Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: kylezdad am Montag, 21.Mär.2022, 11:11:44
Ich tippe mal die letzten Spiele

Union - FC 1 Punkt 0
FC - Mainz 1 Punkt 3
Mönchengladbach - FC 0 Punkte 0
FC - Bielefeld 3 Punkte 3
Augsburg - FC  0 Punkte 0
FC - Wolfsburg 1 Punkt 1
Stuttgart - FC 3 Punkte 1

Ich komme somit auf 49 Punkte.
Gestern mal wieder 1 Punkt über meinem Plan. Ich komme auf 48.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

frankissimo

Eigentlich beginnt jetzt die Phase wo man sich mehr erhoffen konnte.
Ich war für den März sehr pessimistisch. Hoffenheim, Pille und der BVB. Das könnten auch Null Punkte werden.
Jetzt wird es theoretisch einfacher. 7 Spiele so im Schnitt auf Augenhöhe.
Ich werde ab jetzt jeden Punkt feiern. Wer weiß wann wir noch mal so früh die 40 Punkte haben. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Montag, 21.Mär.2022, 11:38:34
Gestern mal wieder 1 Punkt über meinem Plan. Ich komme auf 48.
48 reichen nicht. Von den 7 spielen müssen wir 4 gewinnen und 2 remis spielen. Oder 5 gewinnen bei 2 Niederlagen.
  •  

Wildharry

Zitat von: Double 1978 am Montag, 21.Mär.2022, 11:47:48
48 reichen nicht. Von den 7 spielen müssen wir 4 gewinnen und 2 remis spielen. Oder 5 gewinnen bei 2 Niederlagen.
Schon klar aber 4 oder 5 gewinnen, puh. Aber unmöglich ist das natürlich nicht wenn ich unsere Leistung gestern sehe.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

djtobi

Ich würde vermuten das die Conference League auch genau unsere Kragenweite wäre, um nicht schon früh wieder rauszufliegen.
  •  

Electron

Bin ich bei dir. 3 Siege, 2 Unentschieden sind nicht unmöglich. Gegen unmotivierte Wolfsburger und abstiegsbedrohte Stuttgarter, die am letzten Spieltag Gas geben müssen und sich auskontern lassen, rechne ich mir auf jeden Fall was aus :)
  •  

wiedster

oder der vfb ist schon gerettet und hält die spannung nicht
  •  

kylezdad

Zitat von: wiedster am Montag, 21.Mär.2022, 11:52:57
oder der vfb ist schon gerettet und hält die spannung nicht
Das hatte ich bei meinen 3 Punkten mit eingerechnet. Ich denke, die werden zu dem Zeitpunkt durch sein.

•  

ecki

Zitat von: frankissimo am Montag, 21.Mär.2022, 09:30:16
Ich gucke immer noch nicht nach oben.  Europa oder so. Habe eine neue Benchmark. Wir könnten realiistisch über Gladbach und Wolfsburg bleiben.
Das wäre so fantastisch. Und der Platz dann würde bedeutend mehr Fernsehgelder generieren. Das ist mir fast das Wichtigste.

Und ja. Ich kann es auch noch nicht fassen. Ich bin sehr dankbar.
Ich muss ja nicht nach oben gucken, um Europa im Blick zu haben. Den Status quo zu halten, kann für Fahrten durch Europa ausreichend sein. Klar, mich interessiert auch jeder Platz vor Gladbach. Aber das sollten wir jetzt sowieso erreichen.Wir schnuppern so nah an einer Sensation, die doch nicht mal der besoffenste Optimist vor der Saison für möglich gehalten hätte. Das wäre für mich eine viel größere Sensation als anno 2017.
Wie von den anderen ausgeführt: Die 50-Punkte-Marke zu knacken, wäre magisch und atembreaubend. Und dies könnte gleichbedeutend sein mit der Conference League.
Auch wenn man es nicht packt, werde ich der Mannschaft und dem Trainerteam kein bisschen böse sein, da ich weiß, dass man alles auf dem Platz lässt, was man geben kann. Ich hätte auch die bisherigen Leistungen in der Rückrunde nicht für möglich gehalten. Nach 10 Spieltagen in der Hinrunde waren wir auf Platz 11 mit 13 Punkten. Nun haben wir schon 15 geholt und ein Einbruch der Mannschaft scheint wirklich nicht in Sicht, auch wenn ich diesen erwartet habe. Unter Stöger hatte ich damals das Gefühl, man würde ein wenig zaudern und hatte fast ein wenig Angst vor der Sensation. Denn die Rückrunde war doch spürbar schwächer und die Spiele wurden auch ab und zu durch das Trainerteam sehr passiv angegangen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass man gar nicht anders kann, als ständig auf Attacke zu gehen, egal wie die Aufstellung aussieht und welcher Gegner uns gerade erwartet. Jedenfalls habe ich das Gefühl spätestens gestern gewonnen.
Ich nehme jeden Bonus mit Genuss mit. :)

wiedster

man hat sich ja über die zeit dran gewöhnt, den eindruck zu haben, unsere teams haben vor allem und jedem schiss. inzwischen habe ich auch ab und an ehrlich das gefühl, dass andere teams ein wenig mores haben, wenn sie sehen wie unsere jungs da im zweifelsfall anrennen. das macht mich stolz und man reckt sich ein wenig aus der (fussballerisch) gedanklich gebeugten unterwürfigkeitshaltung. dafür kann ich baumgart nur danken.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

WOC

Seit Jahren habe ich das Gefühl, dass bei Erreichen des Saisonsziels (Klassenerhalt, Aufstieg) nicht abgeschenkt und Wettbewerbsverzerrung betrieben wird.
Jedes Spiel für sich als Endspiel sehen und am Ende sehen, was rauskommt.
Fakt ist, wie können jeder Mannschaft (auch den Bayern im Hinspiel) mit unserer Spielweise gehörig auf den Sack gehen.
Wir haben aber auch so Spiele drin, wo wir das Potential nicht abrufen oder der Gegner einfach Lösungen hat (Hopp im Hinspiel, Bayern im Rückspiel) oder wir einfach gegen die Puppenkiste spielen.
Wir können vom Restprogramm auch alles gewinnen. Dass wir dies tun ist nicht sehr wahrscheinlich aber eher, als dass wir alles verlieren.
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen und diese Mitte wären rund 50 Punkte und sensationell.
86 Veedel - Eine Stadt!

Wormfood

Zitat von: frankissimo am Montag, 21.Mär.2022, 11:39:09
Wer weiß wann wir noch mal so früh die 40 Punkte haben.

2017 hatten wir die 40 Punkte auch nach dem 27. Spieltag. Reichte damals allerdings für Platz 6.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Montag, 21.Mär.2022, 12:32:55
2017 hatten wir die 40 Punkte auch nach dem 27. Spieltag. Reichte damals allerdings für Platz 6.

Kann ja noch kommen, je nachdem, wer oben noch schwächelt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Niggelz

Zitat von: MG56 am Montag, 21.Mär.2022, 12:40:38
Kann ja noch kommen, je nachdem, wer oben noch schwächelt.

Nein, Sechster werden wir am 27. Spieltag dieser Saison nicht mehr ;)

Dass 2016/2017 unsere 49 Punkte zu Saisonende für Platz 5 gereicht haben, ist aber eigentlich ein Witz.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MG56

•  

Wormfood

Zitat von: Niggelz am Montag, 21.Mär.2022, 12:42:33
Dass 2016/2017 unsere 49 Punkte zu Saisonende für Platz 5 gereicht haben, ist aber eigentlich ein Witz.

Glückliche Konstellation. 2018 reichten 49 Punkte nur für Platz 8 (Frankfurt). 2019 wäre man damit sogar nur Neunter geworden.
2020 erreichte Wolfsburg die EL als Siebter und 2021 verpasste Gladbach als Achter die Conference (Union mit 50 Punkten Siebter).
  •  

THC-Ben

Kessler möchte 61 Punkte, könnten wir den Thread diesbezüglich anpassen :D
  •  

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Montag, 21.Mär.2022, 21:24:59
Immer diese fürchterliche Erwartungshaltung der durchgeknallten Anhängerschaft.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

john doe

Zitat von: kylezdad am Montag, 21.Mär.2022, 10:58:54
Aus den letzten 7 ausstehenden Spielen haben wir in der Vorsaison übrigens stattliche 13 Punkte geholt.

Union 0
Mainz 0
Mönchengladbach 3
Bielefeld 3
Augsburg 3
Wolfsburg 1
Stuttgart 3
gegen stuttgart haben wir letzte saison auswärts 1:1 gespielt.
  •  

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Montag, 21.Mär.2022, 21:26:36
Immer diese fürchterliche Erwartungshaltung der durchgeknallten Anhängerschaft.
Man schreibt es nur auf der eigenen Homepage da ist es nicht so schlimm.
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/kessler-gibt-update-zur-schmitz-verletzung/
  •  

funkjoker

61 Punkte wären ziemlich sicher Champions League. Daran muss sich das Team dann jetzt wohl messen lassen.
  •  

Lobi

Hätte er einen solchen Ehrgeiz mal als Spieler gehabt.  :D

MG56

•  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Dienstag, 22.Mär.2022, 10:57:02
Hätte er einen solchen Ehrgeiz mal als Spieler gehabt.  :D

Ich denke wir haben wenige Spiele wegen ihm verloren, er hat also meistens sein bestes gegeben.
Super-Wetti
  •  

van Gool

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 23.Mär.2022, 09:14:04
Ich denke wir haben wenige Spiele wegen ihm verloren, er hat also meistens sein bestes gegeben.
In der Saison 16/17 war er großteils auf dem Posten, er war ein untadeliger Sportsmann.

Die wilde 1317
  •  

magic

Meister werden wir mit 61 Punkten aber nicht mehr, seit dem Dortmund-Spiel ist das gelaufen ... Mist!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Wormfood

Seit Einführung der 3-Punkte Regel (1995/96) hatten wir in der Bundesliga fünfmal mehr als 40 Punkte.

Jahr   Punkte   Platz
1997   44   10
2001   46   10
2011   44   10
2016   43   9
2017   49   5
  •  

Niggelz

Zitat von: magic am Donnerstag, 24.Mär.2022, 16:10:57
Meister werden wir mit 61 Punkten aber nicht mehr, seit dem Dortmund-Spiel ist das gelaufen ... Mist!

Und dafür wird die Versagertruppe noch abgefeiert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Harald K.

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Mär.2022, 16:52:58
Seit Einführung der 3-Punkte Regel (1995/96) hatten wir in der Bundesliga fünfmal mehr als 40 Punkte.

Jahr   Punkte   Platz
1997   44   10
2001   46   10
2011   44   10
2016   43   9
2017   49   5

so schlecht ist es doch unterm Strich die letzten Jahrzehnte also gar nicht gelaufen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: joerg85