Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Diese Kack-Niederlage in Köpenick hat uns die EL gekostet, klassisches 6-Punkte-Spiel (Phrasenschwein sagt oink). Da eben wenigstens ein Unentschieden und wir wären wirklich noch safe im Rennen. Aber, es kann schon noch klappen. CL sehe ich hingegen nicht mehr.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

Gelle

Nach Europa möchte ich nur zu gerne. Nehme auch mit Kusshand die Conference-League. Wenn es nicht reichen sollte ist das auch kein Problem. Aber im Gegensatz zu 2017 habe ich diesmal das Gefühl das wir das besser gewuppt bekommen würden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Harald K.

Zitat von: Tacheles am Sonntag, 10.Apr.2022, 21:14:08
Traumtänzer, die wo ihr seid.

Von der Championsleague verabschiedet ich mich doch schon habe. Realistik ich bin!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

frankissimo

Zitat von: Juto am Sonntag, 10.Apr.2022, 19:37:07
ich will nochmal europäisch auswärts.
ich werde nicht mehr jünger und wenn nicht jetzt, dann nie wieder, da ich glaube, dass der Baumgarteffekt nächste Saison nicht mehr so trägt.

Da bin ich ganz anders. Ich bin da total gelassen. Ich bin felsenfest überzeugt noch mal nach Mailand zu fahren.
Und ich habe Zeit. Dabei bin ich wahrscheinlich älter als du.
Hätte ja 2017 auch niemand gedacht.
So gilt immer: Eines Tages, Eines Tages wirds geschehen......
  •  

DBTV

Wenn die letzten Spieltage halbwegs normal verlaufen, streiten wir uns mit Union um Platz 6 /7 und Hoffenheim landet auf 8.
  •  

tollibob

Können wir noch Deutscher Meister werden? Alles andere, ob CL, EL oder ECL ist doch nur Beilage. Ich bestell ja auch nicht einen Grillteller und freu mich dann, wenn der Kellner mir nur die Pommes bringt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wormfood

Zitat von: tollibob am Sonntag, 10.Apr.2022, 23:15:36
Können wir noch Deutscher Meister werden?

Im Prinzip ja, aber dazu müssten mehrere Voraussetzungen erfüllt sein.
1. Das Bundesland Bayern müsste sich Österreich anschließen oder in einem Erdloch verschwinden, damit der FC Bayern München nicht mehr in der deutschen Bundesliga mitspielen kann.

Möchtest Du noch einige der unrealistischeren Voraussetzungen wissen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Realistischer wäre, Bayern meldet am Mittwoch Insolvenz an und kann die Saison nicht zu Ende spielen...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Sonntag, 10.Apr.2022, 23:57:17
Realistischer wäre, Bayern meldet am Mittwoch Insolvenz an und kann die Saison nicht zu Ende spielen...

Da wir auch nicht mehr Vizemeister werden können, würde das auch nicht reichen.
Super-Wetti
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 10.Apr.2022, 17:48:16
Lustige Rechnerei. Mir fehlt nach den letzten 2 Spielen jegliche Phantasie wie wir 3 von 5 Spielen gewinnen sollten.
Erwarte ich auf jeden Fall nicht.  Ich schaue jetzt erst mal aufs Derby.
Wäre geil mal eine Saison zu erleben und gegen die direkten starken Nachbarn Lev und MG nicht verloren zu haben.
Wir könnten zum Beispiel vor den Gladbach und Wob landen.
Geld würde dies auch bedeuten . fernsehgeldtabelle.de
Letztes Jahr standen wir nach einer Heimniederlage gegen Kiel vor dem Abstieg .
Jetzt erleben wir ein Wunder. Das gilt ebenso wenn es für Europa nicht reicht.

Geht mir genauso. Das ist bei den Gegnern für uns schwer. Bielefeld, Stuttgart werden brennen, brauchen die Punkte. FCA brauche ich nichts zu sagen, überflüssigerweise so eine Art Angstgegner. VW ist eine gute Mannschaft trotz gebrauchter Runde, da kann es auch einen starken Schlußspurt geben, jetzt wo sie fast gerettet sind. Und unsere Leistungskurve geht trotz 2.HZ Mainz nach unten. Nach meiner Rechnung brauchen wir zudem 53 Punkte für Platz 7, da würden auch 3 Siege nicht reichen.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Juto am Sonntag, 10.Apr.2022, 19:37:07
ich will nochmal europäisch auswärts.
ich werde nicht mehr jünger und wenn nicht jetzt, dann nie wieder, da ich glaube, dass der Baumgarteffekt nächste Saison nicht mehr so trägt.

Das ist auch mein Traum und meine Befürchtung. Jetzt oder nie. Ich glaube vor allem, dass nicht mehr so viele Teams gleichzeitig unter Wert spielen: MG, VW, auch SGE. Die haben alle einer höheren Kaderwert etc. Und mit Bremen und Schalke kommen bessere hoch als da runtergehen. Europa ist für die nächsten 5 Jahre wahrscheinlich nur diesesmal in Reichweite. Union ist aber stabil mit leichtem Programm und das 0:1 wird wahrscheinlich nicht mehr aufzuholen sein...
Die wilde 1317
  •  

WOC

Zitat von: van Gool am Montag, 11.Apr.2022, 09:44:26
Das ist auch mein Traum und meine Befürchtung. Jetzt oder nie. Ich glaube vor allem, dass nicht mehr so viele Teams gleichzeitig unter Wert spielen: MG, VW, auch SGE. Die haben alle einer höheren Kaderwert etc. Und mit Bremen und Schalke kommen bessere hoch als da runtergehen. Europa ist für die nächsten 5 Jahre wahrscheinlich nur diesesmal in Reichweite. Union ist aber stabil mit leichtem Programm und das 0:1 wird wahrscheinlich nicht mehr aufzuholen sein...
Naja finde das Auswärtsprogramm von Union alles andere als leicht.
Bei Brause und in Freiburg.
Vielleicht zu Hause gegen Frankfurt ist was anderes als ein Heimsieg möglich.

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Ich glaube nicht, dass wir in der Tabelle noch klettern, die anderen sind stabil und unser Programm ist nicht leicht. Allerdings ist die gesamte Saison eine einzige Wundertüte und das Mittelfeld ist so eng zusammen. 6 Punkte trennen uns zum Beispiel von Gladbach, nach Saisonverlauf und jeweiliger Stimmung müssten wir 20 Punkte enteilt sein. Wolfsburg startet mit fünf Siegen, der kicker startet ne Umfrage, ob Wolfsburg titelreif sei, anschließend stürzen sie ab und spielen gegen den Abstieg. Ich denke schon die ganze Saison nur von Spiel zu Spiel und werde das so weiterhalten. Ich bin unfassbar froh, dass wir dieses Jahr die Klasse halten, damit habe ich kaum gerechnet. Wäre Skhiri nicht geblieben, hätte ich keinen Pfifferling auf diese Truppe gesetzt.

Nächste Saison wird ungleich schwerer. Allerdings stehen wir nicht nur aufgrund der Schwäche der anderen da oben, sondern weil wir unsere Spiele selbst in die Hand genommen haben. Wenn das bleibt, können wir auch nächste Saison die Klasse halten und um Platz 10 herum einlaufen. Mehr ist nur bei außergewöhnlichen Konstellationen möglich, wie diese Saison, aber da sind eben zur Zeit mit Freiburg, Hoffenheim und Union drei Teams eher noch einen Tick besser als wir. Dass wir Frankfurt und Mainz noch distanzieren, ist erstaunlich genug. Von Gladbach und Wolfsburg ganz zu schweigen.

Sorrow

Unrealistisch ist das Ziel P5 bis P7 nicht.

Von den Quoten her haben wir von allen Mannschaften das leichtere Restprogramm.

Wir sind die einzige Mannschaft, die nur noch gegen Mannschaften hinter uns spielt. Die anderen nehmen sich alle gegenseitig die Punkte ab.
Aber ich halte es für besser, wenn man von Spiel zu Spiel schaut. Jetzt heißt es erstmal den Höhenflug der Ponys zu bremsen und dann gegen Bielefeld nachzulegen.

Spätestens dann weiß man, wo man steht. Ich traue der Mannschaft mit der selbigen Leistung der letzten 30 Minuten noch 3 Siege zu.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

StefanU1981

Natürlich stehen alle kommenden Gegner hinter uns, allerdings kämpfen 3 (mit VW evtl. 4) davon auch noch gegen den Abstieg. Ein Selbstläufer wird das bestimmt nicht.
  •  

Superwetti

Zitat von: StefanU1981 am Montag, 11.Apr.2022, 11:33:01
Natürlich stehen alle kommenden Gegner hinter uns, allerdings kämpfen 3 (mit VW evtl. 4) davon auch noch gegen den Abstieg. Ein Selbstläufer wird das bestimmt nicht.

Naja realistisch betrachtet kämpfen nur noch 2 um den Abstieg. Gladbach und Wolfsburg werden wohl nicht mehr in Gefahr geraten und auch Augsburg wird durch sein, wenn wir dort spielen.
Super-Wetti

StefanU1981

Zitat von: Superwetti am Montag, 11.Apr.2022, 11:48:07
Naja realistisch betrachtet kämpfen nur noch 2 um den Abstieg. Gladbach und Wolfsburg werden wohl nicht mehr in Gefahr geraten und auch Augsburg wird durch sein, wenn wir dort spielen.

Ok, dann können die Geretteten befreit aufspielen :-)
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

fc-Markus

Zitat von: wiedster am Montag, 11.Apr.2022, 12:01:39
irgendwas ist halt immer
Richtig , vllt wächst der FC auch über sich hinaus weil man die Riesenchance Europa wittert und schaffen möchte .
  •  

ruhrpott

Die Punktverluste gegen Augsburg Bielefeld und Fürth tun sehr sehr weh :(
ich hasse internet
  •  

ecki

Zitat von: ruhrpott am Montag, 11.Apr.2022, 12:24:15
Dafür haben wir an anderer Stelle etwas glücklich wie auch unerwartet Punkte gewonnen. Wir stehen halt so ziemlich mit der optimalen Punktausbeute da.

Superwetti

Bei 43 Punkten aus 29 SPielen tun mit Punktverluste gegen Augsburg , Bielefeld und Fürth nicht weh. Ich freue mich über die relativ ruhige Saison, tut mal gut nach den letzten Jahren.
Super-Wetti
  •  

funkjoker

Zitat von: ecki am Montag, 11.Apr.2022, 12:38:50
Dafür haben wir an anderer Stelle etwas glücklich wie auch unerwartet Punkte gewonnen. Wir stehen halt so ziemlich mit der optimalen Punktausbeute da.

Wenn man mal Glück und mal Pech hat und mal Punkte unerwartet holt und dafür unerwartet welche liegenlässt, ist das eher eine normale Punktausbeute, die der Saisonleistung entspricht.
Bei optimaler Punktausbeute würden wir uns hier immer noch über die CL unterhalten ;)
  •  

Superwetti

Zitat von: funkjoker am Montag, 11.Apr.2022, 13:11:21

Bei optimaler Punktausbeute würden wir uns hier immer noch über die CL unterhalten ;)

Bei optimaler Punktausbeute hätten wie am Samstag die Meisterschaft gefeiert.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Nein, die täten weh, wenn wir einen Kader wie Leipzig oder die Pillen hätten. Hätten wir auch diese Spiele gewonnen, wären wir ein Spitzenteam. Die gewinnen nämlich auch ihre schlechten Spiele. Wir müssen immer am Anschlag spielen, um etwas zu holen. Daher ist der Sieg gegen Mainz auch so hoch zu bewerten. Sooo viele Mannschaften hätten das Spiel nicht mehr gewonnen. In den ersten 10 Spielen der Saison habe ich auch gehadert, weil wir da schon ein paar Punkte in den letzten Sekunden der Spiele abgegeben haben, damals dachte ich aber noch, dass wir jeden verdammten Punkt brauchen, um 15. zu werden. Inzwischen stehen wir ziemlich genau leistungsgerecht da, müssen uns für keinen Punkt entschuldigen, haben aber auch nicht unnötig viel liegen gelassen. Sollte der Sieg gegen Mainz zu einer Initialzündung werden und uns einen fulminanten Saisonendspurt bescheren, dann ist Platz 6 möglich. Ich glaube aber, dass es am Ende "nur" für Platz 8 - 10 reicht. Es wäre schade, wenn dann alle enttäuscht wären. Egal, was jetzt noch kommt, die Saison ist die größte Sensation seit Jahrzehnten. Ich würde der Mannschaft sehr wünschen, wenn am Ende was Zählbares stehen würde, aber Platz 10 wäre das auch.

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Apr.2022, 13:20:07
Ich würde der Mannschaft sehr wünschen, wenn am Ende was Zählbares stehen würde, aber Platz 10 wäre das auch.

Platz 10 hätte vor der Saison jeder mit Kusshand genommen. Ich denke schon das egal wie die restlichen 5 Spiele ausgehen, die Mannschaft vernünftig geliefert hat und sich dafür feiern lassen kann.
Super-Wetti
  •  

bricktop_555

Ich lege mich fest ; ) : sollten wir in Gladb. gewinnen, dann schaffen wir Platz 6. DEN Rückenwind könnte uns keiner mehr nehmen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Oxford

Laut meinem Tabellenrechner könnten wir Platz 7 durchaus erreichen mit 2 Siegen und 2 Unentschieden. Hoffenheim hat (mit Ausnahme des kommenden Spieltags gegen Fürth) ein recht heftiges Restprogramm. Ich hab uns nächsten Spieltag gegen Gladbach 0 Punkte gegeben und Hoffenheim und Union jeweils einen Heimsieg. Danach sieht die Tabelle natürlich erstmal verheerend aus. Aber in den Spieltagen danach dreht es sich dann (hoffentlich) :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Apr.2022, 13:35:07
Laut meinem Tabellenrechner könnten wir Platz 7 durchaus erreichen mit 2 Siegen und 2 Unentschieden. Hoffenheim hat (mit Ausnahme des kommenden Spieltags gegen Fürth) ein recht heftiges Restprogramm. Ich hab uns nächsten Spieltag gegen Gladbach 0 Punkte gegeben und Hoffenheim und Union jeweils einen Heimsieg. Danach sieht die Tabelle natürlich erstmal verheerend aus. Aber in den Spieltagen danach dreht es sich dann (hoffentlich) :D

Ich habe das gerade mal seriöus durchgerechnet und mit meinem Tabellenrechner kommenw ir mit 58 Punkten auf Platz 3.
Super-Wetti