Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

blonder engel

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Jun.2024, 11:01:07Und damit hat man das Risiko des nicht möglichen Nachersatzes in dieses Jahr verschoben. Gut, es konnte niemand ahnen das wir eine TP-Sperre erhalten, das
war zum damaligen Zeit ja lt. GF / Vorstand nahezu ausgeschlossen.

Unterm Strich war die Entscheidung falsch. Selbst wenn er Leistung gebracht hätte, würde er dieses Jahr ein Loch reißen. Nur das man eben nun
nicht mehr dagegen tun kann.

Ich gehe davon aus, dass wir ihn ablösefrei verlieren.

Und ja, wir müssen dann Ablösen generieren wenn sie angeboten werden. Wir haben schon sooft Geld nicht erhalten und Marktwerte zerstört.

Der nächste Witz kommt dann nächstes Jahr - dann machen wir ein Transferminus mit Huseinbasic. Das muss man auch erstmal schaffen.
wenn er seine Leistung gebracht hätte, hätte es dazu beitragen können, dass wir nicht absteigen - das wäre auf jeden Fall der bessere Deal gewesen
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Ninja

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 04.Jun.2024, 11:19:15wenn er seine Leistung gebracht hätte, hätte es dazu beitragen können, dass wir nicht absteigen - das wäre auf jeden Fall der bessere Deal gewesen
Nein, immer noch nicht. Es wäre immer besser gewesen das Geld zu nehmen und den Nachfolger direkt zu verpflichten. Und
zusätzlich eine weitere Baustelle zu schließen.
Dann wäre der Klassenerhalt trotzdem wahrscheinlicher gewesen. Und im Falle des Klassenerhalts wäre man nicht gezwungen ihn
dieses Jahr zu Geld zu machen und ohne Nachfolger ins Rennen zu gehen.

Die Entscheidung war damals komplett falsch, wenn man davon ausgegangen ist, dass die Sperre kommt. Und dann hätte Keller
garantiert auch anders entschieden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Mcearth

Wenn daß Gerücht um private Probleme stimmt, hat er zu zeigen was er wirklich kann. Der ist nicht so blöd seinen Marktwert wegen VW zu ruinieren. Ein zwei Spiele keinen Bock, kann passieren aber er hat ja mit die meisten km pro Spiel.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

bljage

Stimme Ninja zu. Wir müssen lernen Spieler auf ihrem Topmarktwertniveau zu verkaufen. Dafür müssten wir eben dieses genau einschätzen können. Angesichts der Transfersperre hat man auch hier dreifachblöd gehandelt im vergangenen Sommer. Die 10Mio von WOB hätten wir nehmen sollen.

Aktuell ist der Marktwert so weit im Keller (man darf ja nicht vergessen, dass dies auch für sein Gehalt gilt), dass ich mir sogar einen Verbleib mit Verlängerung vorstellen kann. Denn für weniger als drei Mio sollte man ihn nicht abgeben - und das ist alles andere als selbstverständlich nach der Saison. In Liga 2 dürfte er wegen dem alten Vertrag kaum Geld verdienen. Da könnte sich eine Verlängerung für ihn finanziell lohnen (mit Ausstiegsklausel für die Zukunft).

•  
    The following users thanked this post: Ninja

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Jun.2024, 07:52:19Naja letztes Jahr hieß es hier noch, dass man bei der Personalie hart bleiben muss und man Ljubicic unbedingt halten sollte.

Es war halt kein bisschen damit zu rechnen, dass der so eine desaströse Saison spielt.

ja, das haben hier einige gepostet, aber viele davon mit dem zusatz "eigentlich müsste man verkaufen, aber leider ist es ja keller, der von dem geld dann die spieler holt, und das kann nur schlimm enden" - mit nem vernünftigen SD hätte man ljubicic verkaufen MÜSSEN und dann das geld gut und clever einsetzen für 3-4 gute neuzugänge, zur not per leihe mit KO (selbst mit "hoher" leihgebühr).

es hat noch nie funktioniert, spieler gegen ihren willen zu irgendwas zu zwingen. war sozusagen ne lose-lose situation, und einen ausweg gab es - imo - leider auch nicht, eben weil keller eben der SD war und nicht einer, mit zumindest ein wenig ahnung vom job.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rory78

Da mit Kainz und Struber mutmaßlich schon zwei Ösis am Start sind, kann der liebe Dejo ja jetzt auch noch ein Jährchen bei uns dran hängen
  •  

djtobi

Zitat von: Rory78 am Dienstag, 11.Jun.2024, 12:56:03Da mit Kainz und Struber mutmaßlich schon zwei Ösis am Start sind, kann der liebe Dejo ja jetzt auch noch ein Jährchen bei uns dran hängen
Wenn er eine entsprechende Motivation vorweisen kann gerne. Mir kam er nach dem untersagten Wolfsburg-Wechsel letzte Saison etwas beleidigt vor stellenweise.
  •  

Conjúlio

Zitat von: djtobi am Dienstag, 11.Jun.2024, 13:07:37Wenn er eine entsprechende Motivation vorweisen kann gerne. Mir kam er nach dem untersagten Wolfsburg-Wechsel letzte Saison etwas beleidigt vor stellenweise.
Wenn er beleidigt war soll er gehen. Irgendwie kam aber immer das Gerücht auf, dass er privat eine harte Zeit hat. Das kann ja auch massiv blockieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MichaFC1948

Wenn man jetzt noch - ein Jahr vor Vertragsende - einen vernünftigen Transfererlös generieren kann, sollte man das zwingend machen. Mir fehlt ehrlich gesagt die Vorstellungskraft, dass Ljubicic in Liga 2 auf einmal seine Motivation wieder findet.
ALLE RAUS!!!
  •  

Didisport

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 11.Jun.2024, 13:14:28Wenn man jetzt noch - ein Jahr vor Vertragsende - einen vernünftigen Transfererlös generieren kann, sollte man das zwingend machen. Mir fehlt ehrlich gesagt die Vorstellungskraft, dass Ljubicic in Liga 2 auf einmal seine Motivation wieder findet.
Oder man verlängert den Vertrag und baut eine AK ein. Ljubicic geht ins letzte Jahr, da ist ein Verkauf Pflicht, wenn nicht verlängert wird. Ich hoffe doch sehr, dass unser FC dies endlich mal gelernt hat nach zig Jahren...
  •  

Allez FC

Express verlautbart im Artikel zum Struber-Antritt, dass er "wohl" erhalten bleibe. Bin gespannt ob das am Ende der Wirklichkeit entspricht, hat es doch geheißen, dass er unbedingt gehen wolle. Nach zwei Horrorsaisons aus seiner Sicht dürfte der Markt eventuell auch nicht mehr allzu groß sein...
  •  

Niggelz

Ich bin mir ziemlich sicher, dass VW kein Interesse mehr hat, und auch ansonsten in den Ersten Ligen kaum noch ein Hahn nach Ljubicic kräht. Und bevor er dann nur nach Bochum oder so wechselt, und wahrscheinlich gleich wieder absteigt, kann er auch direkt beim FC bleiben. Die vergangene Saison war natürlich gar nichts von ihm. Erreicht er aber noch mal seine Form der ersten Zeit, ist er für uns ein sehr wichtiger Spieler.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Allez FC

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 12.Jun.2024, 12:07:54Ich bin mir ziemlich sicher, dass VW kein Interesse mehr hat, und auch ansonsten in den Ersten Ligen kaum noch ein Hahn nach Ljubicic kräht. Und bevor er dann nur nach Bochum oder so wechselt, und wahrscheinlich gleich wieder absteigt, kann er auch direkt beim FC bleiben. Die vergangene Saison war natürlich gar nichts von ihm. Erreicht er aber noch mal seine Form der ersten Zeit, ist er für uns ein sehr wichtiger Spieler.
So wird es wohl sein, für Ljubicic geht es vor allem darum, seiner Karriere wieder Auftrieb zu geben. Er kommt jetzt ins "beste Fußballeralter" und hat gerade mit der letzten Saison einen heftigen Dämpfer kassiert, 2022/2023 war für ihn wegen des längeren Ausfalls und schwankender Leistungen nach der Genesung auch allenfalls unterdurchschnittlich verlaufen. Er steht jetzt gewissermaßen am Scheideweg, ich hoffe, dass er zügig wieder Selbstvertrauen gewinnt, dann kann er definitiv einen Unterschied ausmachen. Dazu gehört allerdings auch, dass er auf seiner angestammten Position spielt und nicht auf den Flügel verbannt wird, wo er nahezu immer völlig deplaziert agiert.
  •  

FidelCastro

Sorry, aber er sollte schleunigst sehen, sich in den Griff zu bekommen und das zu liefern, was er kann. Er bringt den Verein in Teufels Küche. Man kann ihn nicht abgeben, denn sämtliche Angebote, wenn es überhaupt welche geben wird, werden stark unter Wert sein - man kann ihn aber eigentlich auch gar nicht halten, WENN er charakterlich und von der Motivation so weiter macht, wie bislang. Echt ein Unding, wie der sich in Sachen "Profi sein" verhält.

