Hauptmenü

Luca Kilian

Begonnen von 1317, Dienstag, 24.Aug.2021, 17:36:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

1317

Name     Luca Jannis Kilian
Geburtstag     1. September 1999
Geburtsort     Witten, Deutschland
Größe     190 cm
Position     Innenverteidigung
Junioren
Jahre     Station
2004–2011     Hombrucher SV 09/72
2011–2018     Borussia Dortmund
Herren
Jahre     Station     Spiele (Tore)1
2018–2019     Borussia Dortmund II     28 (4)
2019–2020     SC Paderborn 07     15 (0)
2020–     1. FSV Mainz 05     6 (0)
2021–     1. FSV Mainz 05 II     7 (0)
Nationalmannschaft
Jahre     Auswahl     Spiele (Tore)2
2016–2017     Deutschland U18     4 (0)
2017–2018     Deutschland U19     4 (0)
2019–     Deutschland U20     2 (0)
2019–     Deutschland U21     7 (1)

Karriere
Verein

Ab dem Alter von fünf Jahren wurde Kilian, der variabel in der Verteidigung einsetzbar ist, in seiner Heimatstadt Dortmund beim Hombrucher SV 09/72 fußballerisch ausgebildet. Dort hatten auch schon die späteren Profis Mario und Felix Götze in Kindertagen gespielt. Anschließend wechselte er als Zwölfjähriger zum Bundesligisten Borussia Dortmund, nachdem ihn Scouts des Klubs bei einem Jugendturnier gesichtet hatten. Beim BVB kam er fortan ab der D-Jugend in allen weiteren Jugendmannschaften zum Einsatz.
Mit der U17 gelangte er in der B-Junioren-Bundesliga 2015/16 bis in die Endrunde um die Meisterschaft, scheiterte mit der Mannschaft jedoch im Endspiel an Bayer 04 Leverkusen. In der Folgesaison kam er mit der A-Jugend ebenfalls ins Finale um die deutsche Meisterschaft, das die jungen Borussen nach einem Sieg im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern für sich entschieden. Vor 33.450 Zuschauern verwandelte auch Kilian seinen Elfmeter.

Im Frühjahr 2018 schied Kilian mit der U19 des BVB im Halbfinale der Endrunde gegen den späteren Meister Hertha BSC aus. Erfahrungen im kontinentaleuropäischen Fußball sammelte der Verteidiger in seinen zwei letzten Juniorenspielzeiten in der UEFA Youth League, in der der BVB im Achtelfinale und im nächsten Jahr nach der Gruppenphase ausschied.

Zur Regionalligasaison 2018/19 wurde Kilian unter Coach Jan Siewert fest in den Kader der zweiten Mannschaft des BVB integriert. Er schloss die Saison mit Dortmund II auf Rang 5 ab und absolvierte als Stammspieler 28 Spiele (4 Tore).

Im Sommer 2019 wurde er vom Bundesligaaufsteiger SC Paderborn 07 bis Juni 2021 unter Vertrag genommen; er absolvierte 15 Bundesligaspiele und stieg mit dem SC nach der Saison als Tabellenletzter ab.

Im August 2020 wechselte Kilian zum 1. FSV Mainz 05. Sein Vertrag läuft bis 2024.

Nationalmannschaft

Ab der U18 spielte Kilian für alle Nachwuchsnationalmannschaften des DFB. Seit September 2019 steht er im Kader der U21, mit der sich in der Qualifikation zur EM 2021 befindet.

Erfolge
Borussia Dortmund
    Deutscher A-Jugendmeister: 2017

Privates

Kilian hat erfolgreich sein Fachabitur abgelegt. Er gibt als fußballerisches Vorbild Mats Hummels an und absolvierte in seiner Zeit beim BVB ein Praktikum im kaufmännischen Bereich des Vereins.
Sein Großvater ist der ehemalige Fußballspieler Amand ,,Westerwälder Eisenfuß" Theis, der zwischen den 1960er und -80er Jahren fast 300 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga absolvierte.

Kilian wurde am 13. März 2020 als erster Spieler in der Bundesliga positiv auf das SARS-CoV-2 getestet.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Malc

Hoffentlich schleppt Er kein corona ein, aus der Mainzer bruhtstätte
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

lucy2004

Tut mir leid, aber ich finde eine solche Thread Eröffnung gegenüber einem neuen Spieler sehr unangebracht.
Der Junge scheint gerade mal 21 Jahre zu sein und so wie ich gelesen habe auch talentiert zu sein.
Hat sich halt in M1 nicht durchgesetzt, aber SB kennt ihn.
Ein SÖ stümpert hier seit Jahren mit Unterbrechungen rum.
Da ist jede Kritik an Spieler und Verantwortlichen tausend mal mehr angebracht.


Herzlich Willkommen Luca Kilian !

Tim1948

Ich sehe die Leihe eher kritisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die massive Baustelle in der Innenverteidigung kurzfristig adäquat schließen kann. Langfristig fehlt mir ohne Kaufoption der Mehrwert.
  •  

Nebuchad

Da ist es wieder, der Zielkonflikt zwischen Qualität, Erwartung und Machbarkeit. Mehr ist wohl in der Tat finanziell nicht drin.
  •  

Öhrchen

Ist doch gut. Merè ist wohl keine Option mehr.
Herzlich Willkommen Luca!
  •  

der Pate

Herzlich Willkommen.

Gebt dem Jungen eine Chance, machmal passt es, manchmal nicht. Er scheint Talent zu haben, in M1 hat es nicht gepasst. Kann auch am Trainer gelegen haben. SB kenne ihn aus Paderborn, er ist wohl mit der Verpflichtung zufrieden. Damit sollten auch wir ihm eine Chance geben, er trägt jetzt Hennes auf der Brust und auch SB hat sich jetzt schon ein gewisses Vertrauen mit seinem Fußball erarbeitet bei dem man sagen kann, wenn er denkt L. Kilian passt, dann sollte es auch für uns passen. Wir haben auf dieser Position, bspw. in Portugal, schon ganz andere Summen verbrannt.

Besteht eine Kaufoption? Ist etwas bekannt? Falls es passen sollte?


Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Anus

Chillt mal. Ist ein guter.
Wenn wir kein KO haben und er uns diese Saison hilft den Klassenerhalt zu erreichen,  ist doch alles in Butter.

Immer dieses Blabla mit kein Mehrwert keine KO.... es geht allein um den Klassenerhalt.

Die Frankfurter hatten auch diesen Weg eingeschlagen als absolut keine Kohle vorhanden war.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

märkel

die frankfurter haben absolute topspieler geliehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Anus

Die damals noch keine waren.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk


MARCO23


Kilian hat eine sehr gute Hinrunde in PB gespielt (Bundesliga). Gutes Kopfballspiel, schnell, gutes Passspiel.
Er verletzte sich dann für die kpl. Rückrunde und ging direkt nach Mainz.

Ende der Hinrude, vor der Verletztung, gab es Gerüchte über einen Wechsel zum AC Mailand.
Scouts von denen waren auch tatsächlich mehrmals in Paderborn es gab konkretes Interesse.
Durch die Verletzung hat sich das zerschlagen und Mainz griff zu.

In Mainz habe ich ihn nicht weiter wahrgenommen, hatte jetzt gesehen, dass er dort auch
längerfristige muskuläre Probleme hatte.

In PB fand ich ihn für sein alter sehr sehr stark. Warum er in Mainz sich nicht durchsetzen konnte,
weiß ich nicht. Erreicht er sein Level aus Paderborn, ein deutliches Upgrade.

Tim1948

Zitat von: Anus am Dienstag, 24.Aug.2021, 18:56:17
Chillt mal. Ist ein guter.
Wenn wir kein KO haben und er uns diese Saison hilft den Klassenerhalt zu erreichen,  ist doch alles in Butter.

Immer dieses Blabla mit kein Mehrwert keine KO.... es geht allein um den Klassenerhalt.

Die Frankfurter hatten auch diesen Weg eingeschlagen als absolut keine Kohle vorhanden war.




Wenn du den Spieler gut beurteilen kannst und er uns tatsächlich direkt weiterhilft, dann bin ich zu 100% bei dir.

Ich persönlich bin erstmal skeptisch, ob ein 21-jähriger Reservist aus Mainz die Baustelle in unserer Abwehr schnell schließen wird.

Es geht für uns an erster Stelle immer darum, die Klasse zu halten. Dennoch ist das Erzielen von Mehrwerten kein Blabla, sondern essenziell für die Zukunft des Vereins. Mit gescheiter Arbeit können beide Ziele gut miteinander kombiniert und erreicht werden.
  •  

MG56

Hab so gelesen, dass er schnell sein soll.
Wäre nicht verkehrt in unserer eher langsamen Defensive.

Ich lasse mich gern positiv überraschen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: MG56 am Dienstag, 24.Aug.2021, 20:06:49
Hab so gelesen, dass er schnell sein soll.
Wäre nicht verkehrt in unserer eher langsamen Defensive.

Ich lasse mich gern positiv überraschen.
Baumgart kennt ihn ja, also wird er ihn ja als passend für sein Konzept befinden. Ich freue mich.
Mit Cestic haben wir jetzt 5 IV, wie weit er ist (unabhängig vom Trainingsrückstand) wird sich aber noch zeigen müssen und hinter dem Gesundheitszustand von Hübner steht auch noch ein Fragezeichen.... Ein weiterer IV war also zwingend erforderlich.
Ich hoffe Mal auf eine Kaufoption, andernfalls kann man zumindest auf geringe Kosten hoffen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DanielG.

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 24.Aug.2021, 20:04:25
Wenn du den Spieler gut beurteilen kannst und er uns tatsächlich direkt weiterhilft, dann bin ich zu 100% bei dir.

Ich persönlich bin erstmal skeptisch, ob ein 21-jähriger Reservist aus Mainz die Baustelle in unserer Abwehr schnell schließen wird.

Es geht für uns an erster Stelle immer darum, die Klasse zu halten. Dennoch ist das Erzielen von Mehrwerten kein Blabla, sondern essenziell für die Zukunft des Vereins. Mit gescheiter Arbeit können beide Ziele gut miteinander kombiniert und erreicht werden.
Weiß noch wie damals gejault wurde, als Bornauw geholt wurde. Zu jung, zu unerfahren, Kirmesliga etc. pp..
Ich bin erstmal positiv und warte ab.


  •  

Povlsen

Zitat von: Anus am Dienstag, 24.Aug.2021, 19:06:48
Die damals noch keine waren.

Jedenfalls haben sie sich in Frankfurt erst einen Namen gemacht. Das Potenzial der Frankfurter Leihen war sicherlich von Anfang an sehr hoch. Ich bin ein Befürworter von Leihspielern, wenn man kein Geld für Käufe hat. Denn es geht immer um den kurzfristigen Erfolg. Kilian kann ich nicht einschätzen, aber Alter ist gut, er hat schon BL-Erfahrung und in Mainz sicherlich eine wertvolle Erfahrung gemacht. Wenn er wirklich schnell ist, ist das schon die halbe Miete. Dass wir keinen zweiten Bornauw finden, war klar. So einen findet man alle paar Jahre mal. Gestandene Spieler seiner Qualität sind aktuell zu teuer, da erscheint mir ein Kilian schon als gute Idee. Kategorie Hübers würde ich vermuten. Dass solche Spieler unfertig sind, liegt in der Natur der Sache. Trotzdem kann man mit solchen Spielern die Klasse halten, wenn das Talent stimmt.
  •  

equality

Herzlich Willkommen und auf eine hoffentlich erfolgreiche gemeinsame Zeit! :-)
  •  

Povlsen

Zitat von: DanielG. am Dienstag, 24.Aug.2021, 21:47:54
Weiß noch wie damals gejault wurde, als Bornauw geholt wurde. Zu jung, zu unerfahren, Kirmesliga etc. pp..
Ich bin erstmal positiv und warte ab.




Ich hab Bornauw von Anfang an gefeiert, wie Skhiri auch. Der Werdegang von Bornauw war überzeugend. Anderlecht ist zwar nicht mehr die Adresse der 80er Jahre, dafür ist der belgische Fußball aber alles andere als lächerlich. Bornauw hat die Erwartungen erfüllt, aber ich habe das ehrlich gesagt so erwartet, gerade weil er hier keine große Konkurrenz hatte. Von Mere hab ich 2017 aber mindestens das gleiche erwartet. Eine Garantie gibts also nie.
  •  

van Gool

Willkommen! Er hat eine gute Vita. Beim BVB ausgebildet , in PB reüssiert, für 2 Mio zu Mainz, dort wegen Lebensmittelvergiftung ins Hintertreffen geraten. BL gespielt, jung, kommt mit KO. Was will man mehr in unserer Lage? Bornauw hatte kaum nominell mehr zu bieten, als er kam. Dass er den in den Schatten stellt, kann man nicht verlangen. Aber dass er die bestehende IV Besetzung sinnvoll ergänzt, kann man nicht ernstlich bestreiten. Freue mich daher über diese Verstärkung.


Die wilde 1317

qwick



Zitat von: van Gool am Dienstag, 24.Aug.2021, 23:20:27BL gespielt, jung, kommt mit KO.

Ist das so? Und wenn ja, wie hoch ist die?
  •  

Doctor Robert

Das wär auch ganz unironisch meine Frage gewesen. Ich stehe auf das Konzept leihen aber angesichts der Erfahrung mit Elvis bitte mit (realistischer) KO..
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

funkyruebe

Zitat von: qwick am Dienstag, 24.Aug.2021, 23:26:10

Ist das so? Und wenn ja, wie hoch ist die?
2 Mio haben sie bezahlt. Da es M1 ist würde ich aus Erfahrung sagen 5Mio+
In M1 muss es viele Autohändler geben
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

FC1948

Zitat von: van Gool am Dienstag, 24.Aug.2021, 23:20:27
Willkommen! Er hat eine gute Vita. Beim BVB ausgebildet , in PB reüssiert, für 2 Mio zu Mainz, dort wegen Lebensmittelvergiftung ins Hintertreffen geraten. BL gespielt, jung, kommt mit KO. Was will man mehr in unserer Lage? Bornauw hatte kaum nominell mehr zu bieten, als er kam. Dass er den in den Schatten stellt, kann man nicht verlangen. Aber dass er die bestehende IV Besetzung sinnvoll ergänzt, kann man nicht ernstlich bestreiten. Freue mich daher über diese Verstärkung.




Woher stammt die Info,dass es eine KO gibt?
Alles was ich bis jetzt gelesen habe,spricht von einer einjährigen Leihe!?
Von KO habe ich nirgendwo was gelesen?
  •  

Smiza

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 25.Aug.2021, 05:12:44
Woher stammt die Info,dass es eine KO gibt?
Alles was ich bis jetzt gelesen habe,spricht von einer einjährigen Leihe!?
Von KO habe ich nirgendwo was gelesen?

Na wo wird van Gool wohl seine Info her haben?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dixie

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 25.Aug.2021, 05:12:44
Alles was ich bis jetzt gelesen habe,spricht von einer einjährigen Leihe!?
Von KO habe ich nirgendwo was gelesen?

Man sagt, dass es auch einjährige Leihen mit KO gibt.
  •  

Rakete

Zitat von: bollock am Mittwoch, 25.Aug.2021, 07:11:44
Transfermarkt.de?
Russianhotwifes.com?
Brigitte-TV?

sn das fürn Service?
Bitte demnächst mit Hyperlink. Danke.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •