Hauptmenü

Luca Kilian

Begonnen von 1317, Dienstag, 24.Aug.2021, 17:36:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: Lobi am Montag, 07.Nov.2022, 10:12:04
Schon erschreckend schwach mittlerweile. Ein filigraner moderner IV war er ja nie und wird er auch nicht mehr werden aber in der letzten Saison war er doch deutlich stärker als in dieser.
Zur Ehrenrettung muss man aber auch sagen dass wir letzte Saison im defensiven Mittelfeld nicht so durchlässig waren. Oft sind unsere beiden Innenverteidiger echt arme Säcke. Aber momentan hat er kein BL Format, das ist richtig.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, Lobi

Lobi

Zitat von: Wildharry am Montag, 07.Nov.2022, 10:17:23
Zur Ehrenrettung muss man aber auch sagen dass wir letzte Saison im defensiven Mittelfeld nicht so durchlässig waren. Oft sind unsere beiden Innenverteidiger echt arme Säcke. Aber momentan hat er kein BL Format, das ist richtig.

Das ist richtig. Mit seinen 23 Jahren ist er aber auch kein klassisches Talent mehr und immerhin spielt er seit 2019 im Herrenfussball. Da muss man einfach auch mehr Cleverness erwarten können.
  •  

Drahdiaweng

Wenn Verunsicherung Vor- und Zunamen trägt.

Bei Kilian liegt das Problem offensichtlich zwischen den Ohren. Wenn ich an ihn in guter Form denke sehe ich viele gut getimte Defensivaktionen und gute Antizipation. Geht ihm im Moment völlig ab, weil er zuviel nachdenkt und dadurch oft in eine falsche Position gerät oder nicht rechtzeitig an Ort und Stelle ist. In der (mentalen) Form nicht geeignet für den Abstiegskampf.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wildharry

Zitat von: Lobi am Montag, 07.Nov.2022, 10:21:22
Das ist richtig. Mit seinen 23 Jahren ist er aber auch kein klassisches Talent mehr und immerhin spielt er seit 2019 im Herrenfussball. Da muss man einfach auch mehr Cleverness erwarten können.
Im Kopf und in den Beinen zu langsam, ich fürchte das gibt nichts mehr jedenfalls nicht in der BL.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Lobi

Zitat von: Wildharry am Montag, 07.Nov.2022, 10:22:41
Im Kopf und in den Beinen zu langsam, ich fürchte das gibt nichts mehr jedenfalls nicht in der BL.

Befürchte ich auch. Zumindest nicht als Stammspieler, als Ersatzmann finde ich ihn immer noch besser als Chabot der ansonsten ja fast exakt die gleichen Probleme hat.

Bei Soldo würde ich noch ein bisschen abwarten, wenn der ein paar Kilos weniger mit rumschleppt und ein wenig mehr Erfahrung und Cleverness hat könnte das vielleicht was werden.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Montag, 07.Nov.2022, 10:25:09
Befürchte ich auch. Zumindest nicht als Stammspieler, als Ersatzmann finde ich ihn immer noch besser als Chabot der ansonsten ja fast exakt die gleichen Probleme hat.

Bei Soldo würde ich noch ein bisschen abwarten, wenn der ein paar Kilos weniger mit rumschleppt und ein wenig mehr Erfahrung und Cleverness hat könnte das vielleicht was werden.
Zitat von: Wildharry am Montag, 07.Nov.2022, 10:22:41
Im Kopf und in den Beinen zu langsam, ich fürchte das gibt nichts mehr jedenfalls nicht in der BL.

Ich finde ihr schießt hier zu schnell. Wobei Eure Annahme sicher nicht völlig abwegig ist.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wildharry

Zitat von: Lobi am Montag, 07.Nov.2022, 10:25:09
Befürchte ich auch. Zumindest nicht als Stammspieler, als Ersatzmann finde ich ihn immer noch besser als Chabot der ansonsten ja fast exakt die gleichen Probleme hat.

