Hauptmenü

Luca Kilian

Begonnen von 1317, Dienstag, 24.Aug.2021, 17:36:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Litti7

Hat er heute nicht seine eigene ablöse eingespielt? Dank seinem schlechten Spiel sind wir an Hertha in der wichtigen Fernsehtabelle vorbeigerauscht. Hätte er gut gespielt, wäre hertha in der Fernsehtabelle vor uns! Verrückte Welt! Vielleicht ist ja jetzt Geld für einen zusätzlichen IV da.
  •  

Rheineye

Scheint aber gut im Suff zu sein, soll eben Oberkörperfrei über den Rasen im Müngersdorfer Stadion gelaufen sein
7x Absteiger
  •  

Alci

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Mai.2022, 00:10:23
Scheint aber gut im Suff zu sein, soll eben Oberkörperfrei über den Rasen im Müngersdorfer Stadion gelaufen sein

Letzte mal. Soll's genießen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

T.O. Show

Der bleibt. Er war die letzten Wochen aber auch fast immer an einem Gegentor beteiligt und heute war er nochmal ne Ecke schwächer als die letzten Wochen aber über die gesamte rückrunde gesehen haben wir mit ihm und Hübers nicht so schlecht ausgesehen. Bei ihm ist es leider noch oft so, dass er einen Aussetzer im Spiel hat, der dann in den letzten Wochen auch fast immer zu einem Gegentor geführt hat. Aber so schlecht sehe ich ihn nicht. Wenn er den einen Fehler abstellen kann, dann sieht das schon ganz anders aus. Charakterlich scheint er, genau wie Hübers auch ziemlich ok. Ich habe kein Problem damit, wenn wir ihn kaufen wollen.

drago

Zitat von: Povlsen am Samstag, 14.Mai.2022, 22:01:29
Bevor man 5 Mio. für diese Qualität hinlegt, muss man ablösefreie andere Spieler holen. Das, was Kilian und Chabot jetzt im Frühjahr gezeigt haben, kann man auch mit 18jährigen Talenten deutlich billiger auf den Platz bringen, zumal wir nicht mal 5 EUR übrig haben. Ich hoffe, der FC analysiert diese geplanten Investitionen noch mal eingehend und zieht sich nicht darauf zurück, dass der Markt nicht mehr hergibt.
so sieht es aus. eigentlich sind 2mio heutzutage absolut nichts, inbesondere nicht für nen spieler in diesem alter, mit soviel "erfahrung" und doch einigen guten leistungen. in der summe aber vor allem in den letzten spielen fast an jedem gegentor/vielen gefährlichen szenen beteiligt. nicht so schön.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

Um ihn mal ein bisschen in Schutz zu nehmen, der Kerl ist immer noch ziemlich jung und auch relativ unerfahren. Das war jetzt seine erste volle Saison als Stammkraft in der Bundesliga, vorher hat er in Mainz nahezu gar nicht und in Paderborn nur mal eine Hinrunde gespielt. Ich bin mir relativ sicher, dass er sich noch weiter entwickeln wird. Er muss dringend an seinem Stellungsspiel arbeiten und diese Blackouts minimieren. Ansonsten ist er für mich von den Anlagen her ein ordentlicher Innenverteidiger in der Bundesliga und er hat mit Baumgart offensichtlich einen Förderer gefunden, der auf ihn setzen will. Wäre unsere finanzielle Lage nicht so katastrophal, müsste man über die zwei Millionen gar nicht groß nachdenken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Mai.2022, 07:13:25
Um ihn mal ein bisschen in Schutz zu nehmen, der Kerl ist immer noch ziemlich jung und auch relativ unerfahren. Das war jetzt seine erste volle Saison als Stammkraft in der Bundesliga, vorher hat er in Mainz nahezu gar nicht und in Paderborn nur mal eine Hinrunde gespielt. Ich bin mir relativ sicher, dass er sich noch weiter entwickeln wird. Er muss dringend an seinem Stellungsspiel arbeiten und diese Blackouts minimieren. Ansonsten ist er für mich von den Anlagen her ein ordentlicher Innenverteidiger in der Bundesliga und er hat mit Baumgart offensichtlich einen Förderer gefunden, der auf ihn setzen will. Wäre unsere finanzielle Lage nicht so katastrophal, müsste man über die zwei Millionen gar nicht groß nachdenken.

