dienstag, 24.Aug.2021, 17:36:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hirnkriecher

Zitat von: TCB am Freitag, 21.Okt.2022, 23:16:52
Ich weiß nicht was Du da schreibst...
Das merkt man absolut. Du schreibst einfach noch einmal des gleiche ohne jeden Beleg und meinst damit wird es stichhaltiger, wahrer oder gar bewiesen. Lass mal stecken, ist schon ok.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

TCB

Zitat von: Hirnkriecher am Freitag, 21.Okt.2022, 23:23:44
Das merkt man absolut. Du schreibst einfach noch einmal des gleiche ohne jeden Beleg und meinst damit wird es stichhaltiger, wahrer oder gar bewiesen. Lass mal stecken, ist schon ok.
Also, ich muss hier gar nichts beweisen. Hast Du denn Beweise? Das Soldo in der Liga nur spielt wenn Die andern beiden verletzt sind, sagt ja auch scho alles.
  •  

funkyruebe

Zitat von: TCB am Freitag, 21.Okt.2022, 23:16:52
Ich weiß nicht was Du da schreibst. Auch Soldo macht bei seinen wenigen Einsätzen genug Fehler. Überzeugt hat er mich auf keinen Fall. Wie viele wirklich gute Spiele hat Soldo bisher gemacht? Er ist schwächer als Kilian und das sagt einiges. Das wirst auch du bald sehen.
Also ich weiß nach den paar Einsätzen nicht ob Soldo schlechter ist. Er hat mich bisher nicht überzeugt, so wie Kilian in seinen ersten Spielen auch nicht, später aber schon. Abwarten, brauchen werden wir beide.

Das Spiel heute mit Lucas Alleingang mal beiseite, unsere ganze Defensive macht einen wesentlich anfälligeren Eindruck als letztes Jahr - Hübers leistet sich auch einiges. Da darf man fragen, woran das liegt. Das Pressing des Sturms ist auch nur ein laues Lüftchen. Gefühlt kam die große Verunsicherung mit der Startelf-Rotation.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, TCB

J.R.

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 21.Okt.2022, 23:31:32
Das Spiel heute mit Lucas Alleingang mal beiseite, unsere ganze Defensive macht einen wesentlich anfälligeren Eindruck als letztes Jahr - Hübers leistet sich auch einiges. Da darf man fragen, woran das liegt.

Özcan fehlt anscheinend doch sehr.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Eigelsteiner

Zitat von: J.R. am Freitag, 21.Okt.2022, 23:59:56
Özcan fehlt anscheinend doch sehr.
auf grund seiner bärenstarken saison bei uns ist das jetzt keine so grosse überraschung.
Babbsagg
  •  

renemat

Zitat von: Juto am Freitag, 21.Okt.2022, 22:55:50
Er muss und wird wieder auferstehen.

um mit Anlauf den nächsten Elfer/das nächste Eigentor/die nächste rote Karte herbeizuführen?
  •  

Oxford

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 21.Okt.2022, 23:31:32
Das Spiel heute mit Lucas Alleingang mal beiseite, unsere ganze Defensive macht einen wesentlich anfälligeren Eindruck als letztes Jahr - Hübers leistet sich auch einiges. Da darf man fragen, woran das liegt. Das Pressing des Sturms ist auch nur ein laues Lüftchen. Gefühlt kam die große Verunsicherung mit der Startelf-Rotation.

Sehe ich ähnlich. Wir spielen mit Doppel-Sechs und hinten in nomineller "Bestbesetzung" (sowohl gegen FCA als auch Mainz) und sind trotzdem löchrig wie ein Schweizer Käse.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Gorki25

3,57 bei 9 Benoteten. Letzte Saison ähnlich unterwegs. Er ist sicherlich kein Star-Verteidiger, würde Ihn aber doch als unteren Bundesligaschnitt bezeichnen. Dazu ein guter Typ. Über gestern brauchen wir nicht sprechen. Diesen Spieler jetzt derart zu bashen, ist aber auch völlig neben der Spur. Vlt. sollten sich manche Schreibverbot während solcher Spiele auferlegen und erst mal ne Nacht drüber schlafen. Man kann seine Aggros auch bei ner Runde joggen oder mit 5 Bier abbauen...