Bei Soldo würde ich noch ein bisschen abwarten, wenn der ein paar Kilos weniger mit rumschleppt und ein wenig mehr Erfahrung und Cleverness hat könnte das vielleicht was werden.
Abwarten aber grundsätzlich würde ich für solche Spieler keine Ablösesummen zahlen zudem wenn man knapp bei Kasse ist auch wenn es nur 500.000@ waren. Ich würde dann eher welche aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen und denen mal das Vertrauen schenken. Keine Ahnung warum der FC sich da oft schwer tut. Es waren doch mit Thielmann, Katterbach und Jakobs mal gute Ansätze vorhanden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 07.Nov.2022, 10:28:20
Ich finde ihr schießt hier zu schnell. Wobei Eure Annahme sicher nicht völlig abwegig ist.

Naja, ich finde dass Kilian bis ca. Mitte der Rückrunde letzte Saison ganz gut war. Von da an ging es in meinen Augen stetig bergab und aktuell scheint er mental auch nicht in der Lage zu sein dass in den Griff zu bekommen. Das Spiel gegen Mainz steht hierfür für mich stellvertretend als Tiefpunkt seiner bisherigen Karriere beim FC.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ecki

Zitat von: Wildharry am Montag, 07.Nov.2022, 10:31:05
Abwarten aber grundsätzlich würde ich für solche Spieler keine Ablösesummen zahlen zudem wenn man knapp bei Kasse ist auch wenn es nur 500.000@ waren. Ich würde dann eher welche aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen und denen mal das Vertrauen schenken. Keine Ahnung warum der FC sich da oft schwer tut. Es waren doch mit Thielmann, Katterbach und Jakobs mal gute Ansätze vorhanden.
Man macht es doch weiterhin konsequent. Der Effzeh ist da innerhalb der Liga doch mittlerweile eher vorn zu verorten. Es gibt kaum Vereine, die z.Z. durchlässiger für den eigenen Nachwuchs sind. Es ist ein Irrglaube, dass ein überragender IV der U19 sofort auf Bundesliga-Niveau funktioniert. Selbst ein sehr reifer und schnell lernender IV für N. Schlotterbeck hat beim SC fast gesamte eine Saison im Herrenbereich erst mal Regionalligaluft schnuppern dürfen/müssen. Ich hoffe, dass man das Experiment mit Chabot beendet und dann Bakatukanda diesen Kaderplatz einnehmen wird. Die richtig guten Jungs der U19 trainieren doch bereits zum Teil bei den Profis, was bedeutet, dass man sie künftig fest einplant.

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Montag, 07.Nov.2022, 10:22:41
Im Kopf und in den Beinen zu langsam, ich fürchte das gibt nichts mehr jedenfalls nicht in der BL.

Er hatte aber bereits bewiesen das er es kann. Vor diesem Hintergrund war die Verpflichtung für mich auch ok aber seit Ende der Rückrunde im letzten Jahr ist irgendetwas nicht mehr in Ordnung.

Vielleicht zu viel Druck weil die Alternativen in der IV fehlen?

Kilian ist kein Superstar aber pro Saison auch für 2 bis 3 Tore gut und sonst, wenn eher etwas tieferstehend, auch halbwegs solide. Seine kompletten Aussetzer sind entweder Teil einer Wettmafia-Verschwörung oder anderer Probleme. Er hatte hier ja stark begonnen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FCMartin

Laut Baumgart morgen gesetzt! Macht Sinn... :D
  •  

Rheineye

Die Alternative wäre Chabot + Soldo....glaube das wäre das langsamste Innenverteidiger Dou aller Zeiten.

Spielt Hübers nicht, sind wir leider relativ am Arsch, egal wer da spielt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

TCB

Seit Ende letzter Saison stimmt was nicht mit ihm. Er ist sehr oft der entscheidende Mann, aber in negativer Hinsicht.
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Nov.2022, 22:34:59
Die Alternative wäre Chabot + Soldo....glaube das wäre das langsamste Innenverteidiger Dou aller Zeiten.

Spielt Hübers nicht, sind wir leider relativ am Arsch, egal wer da spielt.

Nein, es gibt Alternativen! dann lass ich halt mal Smajic von Beginn an ran..
Man muss sich nur mal trauen!
  •  

MC41

Zitat von: TCB am Dienstag, 08.Nov.2022, 22:35:35
Seit Ende letzter Saison stimmt was nicht mit ihm. Er ist sehr oft der entscheidende Mann, aber in negativer Hinsicht.

