Hauptmenü

Luca Kilian

Begonnen von 1317, Dienstag, 24.Aug.2021, 17:36:23

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 12.Mär.2026, 12:01:04Vielleicht findet sich ja einen Verein in der 3. Liga bei dem er es nochmal probieren kann, ich drücke die Daumen.
in die 3 liga würde das kampfschein waldi hervorragend passen 
  •  

shorty

Na da warte ich noch auf die Sauna-Story "Ich habe meine Knochen für den Club hingehalten und dann das".

Auf jeden Fall alles Gute!
  •  

Oropher

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 12.Mär.2026, 17:32:03in die 3 liga würde das kampfschein waldi hervorragend passen
Vor lauter Hetzen den Thread verwechselt?
  •  

JoeFC

Für Kilian alles Gute und insbesondere Gesundheit!

Bei 3 (!) Kreuzbandrissen in 18 Monaten (!) kann man nur hoffen, dass er sich über ein Studium oder ähnliche Alternativen bereits intensiv Gedanken gemacht hat und nicht alles auf die Karte Profifußball setzt.

r9naldo

•  

drago

Zitat von: JoeFC am Donnerstag, 12.Mär.2026, 19:47:05Für Kilian alles Gute und insbesondere Gesundheit!

Bei 3 (!) Kreuzbandrissen in 18 Monaten (!) kann man nur hoffen, dass er sich über ein Studium oder ähnliche Alternativen bereits intensiv Gedanken gemacht hat und nicht alles auf die Karte Profifußball setzt.

selbst in seiner eher kurzen karriere müsste er doch schon ganz gut verdient haben - wenn ers denn vernünftig angelegt hat, müsste das eigentlich für 2 ordentliche immobilien gereicht haben? 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

colinZeal

Tut mir leid für ihn. Ich habe den eigentlich gemocht. Aber die Entscheidung des Vereins ist leider absolut nachvollziehbar und richtig.
  •  

dackelclubber

Zitat von: drago am Freitag, 13.Mär.2026, 04:20:20selbst in seiner eher kurzen karriere müsste er doch schon ganz gut verdient haben - wenn ers denn vernünftig angelegt hat, müsste das eigentlich für 2 ordentliche immobilien gereicht haben?
Halte ich für eine gewagte These. Im Prinzip hat er zwei "ordentliche" Verträge gehabt, einen in Mainz 2020 und einen bei uns 2022. Da war er jeweils ein junger IV mit 1-2 Mio. Transfersumme. Mehr als 500k brutto p.a. dürfte er da nicht verdient haben und dann ab März 2024 nicht mehr volles Gehalt. Also irgendwas um die 2,5-3 Mio brutto vielleicht, davon 50%, davon noch mal sechs Jahre Lebenshaltung in einer Großstadt ab....

Tragische Geschichte, aber auch ein Beispiel dafür, dass man jungen Spielern nicht verdenken kann, wenn sie sich im Zweifel für einen dicken Vertrag entscheiden. Es ist immer das Risiko im Raum, dass es der einzige/letzte ist.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

drago

joar, also 3 millionen brutto reichen doch locker für zwei ordentliche immobilien. danke für die bestätigung :D wenn man das geld raushaut für was weiss ich was, da habe ich dann kein mitleid. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Mcearth

colinZeal

Na ja ich glaube nicht dass das reicht, um durch passives Einkommen bis zum Lebensende auszukommen. Für 1,5 Millionen netto, wenn es denn so viel ist, was er noch hat und realistisch wäre, ohne wie Krösus gelebt zu haben, dann reicht das heutzutage eigentlich nicht für eine Immobilie, die monatlich 3 k netto einbringt. Von den Instandhaltungskosten mal ganz zu schweigen. Und er muss ja selbst auch noch irgendwo wohnen.

Andererseits: sind die heutzutage nicht alle gegen Sportinvalidität versichert?
Und so alt ist er auch nicht. Ich kenne viele Leute die mit 30 oder drüber noch mal angefangen haben zu studieren oder sonst irgendwie einen Neuanfang gemacht haben. Also zu alt ist er jedenfalls noch nicht für ein normales Leben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: colinZeal am Freitag, 13.Mär.2026, 20:29:35Na ja ich glaube nicht dass das reicht, um durch passives Einkommen bis zum Lebensende auszukommen. Für 1,5 Millionen netto, wenn es denn so viel ist, was er noch hat und realistisch wäre, ohne wie Krösus gelebt zu haben, dann reicht das heutzutage eigentlich nicht für eine Immobilie, die monatlich 3 k netto einbringt. Von den Instandhaltungskosten mal ganz zu schweigen. Und er muss ja selbst auch noch irgendwo wohnen.

