Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

CasualTripodi

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 26.Aug.2023, 18:10:45Und wer hat das zuletzt beim FC gemacht? Skhiri nicht.

In den letzten beiden Jahren war Ljubicic der kreative Sechser, letztes Jahr ergänzt durch Huseinbasic, davor Jonas Hector, Salih Özcan und Yannick Gerhardt.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

funkyruebe

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 26.Aug.2023, 18:14:03In den letzten beiden Jahren waren Ljubicic und Huseinbasic die kreativen Sechser, davor Jonas Hector, Salih Özcan und Yannick Gerhardt.
:-/ 

Be strong - bei wrong
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FC1948

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 26.Aug.2023, 18:09:27Hää, 10km in 77 Minuten ist schlecht? Hatte er 90+8 gespielt, waren es an die 13km gewesen
Oh hab gar nicht mitbekommen das er ausgewechselt wurde :-/
Dann ist es natürlich sehr ok. 
War bestimmt betäubt von dem Spiel  :D
  •  

CasualTripodi

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 26.Aug.2023, 18:15:52:-/

Be strong - bei wrong

Ja? Was ist daran denn falsch? Dass Huseinbasic vorletztes Jahr nicht da war hatte ich bereits vor deinem Posting längst korrigiert. Ist aus Versehen in den Ljubicic Satz mit reingerutscht. Alles andere ist komplett richtig. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

funkyruebe

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 26.Aug.2023, 18:18:11Ja? Was ist daran denn falsch? Dass Huseinbasic vorletztes Jahr nicht da war hatte ich bereits vor deinem Posting längst korrigiert. Ist aus Versehen in den Ljubicic Satz mit reingerutscht. Alles andere ist komplett richtig.
Stempel aufdrücken, waren deine Worte. Wo haben die von dir genannten Spieler dem Spiel ihren Stempel ausgedrückt? Wie haben und hatten Spieler die stark spielten, aber dem Spiel einen Stempel aufdrücken kann schon lange kein Spieler mehr. 

Ljubi war wie bereits gesagt mMn gut.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: FC78

CasualTripodi

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 26.Aug.2023, 18:44:02Stempel aufdrücken, waren deine Worte. Wo haben die von dir genannten Spieler dem Spiel ihren Stempel ausgedrückt? Wie haben und hatten Spieler die stark spielten, aber dem Spiel einen Stempel aufdrücken kann schon lange kein Spieler mehr.

Ljubi war wie bereits gesagt mMn gut.

ja gut, wenn du von Spielern der Kategorie Häßler oder Munteanu ausgehst, okay. 

Mir ging es darum, dass ein guter Ljubicic das Spiel für gewöhnlich enorm bereichert, defensiv und offensiv. Das war heute nicht der Fall. 
  •  

Ninja

10 % Zweikampfquote. Kann man mal machen..  :-/
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fcbleos

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:43:2110 % Zweikampfquote. Kann man mal machen..  :-/
15 Mio hätte man mitnehmen müssen und dafür einen DM und ST holen. Für mich der größte Fehler diesen Sommer. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:43:2110 % Zweikampfquote. Kann man mal machen..  :-/
Keinen großen Bock mehr wegen der Wechselverweigerung?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Eigelsteiner

Du siehst dich in der Cl? LOL, eine luftnummer bist du.
Babbsagg
  •  

Tünn

Wo findet man dazu die Quelle?
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Tünn

Bei der Sportschau hat er 19 Zweikämpfe geführt und 32 % davon gewonnen. Auch schlecht. Aber bei bei weitem nicht so schlecht wie 10 %.

https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/deutschland-bundesliga/ma9684527/eintracht-frankfurt_1-fc-koeln/spiel-statistik-zweikaempfe/
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Rheineye