Manchmal hat es dann doch gute Gründe gegeben wieso der Kerl in Mainz IV Nummer 4 oder 5 war.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Mittwoch, 09.Nov.2022, 03:37:45
Nein, es gibt Alternativen! dann lass ich halt mal Smajic von Beginn an ran..
Man muss sich nur mal trauen!
Kann sein, hab mich auf unseren normalen Kader bezogen, glaube kaum das Smajic für Baumgart derzeit eine realistische Alternative ist.

Express vermutet Killian + Chabot heute in der IV.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Nov.2022, 08:08:33
Kann sein, hab mich auf unseren normalen Kader bezogen, glaube kaum das Smajic für Baumgart derzeit eine realistische Alternative ist.

Express vermutet Killian + Chabot heute in der IV.

Halloween ist doch schon vorbei....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Pedro Torpedo

Gutes konzentriertes Spiel heute.

TCB

Hat heute gut gespielt.
  •  

shorty

Haben mir beide gut gefallen heute, auch Soldo. Beim 1:2 gegen diese schnellen Spieler machste eben nix.

Steiger74

Gutes Spiel. An ihm hat es definitiv nicht gelegen

Rheineye

Hat heute gut gespielt, hoffe das setzt er Samstag fort.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Das war stark heute, vielleicht hat ihm die Pause ja gut getan und er kann das dann ab jetzt und nach der Winterpause so einigermassen konstant abrufen.
  •  

kylezdad

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 10.Nov.2022, 08:23:56
Das war stark heute, vielleicht hat ihm die Pause ja gut getan und er kann das dann ab jetzt und nach der Winterpause so einigermassen konstant abrufen.
Was hat er denn gemacht? Kaffee?



  •  

Lobi

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 10.Nov.2022, 08:28:01
Was hat er denn gemacht? Kaffee?





Nein, gut Fussball gespielt.
  •  

Conjúlio

Die taktische Ausrichtung (etwas tiefer stehen) kam ihm entgegen. Freue mich wirklich, dass er mal eine Partie ohne Patzer hatte.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

frankissimo

Ich wundere mich über diese Spieler. Kilian war vor einer halben Woche voll von der Rolle und total verunsichert .
Gestern gewann er zu Beginn 2 ganz wichtige Zweikämpfe und war dann komplett verwandelt. Sehr starkes Spiel.
  •  

märkel

weder soldo noch kilian waren gestern zum augen reiben gut. sie haben sich zusammengerissen und ganz offensichtlich vom trainer die ansage bekommen, keinen scheiß zu bauen. netter weise hat der trainer auch endlich etwas dafür getan, dass auch zwei langsame und fehlerbehaftete spieler sich nicht andauernd situationen gegenüber sehen, die sie überfordern. der ,,erfolg" hatte also mehrere väter (u.a. auch skhiri). wäre schön, wenn man dabei bliebe und nicht nächstes spiel schon wieder in die falle laufen würde.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 10.Nov.2022, 11:46:37
Ich wundere mich über diese Spieler. Kilian war vor einer halben Woche voll von der Rolle und total verunsichert .
Gestern gewann er zu Beginn 2 ganz wichtige Zweikämpfe und war dann komplett verwandelt. Sehr starkes Spiel.


Er scheint, was das angeht, sehr sensibel zu sein. Wenn eine Kack-Aktion ein grottoides Spiel nach sieht zieht und im Gegensatz eine gelungene Aktion ein solides Spiel, ohne größere Böcke, deutet das jedenfalls auf eine mentale Geschicht hin. Da kann man mit Sicherheit dran arbeiten. Ist aber nur Kneipen- oder Hobbypsychologie.

Natürlich hat @märkel Recht, dass man da schon im Spiel aus dem DM geholfen hat. Folgerichtig gehandelt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

funkyruebe

Wieso ist Kilian so langsam? Wenn sein Kopf mitspielt hat er einen guten Antritt und ist auch vom Endspeed immerhin BL Mittelmaß. Wenn sein Kopf mitspielt wohlgemerkt. Hübers ist etwas schneller - in der Saison bisher um 0,1km/h. Sein Hauptproblem sind seine Nerven bzw sein Kopf. Mit Selbstvertrauen ist er kein Schlechter, denke ich.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •