Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Apr.2022, 13:35:07
Laut meinem Tabellenrechner könnten wir Platz 7 durchaus erreichen mit 2 Siegen und 2 Unentschieden. Hoffenheim hat (mit Ausnahme des kommenden Spieltags gegen Fürth) ein recht heftiges Restprogramm. Ich hab uns nächsten Spieltag gegen Gladbach 0 Punkte gegeben und Hoffenheim und Union jeweils einen Heimsieg. Danach sieht die Tabelle natürlich erstmal verheerend aus. Aber in den Spieltagen danach dreht es sich dann (hoffentlich) :D

Da haben wir wohl ähnlich getippt. 7. mit 51 Punkten. Union 6. und Freiburg 5., Hopp schmiert ab.
  •  

Wormfood

Schlechter als Platz 14 ist nicht mehr möglich, und Platz 14 wäre das beste Endergebnis seit 2017.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkjoker

Zitat von: Superwetti am Montag, 11.Apr.2022, 14:21:31
Ich habe das gerade mal seriöus durchgerechnet und mit meinem Tabellenrechner kommenw ir mit 58 Punkten auf Platz 3.

Aber auch nur wegen des besseren Torverhältnisses.
  •  

Superwetti

Zitat von: funkjoker am Montag, 11.Apr.2022, 16:18:11
Aber auch nur wegen des besseren Torverhältnisses.

Ne wir hatten sogar vier Punkte Vorsprung auf Platz vier. Ich sagte ja seriöus gerechnet.
Super-Wetti
  •  

ecki

Zitat von: funkjoker am Montag, 11.Apr.2022, 13:11:21
Wenn man mal Glück und mal Pech hat und mal Punkte unerwartet holt und dafür unerwartet welche liegenlässt, ist das eher eine normale Punktausbeute, die der Saisonleistung entspricht.
Bei optimaler Punktausbeute würden wir uns hier immer noch über die CL unterhalten ;)
Kurzer Reminder an dieser Stelle: In der letzten Saison hatten wir nach 29 Spieltagen 23 Punkte. Von diesem Standpunkt her finde ich 43 Punkte optimal :)

MG56

Zitat von: ecki am Dienstag, 12.Apr.2022, 10:11:01
Kurzer Reminder an dieser Stelle: In der letzten Saison hatten wir nach 29 Spieltagen 23 Punkte. Von diesem Standpunkt her finde ich 43 Punkte optimal :)

Danach gab es übrigens in den letzten fünf Liga-Spielen noch 10 von möglichen 15 Punkten.
Wenn die Mannschaft eine solche Ausbeute dieses Jahr wieder hinkriegt, landet sie bei 53 Punkten.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DBTV

Falls Frankfurt die EL gewinnen sollte und somit kommende Saison einen Startplatz in der CL bekommt, würde Platz 7 nicht für Europa reichen, oder?
  •  

koelner

Zitat von: DBTV am Donnerstag, 14.Apr.2022, 22:50:56
Falls Frankfurt die EL gewinnen sollte und somit kommende Saison einen Startplatz in der CL bekommt, würde Platz 7 nicht für Europa reichen, oder?
Nein. Bzw. Ja. Reicht nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

caprone

•  
    The following users thanked this post: Domstadt

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Sprühwurst

•  

Double 1978

•  

Sprühwurst

Die Eintracht wird das Zünglein an der Waage. Die Bundesliga ist für die gelaufen, aber jetzt spielen sie gegen Union, Hoffenheim und Leverkusen. Ob da jetzt in der Liga die Spannung da ist?
  •  

shorty

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 16.Apr.2022, 20:53:09
2017 hatten wir nach 30 Spielen 41 Punkte....

Die 5 Punkte mehr werden wir auch bitter nötig haben am Ende der Saison. 2017 sind wir ja echt auf den 5. gestolpert, ohne zu wissen, wie das eigentlich passiert ist.
  •  

funkjoker

Wir sind dran. Europa ist drin. Wer das jetzt noch als Träumerei abtut, hat den  Fußball nie geliebt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 16.Apr.2022, 20:58:58
Die Eintracht wird das Zünglein an der Waage. Die Bundesliga ist für die gelaufen, aber jetzt spielen sie gegen Union, Hoffenheim und Leverkusen. Ob da jetzt in der Liga die Spannung da ist?
Ne, da ist die Luft raus in der Liga.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Ich glaube wir verlieren kein Spiel mehr, da kommt jetzt richtig Euphorie rein, ob wir alle Spiele gewinnen keine Ahnung aber ich glaube verlieren werden wir nicht mehr.
7x Absteiger

Double 1978

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 16.Apr.2022, 20:58:58
die können uns da sehr helfen, selbst wenn sie jeweils nur unentschieden spielen.
  •  

FC.Ruhrpott

Unser Restprogramm ist auf dem Papier schon aberwitzig billig.
Als hätte man das so zusammenstellen dürfen.

Ich erinnere mich jetzt definitiv in 27 Jahren, seitdem ich richtig FC Fan bin, nicht daran, dass die letzten Spiele auf dem Papier so vergleichsweise einfach waren - im Vergleich zu dem, was sonst hätte sein können
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Apr.2022, 21:05:45
Ich glaube wir verlieren kein Spiel mehr, da kommt jetzt richtig Euphorie rein, ob wir alle Spiele gewinnen keine Ahnung aber ich glaube verlieren werden wir nicht mehr.
Augsburg bleibt für uns das Lautern der Neuzeit.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

•  

FC.Ruhrpott

Es schmerzt natürlich die Niederlage gg Union sehr.

•  

der Pate

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Apr.2022, 21:23:48
Es schmerzt natürlich die Niederlage gg Union sehr.

Da gibt es noch 2-3 Spiele... Aber egal, es ist so unfassbar wie gut die Saison ist.

Am Meisten weine ich tatsächlich über den Pokal. Ein nationaler Titelgewinn, das wäre zu schön gewesen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

CMBurns

+6

Was für ein Ritt seit dem Spiel in Kiel.

Ich muss mich echt zügeln, angesichts des Restprogramms nicht vorzeitig durchzudrehen. Typisch FC wäre es, das zu versemmeln.

Aber dreimal in Reihe das Derby zu gewinnen, ist dann nicht mehr typisch.

Ich will jetzt vier Spieltage vorspulen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC1948

•  

FC.Ruhrpott

Zitat von: der Pate am Samstag, 16.Apr.2022, 21:26:32
Da gibt es noch 2-3 Spiele... Aber egal, es ist so unfassbar wie gut die Saison ist.

Am Meisten weine ich tatsächlich über den Pokal. Ein nationaler Titelgewinn, das wäre zu schön gewesen.

Ja, natürlich hadere ich auch noch mit dem Pokal...

Gewonnen hätten wir den Pokal gewiss nicht, aber alleine die Vorfreude auf jede Runde..

Viertelfinale/Halbfinale, ganz zu schweigen vom Finaleinzug wäre halt schon überragend cool gewesen.

Aber wie ich schon im Baumgart-Faden schrieb, dann beschreitet Baumgart eben den komplizierten Weg, uns zu beglücken, statt den einfachen. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht  :) . Dann soll es doch sein, nehmen wir alle gerne.
(Die Wahrheit ist wahrscheinlich, dass beides hätte sein können, der kontinuierliche Erfolg in der Liga mit noch ungewissem Ausgang + Pokalerfolge)

Klar ist der Trainer in der Summe ein Glücksfall.
  •  

Kopfschmerztablette

Hoffenheim hat ja echt n schweres Restprogramm. Ich denke das entscheidet sich zwischen uns und Union. Wenn wir stolpern dann gegen Bielefeld oder Augsburg.
  •  

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Samstag, 16.Apr.2022, 21:28:32
+6

Was für ein Ritt seit dem Spiel in Kiel.

Ich muss mich echt zügeln, angesichts des Restprogramms nicht vorzeitig durchzudrehen. Typisch FC wäre es, das zu versemmeln.

Aber dreimal in Reihe das Derby zu gewinnen, ist dann nicht mehr typisch.

Ich will jetzt vier Spieltage vorspulen.
Dann kannst du dich im Reisbüro in die Schlange stellen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Samstag, 16.Apr.2022, 21:21:54
Augsburg bleibt für uns das Lautern der Neuzeit.
Da deine Vorhersagen immer falsch sind, bleibe ich einfach optimistisch.
7x Absteiger