Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

Mackiavelli und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breisgau-kölner

Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

kylezdad

Astreine Vorstellung gestern. Nicht sonderlich auffällig, aber überall zu finden. Weiter so.

•  
    The following users thanked this post: wu-scherge

HoffnungsLoser

Abyssus abyssum invocat.
  •  

frankissimo

Unauffällig kann ich so nicht sagen. Ich  fand ihn auffällig. Gerade weil er in unserer sehr schwachen ersten 30 Minuten einer der besten war.
Sehr erfreuliches erstes Spiel. Man sah das man ihn als "Skhiri-Ersatz" verpflichtet hatte. Dafür braucht er aber noch zwei drei Jahre.
  •  

hegoat

Bei der Verpflichtung habe ich mich gefreut, dass wir einen guten Skhiri-Nachfolger bekommen. Wenn man die beiden aber gestern zusammen im Zentrum gesehen hat, wünscht man sich noch viele gemeinsame Spiele. Das war sensationell.

MG56

Und so jemand wurde wg. Özcan nicht eingesetzt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

nichtsnutz

Zitat von: MG56 am Montag, 16.Aug.2021, 12:01:38
Kann man jetzt auch drauf rumreiten. Wir haben Özcan dank Baumgart noch länger an der Backe. Das ist Fakt. Aber Ljubicic wurde genau 1 Spiel (im Pokal) nicht eingesetzt und war danach in der Startelf. Das ist eine relativ schnelle 'Fehlerkorrektur'
  •  

Conjúlio

Zitat von: MG56 am Montag, 16.Aug.2021, 12:01:38

Die Aufstellung gestern war astrein. Baumgart hatte quasi alles korrigiert was wir Meckerköppe aus dem Jena Spiel angeprangerten.

Kommende Woche wird Ljubicic mehr zu tun bekommen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Hansiki

Ljubicic ist eine Arbeitsbiene mit besonderen Aufgaben, gestern zum Beispiel Boateng zu unterbinden.
Dies hat er mit Bravour erledigt. Im Pokalspiel war es nicht nötig..., gegen Hertha jedoch sehr wohl und gegen Bayern
sowieso.

Ljubicic und Skhiri auf der Doppelsechs, ist für uns Überlebenswichtig. Özcan ist weder eine Laufmaschine noch ballsicher und schon überhaupt nicht
spielintelligent. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC1948

Ljubicic war gestern sehr stark und hat mich sehr beeindruckt!
Gutes Tempo,Laufstark, denkt offensiv,gute Technik und Ballbehandlung,dazu ein gutes Auge,einige wirklich schöne Pässe gespielt und im Gegensatz zu SÖ überhaupt nicht hibbelig.
Ihn zusammen mit Skhiri,dass könnte diese Saison richtig gut harmonieren.
Hoffe das Skhiri bleibt.
Klar ist jedenfalls,dass man Ljubicic in jeder Hinsicht, klar Özcan vorziehen muss.

koelner

In den Vorbereitungsspielen hat man bei ihm teilweise noch viel Luft nach oben gesehen, schön zu sehen das die Akklimatisierung so schnell geklappt hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Litti10

War ein guter Start, glaube aber auch, dass KPB als Gegenspieler schon dankbar ist...
  •  

Öhrchen

Herzlich Willkommen Dejan!
  •  

jardinero

Astreiner Auftakt, gerne mehr davon am Sonntag!
  •  

FC1948

Bin ich mal gespannt,wie er sich direkt gegen Bayern schlägt
  •  

FC1948

Der Junge ist Wahnsinn,der läuft ja genau das Pensum wie Skhiri!
In den letzten und damit auch ersten beiden Spielen in 75min jeweils über 11km.....Wahnsinn!!
Das passt mit Skhiri und ihm richtig gut!
Nicht zu vergessen,dass wir heute gegen eine Top Mannschaft der Welt gespielt haben.
Man darf Hoffnung haben.

PeteleRock

Gefällt mir richtig gut, er wird Skhiri nicht ersetzen können aber extrem gut ergänzen.

1337

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 22.Aug.2021, 20:42:33
Gefällt mir richtig gut, er wird Skhiri nicht ersetzen können aber extrem gut ergänzen.

Wenn er sich gut entwickelt kann er vielleicht in der nächsten Saison einen Skhiri ersetzen (nicht 100% aber nah dran).

Beide zusammen und dazu noch Thielmann auf dem Platz zu haben ist natürlich unfassbar bzgl. Laufpensum.