Andererseits: sind die heutzutage nicht alle gegen Sportinvalidität versichert?
Und so alt ist er auch nicht. Ich kenne viele Leute die mit 30 oder drüber noch mal angefangen haben zu studieren oder sonst irgendwie einen Neuanfang gemacht haben. Also zu alt ist er jedenfalls noch nicht für ein normales Leben.

ich sag mal jein. ich hab in der südstadt ne immobilie vermietet mit 6 wohnungen vollmöbliert die netto knapp über 3k bringt (wobei hier die frage wäre, meinst du mit nettomiete jetzt  das, was an der miete erstmal hängen bleibt, sprich gesamtmiete minus nebenkosten, bevor ich steuern zahle oder mein netto einkommen nach steuern) - nettomiete 3k kriegste mit 1.5 millionen invest aber sowas von locker. das haus, was ich dort besitze, dürfe bei verkauf nichtmal ansatzweise in die nähe von 1 million gehen (ich schätze eher so 600-700). alos ja, denke schon dass kilian mit 1,5mio netto EK, wenn er dies verdient bzw besessen hat, zwei ordentliche immobilien finanzieren könnte, von denen er leben kann und am ende auch bei >3k nettoeinkommen liegen könnte (netto miete natürlich höher) - alternativ halt vernünftig anlegen, dürfte sogar noch mehr bringen - ist ja kein finanzforum hier, aber imo reichen 1,5mio cash aus, um vom passiven einkommen zu leben, wenn man eben halbwegs sparsam unterwegs ist.
  •  

I.Ronnie

Ich habe Pipi in den Augen. Wo kann ich was für den Jungen spenden?

Mcearth

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 13.Mär.2026, 21:12:18Ich habe Pipi in den Augen. Wo kann ich was für den Jungen spenden?
Made my day :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

dackelclubber

Lasst doch einfach mal stecken. Der hat die letzten zwei Jahre auf Krücken und in der Physio verbracht, und die Profi-Karriere vermutlich vorbei. Schlimmer geht's für nen Profi nicht. Wenn der hier reinschaut und sich erst mal durchlesen darf, was er hätte weglegen und investieren müssen...
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Die Fußballblase wird ihn nicht verhungern lassen. Ganz sicher.
  •  

colinZeal

Zitat von: drago am Freitag, 13.Mär.2026, 20:51:15ich sag mal jein. ich hab in der südstadt ne immobilie vermietet mit 6 wohnungen vollmöbliert die netto knapp über 3k bringt (wobei hier die frage wäre, meinst du mit nettomiete jetzt  das, was an der miete erstmal hängen bleibt, sprich gesamtmiete minus nebenkosten, bevor ich steuern zahle oder mein netto einkommen nach steuern) - nettomiete 3k kriegste mit 1.5 millionen invest aber sowas von locker. das haus, was ich dort besitze, dürfe bei verkauf nichtmal ansatzweise in die nähe von 1 million gehen (ich schätze eher so 600-700). alos ja, denke schon dass kilian mit 1,5mio netto EK, wenn er dies verdient bzw besessen hat, zwei ordentliche immobilien finanzieren könnte, von denen er leben kann und am ende auch bei >3k nettoeinkommen liegen könnte (netto miete natürlich höher) - alternativ halt vernünftig anlegen, dürfte sogar noch mehr bringen - ist ja kein finanzforum hier, aber imo reichen 1,5mio cash aus, um vom passiven einkommen zu leben, wenn man eben halbwegs sparsam unterwegs ist.
Das klingt gut, Glückwunsch! Meine Erfahrung ist leider manchmal ein bisschen eine andere gewesen. Aber so eine gute Lage wie in der Südstadt und möbliert, da kann man sicher auch vernünftig Miete nehmen. 
In meinen Rechnungen brauchte ich immer ca 2,5 Millionen + selbsthenutztes Eigenheim um davon bis zum Lebensende monatlich 3K zur freien Verfügung zu haben. Wenn es mit weniger geht, umso besser. Bis jetzt hab ich so ein Objekt leider noch nicht gefunden. Kann aber sein, dass ich mich auch nicht so klug angestellt habe. 

So oder so, ich wünsche Killian alles Gute. Er wirkt nicht auf den Kopf gefallen und wird seinen Weg auch jenseits des Profifußballs gehen. 
  •