Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Ich kann die Sehnsucht nach Europa verstehen, aber ich bezweifle, dass es dem Verein jetzt gut tun würde.
FC: spürbar schlecht

Cikaione

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:08:40
Die Teilnehmer sind in der Conference League meines Erachtens auch nicht viel unattraktiver als in der Europa League. Und das erste Qualispiel hatte Union Berlin letztes Jahr am 19.August. Es ist jetzt auch nicht so, dass man sich damit die komplette Vorbereitung ruiniert.

Finde die Gegner da jetzt auch nicht unattraktiver als bei unserer letzten Europacup-Teilnahme, da gibt es doch tolle Begegnungen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

john doe

•  

shorty

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 13.Mär.2022, 17:58:16
Für die Europa-League müssten wir 5. werden, das ist unrealistisch. Dahinter geht es in die Conference-League Quali. Das ist für mich kein Europacup, sondern Schwachsinn.

Na ja, also die derzeitigen Aussichten für die nächstjährige Conference League wären in den Playoffs Vereine wie West Ham, Tottenham, Wolverhampton, Marseille, Lille, Nantes, Monaco, Lazio, Florenz etc. plus Exoten die es über die Qualirunden ins Playoff schaffen und Euro League Verlierer. Da täte mir der ein oder andere Gegner schon gut gefallen.
  •  

FC1948

•  

john doe

Zitat von: tollibob am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:15:22
Du trägst zuhause ne Hose???

jo. ich schaue ja nicht alleine. außerdem muss ich zur beruhigung ab und zu an die frische luft in den garten. da könnten kinder traumatisiert werden.
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:10:01
Ich kann die Sehnsucht nach Europa verstehen, aber ich bezweifle, dass es dem Verein jetzt gut tun würde.

ach wie haben es auch regelmäßig ohne europa verkackt. da nehme ich die schöne momente international mit, wenn es die chance gibt. worauf warten?
  •  

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:08:40
Die Teilnehmer sind in der Conference League meines Erachtens auch nicht viel unattraktiver als in der Europa League. Und das erste Qualispiel hatte Union Berlin letztes Jahr am 19.August. Es ist jetzt auch nicht so, dass man sich damit die komplette Vorbereitung ruiniert.

Ist auch nächstes Jahr so, Playoff ist am 18.08. und die Bundesliga beginnt am 05.08.
  •  

Der Templer

Zitat von: shorty am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:16:59
Na ja, also die derzeitigen Aussichten für die nächstjährige Conference League wären in den Playoffs Vereine wie West Ham, Tottenham, Wolverhampton, Marseille, Lille, Nantes, Monaco, Lazio, Florenz etc. plus Exoten die es über die Qualirunden ins Playoff schaffen und Euro League Verlierer. Da täte mir der ein oder andere Gegner schon gut gefallen.

Bei der Vorstellung, einmal mit dem FC in Marseille oder Florenz (geile Stadt, aber hässliches Stadion) zu spielen, werfe ich jede Form von Verstand über Bord.
FC: spürbar schlecht

Paradoxon

Zitat von: john doe am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:18:46
ach wie haben es auch regelmäßig ohne europa verkackt. da nehme ich die schöne momente international mit, wenn es die chance gibt. worauf warten?
Genau so.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

DBTV

Wir liegen nur 5 Punkte hinter dem 4. Platz und 6 Punkte hinter dem 3. Platz, die beide CL bedeuten und hier wird über die Conference League diskutiert??? Amatöre  :D :D :D
  •  

BullenNixGut

Kann nicht verstehen, wie man keine Lust auf Europa haben kann, egal welcher Wettbewerb. Klar kann man über den Sinn und die Berechtigung der Conference League diskutieren, aber sobald der FC die Möglichkeit hätte, daran teilzunehmen, würde ich sofort unterschreiben. Egal, ob auswärts in Mailand, Valetta oder Turku, ich wäre über jede weitere Europapokaltour mit dem FC unendlich glücklich.

Und der Verweis auf 2017/18 ist irrsinnig, weil nicht die Europa League an unserem Abstieg schuld war, sondern ein geistig abwesender Vorstand sowie die Arbeitsverweigerung von Schmadtke und Stöger. Die Bauern sind doch damals auch direkt aus der Relegation nach Europa gestürmt. Da war der Kader auch nicht ,,vorbereitet" und trotzdem hat dieser Erfolg (leider) eine erfolgreiche Ära bei denen eingeläutet.

Also, auf geht's nach Europa!!

weisweiler

Zitat von: shorty am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:18:56
Ist auch nächstes Jahr so, Playoff ist am 18.08. und die Bundesliga beginnt am 05.08.

