Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: FC1948 am Samstag, 16.Apr.2022, 21:40:34
Noch 7 Punkte und wir fahren durch Europa!!
Mit Glück reichen 7 Punkte für Platz 7 und dann müssen wir noch Mal Glück haben, dass Platz 7 für Europa reicht.

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 16.Apr.2022, 21:47:54
Hoffenheim hat ja echt n schweres Restprogramm. Ich denke das entscheidet sich zwischen uns und Union. Wenn wir stolpern dann gegen Bielefeld oder Augsburg.
Union mit Frankfurt, Leipzig und Freiburg aber auch nicht ohne - nur Fürth ist auf dem Papier leicht.

Wenn wir Punkten, dann reicht es... Wir brauchen aber mindestens 9 Punkte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC1948

Zitat von: koelner am Samstag, 16.Apr.2022, 21:54:46
Mit Glück reichen 7 Punkte für Platz 7 und dann müssen wir noch Mal Glück haben, dass Platz 7 für Europa reicht.
Union mit Frankfurt, Leipzig und Freiburg aber auch nicht ohne - nur Fürth ist auf dem Papier leicht.

Wenn wir Punkten, dann reicht es... Wir brauchen aber mindestens 9 Punkte.

Ich denke 7 Punkte KÖNNEN reichen, aber 9 reichen MIT SICHERHEIT.
Wenn mich nicht alles täuscht, spielen oben noch einige gegeneinander und nehmen sich Punkte
  •  

Lars73

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Apr.2022, 21:18:09
Unser Restprogramm ist auf dem Papier schon aberwitzig billig.
Als hätte man das so zusammenstellen dürfen.

Ich erinnere mich jetzt definitiv in 27 Jahren, seitdem ich richtig FC Fan bin, nicht daran, dass die letzten Spiele auf dem Papier so vergleichsweise einfach waren - im Vergleich zu dem, was sonst hätte sein können

Naja, einfach? Das kann man durchaus auch anders sehen. Denn es geht in jedem Spiel gegen Mannschaften, die noch um den Klassenerhalt bangen (vielleicht bis auf Wolfsburg, die bis dahin eventuell gerettet sind). Dazu kommen mit Bielefeld (in Müngersdorf) und Augsburg (auswärts) zwei Gegner, die sehr unangenehm spielen. Das einzige, was gut für den FC sein könnte, dass die Bielefelder sich nicht hinten reinstellen können, weil sie hinten dran sind. Und bei den Augsburgern hoffe ich darauf, dass sie nächste Woche Sonntag in Bochum verlieren und dann wieder richtig tief drin hängen (schließlich treffen Hertha und der VfB ja nächste Woche aufeinander, da wird mindestens ein Team punkten).

Aber was war das für eine geile Leistung im Derby. Unglaublich, wieviel Spaß diese Truppe in dieser Saison macht. So viele richtig gute Leistungen, damit konnte man nun wirklich vor der Saison nicht rechnen.
  •  

koelner

Zitat von: FC1948 am Samstag, 16.Apr.2022, 21:58:30
Ich denke 7 Punkte KÖNNEN reichen, aber 9 reichen MIT SICHERHEIT.
Wenn mich nicht alles täuscht, spielen oben noch einige gegeneinander und nehmen sich Punkte

Hoffenheim 44 Punkte:
Fürth(H) 3
Frankfurt(A) 1 Punkt
Freiburg (H) 1 Punkt
Leverkusen (A) 0 Punkte
Gladbach (A) 3 Punkte
---
52 Punkte

Union 44 Punkte
Frankfurt(H) 3 Punkte
Leipzig(A) 0 Punkte
Fürth(H) 3 Punkte
Freiburg(A) 0 Punkte
Bochum(H) 3 Punkte
---
53 Punkte

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Lars73 am Samstag, 16.Apr.2022, 22:06:14
Naja, einfach? Das kann man durchaus auch anders sehen. Denn es geht in jedem Spiel gegen Mannschaften, die noch um den Klassenerhalt bangen (vielleicht bis auf Wolfsburg, die bis dahin eventuell gerettet sind). Dazu kommen mit Bielefeld (in Müngersdorf) und Augsburg (auswärts) zwei Gegner, die sehr unangenehm spielen. Das einzige, was gut für den FC sein könnte, dass die Bielefelder sich nicht hinten reinstellen können, weil sie hinten dran sind. Und bei den Augsburgern hoffe ich darauf, dass sie nächste Woche Sonntag in Bochum verlieren und dann wieder richtig tief drin hängen (schließlich treffen Hertha und der VfB ja nächste Woche aufeinander, da wird mindestens ein Team punkten).

Aber was war das für eine geile Leistung im Derby. Unglaublich, wieviel Spaß diese Truppe in dieser Saison macht. So viele richtig gute Leistungen, damit konnte man nun wirklich vor der Saison nicht rechnen.

Die verbleibenden Gegner haben Platz 12, 13, 15, 17 in der RR Tabelle (nur Bielefeld kann an diesem Spieltag noch aufholen) sorry, ich erinnere mich nicht an eine solche Gegnerfolge an den letzten 4 Spieltagen in den letzten Jahrzehnten, sonst waren immer noch 1-2 Brocken dabei
Es geht doch darum, was sonst hätte kommen können, und gemessen daran, ist das doch denkbar einfach - immer auf dem Papier. Ich bin dagegen, es zu verwässern, und es darzustellen, als wären alle Gegner in der Liga (gleich oder ähnlich) kompliziert.
Ich weiß aber auch, dass uns Augsburg nicht liegt.

Aber welche Gegner hätte ich noch lieber gehabt und zB gg Augsburg und Stuttgart getauscht, Frankfurt und Fürth fallen mir noch ein. Schon Hertha hätte ich nicht tauschen wollen, Obwohl sie 18er in der RR Tabelle sind. Ich denke, die werden jetzt noch aufholen (gewisser Magath Effekt tritt ein).
  •  

kylezdad

Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3
FC - Union +1
Mainz - FC -2
FC - Mönchengladbach +3
Bielefeld - FC +1
FC - Augsburg +/- 0
Wolfsburg - FC +3
FC - Stuttgart +3
Hertha - FC +2
FC - Bayern +/- 0
Bochum (Bremen) - FC +/- 0
FC - Freiburg +3
Leipzig - FC -1
FC - Frankfurt +2
Fürth (Schalke) - FC -2
FC - Hoffenheim +/- 0
Leverkusen - FC +3
FC - BVB +/- 0
Union - FC +/- 0
FC - Mainz +3
Mönchengladbach- FC +/- 0
FC - Bielefeld +/- 0

Saison: +21
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 17.Apr.2022, 00:11:36
Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3
FC - Union +1
Mainz - FC -2
FC - Mönchengladbach +3
Bielefeld - FC +1
FC - Augsburg +/- 0
Wolfsburg - FC +3
FC - Stuttgart +3
Hertha - FC +2
FC - Bayern +/- 0
Bochum (Bremen) - FC +/- 0
FC - Freiburg +3
Leipzig - FC -1
FC - Frankfurt +2
Fürth (Schalke) - FC -2
FC - Hoffenheim +/- 0
Leverkusen - FC +3
FC - BVB +/- 0
Union - FC +/- 0
FC - Mainz +3
Mönchengladbach- FC +/- 0

Saison: +21

wenn nächstes jahr nochmal +21 bei rauskommt, dann kommen wir in richtung 1. Stern
  •  

FC.Ruhrpott

Funfact am Rande.

Hätte der FC in der RR bislang noch keinen Punkt geholt, wäre er mit immer noch 25 Punkten aus der Hinrunde immer noch in Schlagdistanz zum Relegationsrang (Bielefeld mit 26 Punkten) sowie Platz 15 (VfB mit 28 Punkten).
Bei dieser Betrachtung käme uns entgegen, dass die Spiele gg VfB und Bielefeld noch ausstünden.
  •  

HariBoo

Was passiert denn wenn die Dosen Europa League und dfb pokal gewinnen?

knorpelschaden74

Zitat von: HariBoo am Sonntag, 17.Apr.2022, 02:05:20
dann muss ich kotzen
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

koelner

Zitat von: HariBoo am Sonntag, 17.Apr.2022, 02:05:20
Qualifiziert sich Leipzig über die Liga nicht für die CL, dann haben wir 5 Teams in der CL. Qualifiziert sich Leipzig über die Liga für die CL, dann ändert sich durch den EL Sieg nichts.
Durch den DFB Pokalsieg, rutscht der siebte der Liga in die Europa Conference League und der sechste spielt Euro League.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Ein schlechtes Szenario für den FC wäre wenn Frankfurt die EL gewinnt. Denn dann geht der 7. leer aus, ganz egal wer den DFB-Pokal gewinnt. Es werden nicht mehr als 7 Teams aus Deutschland teilnehmen am Europapokal. Nur die Verteilung in die Wettbewerbe kann sich ändern.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Sprühwurst

Was für ein bescheuertes System. Ein Verein wird für den internationalen Erfolg eines Ligakonkurrenten bestraft.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Die Pferde hinter uns gelassen, am liebsten die Pillen noch überholen. Aber das wird wohl nicht geschehen. Der Schnitt von - jetzt wieder - über 1,5 Punkten pro Spiel ist der Hammer. Fettes Dankeschön an alle, die daran beteiligt sind. Selbst wenn es für Europa nicht ganz reichen sollte.

funkjoker

Wir haben bereits die ganze Torte. Jetzt geht es nur noch um die Kirsche obendrauf.
  •  

MG56

In den letzten 10 Bundesliga-Saisons des FC war am Ende der Spielzeit nur einmal der Punktestand höher als in dieser Saison mit 46 Punkten nach dem 30. Spieltag.
Das war 2017 mit 49 Punkten und diese Punktzahl könnte die Mannschaft im nächsten Heimspiel gegen Bielefeld einstellen.

Langsam wird es wirklich spannend, wohin es diese Saison noch geht.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rusk

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 17.Apr.2022, 10:01:05
Wir haben bereits die ganze Torte. Jetzt geht es nur noch um die Kirsche obendrauf.
so sehe ich das auch. Für die Kirsche müssen wir uns noch ordentlich strecken. Freiburg (und damit die EL) punktet zu viel und alles darüber ist schon weg, auch wenn Lev und Leipzig noch gegeneinander spielen. Dietmars Spielzeugclub hat ein Freilos gegen Fürth und Union Berlin trifft auf Frankfurter, die Donnerstag noch im Camp Nou gespielt haben.
Alle Spiele gewinnen = 58 Punkte. Das hat in den letzten beiden Saisons nicht für Platz 5, aber für Platz 6 gereicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Gelle am Sonntag, 17.Apr.2022, 09:02:10
Ein schlechtes Szenario für den FC wäre wenn Frankfurt die EL gewinnt. Denn dann geht der 7. leer aus, ganz egal wer den DFB-Pokal gewinnt. Es werden nicht mehr als 7 Teams aus Deutschland teilnehmen am Europapokal. Nur die Verteilung in die Wettbewerbe kann sich ändern.
Quelle?
ich hasse internet
  •  

Gelle

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 17.Apr.2022, 12:06:53
Quelle?

https://www.kicker.de/der-bundesliga-winkt-ein-fuenfter-champions-league-platz-898383/artikel

Beispiel Villarreal diese Saison. Die spielen in der CL weil sie die EL gewonnen haben letztes Jahr. 5 Teams aus Spanien in der CL, dafür keines in der Conference-League.
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Double 1978

Zitat von: Gelle am Sonntag, 17.Apr.2022, 12:10:22
https://www.kicker.de/der-bundesliga-winkt-ein-fuenfter-champions-league-platz-898383/artikel

Beispiel Villarreal diese Saison. Die spielen in der CL weil sie die EL gewonnen haben letztes Jahr. 5 Teams aus Spanien in der CL, dafür keines in der Conference-League.
wie sähe es aus wenn, man will es nicht hoffen, RB die EL gewinnt und unter die ersten 4 kommt. bleibt es dann bei 4 CL-teilnehmern und reicht dann der 7. Platz für die conferenz-dingens
  •  
    The following users thanked this post: Katernacho

Gelle

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 17.Apr.2022, 12:15:44
wie sähe es aus wenn, man will es nicht hoffen, RB die EL gewinnt und unter die ersten 4 kommt. bleibt es dann bei 4 CL-teilnehmern und reicht dann der 7. Platz für die conferenz-dingens

Platz 7 wird generell nur reichen wenn der DFB-Pokal Sieger unter den ersten 6 am Ende der Saison steht.

Edit: Ausser natürlich der EL Sieger heisst Frankfurt und die landen auf Platz 9.
  •  

Pennes66

Angenommen, dass

Union in Freiburg und in Leipzig verliert
Hoff zuhause gegen Freiburg und Lev nur auf insgesamt 1 Punkt kommt und am letzten Spieltag nicht in Gladach gewinnt

dann bräuchten wir nur noch 8 Pünktchen für platz 6 und eine Menge Glück, dass es so kommt.
Aber unwahrscheinlich klingt das nicht

•  

koelner

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 17.Apr.2022, 09:07:58
Was für ein bescheuertes System. Ein Verein wird für den internationalen Erfolg eines Ligakonkurrenten bestraft.
Naja, nicht wirklich. Der siebte qualifiziert sich ja normalerweise für gar nichts, der würde ja nur reinrutschen weil der DFB-Pokalsieger schon qualifiziert ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Capper

Zitat von: Gelle am Sonntag, 17.Apr.2022, 12:10:22

Das hat mich jetzt tatsächlich dazu gebracht, hier was zu posten anstatt nur mitzulesen 

Der kicker-Artikel ist da nicht präzise und spricht nur vom "verlorenen" EL/Conference League Platz, wenn Frankfurt 5./6. wird. In einem vergleichbaren Szenario war Villareal letztes Jahr als 7. für die Conference League qualifiziert. Durch den Gewinn der EL wurden sie dann quasi in die CL hochgestuft. Wenn der EL-Sieger aber komplett außerhalb der Europapokal-Qualiplätze landet, gibt es einen zusätzlichen CL-Platz ohne Verlust eines anderen Platzes: sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-europa-conference-league-war-wann-wo-spielt-100.html

Gelle

Zitat von: Capper am Sonntag, 17.Apr.2022, 19:09:15
Das hat mich jetzt tatsächlich dazu gebracht, hier was zu posten anstatt nur mitzulesen 

Der kicker-Artikel ist da nicht präzise und spricht nur vom "verlorenen" EL/Conference League Platz, wenn Frankfurt 5./6. wird. In einem vergleichbaren Szenario war Villareal letztes Jahr als 7. für die Conference League qualifiziert. Durch den Gewinn der EL wurden sie dann quasi in die CL hochgestuft. Wenn der EL-Sieger aber komplett außerhalb der Europapokal-Qualiplätze landet, gibt es einen zusätzlichen CL-Platz ohne Verlust eines anderen Platzes: sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-europa-conference-league-war-wann-wo-spielt-100.html

Da hat der Kicker wirklich eine wichtige Information nicht gegeben.
  •  

koelner

Zitat von: Capper am Sonntag, 17.Apr.2022, 19:09:15

Der kicker-Artikel ist da nicht präzise und spricht nur vom "verlorenen" EL/Conference League Platz, wenn Frankfurt 5./6. wird. In einem vergleichbaren Szenario war Villareal letztes Jahr als 7. für die Conference League qualifiziert. Durch den Gewinn der EL wurden sie dann quasi in die CL hochgestuft. Wenn der EL-Sieger aber komplett außerhalb der Europapokal-Qualiplätze landet, gibt es einen zusätzlichen CL-Platz ohne Verlust eines anderen Platzes: www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-europa-conference-league-war-wann-wo-spielt-100.html
Danke
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: koelner am Samstag, 16.Apr.2022, 22:21:38
Hoffenheim 44 Punkte:
Fürth(H) 3 -3
Frankfurt(A) 1 Punkt
Freiburg (H) 1 Punkt
Leverkusen (A) 0 Punkte
Gladbach (A) 3 Punkte
---
52 Punkte 49 Punkte

Union 44 Punkte
Frankfurt(H) 3 Punkte
Leipzig(A) 0 Punkte
Fürth(H) 3 Punkte
Freiburg(A) 0 Punkte
Bochum(H) 3 Punkte
---
53 Punkte

Schön. Hinkt Hoffenheim schon Mal drei Punkte hinter meinen Tipps zurück.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: koelner am Sonntag, 17.Apr.2022, 19:28:54

Leider nur zwei Koelner. Einen haben sie ja eben geholt.
  •  

Litti10

Zwei Punkte zurück
  •  

Erstklassig

Ein 0:0 gegen Fürth würde bei mir trotzdem einen Punkt bringen

•