Es könnte einem auch in den Sinn kommen. dass die ungeklärte Zukunft den Spieler ein bisschen aus dem Tritt bringt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Aldous

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 15.Mai.2022, 08:57:55
Es könnte einem auch in den Sinn kommen. dass die ungeklärte Zukunft den Spieler ein bisschen aus dem Tritt bringt.

Heute ist Deadline. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Kilians Zukunft heute erst entscheidet. Zumindest dann nicht, wenn der Effzeh ihn fest verpflichten möchte.
  •  

Simmet 1970

Ist sein Armbruch eigentlich schon ausgeheilt?
Man darf nicht vergessen er hat wochenlang mit einer Schiene oder mit einem Verband gespielt. 
  •  

rusk

Zitat von: TCB am Samstag, 14.Mai.2022, 23:42:03
Wobei man die 2 Mio für Kilian mit ziemlicher Sicherheit hinlegen wird. Schon weil sich Baumgart deutlich dafür ausgesprochen hat.
ja, das denke ich auch. Als Sportdirektor eines professionellen Vereins würde ich aber dem Trainer zumindest das Versprechen abringen, den Spieler zeitnah zu stabilisieren. Die finanzielle Verantwortung trägt ja nicht SB.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 15.Mai.2022, 12:56:28
Ist sein Armbruch eigentlich schon ausgeheilt?
Man darf nicht vergessen er hat wochenlang mit einer Schiene oder mit einem Verband gespielt. 
Erklärt trotzdem nicht solche Aussetzer wie gegen Bielefeld oder gestern.
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: rusk am Sonntag, 15.Mai.2022, 13:01:06
ja, das denke ich auch. Als Sportdirektor eines professionellen Vereins würde ich aber dem Trainer zumindest das Versprechen abringen, den Spieler zeitnah zu stabilisieren. Die finanzielle Verantwortung trägt ja nicht SB.

Das zählt aber nur, wenn beide sich in die Hand spucken, der Trainer mit der anderen Hand zwei Finger hebt und sagt: "Ich schwöre auf meine Mutter". Und wenns nicht so läuft ruft der professionelle Sportdirektor auch genau da an!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

shorty

So Jung, noch drei Jahre um ein bißchen an deinen Holzfüßen zu schnitzen.
  •  

Krellus

Endlich!! 🤗🤗🤗
  •  

kylezdad

Ist okay. Eingespielte IV ist sicher nicht verkehrt.



  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

nichtsnutz

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 17.Mai.2022, 14:14:49
Schön, dass er wieder nüchtern ist und auch noch eine Oberbekleidung gefunden hat.

Was war da?
  •  

JoeFC

Man kann einem 22jährigen auch mal zugestehen, dass er sich bei so einer Feier in die Andromedagalaxie katapultiert ohne das nachher haarklein zu sezieren, oder?  :)
Ansonsten hoffe ich, dass seine Entwicklung weiter positiv verläuft und er mit zunehmender Spielpraxis/Erfahrung die einfachen Fehler abstellt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Dienstag, 17.Mai.2022, 14:10:55
Vertrag bis 2025
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/vertrag-bis-2025-fuer-luca-kilian/
Freut mich! Ich bin zuversichtlich, dass seine Aussetzer alleine schon durch die gesammelten Erfahrungen weniger werden. Nun bin ich gespannt ob auch Hübers bleibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 17.Mai.2022, 14:17:21
Was war da?
Hat wohl gut einen gebechert am Wochenende, sein Highlight war dann der Lauf Oberkörperfrei in der Nacht im Müngersdorfer Stadion :D

Ist bestimmt bei 24/7 zu sehen
7x Absteiger
  •  

ecki

In seinem Alter war ich (Prüfungsphasen ausgenommen) öfter betrunken als nüchtern. Da werde ich mir keine moralinen Urteile erlauben. Guter Junge, schön, dass er uns erhalten bleibt.

renemat

Zitat von: ecki am Dienstag, 17.Mai.2022, 14:44:21
In seinem Alter war ich (Prüfungsphasen ausgenommen) öfter betrunken als nüchtern.

