Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 17.Okt.2023, 21:36:19Ist aber auch ein klassischer Rückschaufehler jetzt zu sagen: den hätte man abgeben müssen. Ja klar, in der Form der letzten Wochen ist er kein Verlust. Aber es wäre doch der Teufel losgewesen, wenn man nebst Hector und Skhiri auch noch Ljubicic aus freien Stücken abgegeben und mit einem "Talent" ersetzt hätte. Selbst wenn da 10 Mios geflossen wären. Ein paar Säulen muss man für den Klassenerhalt schon stehen lassen, und da war/ist ein vielseitig einsetzbarer Ljubicic schon ein wichtiger Baustein. Und die Saison ist ja auch noch lang.
Natürlich, Voraussetzung dafür wäre ja ohnehin erst mal gewesen dass man Skhiri durch einen Spieler ersetzt der sofort weiterhilft wie man das vollmundig angekündigt hat. Dass Olesen das nicht ist konnte ja nun wirklich auch so gar niemand auch nur im Ansatz erahnen...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Superwetti

Zitat von: Lobi am Dienstag, 17.Okt.2023, 16:56:32Ja das weiß ich und den kannte er auch noch aus Regensburg.   ;)
Ja und da hat der als 14jähriger so stark performt das man direkt sehen konnte das man ihn 5 Jahre später in eine Erstligamannschaft holen kann.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Okt.2023, 08:43:52Ja und da hat der als 14jähriger so stark performt das man direkt sehen konnte das man ihn 5 Jahre später in eine Erstligamannschaft holen kann.

Er hat zumindest so gut performed dass das generell recht gute Scouting von Red Bull ihn als perspektivisch gut genug eingeschätzt hat dies unter bestimmten Umständen schaffen zu können, ja.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Okt.2023, 08:46:10Er hat zumindest so gut performed dass das generell recht gute Scouting von Red Bull ihn als perspektivisch gut genug eingeschätzt hat dies unter bestimmten Umständen schaffen zu können, ja.
Benno Schmitz q.e.d.
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 18.Okt.2023, 09:11:32Benno Schmitz q.e.d.
Der macht es doch super super super gut. :)
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Okt.2023, 08:46:10Er hat zumindest so gut performed dass das generell recht gute Scouting von Red Bull ihn als perspektivisch gut genug eingeschätzt hat dies unter bestimmten Umständen schaffen zu können, ja.
Wenn das so einfach ist dann muss aber die Spieler von Regensburg aber nicht selber kennen. Dann würde es ja reichen wenn man diejenigen verpflichtet die irgendwann mal von Red Bull gescoutet wurden. Scheint ja ein easy Job zu sein.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Okt.2023, 09:26:48Wenn das so einfach ist dann muss aber die Spieler von Regensburg aber nicht selber kennen. Dann würde es ja reichen wenn man diejenigen verpflichtet die irgendwann mal von Red Bull gescoutet wurden. Scheint ja ein easy Job zu sein.

Auch wenn das natürlich polemisch ist gehe ich davon aus dass eine recht hohe Zahl von aktuellen und ehemaligen RB Spielern uns deutlich verstärken würden. Dass wir aber auch Benno von dort geholt haben spricht hingegen eher gegen uns als für RB.  :)
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Okt.2023, 09:30:13Auch wenn das natürlich polemisch ist
Ich wollte lediglich das in diesem Fall keine falsche Legende gestrickt wird. Der kauft den nur weil er ihn kennt. Nen 14 jährigen ehemaligen Jugendspieler.
Super-Wetti

Lobi

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 18.Okt.2023, 09:35:30Ich wollte lediglich das in diesem Fall keine falsche Legende gestrickt wird. Der kauft den nur weil er ihn kennt. Nen 14 jährigen ehemaligen Jugendspieler.
Mein Post war tatsächlich auch nicht ganz ernst gemeint. Martel ist außerdem ohne Frage wirklich einer der sehr wenigen wirklich guten Transfers von Keller.
  •  

drago

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 17.Okt.2023, 21:36:19Ist aber auch ein klassischer Rückschaufehler jetzt zu sagen: den hätte man abgeben müssen. Ja klar, in der Form der letzten Wochen ist er kein Verlust. Aber es wäre doch der Teufel losgewesen, wenn man nebst Hector und Skhiri auch noch Ljubicic aus freien Stücken abgegeben und mit einem "Talent" ersetzt hätte. Selbst wenn da 10 Mios geflossen wären. Ein paar Säulen muss man für den Klassenerhalt schon stehen lassen, und da war/ist ein vielseitig einsetzbarer Ljubicic schon ein wichtiger Baustein. Und die Saison ist ja auch noch lang.

klar hätte man den abgeben müssen. aber nicht für 10 millionen und nicht, wenn man eh schon unfähigkeit zeigt, sowohl hector als auch skhiri halbwegs ordentlich zu ersetzen. unsere kaderplanung ist ne katastrophe, von vorne bis hinten. der PLAN, auch zu verkaufen, muss da inkludiert sein. aber bei keller darf man sowas natürlich nicht verlangen, der scheitert ja schon an den simpelsten dingen (2 leute halbwegs ok zu ersetzen, bei denen der abgang EWIG klar war)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Fehlpass

Zitat von: drago am Mittwoch, 18.Okt.2023, 17:21:25klar hätte man den abgeben müssen. aber nicht für 10 millionen und nicht, wenn man eh schon unfähigkeit zeigt, sowohl hector als auch skhiri halbwegs ordentlich zu ersetzen. unsere kaderplanung ist ne katastrophe, von vorne bis hinten. der PLAN, auch zu verkaufen, muss da inkludiert sein. aber bei keller darf man sowas natürlich nicht verlangen, der scheitert ja schon an den simpelsten dingen (2 leute halbwegs ok zu ersetzen, bei denen der abgang EWIG klar war)
Der Markt ist halt kompliziert.
Keller muss diverse Kriterien einhalten.
Deutschsprachig!
Bereitschaft zu 2-Ligakonditionen zu unterschreiben!
Der Spieler sollte einen Bezug zum FC haben. Idealerweise schon mal für den FC gespielt haben!
Oder beruflich mit Keller zu gehabt zu haben!
Oder der Spieler hat schon mal auf den Notitzblöcken der letzten 10 Transferperioden gestanden haben!

Viel bleibt da nicht übrig.
Da muss kann auch schon mal diagonal/positionsfremd einkaufen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

I.Ronnie

Wenn man tatsächlich im Sommer bereits darüber nachdachte, Kainz auf die 6 zu ziehen, dann lässt das schon deutliche Rückschlüsse auf die interne Einschätzung bezüglich Ljubicic zu. 

Ich neige daher anzunehmen, das Angebot Wolfsburgs war entweder noch sehr unkonkret oder die angebotene Ablöse maximal im mittleren einstelligen Millionenbereich. Für 10 Mio. € hätte der FC Ljubicic vermutlich gerne abgegeben. Wäre Ljubicic ein Wunschspieler Wolfsburgs gewesen, hätte man auch früher den Kontakt mit dem FC aufgenommen. 
Ich glaube daher auch nicht, dass Ljubicic noch angefressen über den geplatzten Wechsel ist. Dafür war die Geschichte zu lauwarm. 

Für den FC ist es einfach scheiße, dass Ljubicic so weit von seiner Form weg ist. Und für Ljubicic ist das auch scheiße, denn wenn er sich nicht fängt, gibt es im Sommer höchstens Angebote von Clubs wie Augsburg oder Mainz. 

Almidon

Ich hätte Ljubicic alleine schon wegen der Unsicherheit des CAS Urteils bei einer Ablöse über 10 Millionen abgegeben, um die Summe direkt zu reinvestieren. Wir sind insbesondere bei ihm im Sommer unter unheimlichem Druck, sollten wir keine Spieler verpflichten dürfen. Selbst wenn wir dann eine gute Ablöse bekämen, wäre das nur bedingt hilfreich.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Eigelsteiner

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 18.Okt.2023, 19:11:44Ich hätte Ljubicic alleine schon wegen der Unsicherheit des CAS Urteils bei einer Ablöse über 10 Millionen abgegeben, um die Summe direkt zu reinvestieren. Wir sind insbesondere bei ihm im Sommer unter unheimlichem Druck, sollten wir keine Spieler verpflichten dürfen. Selbst wenn wir dann eine gute Ablöse bekämen, wäre das nur bedingt hilfreich.
der geht nach dem sehr sicheren abstieg doch 100% Ablösefrei.
Babbsagg
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 18.Okt.2023, 17:41:24Wenn man tatsächlich im Sommer bereits darüber nachdachte, Kainz auf die 6 zu ziehen, dann lässt das schon deutliche Rückschlüsse auf die interne Einschätzung bezüglich Ljubicic zu.

Ich neige daher anzunehmen, das Angebot Wolfsburgs war entweder noch sehr unkonkret oder die angebotene Ablöse maximal im mittleren einstelligen Millionenbereich. Für 10 Mio. € hätte der FC Ljubicic vermutlich gerne abgegeben. Wäre Ljubicic ein Wunschspieler Wolfsburgs gewesen, hätte man auch früher den Kontakt mit dem FC aufgenommen.
Ich glaube daher auch nicht, dass Ljubicic noch angefressen über den geplatzten Wechsel ist. Dafür war die Geschichte zu lauwarm.

Für den FC ist es einfach scheiße, dass Ljubicic so weit von seiner Form weg ist. Und für Ljubicic ist das auch scheiße, denn wenn er sich nicht fängt, gibt es im Sommer höchstens Angebote von Clubs wie Augsburg oder Mainz.

sehe ich auch so. das ominöse angebot war ne nebelkerze und/oder viel zu niedrig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dackelclubber

Na also. Der kommt langsam wieder auf Flughöhe. War heute ganz wichtig für Ballsicherheit und Zugriff. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Catenaccio

Sehr guter Auftritt. Antreiber und überall. Tolles Duo mit Martel. Letztlich vermutlich unser bester Spieler. 
  •  

van Gool

Endlich wieder eine gute Partie, hoffentlich ist das sein neues Level!

Die wilde 1317
  •  

Litti10

Das kann doch nicht der gleiche Spieler sein 
  •  

shorty

Man merkt ihm mit jeder Faser seines Körpers an, dass er auf den FC so gar keinen Bock mehr hat. Die trotzige Reaktion bei seiner Auswechslung kann er sich nach so nem blutleeren Auftritt getrost dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.

tollibob

Für mich ein klarer CL-Spieler. So ungefähr 1. Qualifikationsrunde.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Aldous

•  

WES FC

unfassbare Abwärtsspirale 
...

Iceman78

Xanni

Verpiss dich nach VW.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

Fabes

Ganz schwach und er sollte mal in sich gehen, ob das wirklich das ist, was er diese Saison noch anbieten möchte.

Charakterlich hätte ich ihn anders eingeschätzt, aber anscheinend scheint er ein Söldner zu sein, der sich bei dem ersten Gegenwind hängen lässt. Wenn wir nicht nur einen 6er im Kader hätten, müsste man ihn fürs Erste auf die Bank setzen. Frechheit sowas.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

UnderAndOverIt

Bitte direkt im Winter verkaufen den Herrn Ljubicic. Eine absolute Frechheit was der die letzten Spiele, in jeder Hinsicht, abliefert. Solche Leute sind auch Gift für die Stimmung im Team. 
  •  

AK2503

Darf sehr gerne im Winter nach Wolfsburg transferiert werden, dort kann er dann neben Seb Bornauw und Yannick Gerhardt auf der Bank Platz nehmen und sich mit denen über Gott und die Welt unterhalten.
Keller raus
  •  

Fehlpass

Zitat von: AK2503 am Mittwoch, 01.Nov.2023, 07:05:48Darf sehr gerne im Winter nach Wolfsburg transferiert werden, dort kann er dann neben Seb Bornauw und Yannick Gerhardt auf der Bank Platz nehmen und sich mit denen über Gott und die Welt unterhalten.

Vielleicht hat Lubii 2 Jahre Überperformt und spielt dieses Jahr das, was er kann.
In der jetzigen Verfassung gehört er auf die Tribüne.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Ninja

Die These ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

Auf der anderen Seite ist aber auch klar, dass ein Spieler der weg will und woanders dann mind. das Dreifache verdienen kann in Loch fallen wird. Wie tief das Loch ist, hängt von vielen Faktoren ab.

Ljubicic ist in einem Loch und man merkte gestern auch seine eigene Unzufriedenheit damit.

Unterm Strich war die Wahrscheinlichkeit das er hier als Leistungsträger voran marschiert nach der Nummer mit VW deutlich geringer als vorher.

Stand heute hat Keller mal wieder die falsche Entscheidung getroffen. 
Was die Entscheidung am Ende unsinnig macht ist die drohende Sperre des CAS. Im Zweifel geht dann nächstes Jahr ein Leistungsträger und kann gar nlcht ersetzt werden. Dieses Jahr hättn man wenigstens einen Nachfolger holen dürfen.

Die Entscheidung war damit in kelner Hinsicht logisch und bringt nun in jeder möglichen Konstellation nur Ärger.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •