Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

WES FC

...
  •  

Wormfood

Erst der 27. Spieltag und keine Chance mehr auf die Meisterschaft.  :verysad:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

kylezdad

Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3
FC - Union +1
Mainz - FC -2
FC - Mönchengladbach +3
Bielefeld - FC +1
FC - Augsburg +/- 0
Wolfsburg - FC +3
FC - Stuttgart +3
Hertha - FC +2
FC - Bayern +/- 0
Bochum (Bremen) - FC +/- 0
FC - Freiburg +3
Leipzig - FC -1
FC - Frankfurt +2
Fürth (Schalke) - FC -2
FC - Hoffenheim +/- 0
Leverkusen - FC +3
FC - BVB +/-0

Saison: +18

•  
    The following users thanked this post: Wormfood

FC.Ruhrpott

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 16.Mär.2022, 12:15:38
Leichte Gegner heißt beim FC mal gar nichts - im Gegenteil. Gegen vermeintlich schlagbare Gegner fehlt uns oft der nötige "Killer-Instinkt" (auch wenn dieser Begriff angesichts der Lage in der Ukraine grenzwertig ist) in diesen Spielen.

Das Gegenteil ist in dieser Saison richtig.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

4 Punkte aus einer Serie von drei Spielen, in denen ich mit 0 gerechnet hatte.

•  
    The following users thanked this post: Desper

Electron

Ich bin erst zufrieden, wenn wir vor den Kleppern und den Pillen stehen. Ich glaub dran! :)
  •  

Cikaione

•  

Double 1978

was haben wir vor einem jahr noch gezittert, gebangt, gehofft, geflucht.

jetzt zittern und hoffen wir wieder, nur viele tabellenplätze weiter oben
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

1337

Zeit für die Anpassung des Thread Titels.
Ich wäre für "Noch 10 Punkte bis zum besten Ergebnis seit Einführung der 3 Punkte Regel"
  •  

weisweiler

Zitat von: Electron am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:41:50
Ich bin erst zufrieden, wenn wir vor den Kleppern und den Pillen stehen. Ich glaub dran! :)

Sollte das passieren, lade ich dich zu zwei bis sieben Bier in einer europäischen Stadt deiner Wahl ein. Vorzugsweise bei einem CL-Spiel vom FC.  :cool:
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

WES FC

ich hasse schon jetzt die neue Saison
Es kann ja nur schlechter werden
Und dann geht das Hamsterrad inkl Abstiegskampf wieder von vorne los
...
  •  

equality

•  

ruhrpott

Zitat von: WES FC am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:20:22
ich hasse schon jetzt die neue Saison
Es kann ja nur schlechter werden
Und dann geht das Hamsterrad inkl Abstiegskampf wieder von vorne los
Scheissegal
Effzehinternational
ich hasse internet
  •  

Harald K.

Deutscher Meister können wir nicht mehr werden. Eine weitere Saison zum Vergessen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MG56

Punktlandung und jetzt gibts noch jede Menge Ehrenrunden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Electron

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:08:39
Sollte das passieren, lade ich dich zu zwei bis sieben Bier in einer europäischen Stadt deiner Wahl ein. Vorzugsweise bei einem CL-Spiel vom FC.  :cool:

Ich bin sehr zuversichtlich, dass das eines Tages klappen wird. Wir haben ja hoffentlich noch ein paar Jahre :)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:29:20
Erst der 27. Spieltag und keine Chance mehr auf die Meisterschaft.  :verysad:

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 20.Mär.2022, 22:42:59
Deutscher Meister können wir nicht mehr werden. Eine weitere Saison zum Vergessen.
Dafür gewinnst Du den thank you-Wettbewerb gegen Wormfood haushoch. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

ecki

Kleiner Vergleich zur Vorsaison: Wir hatten nach 27 Spielen 23 Punkte. Wir hatten am 27.Spieltag in Wolfsburg mit 0:1 verloren. Am 28.SPieltag folgte der vemeintliche Todesstoß mit dem 2:3 gegen Mainz, sodass wir auf Rang 17 rutschten. Das ist nicht mal 12 Monate her.
Danke an Steffen Baumgart und das gesamte Trainerteam. Ich kann es gar nicht fassen. Ich als Berufspessimist habe jetzt wirklich die Hoffnung, dass wir eventuell die beste Saison seit Beginn meines Fan-Daseins spielen. 91/92 zählt nicht so richtig, weil der Übergang zwischen Kindergarten und Schule fast noch spannender war als Effzeh. ;)
Wenn wir in den restlichen Spielen die Punkte aus den Hinrunden-Spielen bestätigen (12), werden wir auf Rang 7 bleiben. So kühn bin ich jetzt mal.

frankissimo

Zitat von: ecki am Montag, 21.Mär.2022, 09:11:26
Kleiner Vergleich zur Vorsaison: Wir hatten nach 27 Spielen 23 Punkte. Wir hatten am 27.Spieltag in Wolfsburg mit 0:1 verloren. Am 28.SPieltag folgte der vemeintliche Todesstoß mit dem 2:3 gegen Mainz, sodass wir auf Rang 17 rutschten. Das ist nicht mal 12 Monate her.
Danke an Steffen Baumgart und das gesamte Trainerteam. Ich kann es gar nicht fassen. Ich als Berufspessimist habe jetzt wirklich die Hoffnung, dass wir eventuell die beste Saison seit Beginn meines Fan-Daseins spielen. 91/92 zählt nicht so richtig, weil der Übergang zwischen Kindergarten und Schule fast noch spannender war als Effzeh. ;)
Wenn wir in den restlichen Spielen die Punkte aus den Hinrunden-Spielen bestätigen (12), werden wir auf Rang 7 bleiben. So kühn bin ich jetzt mal.

Ich gucke immer noch nicht nach oben.  Europa oder so. Habe eine neue Benchmark. Wir könnten realiistisch über Gladbach und Wolfsburg bleiben.
Das wäre so fantastisch. Und der Platz dann würde bedeutend mehr Fernsehgelder generieren. Das ist mir fast das Wichtigste.

Und ja. Ich kann es auch noch nicht fassen. Ich bin sehr dankbar.
  •  

Povlsen

Ja, Geld ist am wichtigsten. Aber das interessiert mich als Zuschauer natürlich nur mittelfristig. Für mich ist der Gradmesser die 50-Punkte-Marke. Wenn wir die schaffen, ist das wie eine kleine Meisterschaft. Seit der Einführung der 3-Punkte-Regel haben wir die meines Wissens nach noch nie erreicht. 40 Punkte sind gut, 45 wären sehr gut, alles darüber ist nahezu optimal und 50 Punkte wären einfach nur überragend, mit diesem Kader wäre das geradezu absurd gut. Wer dann vor oder hinter uns landet, entzieht sich unserem Einflussbereich und ist mir daher nicht so wichtig, auch wenn es natürlich toll ist, namhafte Mannschaften hinter sich zu lassen.

funkjoker

50 Punkte waren vor der Saison ein unrealistischer Traum. Jetzt ist es tatsächlich ein realistisches Ziel für die letzten Spiele.
Wir bräuchten dafür noch 3 Siege und ein Unentschieden aus den letzten 7 Spielen. Das ist absolut machbar.
  •  

joerg85

Angesichts des Restprogramms, würde ich sogar gerne 12 Punkte haben. Unrealistisch ist das nicht.
Für VW wird es am vorletzten Spieltag um nichts mehr gehen. Für Stuttgart am letzten ggfs auch nicht mehr. Gewinnt man beide, sind es noch 2 aus 5 Spiele zuvor, die man gewinnen müsste, um auf die 4 Siege zu kommen.
  •  

S3verinDomstadt

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:30:28
Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3
FC - Union +1
Mainz - FC -2
FC - Mönchengladbach +3
Bielefeld - FC +1
FC - Augsburg +/- 0
Wolfsburg - FC +3
FC - Stuttgart +3
Hertha - FC +2
FC - Bayern +/- 0
Bochum (Bremen) - FC +/- 0
FC - Freiburg +3
Leipzig - FC -1
FC - Frankfurt +2
Fürth (Schalke) - FC -2
FC - Hoffenheim +/- 0
Leverkusen - FC +3
FC - BVB +/-0

Saison: +18

Da kann doch etwas nicht stimmen. BVB +/-0? Diese Saison haben wir nur einen Punkt gegen die geholt, letzte Saison hatten wir aber in der Hinrunde gegen die gewonnen, was -2 Punkte wären.
  •  

Oropher

Zitat von: S3verinDomstadt am Montag, 21.Mär.2022, 10:51:21
Da kann doch etwas nicht stimmen. BVB +/-0? Diese Saison haben wir nur einen Punkt gegen die geholt, letzte Saison hatten wir aber in der Hinrunde gegen die gewonnen, was -2 Punkte wären.

Die drei Punkte gabs aber Auswärts (da steht -3) und zu Hause gabs, wie gestern, einen Punkt. ;)
  •  

kylezdad

Zitat von: S3verinDomstadt am Montag, 21.Mär.2022, 10:51:21
Die Liste zeigt alle Spiele gesondert. Beim BVB haben wir verloren und letzte Saison gewonnen, entsprechend -3 im Vergleich zur Vorsaison.

Zuhause haben wir beide Male Remis gespielt, entsprechend +/- 0.

kylezdad

Aus den letzten 7 ausstehenden Spielen haben wir in der Vorsaison übrigens stattliche 13 Punkte geholt.

Union 0
Mainz 0
Mönchengladbach 3
Bielefeld 3
Augsburg 3
Wolfsburg 1
Stuttgart 3

•  

van Gool

16/17 hatten wir 49 Punkte und waren 5. Das wird es diesmal nicht geben. Ich hatte uns mit 49 Punkten knapp auf Platz 7 getippt, vor ein paar Wochen. Wird aber mit 49 eng. Und natürlich ist mir eine Euroqualifikation wichtig. Conference oder wie auch immer...denn das wird für uns nicht oft passieren. So eine Runde macht Spaß, am Ende 7. wäre fett! 50 Punkte, Geld, vor Gladbach etc. nehme ich gerne mit, am liebsten ist mir das Geld. Das ist eine Traumsaison, die 2 kommenden werden ungleich schwerer, da gehts auch wieder ums Überleben in der ersten Liga. Da ist zwischendurch was Nettes einfach toll.
Die wilde 1317

kylezdad

Ich tippe mal die letzten Spiele

Union - FC 1 Punkt
FC - Mainz 1 Punkt
Mönchengladbach - FC 0 Punkte
FC - Bielefeld 3 Punkte
Augsburg - FC  0 Punkte
FC - Wolfsburg 1 Punkt
Stuttgart - FC 3 Punkte

Ich komme somit auf 49 Punkte.

•  

koelner

Zitat von: kylezdad am Montag, 21.Mär.2022, 10:58:54
Aus den letzten 7 ausstehenden Spielen haben wir in der Vorsaison übrigens stattliche 13 Punkte geholt.

Union 0
Mainz 0
Mönchengladbach 3
Bielefeld 3
Augsburg 3
Wolfsburg 1
Stuttgart 3
Und in dieser Hinrunde 12 Punkte
Union 1 Punkt (2:2)
Mainz 1 Punkt (1:1)
Gladbach 3 Punkte (4:1)
Bielefeld 1 Punkt (1:1)