Aldous

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 22.Okt.2022, 09:41:18
3,57 bei 9 Benoteten. Letzte Saison ähnlich unterwegs. Er ist sicherlich kein Star-Verteidiger, würde Ihn aber doch als unteren Bundesligaschnitt bezeichnen. Dazu ein guter Typ. Über gestern brauchen wir nicht sprechen. Diesen Spieler jetzt derart zu bashen, ist aber auch völlig neben der Spur. Vlt. sollten sich manche Schreibverbot während solcher Spiele auferlegen und erst mal ne Nacht drüber schlafen. Man kann seine Aggros auch bei ner Runde joggen oder mit 5 Bier abbauen...

Absolute Zustimmung.
Ich glaube, die Reaktionen waren gestern so heftig, weil es von vielen schon vorhergesehen wurde - und dann auch tatsächlich eintrat. Quasi mit Ansage.
  •  

Gorki25

Jo. Ich denke die meisten gehen d'accord, dass wir in der IV eine echte Verstärkung sehr sehr gut gebrauchen können. Deshalb muss man sich aber noch lange nicht auf einen Kilian mit Pezzoni-Vergleichen o.ä. einschießen ...

Juto

Entschuldigt bitte, aber die Gelbe zum Elfer hätte nicht Killian sondern der Onisiwo bekommen müssen.

Die zweite Gelbe wäre Ok gewesen, wenn es eben nicht die Zweite gewesen wäre. Hier hätte der gundsätzlich tendenziell pro Mainz pfeifende Schiri auch mal Ermahnen können, sodass Baumgart hätte Killian rotgefährdet auswechseln können.

Dazu noch das Theaterspiel des Mainzer Onisiwo in drei Szenen die entscheidende waren, ist schon grob unsportlich.

Hier jetzt Killian zu bashen, weil es maximal unglücklich und ungeschickt für ihn lief, ist nicht ok.

Und ich bin froh, dass mein Verein diese miese Spielweise von Teams wie Mainz und Augsburg nicht spielt!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

kylezdad

Zitat von: FC 88/89 am Samstag, 22.Okt.2022, 11:48:09

Das war sogar noch dümmer als die Chabot-Aktion!
Sagte ich im Spieltagsthread auch schon. Bei Chabot war zumindest Gefahr im Verzug und die Aktion hatte irgendwie einen gewissen Sinn.

Inzwischen habe ich mich ein bisschen beruhigt und möchte den letzten Satz relativieren. Ich hoffe aber, dass sehr deutlich gemacht wird, dass sowas nicht passieren darf. Und damit meine ich explizit die Aktion, die zur zweiten Gelben geführt hat. Fehler passieren, aber das war Absicht.



  •  

J.R.

Ich glaube, Killian war gegen seinen früheren Verein einfach etwas übermotiviert. Das ist natürlich eigentlich keine Entschuldigung für einen Profi, aber er ist ja auch noch jung. Mund abputzen, weiter machen und daraus lernen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

MC41

Zitat von: J.R. am Samstag, 22.Okt.2022, 12:00:05
Ich glaube, Killian war gegen seinen früheren Verein einfach etwas übermotiviert. Das ist natürlich eigentlich keine Entschuldigung für einen Profi, aber er ist ja auch noch jung. Mund abputzen, weiter machen und daraus lernen.

Kilian ist immer und gerade nach Fehlern etwas übermotiviert.
  •  

Niggelz

Kilian spielt sich doch schon seit Monaten ziemlichen Murks zusammen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

T.O. Show

Also, ehrlich da muss aber auch schon etwas grips im oberstübchen fehlen. Das foul zum 11m war schon selten dämlich und hätte auch mit rot bewertet werden können. Dann hat er das Glück und kommt mit gelb davon und checkt dann einige Minuten später seinen Gegenspieler an der außenlinie ins aus. Das war gestern abgesehen von den sportlichen Schwächen einfach strunzdumm.
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Blub.

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 22.Okt.2022, 14:03:50

Ich muss mir die Szene zum Elfer noch mach anschauen, aber so wie ich es wahr genommen hat war da überhaupt kein richtiges Foul.