Ljubicic und Thielmann (weil offensiver) haben glaube ich auch Ligaweit Topwerte bei Sprints / Intensiven Läufen

funkyruebe

Auch wenn er früh runter musste, ist er mit 182 intensiven Läufen momentan das Maß der Dinge der Liga ( Thielmann auf 3 mit 175 ). In Sachen Sprints ( 55 )  ist er auch noch elft Bester ( Thielmann mit 64 Dritter ). Bei der Passquote ( 77,8%) liegt er weit hinter Skhiri ( 94,6%, 4er der Liga ), was aber auch der Position geschuldet ist, also nicht vergleichbar ist. Bei der Laufleistung liegt er auf Platz 27 mit 21,8Km ( Skhiri auf 2 mit 25,3km ) obwohl er nur 152 Minuten gespielt hat. Auf 90 Minuten gerechnet kommt er auf 12,9km.

Malen mit Zahlen
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: drago

hegoat

Zu seinen Pässen: das sind zum Teil richtig gute Bälle in die Schnittstelle. Ein Traum für einen schnellen Stürmer. Modeste und Andersson bekommen die leider nicht. Am Ende steht ein "Fehlpass" in seiner Statistik.
  •  

funkyruebe

Zitat von: hegoat am Sonntag, 22.Aug.2021, 23:20:48
Zu seinen Pässen: das sind zum Teil richtig gute Bälle in die Schnittstelle. Ein Traum für einen schnellen Stürmer. Modeste und Andersson bekommen die leider nicht. Am Ende steht ein "Fehlpass" in seiner Statistik.
Klar und es ist auch eine Position, in der er wesentlich aggressiver angegangen wird und die Räume enger sind. Deshalb eben nicht vergleichbar mit Skhiri.

Wahrscheinlich der beste Transfer, den Hotte noch signen durfte.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Drahdiaweng

Könnte der nächste sein, den wir in 1-2 Jahren auf der Wolfsburger Bank bewundern dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

PeteleRock

Interessant finde ich das Dr. JJ so explizit herausgestellt hat das unsere Scouting Abteilung den Spieler gefunden hat.

Sollte er seine Leistung weiter bestätigen (und leider haben ja schon ein paar voll blinde hier die erste Hand voll spiele überzeugt) dann wäre es ein gutes Zeichen das die Strukturen hier funktionieren (können).
  •  

hegoat

Naja, Vereine wie Bremen und Frankfurt haben sich ein Jahr lang mit Ljubicic beschäftigt. Das war jetzt kein Unbekannter.
  •  

FC1948

Bremen ist ja nun wirklich keine Aussage mehr wert
  •  

KHHeddergott

Zitat von: hegoat am Montag, 23.Aug.2021, 07:59:57
Naja, Vereine wie Bremen und Frankfurt haben sich ein Jahr lang mit Ljubicic beschäftigt. Das war jetzt kein Unbekannter.

Also statt des "warum haben wir den nicht geholt, sondern die anderen" jetzt ein "den hätten die anderen auch haben können, das ist keine Leistung"? Das ist schon ein bisserl bemüht...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

1337

Zitat von: PeteleRock am Montag, 23.Aug.2021, 07:46:10
Interessant finde ich das Dr. JJ so explizit herausgestellt hat das unsere Scouting Abteilung den Spieler gefunden hat.

Sollte er seine Leistung weiter bestätigen (und leider haben ja schon ein paar voll blinde hier die erste Hand voll spiele überzeugt) dann wäre es ein gutes Zeichen das die Strukturen hier funktionieren (können).

Das ist tatsächlich etwas, das ich an JJ zu schätzen weiß.
Also ganz prinzipiell ist er nicht der Typ Mensch der sich aktiv mit Lorbeeren schmückt / seine Energie in Selbstdarstellung investiert.

Andere Spezialisten hätten wahrscheinlich mal pauschal betont dass sie bei dem Transfer schon involviert waren.

Ich hoffe, dass ein Kollateralnutzen seiner Interimzeit hier sein wird, dass er das Scouting unterstützt, damit es ein besseres Internes Standing bekommt / ggf auch mehr Möglichkeiten.
  •  

Oxford

Ich liebe so ruhige, aber zuverlässige Spieler. Nicht spektakulär, aber effektiv. Das sind genau die Spieler, die einen Verein weiterbringen. Zusammen mit Shkiri ist das echt ein gutes zentrales Mittelfeld.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

Conjúlio

Davon jetzt noch zwei für RV und IV...vielleicht kurzfristig wieder in AT oder CH schauen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

1337

Zitat von: Oxford am Montag, 23.Aug.2021, 08:19:05
Ich liebe so ruhige, aber zuverlässige Spieler. Nicht spektakulär, aber effektiv. Das sind genau die Spieler, die einen Verein weiterbringen. Zusammen mit Shkiri ist das echt ein gutes zentrales Mittelfeld.

Ich würde gar so weit gehen, dass es für einen nicht-top-5 Verein ein absolut überragendes zentrales MF ist.