Die Sache mit privaten Problemen nehme ich ihm auch nicht ab. Diese Symptome privater Probleme wuchsen seltsamerweise stetig aus der Zeit, in der man sich entschieden hat, sich einen Verkauf nicht leisten zu können. Danach hat er eine Einstellung an den Tag gelegt, die seines gleichen sucht, und alles weitere stammt daraus.

Ich bin auch nur so enttäuscht, weil ich ihn umso mehr 22/23 gefeiert habe. Dass da an seiner Seite ein Skhiri gefehlt hat, kommt sicherlich auch noch dazu. Aber diese teilweise leistungsverweigernden Auftritte letzte Saison, die kreide ich ihm charakterlich an.

Um seiner eigenen Karriere willen wäre es für ihn äußerst ratsam, hier eine Top Vorbereitung mitzumachen und endlich wieder zu liefern. Wenn ich lese "will weg" stößt es in mir schon bitterlich auf. Der kann noch weniger weg als letzte Saison.
  •  

THC-Ben

Zitat von: FidelCastro am Donnerstag, 13.Jun.2024, 14:17:30Sorry, aber er sollte schleunigst sehen, sich in den Griff zu bekommen und das zu liefern, was er kann. Er bringt den Verein in Teufels Küche. Man kann ihn nicht abgeben, denn sämtliche Angebote, wenn es überhaupt welche geben wird, werden stark unter Wert sein - man kann ihn aber eigentlich auch gar nicht halten, WENN er charakterlich und von der Motivation so weiter macht, wie bislang. Echt ein Unding, wie der sich in Sachen "Profi sein" verhält.

Die Sache mit privaten Problemen nehme ich ihm auch nicht ab. Diese Symptome privater Probleme wuchsen seltsamerweise stetig aus der Zeit, in der man sich entschieden hat, sich einen Verkauf nicht leisten zu können. Danach hat er eine Einstellung an den Tag gelegt, die seines gleichen sucht, und alles weitere stammt daraus.

Ich bin auch nur so enttäuscht, weil ich ihn umso mehr 22/23 gefeiert habe. Dass da an seiner Seite ein Skhiri gefehlt hat, kommt sicherlich auch noch dazu. Aber diese teilweise leistungsverweigernden Auftritte letzte Saison, die kreide ich ihm charakterlich an.

Um seiner eigenen Karriere willen wäre es für ihn äußerst ratsam, hier eine Top Vorbereitung mitzumachen und endlich wieder zu liefern. Wenn ich lese "will weg" stößt es in mir schon bitterlich auf. Der kann noch weniger weg als letzte Saison.
Wo liest man denn das er weg will?

Ich finde es auch nicht wirklich nett wenn man jemanden andichtet seine Krankheit nur vorzuspielen.

mrtom81

Zitat von: FidelCastro am Donnerstag, 13.Jun.2024, 14:17:30...
...
Schon mal darüber nachgedacht, dass er unzufrieden war, weil man ihm den Wechsel verwehrt hat und er das mit nach Hause genommen hat und darüber massive Eheprobleme / Trennung entstanden sein könnten. Ist aber egal, der hat samstags um halb vier zu liefern.Was gibt es wichtigeres.

Oropher

Jetzt zerstört der FC schon Ehen von Spielern.  :-/
  •  

FidelCastro

Zitat von: mrtom81 am Donnerstag, 13.Jun.2024, 23:05:59Schon mal darüber nachgedacht, dass er unzufrieden war, weil man ihm den Wechsel verwehrt hat und er das mit nach Hause genommen hat und darüber massive Eheprobleme / Trennung entstanden sein könnten. Ist aber egal, der hat samstags um halb vier zu liefern.Was gibt es wichtigeres.
Beruf und Privat ist bekannterweise zu trennen! Das muss ich, das muss jeder Mensch, der auf ehrliche Weise seine Brötchen verdienen geht. Umso mehr im Profisport. Das ist, was er sich selbst ausgesucht hat. Und seine "Unzufriedenheit mit nach Hause zu nehmen" - da liegt es doch schon begraben. Es liegt ihm doch völlig frei, sein Privatleben nach all seinen Wünschen und Vorstellungen weiterhin so zu gestalten oder zu ändern, wie es ihm vermag. Nur halt, für die Dauer seines Vertrags, den er eigenwillig unterschrieben hat - beruflich beim 1.FC Köln, solange der Verein es wünscht, sich an diesen Vertrag, den beide Seiten unterschrieben haben, zu halten.