Kilian hat die Hand am Oberkörper von Onisiwo, man sieht aber am fallen das er keine Kraft ausgeübt hat. Parallel rennt Onisiwo ihm halt einfach voll vor die Beine. Was will man da machen? Also das sah Scheisse aus aber in der direkten wiederholung fand ich das war mehr Schwalbe als Elfer.

Man sieht in einer Einstellung, dass er ihm mit dem Knie von hinten in den Oberschenkel kracht. Ich verstehe die Diskussionen um diesen Pfiff absolut nicht, als wäre es eine Weltneuheit, dass ein Stürmer den Laufweg des Verteidigers kreuzt.

Das gibt es seit Jahrzehnten in jeder Saison hunderte Male und ist ein probates Mittel des Angreifers, den Verteidiger zu zwingen Tempo rauszunehmen oder eben das Foul zu provozieren.

Kilian muss da wegbleiben, nichts weiter. Nachdem er die ganze Situation vorher aber schon mit einem neuerlichen Nonsens-Passversuch selbst eingeleitet hat, war der Wunsch, das wahrscheinliche Gegentor zu verhindern, offensichtlich zu groß.

Bei großzügiger Regelauslegung kann man das von mir aus laufen lassen, aber wenn es gepfiffen wird, gibt es da m.E. nichts zu diskutieren. Dass der Schiedsrichter die Großzügigkeit nur für ein Team hat walten lassen, steht auf einem anderen Blatt. Hier sollte man sich schon die Frage stellen, wieso einer unserer Stamm-IV zum wiederholten Male innerhalb von nicht mal 30 Minuten drei kapitale Böcke schießt und sich selbst und das Team damit in Rekordzeit aus dem Spiel nimmt.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MC41

MC41

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 22.Okt.2022, 14:03:50

Ich muss mir die Szene zum Elfer noch mach anschauen, aber so wie ich es wahr genommen hat war da überhaupt kein richtiges Foul.

Kilian hat die Hand am Oberkörper von Onisiwo, man sieht aber am fallen das er keine Kraft ausgeübt hat. Parallel rennt Onisiwo ihm halt einfach voll vor die Beine. Was will man da machen? Also das sah Scheisse aus aber in der direkten wiederholung fand ich das war mehr Schwalbe als Elfer.

Schwalbe? Ach komm. Kilian rennt da von hinten vollkommen ungestüm und ohne jegliche Chance auf den Ball mit einem absoluten Manöver aus Verzweifelung in den Mann.

Der Spieler kreuzt, vollkommen erlaubt, ist nicht mal unfair. Entweder lässt der Verteidiger es bleiben (kluge Entscheidung) oder läuft halt wie von Sinnen in den Mann rein (dumme Entscheidung).

Lässt er es bleiben läuft der Spieler nicht zentral und unter Druck auf Schwäbe zu, er entscheidet sich auf von Sinnen in den Spieler laufen, es gibt einen Elfmeter und Schwäbe bekommt eine schwere Situation angetischt.

Die ganze Aktion geht nicht mal unter Kurzschluß durch, denn er hat etliche Sekunden Zeit die Entscheidung zu treffen und er läuft hat einfach ohne Chance auf den Ball von hinten in den Gegner rein, je öfter man es wiederholt je unverständlicher ist die Entscheidung die er dort trifft.

Genau wie der Check 35 Meter vom eigenen Tor weg an der Aussenlinie.

Ne, sorry, da gibt es so 0,0 zu verteidigen an der Leistung von Kilian. Der einzige Vorwurf gilt hier Baumgart der Kilian hätte schützen müssen, der hatte nach der Aktion die zum Elfmeter führte (also brainfart und das Foul) noch einige mehr als wackelige Situationen, es war zwar nicht die 60. Minute, aber der hätte runter gemusst.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

TCB

Wenn ein FC Spieler so zu Fall gekommen wäre, hätte es hier seitenweise geheißen: Elfer. Der Elfer ist ok. Ja, der Trainer hätte den Spieler schützen können wenn er ihn auswechselt. Wenn Baumgart der Meinung gewesen wäre, er könnte einen gleichwertigen Spieler rein bringen, dann hätte er es wohl gemacht. Oder?
  •  

MC41

Zitat von: TCB am Samstag, 22.Okt.2022, 15:14:34
Wenn ein FC Spieler so zu Fall gekommen wäre, hätte es hier seitenweise geheißen: Elfer. Der Elfer ist ok. Ja, der Trainer hätte den Spieler schützen können wenn er ihn auswechselt. Wenn Baumgart der Meinung gewesen wäre, er könnte einen gleichwertigen Spieler rein bringen, dann hätte er es wohl gemacht. Oder?

