Hauptmenü

Luca Kilian

Begonnen von 1317, Dienstag, 24.Aug.2021, 17:36:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Juto

In dem Sinne habe ich eine andere Einstellung zu Schirileistungen, die maßgeblich Spiele entscheiden, solange es Alternativen in der Entscheidungsfindung gibt.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Okt.2022, 11:03:00
Laut Express bekommt er aber am Donnerstag die Chance es besser zu machen.

Wenigstens scheiden wir dann solide vor dem letzten Spiel aus und ersparen uns die typische kölsche Hoffnung für ein Weiterkommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: Juto am Montag, 24.Okt.2022, 11:10:24
In dem Sinne habe ich eine andere Einstellung zu Schirileistungen, die maßgeblich Spiele entscheiden, solange es Alternativen in der Entscheidungsfindung gibt.

Das war 2 mal selten dämlich von Kilian dem Schiri überhaupt die Möglichkeit zu geben das Spiel mit zu entscheiden. Vor dem Elfmeter muss er den Ball notfalls einfach übers Stadiondach dreschen denn der Pass den er versucht kann ja niemanden erreichen und danach gibt er Onisiwo bereitwillig die Möglichkeit sich fallen zu lassen indem er wie ein tapsiger Bär hinterherstapft. Bei Gelb-Rot dann wieder der Bär der völlig unmotiviert in Onisiwo hereinrennt wo man selbst mit kölner Brille kaum an Gelb vorbei kommt.

Juto

Gut, ich finde der Mainzer hat einiges dazu beigetragen ihn dumm aussehen zu lassen, weil er nix anderes wollte als den Elfer. Onisowo geschickt und Killian ungeschickt?
Ja. Aber die Ursache für die Ungeschicktheit ist u.a auch die reife Schauspieleinlage des Mainzers.
Muss ich mich da als Verteidiger geschickter verhalten? Ja.
Ist aber schwierig, wenn man Vollgas hinterherläuft und der Gegner einfach das Bein reinstellt oder nochmal schön übertrieben abhebt (auch bei der zweiten Gelben).


Der Elfer war geschunden und hätte mMn. eher gelb für den Mainzer verdient. Zudem war Killian zu lahm, was dem Mainzer sicherlich erst erlaubte, in die Situation zu kommen sich theatralisch verhalten zu können.


Ohne Zweifel hat er solche Situationen schon geschickter gelöst und hat es erst gar nicht dazu kommen lassen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Rory78

Kilian sah in den letzten Wochen bei vielen Gegentoren nicht gut aus, so auch beim 0:1 gegen Augsburg. So was kann ich aber akzeptieren, da unsere Spielanlage lange Bälle des Gegners in Kauf nimmt und Niederlechner es in der Situation auch gut gemacht hat. Will sagen, dass unsere IVs häufiger als andere (z.B. die Augsburger) hinter der Kette ins eins gegen eins gehen müssen und da natürlich auch direkt schlecht aussehen, wenn sich der Stürmer durchsetzt. Das gehört zu unserem Spiel.
Fehler wie der Ballverlust gegen Onisiwo gehören nicht zu unserem Spiel und müssen in jedem Fall vermieden werden, das sind Einladungen. Ist für mich vergleichbar mit der Aktion von Hübers in Belgrad vor dem 0:1. In diesen Situationen müssen wir die einfachen Dinge machen ("klar" sein), Rückpass zu Schwäbe oder weg mit dem Ball.
Insgesamt sind diese wiederholt frühen Gegentore inzwischen grotesk. Kann mir aber vorstellen (und hoffe das natürlich auch), dass das jetzt aus heiterem Himmel wieder aufhört und wir auch dafür keine Erklärung haben werden.
  •  

Okudera

Ohne Kilians Aktion hier zu verharmlosen.

Wie kann es sein, dass ein Innenverteidiger in der gegnerischen Hälfte angespielt wird und auf seiner Seite keiner hinter ihm als Absicherung oder Anspielstation steht?
Kilian verarbeitet den Ball zwar saudämlich. Aber hat keinen Mitspieler, den er anspielen kann und nach dem Ballverlust ist der Mainzer frei durch Richtung Kölner Tor, ohne dass ein andere Spieler dies verhindern kann. Kein Rechtsverteidiger, kein Mittelfeld.
In einem so frühen Stadium des Spiels für mich nicht nachvolliehbar, wenn ein Innenverteidiger ohne jede Absicherung in diese Situation gerät.
  •  

mb

Zitat von: Okudera am Montag, 24.Okt.2022, 12:45:10
Ohne Kilians Aktion hier zu verharmlosen.

Wie kann es sein, dass ein Innenverteidiger in der gegnerischen Hälfte angespielt wird und auf seiner Seite keiner hinter ihm als Absicherung oder Anspielstation steht?
Kilian verarbeitet den Ball zwar saudämlich. Aber hat keinen Mitspieler, den er anspielen kann und nach dem Ballverlust ist der Mainzer frei durch Richtung Kölner Tor, ohne dass ein andere Spieler dies verhindern kann. Kein Rechtsverteidiger, kein Mittelfeld.
In einem so frühen Stadium des Spiels für mich nicht nachvolliehbar, wenn ein Innenverteidiger ohne jede Absicherung in diese Situation gerät.

Weil scheinbar bei Steffens einziger Taktik, die Außenverteidiger bis in die generische Hälte sollen (siehe auch 3. Tor). Somit war nur noch Hübers da, der aber innen zumachen musste.
  •  

ecki

Zitat von: Okudera am Montag, 24.Okt.2022, 12:45:10
Ohne Kilians Aktion hier zu verharmlosen.

Wie kann es sein, dass ein Innenverteidiger in der gegnerischen Hälfte angespielt wird und auf seiner Seite keiner hinter ihm als Absicherung oder Anspielstation steht?
Kilian verarbeitet den Ball zwar saudämlich. Aber hat keinen Mitspieler, den er anspielen kann und nach dem Ballverlust ist der Mainzer frei durch Richtung Kölner Tor, ohne dass ein andere Spieler dies verhindern kann. Kein Rechtsverteidiger, kein Mittelfeld.
In einem so frühen Stadium des Spiels für mich nicht nachvolliehbar, wenn ein Innenverteidiger ohne jede Absicherung in diese Situation gerät.
Das ist das Baumgart-Spiel. hier wurde vor einem Jahr ein Link von Tobias Escher, seines Zeichens Taktik-Nerd von Spielverlagerung, gepostet. Er hat da genau das visualisiert. Wir gehen stets extrem hohes Risiko. Wenn es schief geht, dann gleich richtig.
  •  

MC41

Zitat von: Juto am Montag, 24.Okt.2022, 10:53:14
Weil er sich hat fallen lassen, den Kontakt gesucht hat und den sicheren Torerfolg durch Elfmeter ermogelt hat.
Sowas ist unsportlich und wird mit Gelb bestraft.

Ohne VAR wäre da zu 100% von jedem Schiri auf Elfmeter entschieden worden und der Angreifer kreuzt den Weg, da ist nun wirklich nichts unfair, macht jeder Stürmer der Welt so, man versucht den Gegner so aus dem Spiel zu nehmen oder er foult dich halt, Kilian hat die Einladung angenommen.

So zum VAR, es kann halt keine klare Fehlentscheidung sein, Kilian packt ihn an der Schulter, Kilian trifft ihn an den Füßen, Kilian ist ungestüm.

Zur zweiten gelben, Kilian räumt ihn 35 Meter vor dem Tor ab ohne Chance auf den Ball und er räumt ihn wirklich ab, da gibt es keinerlei Möglichkeit für "Empathie" oder "Fingerspitzengefühl".

Der Schiri war nicht gut, aber ne, sorry, was soll er da bitte anders Entscheiden.

Ich bin wirklich der erste der hier immer bei Unsportlichkeiten anspringt, aber die sehe ich hier einfach nicht.

Okudera

Der Platzverweis war der Genickbruch.Der Rückstand alleine hätte uns nicht aus der Bahn geworfen.
Wenn ich gelb-belastet bin, dann gehe ich nicht so rein. Ganz einfach.Es war auch klar, wie der Schiri pfeifft. Also Profi stelle ich mich drauf ein.
Saudumm und ein Bärendienst für das Team (vor allem wegen der beiden Aussetzer vorher).
Trotzdem wünsche mir diese Konsequenz umgekehrt auch mal.Wie oft hat ein gelb-verwarnter Spieler schon gelbwürdig gefoult, ohne dass es gelb-rot gab (und der Schiri noch gönnerhaft zum Trainer sagt. Nimm Du in besser runter, so muss ich das tun)?
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Okudera am Montag, 24.Okt.2022, 12:45:10
Ohne Kilians Aktion hier zu verharmlosen.

Wie kann es sein, dass ein Innenverteidiger in der gegnerischen Hälfte angespielt wird und auf seiner Seite keiner hinter ihm als Absicherung oder Anspielstation steht?
Kilian verarbeitet den Ball zwar saudämlich. Aber hat keinen Mitspieler, den er anspielen kann und nach dem Ballverlust ist der Mainzer frei durch Richtung Kölner Tor, ohne dass ein andere Spieler dies verhindern kann. Kein Rechtsverteidiger, kein Mittelfeld.
In einem so frühen Stadium des Spiels für mich nicht nachvolliehbar, wenn ein Innenverteidiger ohne jede Absicherung in diese Situation gerät.
- Kilian wird nicht "angespielt", sondern erläuft einen Mainzer Befreiungsschlag, der zugegebenermaßen nicht ganz einfach zu verarbeiten ist; zentral hinter ihm steht noch Hübers als Absicherung
- Am Ball und bemerkend, dass er von zwei Mainzern verfolgt wird versucht Kilian entweder Hübers oder Schwäbe anzuspielen (ist nicht genau zu erkennen) und spielt einem Mainzer direkt in die Füße (1. kapitaler Fehler)
- In der Verfolgung schafft Kilian es nicht im Sprintduell mit dem Mainzer vor dem Strafraum auf gleiche Höhe zu gelangen um ein Kreuzen direkt vor ihm zu verhindern; eine Einladung, die der Mewa-Lappen prompt annimmt. Hier hätte Kilian erkennen müssen, dass er im Strafraum etwas Abstand halten muss (2. kapitaler Fehler)
- Beim Kreuzen legt Kilian hält Kilian den Mainzer an der Schulter (aber schon im Strafraum) und legt anschließend seinen Unterarm auf dessen obere Rückenpartie (3. kapitaler Fehler)
- Zeitgleich ist Hübers in der Mitte mitgelaufen um einen weiteren Mainzer zu decken und eventuell nach dem Kreuzen noch eingreifen zu können, was sich im Nachhinein als überflüssig erwiesen hat

Nach meiner Meinung ist eine Aneinanderreihung von gleich mehreren Anfängerfehlern Kilians für das Tor ursächlich, auch wenn der Rheinhessenotto offensichtlich nur auf einen Elfer aus war und der Schiedsrichter auch kein wirklich "Unparteiischer" an dem Abend war.

Auffallend ist, dass Kilian in manchen Situationen (vor allen Dingen, wenn er in letzter Reihe bedrängt wird, er wenig Optionen hat und technisches Können gefordert ist) von unsicher über hektisch bis panisch reagiert und dann die ein oder andere Körperklausaktion daraus entsteht (siehe auch Stuttgart in der letzten Saison). Ebenso negativ ist, dass er nach solchen Missgeschicken - die im Übrigen jedem mal passieren - die Situation mental offensichtlich nicht schnell verarbeiten kann und die für einen Innenverteidiger wichtige und notwendige nervliche Stabilität und Gelassenheit vermissen lässt. In a nutshell: Das Problem sitzt irgendwo zwischen den Ohren
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Rory78

Zitat von: Okudera am Montag, 24.Okt.2022, 12:45:10
Ohne Kilians Aktion hier zu verharmlosen.

Wie kann es sein, dass ein Innenverteidiger in der gegnerischen Hälfte angespielt wird und auf seiner Seite keiner hinter ihm als Absicherung oder Anspielstation steht?
Kilian verarbeitet den Ball zwar saudämlich. Aber hat keinen Mitspieler, den er anspielen kann und nach dem Ballverlust ist der Mainzer frei durch Richtung Kölner Tor, ohne dass ein andere Spieler dies verhindern kann. Kein Rechtsverteidiger, kein Mittelfeld.
In einem so frühen Stadium des Spiels für mich nicht nachvolliehbar, wenn ein Innenverteidiger ohne jede Absicherung in diese Situation gerät.


Der Ball kam als Befreiungsschlag aus dem Mainzer Strafraum, da waren alle außer den IVs vor dem Ball. Ich fand die Situation jetzt eigentlich nicht besonders kritisch, Kilian hat alle Möglichkeiten, den Ball ohne Risiko zu klären, notfalls auf die Tribüne.
  •  

Oropher

Zitat von: Ninja am Montag, 24.Okt.2022, 10:59:31
Wer seinen Gegenspieler in der Situation so wegrammt bekommt zurecht gelb. Da gabs keine andere Option. Das war ein dämliches taktisches Foul und der Gegenspieler wäre über die Seite freindurch gewesen.