Es gibt keinen Grund nachzulassen!

Freut mich, dass Luca bei uns bleibt.
  •  

Draper

Find ich auch sehr gut. Kilian und Hübers sind gute Typen, die auch ein bisschen was im Kopf haben. Ich mag die beide.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

StefanFC

Super Transfer!
Denke in den nächsten 3 Jahren ein Kandidat für die Nationalmannschaft.
Dann wird er für 20 Mio+ an den BVB verscherbelt.... Wobei er sicherlich eine günstige Austiegsklausel für seinen Herzensverein hat ;-)
  •  

rusk

win-win-win Situation. Schön, dass der Deal fix ist.
Viel Erfolg und weiter so.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Wormfood

FC-Geschäftsführer Christian Keller erklärte: ,,Luca hat sich in der vergangenen Saison auf Anhieb eine Position als Stammspieler erarbeitet. Dabei ist er trotzdem noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er seine nächsten Schritte auch zukünftig unbedingt beim FC gehen will. Mit seinen Qualitäten sehen wir ihn als wichtigen Bestandteil für unsere Mannschaft und den Fußball, den wir spielen wollen."
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Almidon

Ich bin bei ihm wirklich zwiegespalten. Eigentlich bringt er vieles mit, er ist Zweikampfstark, gut im Kopfball, gut im Eins gegen Eins. Aber er ist auch in jedem Spiel für einen Fehler, schwaches Stellungsspiel, leichtfertiger Zweikampf etc gut. Bekommt er dies abgestellt, ist er eine Verstärkung, auch wenn sein Aufbauspiel wohl immer eher schwach bleiben wird. Sobald ihn der Gegner unter Druck setzt, ist der Ball weg. Der gepflegte Spielaufbau lief über Hübers.
Zwei Millionen sind in Coronazeiten auch nicht wenig Geld für einen Innenverteidiger. Allerdings glaube ich, dass uns Spieler wie Pieper auf die Dauer des Vertrags auch nicht weniger kosten würden, da Handgeld plus ein wahrscheinlich höheres Gehalt mindestens auf gleiche Beträge kommen werden.
Mit einem starken Partner neben sich, kann es etwas geben. Sollte aber Hübers gehen und Chabot neben Kilian spielen, wird es kritisch.
  •  

WOC

Steht (zurecht) im Schatten von Hübers.
Aber genau wie bei diesem ist die Entwicklung noch nicht zu Ende.
Auch wenn die Kohle knapp ist, vom Typ und vom möglichen Entwicklungspotenial her, absolut die richtige Entscheidung.
86 Veedel - Eine Stadt!

Lobi

Zitat von: Almidon am Dienstag, 17.Mai.2022, 15:48:12
Ich bin bei ihm wirklich zwiegespalten. Eigentlich bringt er vieles mit, er ist Zweikampfstark, gut im Kopfball, gut im Eins gegen Eins. Aber er ist auch in jedem Spiel für einen Fehler, schwaches Stellungsspiel, leichtfertiger Zweikampf etc gut. Bekommt er dies abgestellt, ist er eine Verstärkung, auch wenn sein Aufbauspiel wohl immer eher schwach bleiben wird. Sobald ihn der Gegner unter Druck setzt, ist der Ball weg. Der gepflegte Spielaufbau lief über Hübers.
Zwei Millionen sind in Coronazeiten auch nicht wenig Geld für einen Innenverteidiger. Allerdings glaube ich, dass uns Spieler wie Pieper auf die Dauer des Vertrags auch nicht weniger kosten würden, da Handgeld plus ein wahrscheinlich höheres Gehalt mindestens auf gleiche Beträge kommen werden.
Mit einem starken Partner neben sich, kann es etwas geben. Sollte aber Hübers gehen und Chabot neben Kilian spielen, wird es kritisch.

Also so katastrophal wie Pieper gegen uns war will ich den auch hier gar nicht sehen.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat