Hauptmenü

Luca Kilian

Begonnen von 1317, Dienstag, 24.Aug.2021, 17:36:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

fcbleos

Wenn man eine wirklich ausschließlich defensive Option auf RV haben möchte, dann würde ich da gegen Stuttgart Kilian hinstellen. Dessen Passspiel ist ähnlich schlecht wie das von Benno, immerhin versteckt er sich aber nicht im Spielaufbau, bringt eine ganz andere Körpergröße für Standards mit, ist viel zweikampfstärker und hat keine Probleme damit, die Linie der Viererkette zu halten und zu verschieben. 

Gegen Bremen hat er das über weite Strecken als IV ganz okay gemacht. Natürlich ist das auf Bundesliganiveau immer noch viel zu wenig, aber für die grundsätzliche Statik unseres Spiel ergibt es schon Sinn, neben den sehr offensiven Finkgräfe einen eher defensiven RV zu stellen. Und das können dann eigentlich nur Kilian oder Thielmann sein, Schmitz ist viel zu schlecht und Carstensen zu offensiv. Ich bin kein Fan von ihm, aber lieber würde ich Kilian testen als ständig Benno aufstellen. 
  •  

r9naldo

ich kann nicht mehr 
  •  

funkyruebe

Vor Beginn der Saison ist viel über einen anderen jungen Außenverteidiger diskutiert worden, der eigentlich kein AV ist, es aber gut gemacht hat. Was ist mit Wäschenbach?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Simmet 1970

Hat ein gutes Spiel gemacht  :tu:
  •  

Ruffy

Ich weiß nicht. Das Gegentor geht meiner Meinung nach zu 75% auf seine Kappe. Er rückt da völlig unnötig raus, auf den Stuttgarter, der den Steckpass auf Führich spielt. Dadurch ist Chabot bei Führichs Hereingabe alleine im Zentrum. Spielaufbau teilweise wieder unterirdisch.
  •  

hegoat

Einerseits recht solide über writer Strecken, andererseits hat er immer wieder seine Aktien in den Gegentoren und lässt pro Spiel 2-3 Großchancen zu.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Ruffy am Samstag, 24.Feb.2024, 17:37:49Ich weiß nicht. Das Gegentor geht meiner Meinung nach zu 75% auf seine Kappe. Er rückt da völlig unnötig raus, auf den Stuttgarter, der den Steckpass auf Führich spielt. Dadurch ist Chabot bei Führichs Hereingabe alleine im Zentrum. Spielaufbau teilweise wieder unterirdisch.

Das Gegentor hat Carstensen verschuldet. 
  •  

Ruffy

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 24.Feb.2024, 18:18:51Das Gegentor hat Carstensen verschuldet.
Carstensen verhindert die Hereingabe nicht, aber Kilian zerstört durch das unnötige herausrücken die komplette Grundordnung. Bleibt er beim Pass auf Führich in der Linie, kommt Führichs Hereingabe wahrscheinlich gar nicht an. 

Wie es auch sei, er war keine Katastrophe, aber ein Gut kann man ihm bei weitem nicht attestieren 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Simmet 1970

Zitat von: Ruffy am Samstag, 24.Feb.2024, 18:24:50Carstensen verhindert die Hereingabe nicht, aber Kilian zerstört durch das unnötige herausrücken die komplette Grundordnung. Bleibt er beim Pass auf Führich in der Linie, kommt Führichs Hereingabe wahrscheinlich gar nicht an.

Wie es auch sei, er war keine Katastrophe, aber ein Gut kann man ihm bei weitem nicht attestieren
Das sieht der Express anders Carstensen Note 5, Kilian Note 2 😉😄
  •  

Ruffy

Na denn bei der Kompetenz des Express kann eh niemand mithalten 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Simmet 1970

Zitat von: Ruffy am Samstag, 24.Feb.2024, 18:31:04Na denn bei der Kompetenz des Express kann eh niemand mithalten
Das stimmt! Finkgräfe bekommt eine 4 🙈
  •  

Wildharry

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 24.Feb.2024, 18:33:13Das stimmt! Finkgräfe bekommt eine 4 🙈
Wenn ich ehrlich bin habe ich Fingräfe heute aber auch nicht viel besser gesehen, mit viel Wohlwollen eine 3- und das sage ich als Finkgräfe Fan.
Bleiben sie ordentlich!

Renato

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 24.Feb.2024, 17:33:09Hat ein gutes Spiel gemacht  :tu:
Heute war es ok. Ein schrecklicher Fussballer ist er trotzdem. Die Einstellung war sicherlich nie sein Problem.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

hegoat

An wievielen Gegentoren war er heute wieder beteiligt? Ich komme mit dem Zählen nicht mehr nach. Er dürfte in etwa gleichauf mit Carstensen liegen.
Geniale Keller-Transfers.
  •  

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Samstag, 16.Mär.2024, 00:44:18An wievielen Gegentoren war er heute wieder beteiligt? Ich komme mit dem Zählen nicht mehr nach. Er dürfte in etwa gleichauf mit Carstensen liegen.
Geniale Keller-Transfers.
Bis 5 zählen sollte man doch schaffen. Muss man aber nicht und wenn doch, kann man den Rest der Mannschaft auch zu beteiligten machen.

Die Tore, die einfach viel zu schnell für eine IV waren, verteidigst du entweder deutlich vorher oder hast keine Chance. Egal wer da in der IV steht.

Seine Leistung mit der von Carstensen zu vergleichen finde ich schon abenteuerlich.


Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Samstag, 16.Mär.2024, 00:44:18An wievielen Gegentoren war er heute wieder beteiligt? Ich komme mit dem Zählen nicht mehr nach. Er dürfte in etwa gleichauf mit Carstensen liegen.
Geniale Keller-Transfers.

kilian kam hier, lange bevor keller da war. auf ausdrücklichen wunsch von baumgart. der einzige keller fehler in dieser personalie war, diesen spieler für 2,5mio dann tatsächlich zu verpflichten, weil baumi das unbedingt wollte. maximal ablösefrei als iv nummer 4 in ordnung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Renato

Auch so ein Mentalitätsspieler mit Ballallergie, der im Mannschaftsbus bestimmt immer ganz vorne sitzt.
Ich kenn ihn nur aus seiner Paderborner Zeit, da waren seine technischen Fähigkeiten schon überschaubar.
Null Weiterentwicklung.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Mister P.

Zitat von: drago am Sonntag, 17.Mär.2024, 02:26:18kilian kam hier, lange bevor keller da war. auf ausdrücklichen wunsch von baumgart. der einzige keller fehler in dieser personalie war, diesen spieler für 2,5mio dann tatsächlich zu verpflichten, weil baumi das unbedingt wollte. maximal ablösefrei als iv nummer 4 in ordnung.
Der ,,einzige Fehler" ist gut. Vom selbsternannten obersten Sparfuchs wurden mal eben 2,5 Mio. in die Tonne gekloppt, weil ihm sämtliches Rückgrat gegenüber Baumgart abging. Oder aber, weil er in der Einschätzung der Qualität von Spielern genauso schlecht wie die Brüllmütze ist. 

In jedem Fall ist Keller für diesen Fehlgriff verantwortlich, wie für alle Flaschen, die in seiner Amtszeit geholt oder fest verpflichtet worden sind. Ob SB72 diese Flaschen gefordert hat oder auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja, hegoat

drago

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 17.Mär.2024, 08:06:20Der ,,einzige Fehler" ist gut. Vom selbsternannten obersten Sparfuchs wurden mal eben 2,5 Mio. in die Tonne gekloppt, weil ihm sämtliches Rückgrat gegenüber Baumgart abging. Oder aber, weil er in der Einschätzung der Qualität von Spielern genauso schlecht wie die Brüllmütze ist.

In jedem Fall ist Keller für diesen Fehlgriff verantwortlich, wie für alle Flaschen, die in seiner Amtszeit geholt oder fest verpflichtet worden sind. Ob SB72 diese Flaschen gefordert hat oder auch nicht.

bestreite ich nicht. aber wenn ein trainer mit dem standing wie baumgart öffentlich fordert, dass der spieler geholt werden müsse, und man es dem nicht zumuten könne wieder nach mainz zu gehen (so oder so ähnlich), hast du mit dem standing von keller halt wenig wahl. soviele fehler er einfach gemacht hat, bei kilian sehe ich wenig möglichkeiten, was er tun kann - da hätte die konstellation bei uns anders sein müssen, und das wäre auch gut gewesen, keine frage. wars aber halt nicht.

keller hat soviele fehler WIRKLICH zu verantworten, dass ich bei kilian seinen anteil bzw seine möglichkeiten, richtig zu handeln, gering sehe.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mister P.

Natürlich hatte Keller eine Wahl. Niemand hat ihn gezwungen, das Spiel ,,Unser Kulttrainer hat immer recht, und deswegen wird gemacht, was er öffentlich fordert" mitzuspielen.

Die Personalie Kilian war sehr gut geeignet, um auch nach außen klarzumachen, dass nicht Baumgart zusammen mit seinen Duz-Kumpels von der BLÖD die Transferpolitik des FC bestimmen kann.

Stattdessen hat Keller direkt bei der ersten Gelegenheit klein beigegeben, als es darum ging, den Schaden abzuwenden, den der sich selbst maßlos überschätzende Baumgart, für den FC anrichten würde. 

Bis ganz zum Schluss hat sich Keller nicht getraut, gegen den offensichtlichen Baumgart-Bullshit gegenzuhalten. Sein Umgang mit Baumgart illustriert wie schwach und inkompetent Keller ist.

Rheineye

Musste das Training heute abbrechen, laut Schultz möglicherweise das Kreuzband betroffen.
7x Absteiger
  •  

Freibeuter

Mist, hoffen wir mal, dass es nicht ganz so schlimm wird. Aber hörte sich schon fast so an wie ein "Saisonende", die Vermutung in der PK. 
  •  

dark1968

Ich hatte mich gerade für die nächste Zweitligasaison mit einer IV Kilian/ Heintz abgefunden... Aber wenn es das Kreuzband ist ja der Großteil der Hinrunde für Kilian gelaufen...

  •  

Tretia

Zitat von: dark1968 am Freitag, 29.Mär.2024, 15:00:31Ich hatte mich gerade für die nächste Zweitligasaison mit einer IV Kilian/ Heintz abgefunden... Aber wenn es das Kreuzband ist ja der Großteil der Hinrunde für Kilian gelaufen...


Es ist das Kreuzband 
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Scheiße. Gute Besserung!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Wenn der Keller das nicht schon vorher gewusst hat. Genialer Move mit Heintz.
Super-Wetti
  •  


Grobiwankenobi

Natürlich. Ein Langzeitverletzter. Hatten wir ja schon lange nicht mehr.

Gute Besserung, Jong!
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

tuenn1960

Das ist bitter. Gute Besserung.
  •