Okay, wusste ich nicht. Dann nehme ich meine Bedenken zurück und freue mich auf Europa. 😊
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Electron

shorty

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 13.Mär.2022, 19:13:05
Okay, wusste ich nicht. Dann nehme ich meine Bedenken zurück und freue mich auf Europa. 😊

Bist halt auch noch UI-Cup geschädigt  :D
  •  

weisweiler

Will aber nicht in die Situation kommen mich über einen Pokalsieg von den Dosen freuen zu müssen, weil wir dadurch europäisch spielen. 😠
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

mutierterGeißbock

Zitat von: shorty am Sonntag, 13.Mär.2022, 19:17:06
Bist halt auch noch UI-Cup geschädigt  :D
Ich glaube die Europa League Quali war früher tatsächlich mitten in der Vorbereitung. Da sind doch auch oft deutsche Teams gegen so Truppen wie Gaz Metan Medias oder so raus geflogen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

qwick

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 13.Mär.2022, 19:19:14
Will aber nicht in die Situation kommen mich über einen Pokalsieg von den Dosen freuen zu müssen, weil wir dadurch europäisch spielen.
Das wäre mir sowas von egal. Wieder europäisch spielen zu können, wäre absolut geil. Egal welcher Euro Cup.
  •  

weisweiler

Hab meinen Urlaub bis Dezember schon fix verplant. Fuck.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 13.Mär.2022, 19:35:36
Hab meinen Urlaub bis Dezember schon fix verplant. Fuck.

dann heißt es ab jetzt überstunden bolzen. alles für den dackel, alles für den club.

Lückenfüller

Will aber nicht in die Situation kommen mich über einen Pokalsieg von den Dosen freuen zu müssen, weil wir dadurch europäisch spielen. 😠

Dann freu dich einfach über einen Pokalsieg und Championsleague Quali von Freiburg.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Freiburg geht auch. Damit kann ich als badischer Bub gut leben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

wiedster

was ist, wenn freiburg den pokal holt und 6.wird? kommt dann auch der 7. rein?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tollibob

Zitat von: wiedster am Sonntag, 13.Mär.2022, 22:47:34

Si, si. In die EL kommen der DFB Pokalsieger und der Tabellen 5. In die Conference League der Tabellensechste. Wenn der DFB Pokalsieger für einen der 3 Wettbewerbe (also mit CL) über die BL qualifiziert ist, geht der Startplatz zurück an die Liga, also entweder an die EL oder ECL. Somit reicht dann der 7. Platz für die Quali für die ECL aus.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

Arminius

Zitat von: wiedster am Sonntag, 13.Mär.2022, 22:47:34

Europa League

Für die Gruppenphase der Europa League ist neben dem DFB-Pokalsieger der Tabellenfünfte der Bundesliga qualifiziert. EIne Teilnahme an der Qualifikation durch die Bundesliga ist seit 2021 nicht mehr vorgesehen.

Europa Conferene League
Der Tabellensechste der Bundesliga spielt in den Playoffs, also der letzten Qualifikationsrunde vor der Gruppenphase.

Wenn Freiburg also als Pokalsieger 6. wird, startet der 7. in der Conference League
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

der Pate

Wir haben von da oben nur noch den BvB. Ich will nicht auf Red Bull angewiesen sein. Die holen hoffentlich die notwendigen Punkte selbst.

Aber mit dem frühen Klassenerhalt bin ich nun eh schon glücklicher als vor der Saison erwartet. Rest ist Zusatz.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Jurgi Jurgeleit

Restprogramm: Von den vier Mannschaften vor uns (Pillen, SCF, RB, TSG) spielen ALLE! noch gegeneinander. Leidglich die Partie RB-SCF ist schon gespielt worden.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 13.Mär.2022, 23:31:00
Restprogramm: Von den vier Mannschaften vor uns (Pillen, SCF, RB, TSG) spielen ALLE! noch gegeneinander. Leidglich die Partie RB-SCF ist schon gespielt worden.

Union, Eintracht und Mainz sind dann aber auch noch im Rennen...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

joerg85

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 13.Mär.2022, 23:31:00
Die beiden neueren Plastikclubs werden sich denke ich leider oben halten. Bleibt noch der alte Plastikclub und Freiburg.

Da Freiburg von den genannten der einzige Verein ist und uns auch im Pokal die Tür nach Europa über Platz 7 offen halten kann, bleibt nur eine Schlussfolgerung:
Die Pillen sollen es Gladbach gleich tun und sich nach der Niederlage gegen uns bitte einfach in den freien Fall begeben.
  •