Als Profisportler ist das für diese Dauer ganz einfach zu akzeptieren. Wenn er sich entscheidet, in diesem Geschäft zu arbeiten, Verträge unterschreibt - dann weiß er auch um seine Pflichten. Einer der Hauptbestandteile dieser ist u.A. meistens Samstags, halb vier bitte 'ne Runde Fußball zu spielen. Richtig.

Und wenn es stimmt, dass er weiterhin "weg will". So hat es der Express wiedergegeben. Dann ist seiner mentalen Krankheit mit Sicherheit damit nicht geholfen, dass er den Verein wechselt. Dann benötigt der Mann ganz andere Hilfe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mcearth

Zitat von: FidelCastro am Freitag, 14.Jun.2024, 10:42:45Beruf und Privat ist bekannterweise zu trennen! Das muss ich, das muss jeder Mensch, der auf ehrliche Weise seine Brötchen verdienen geht. Umso mehr im Profisport. Das ist, was er sich selbst ausgesucht hat. Und seine "Unzufriedenheit mit nach Hause zu nehmen" - da liegt es doch schon begraben. Es liegt ihm doch völlig frei, sein Privatleben nach all seinen Wünschen und Vorstellungen weiterhin so zu gestalten oder zu ändern, wie es ihm vermag. Nur halt, für die Dauer seines Vertrags, den er eigenwillig unterschrieben hat - beruflich beim 1.FC Köln, solange der Verein es wünscht, sich an diesen Vertrag, den beide Seiten unterschrieben haben, zu halten.

Als Profisportler ist das für diese Dauer ganz einfach zu akzeptieren. Wenn er sich entscheidet, in diesem Geschäft zu arbeiten, Verträge unterschreibt - dann weiß er auch um seine Pflichten. Einer der Hauptbestandteile dieser ist u.A. meistens Samstags, halb vier bitte 'ne Runde Fußball zu spielen. Richtig.

Und wenn es stimmt, dass er weiterhin "weg will". So hat es der Express wiedergegeben. Dann ist seiner mentalen Krankheit mit Sicherheit damit nicht geholfen, dass er den Verein wechselt. Dann benötigt der Mann ganz andere Hilfe.

Zitat von: FidelCastro am Freitag, 14.Jun.2024, 10:42:45Beruf und Privat ist bekannterweise zu trennen! Das muss ich, das muss jeder Mensch, der auf ehrliche Weise seine Brötchen verdienen geht. Umso mehr im Profisport. Das ist, was er sich selbst ausgesucht hat. Und seine "Unzufriedenheit mit nach Hause zu nehmen" - da liegt es doch schon begraben. Es liegt ihm doch völlig frei, sein Privatleben nach all seinen Wünschen und Vorstellungen weiterhin so zu gestalten oder zu ändern, wie es ihm vermag. Nur halt, für die Dauer seines Vertrags, den er eigenwillig unterschrieben hat - beruflich beim 1.FC Köln, solange der Verein es wünscht, sich an diesen Vertrag, den beide Seiten unterschrieben haben, zu halten.

User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

mrtom81

Kann man so sehen, oder auch nicht.
  •  

TT

Ich hoffe für dich, nie ernsthafte psychische Probleme zu bekommen!

FidelCastro

Zitat von: TT am Freitag, 14.Jun.2024, 11:49:54Ich hoffe für dich, nie ernsthafte psychische Probleme zu bekommen!
Versteh mich nicht falsch, das Thema ist mit Sicherheit ein schmaler Grad. Dessen bin ich mir bewusst. Das weiter zu vertiefen, würde dazu führen, überhaupt zu sehen, wo man mittlerweile im Tagesgeschäft Fußball angekommen ist. Und der FC ist ein Verein in diesem Millionen-Tagesgeschäft Fußball. Ich denke in erster Linie an das Wohl des Vereins, von dem ich Fan bin. Um eins klar zu stellen: Ich hab auch vorher nie was davon gehört, dass er "krank" wäre. "Private Probleme" war, was nach außen verlautet wurde. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Und diese "privaten Probleme" wurden nach außen hin verlautbart, als man ihn in der heißen Phase (die wohlbeliebte "Crunchtime") auf die Tribüne gesetzt hat. Sieht für mich mehr danach aus, als hätte er selbst, als hätte man in Gesprächen mit ihm eingesehen, dass es in der Verfassung keinen Sinn macht, diese Phase mit ihm anzugehen. Denn der FC konnte es sich nicht leisten, einen Top-Leistungsträger ohne weiteres auf die Tribüne zu setzen. Das hätte Fragen aufgeworfen, die man sich nicht leisten konnte. Was nun wirklich die Gründe dafür waren, weiß gottseidank nur er und die Verantwortlichen selbst.

Von einer "Krankheit" lese ich hier jetzt zum ersten Mal. Ich hoffe selbstverständlich, dass das bei ihm nicht so ist!
  •  

TT

Zitat von: FidelCastro am Freitag, 14.Jun.2024, 12:00:25Von einer "Krankheit" lese ich hier jetzt zum ersten Mal. Ich hoffe selbstverständlich, dass das bei ihm nicht so ist!

Nur weil du nicht vorher davon gelesen hast (kannst ja alles nachlesen, steht weiter "oben"), bedeutet das nicht, dass bei ihm keine Krankheit vorlag. Der FC veröffentlicht ja eh kaum Meldungen über die konkreten Verletzungen, vor allem wenn es Viruserkrankungen o.ä. sind. Da werden sie sicher nicht öffentlich machen, dass er private Probleme hat. Da muss man schon 1 und 1 zusammen zählen. Ggfs. sind bei ihm einfach ein paar Dinge zu viel auf einmal zusammen gekommen. Der wird sicher nicht absichtlich schlecht gespielt haben, um sich hier weg zu streiken. 
  •  

FidelCastro

Zitat von: TT am Freitag, 14.Jun.2024, 12:09:09Nur weil du nicht vorher davon gelesen hast (kannst ja alles nachlesen, steht weiter "oben"), bedeutet das nicht, dass bei ihm keine Krankheit vorlag. Der FC veröffentlicht ja eh kaum Meldungen über die konkreten Verletzungen, vor allem wenn es Viruserkrankungen o.ä. sind. Da werden sie sicher nicht öffentlich machen, dass er private Probleme hat. Da muss man schon 1 und 1 zusammen zählen. Ggfs. sind bei ihm einfach ein paar Dinge zu viel auf einmal zusammen gekommen. Der wird sicher nicht absichtlich schlecht gespielt haben, um sich hier weg zu streiken.
Mag sein. Mir geht's auch viel mehr um seine Einstellung nach dem abgelehnten VW-Angebot, also den knapp 26 Spieltagen vor dieser Geschichte. Denn da hat man quasi mit 9 Feldspielern spielen müssen.
  •  

Rheineye

Der FC hat die Krankheit doch kommuniziert? Er hatte eine schwerwiegende Mandelentzündung gehabt und musste kurzfristig 2x operiert werden im ,,Saisonendspurt" vorher hat er halt kacke gespielt, wie die meisten Führungsspieler in diesem Kader.
7x Absteiger
  •  

Amandus

Wer zur Zeit hartnäckig Mandelentzündungen hat oder kürzlich hatte. Komisch.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Tünn

Zitat von: Oropher am Freitag, 14.Jun.2024, 04:39:33Jetzt zerstört der FC schon Ehen von Spielern.  :-/
Und von Fans!
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Catenaccio

•  

THC-Ben

Zitat von: TT am Freitag, 14.Jun.2024, 12:09:09Nur weil du nicht vorher davon gelesen hast (kannst ja alles nachlesen, steht weiter "oben"), bedeutet das nicht, dass bei ihm keine Krankheit vorlag. Der FC veröffentlicht ja eh kaum Meldungen über die konkreten Verletzungen, vor allem wenn es Viruserkrankungen o.ä. sind. Da werden sie sicher nicht öffentlich machen, dass er private Probleme hat. Da muss man schon 1 und 1 zusammen zählen. Ggfs. sind bei ihm einfach ein paar Dinge zu viel auf einmal zusammen gekommen. Der wird sicher nicht absichtlich schlecht gespielt haben, um sich hier weg zu streiken.
Ne ne der hat absichtlich scheiße gespielt damit er auf jedenfall diesen Sommer Urlaub hat und nicht mit der Nationalelf spielen muss.
  •  

Mcearth

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 15.Jun.2024, 08:23:25Ne ne der hat absichtlich scheiße gespielt damit er auf jedenfall diesen Sommer Urlaub hat und nicht mit der Nationalelf spielen muss.
Und mit die meisten km gerannt, da er keinen Bock hatte. Ich denke er war im Kopf nicht frei.
  •