Mit der Begründung könnten wir hier 90% der Wechsel/Rotation in der kompletten Saison nicht bringen.

Schnelle Reaktionen von Baumgart auf das Spielgeschehen gibt es ohnehin nie.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TCB

Zitat von: MC41 am Samstag, 22.Okt.2022, 15:21:18
Mit der Begründung könnten wir hier 90% der Wechsel/Rotation in der kompletten Saison nicht bringen.

Schnelle Reaktionen von Baumgart auf das Spielgeschehen gibt es ohnehin nie.
Ja, leider.
  •  

Ninja

 Baumgart hätte ihn nach der Elfer-Szene runternehmen müssen. Nicht nur Spieler sondern auch der Trainer muss sich entwickeln.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

Macht kein Trainer der Welt. Absolute Fantasie-Wunschvorstellungen, die hier einige haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Zitat von: Oxford am Samstag, 22.Okt.2022, 22:43:13
Macht kein Trainer der Welt. Absolute Fantasie-Wunschvorstellungen, die hier einige haben.

Nicht die Elfmeter Situation, richtig, die Situationen danach hätten aber einige Trainer zur Meinungsfindung genutzt. Es war klar ersichtlich, dass er vollkommen neben der Spur danach war.
  •  

drago

Zitat von: Juto am Samstag, 22.Okt.2022, 10:51:42
Entschuldigt bitte, aber die Gelbe zum Elfer hätte nicht Killian sondern der Onisiwo bekommen müssen.

würdest du das erläutern wollen? mit welcher begründung sollte onisiwo die gelbe kriegen und nicht kilian?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Interessant wird das Spiel in Slovacko. Wenn er dort stabil spielt, liegts bei ihm in erster Linie an der Konzentration. Ist er dort wieder von der Rolle liegt das Problem tiefer. Dann gehört er bis zur Winterpause auf die Bank.

Er ist sicher kein Überflieger, aber die Fehler zuletzt sind leicht vermeidbar gewesen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Juto

Zitat von: drago am Sonntag, 23.Okt.2022, 03:08:23
würdest du das erläutern wollen? mit welcher begründung sollte onisiwo die gelbe kriegen und nicht kilian?

Weil er sich hat fallen lassen, den Kontakt gesucht hat und den sicheren Torerfolg durch Elfmeter ermogelt hat.
Sowas ist unsportlich und wird mit Gelb bestraft.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Juto

Zitat von: Ninja am Samstag, 22.Okt.2022, 22:38:21
Baumgart hätte ihn nach der Elfer-Szene runternehmen müssen. Nicht nur Spieler sondern auch der Trainer muss sich entwickeln.



Dafür wäre ein Schiri mit Fingerspitzengefühl notwendig gewesen, der bei der zweiten Gelben besser eine Verwarnung ausgesprochen hätte, statt direkt gelb-rot zu ziehen. Das Foul war dumm, aber auch nur eine Kanngelbe.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Wer seinen Gegenspieler in der Situation so wegrammt bekommt zurecht gelb. Da gabs keine andere Option. Das war ein dämliches taktisches Foul und der Gegenspieler wäre über die Seite freindurch gewesen.

Fehler zu 100% bei Kilian.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: Juto am Montag, 24.Okt.2022, 10:56:04
Dafür wäre ein Schiri mit Fingerspitzengefühl notwendig gewesen, der bei der zweiten Gelben besser eine Verwarnung ausgesprochen hätte, statt direkt gelb-rot zu ziehen. Das Foul war dumm, aber auch nur eine Kanngelbe.
Das 2. Foul war eine klare gelbe Karte, hat relativ wenig mit Fingerspitzengefühl zu tun, wenn man als Killian da so doof agiert mit dem wissen, dass man bereits vorbelastet ist.

Laut Express bekommt er aber am Donnerstag die Chance es besser zu machen.
7x Absteiger
  •