Das kann man so sehen, aber dann hätte der Mainzer schon in Minute 2 gelb sehen MÜSSEN, DANN wäre es konsequent gewesen.
  •  

drago

Zitat von: Juto am Montag, 24.Okt.2022, 10:53:14
Weil er sich hat fallen lassen, den Kontakt gesucht hat und den sicheren Torerfolg durch Elfmeter ermogelt hat.
Sowas ist unsportlich und wird mit Gelb bestraft.
ziemlicher blödsinn. klarer elfer den 10 von 10 stürmern so  suchen und auch bekommen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Harald K.

Er hätte ihn besser einfach abschließen lassen, es ist längst nicht ausgemacht, dass der drin gewesen wäre. Aber sagt sich natürlich leicht.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Fosco

meiner meinung liegt das problem zwischen den ohren. arbeitet er daran, und ich hoffe sehr das er das tut, und ich hoffe auch sehr das man ihm da hilfestellungen gibt, kann er durchaus 1. liga spielen. er ist auch noch jung, so dass ich da durchaus noch hoffnung habe.
  •  

dackelclubber

Kilian hatte letzte Saison einige Monster-Grätschen in höchster 1:1 Not gesetzt, die unter Garantie auf Rot + 5 Spiele Sperre rausgelaufen wären, wenn er auch nur zwei Zehntel zu spät gekommen wäre oder den Fuß 5 Zentimeter anders ansetzt. Ich meine auch gerade im Mainz-Spiel. Im Fußball sind solche Sachen halt nah beieinander, manchmal klappts, manchmal nicht. Ich denke, diese Hochrisiko-Aktionen sollte er einfach stecken lassen bis kurz vor Schluss.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: comeonfc1

joerg85

Also die zweite gelbe Karte hat er ja nicht bekommen, weil er risikobereit irgendwo reingegangen ist. Sondern weil er einfach übermotiviert vollkommen sinnfrei in den Mann geht. Also das ist dann halt wirklich kopfsache. Da muss er einfach abgeklärter werden.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

MG56

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 25.Okt.2022, 13:20:46
Also die zweite gelbe Karte hat er ja nicht bekommen, weil er risikobereit irgendwo reingegangen ist. Sondern weil er einfach übermotiviert vollkommen sinnfrei in den Mann geht. Also das ist dann halt wirklich kopfsache. Da muss er einfach abgeklärter werden.


Das ist eine Sache von Erfahrung und Routine.
Als junger Spieler hat er noch sehr viele Jahre vor sich, in denen er sich weiterentwickeln kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sprühwurst

Einmal noch gegen Wirtz.
  •  

Sihoer

Sehr gut, heute ohne Fehler! :)
  •  

TT

Zitat von: Sihoer am Donnerstag, 27.Okt.2022, 20:49:10
Sehr gut, heute ohne Fehler! :)
Musste aber nach 7 Minuten schon wieder mal den Platz verlassen.



  •  

r9naldo

  •  

tollibob

Ob du wohl überhaupt nochmal klar kommst hab ich gefragt?!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Zauselking2016

Die 2 Spiele Pause tun dir wohl mal richtig gut. Ich dachte das Wort vogelwild wäre mit Easy verschwunden.
  •  

joerg85

Zitat von: Zauselking2016 am Freitag, 28.Okt.2022, 15:04:39
Die 2 Spiele Pause tun dir wohl mal richtig gut. Ich dachte das Wort vogelwild wäre mit Easy verschwunden.
War seine erste gelbe Karte. Kommentator hatte sich vertan. Hübers hatte schon 2 und bei 3 wird man gesperrt (hector und Dada haben ebenfalls zwei)
  •  

Ted

Millionenablöse gezahlt, wie toll. :)
  •  

WOC

Wenn er wenigstens so foulen würde, dass man es nicht sieht.
Aber er machts so offensichtlich, sodass jeder Kreisligaspieler blass werden könnte.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Harper666

Nicht dass das hier untergeht... alter, reiss dich mal am Riemen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Lobi

Schon erschreckend schwach mittlerweile. Ein filigraner moderner IV war er ja nie und wird er auch nicht mehr werden aber in der letzten Saison war er doch deutlich stärker als in dieser.
  •