Skhiri ist halt der bessere Zweikämpfer, da hat Ljubicic heute seine Probleme mit gehabt.
7x Absteiger
  •  

drago

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:44:1315 Mio hätte man mitnehmen müssen und dafür einen DM und ST holen. Für mich der größte Fehler diesen Sommer.
gab nur kein gebot über 15 millionen. unsere leute sind in jeder hinsicht zu blöd. wenn man zu und abgänge der letzten jahre anschaut wird eins klar : wir verhandeln schlecht, verschätzen uns teils massiv (fifa/cas geschichte) und sind auch sonst eher dumm unterwegs.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

War leider total unsichtbar und hat gar nicht am Spiel teilgenommen. 
Das war sein wohl schlechteste Spiel für den FC. 
Hätte ich ihm bei seinen Möglichkeiten und Voraussetzungen gar nicht zugetraut. 
Ne das war gar nix
  •  

chg

Muss in die neue Rolle noch hinein wachsen. Wenn er sich damit identifizieren kann, wird ihm das auch gelingen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 03.Sep.2023, 17:44:1315 Mio hätte man mitnehmen müssen und dafür einen DM und ST holen. Für mich der größte Fehler diesen Sommer.
Wahrscheinlich hätten wir die 15 Millionen genommen und dann gesagt, dass Olesen ihn 1 zu 1 ersetzen kann. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

Zitat von: chg am Montag, 04.Sep.2023, 07:18:47Muss in die neue Rolle noch hinein wachsen. Wenn er sich damit identifizieren kann, wird ihm das auch gelingen.
Ich sehe das anders. Er ist gezwungen diese Rolle zu spielen weil wir keinen richtigen DM nachverpflichtet haben. Er ist weiter vorne viel besser aufgehoben und wir berauben ihn/und uns seiner Qualitäten.

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 07:46:25Ich sehe das anders. Er ist gezwungen diese Rolle zu spielen weil wir keinen richtigen DM nachverpflichtet haben. Er ist weiter vorne viel besser aufgehoben und wir berauben ihn/und uns seiner Qualitäten.

Da er sich selbst als Sechser sieht und das seine komplette Karriere auch gespielt hat bezweifle ich das mal.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

shorty

Ich hoffe dass der Leistungsabfall nur temporär ist und er sich auf seiner alten Stammposition DM noch findet. Er hatte immerhin relativ lange auf Aussen bei uns gespielt mit anderen taktischen Anforderungen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Oropher am Montag, 04.Sep.2023, 07:47:47Da er sich selbst als Sechser sieht und das seine komplette Karriere auch gespielt hat bezweifle ich das mal.
Jein...ich denke er hat einfach gemerkt, dass er vor einem starken 6er Duo (Martel und Shkiri) offensiv mit seiner Dynamik mehr leisten kann. 

Ich finde nicht, dass er ein passender Shkiri-Ersatz ist. Dem war es egal hinten die Löcher dich zu machen, bei Ljubicic konnte man schon die Gier nach Scorern sehen. Wäre auch alles kein Thema gewesen wenn man die zweite 6 besetzt hätte.

TT

Seit er nach dem Spiel in Dortmund so vom Loddar gelobt wurde, gehts abwärts mit der Leistung. Lief etwas planlos durch die Gegend gestern. Jetzt leider zur Nationalmannschaft... Danach dann gerne wieder bessere Form. 
  •  

joerg85

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 10:03:34Jein...ich denke er hat einfach gemerkt, dass er vor einem starken 6er Duo (Martel und Shkiri) offensiv mit seiner Dynamik mehr leisten kann.

Ich finde nicht, dass er ein passender Shkiri-Ersatz ist. Dem war es egal hinten die Löcher dich zu machen, bei Ljubicic konnte man schon die Gier nach Scorern sehen. Wäre auch alles kein Thema gewesen wenn man die zweite 6 besetzt hätte.

Nein. Oropher hat schon recht.

Er hat nach Osnabrück oder Dortmund (weiss ich nicht mehr) selbst gesagt, dass er als DM geholt wurde und er sich sehr wohl auf der Position fühlt.
Natürlich könnte er auch laut ihm andere Positionen bekleiden und natürlich könnten wir ihn auch auf der 8er Position gut gebrauchen, aber wir brauchen ihn nun mal als DM und er will dies spielen. Da gibt's dann rein gar nichts dran zu meckern. Ausser wenn er diese Position so spielt wie gestern.

Und bzgl der Besetzung des DM wäre es zumindest auch nicht komplett abwegig, dass er nach Abgang von Skhiri intern eingefordert hat, dass er auf seine alte Position kommt. Vielleicht wäre er ja sogar schon jetzt nicht mehr da ansonsten. Natürlich ist das nun reine Spekulation. Aber eben nicht komplett auszuschließen und würde zumindest erklären, warum man da keinen neuen erfahrenen DM geholt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

Er spielt diese Saison vor. Bringt er seine PS nicht auf die Straße, steigen wir ab und Ljubicic kann sich den großen Vertrag von der Backe schmieren. Das ist die bislang wichtigste Saison seiner Karriere.
  •  

Didisport

Zitat von: Oropher am Montag, 04.Sep.2023, 07:47:47Da er sich selbst als Sechser sieht und das seine komplette Karriere auch gespielt hat bezweifle ich das mal.
Ljubicic hilft uns mehr auf der 8 als auf der 6. Wo Ljubicic vorher bei anderen Vereinen gespielt hat, ist doch nebensächlich. Es zeigt nur, dass er es spielen könnte. 

Für eine Mannschaft ist es aber wichtig, dass die Spieler dort spielen, wo sie am besten für uns sind. 

Ljubicics Steckpässe fehlen uns enorm, ein Top 6er wäre für unsere Mannschaft die 1a Lösung gewesen. Aber unser Sparkassendirektor kam da mit Christensen an, der noch Zeit benötigt. 

Im Sturm nicht nachzubessern ist auch höchst fahrlässig. 

Keller hat seinen Job nicht so gemacht, dass wir dies nun auf dem Platz sehen. 
  •  

Amandus

Lubicic war vielleicht nicht so stark am Sonntag, aber er war dennoch gut unterwegs und damit deutlich auffälliger als Olesen später auf der 6. Oder täusche ich mich da?

Man hätte diesen Wechsel (Olesen für Maina und Lubicic auf Außen) für meine Begriffe nicht machen sollen. Das hat uns vielleicht auch das Spiel verloren.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

blonder engel

Zitat von: Amandus am Montag, 04.Sep.2023, 10:35:11Lubicic war vielleicht nicht so stark am Sonntag, aber er war dennoch gut unterwegs und damit deutlich auffälliger als Olesen später auf der 6. Oder täusche ich mich da?

Man hätte diesen Wechsel (Olesen für Maina und Lubicic auf Außen) für meine Begriffe nicht machen sollen. Das hat uns vielleicht auch das Spiel verloren.
Also immerhin haben wir ja nicht verloren, sondern unentschieden gespielt  ;)

Ich konnte diesen Wechsel aber zu dem Zeitpunkt prinzipiell durchaus nachvollziehen: Beide 6er gelbvorbelastet - da macht es Sinn, einen davon etwas aus der Schusslinie zu nehmen und damit eventuell sogar noch die Offensive zu stärken. Problem: Olesen ist halt kein Ljubicic

Ob das jetzt einen Beitrag zum Gegentor geleistet hat ist ja doch Spekulatius

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Montag, 04.Sep.2023, 10:03:34Ich finde nicht, dass er ein passender Shkiri-Ersatz ist.

Dann ist es ja gut dass Martel der Shkiri Ersatz ist und Dejo den offensiveren Part übernimmt.
  •  

mutierterGeißbock

Um Ljubicic mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen. In Dortmund hat er ein sehr gutes Spiel gemacht und wird in den nächsten Spielen hoffentlich wieder besser drauf sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln