Hauptmenü

Dejan Ljubicic

Begonnen von breisgau-kölner, Montag, 16.Aug.2021, 09:20:16

« vorheriges - nächstes »

Schlittschoh

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 25.Aug.2023, 12:42:08Trotz nur noch 1 Jahr Vertrag sollte man nicht unter 10 Mio gehen. Ansonsten bleibt er eben noch eine Saison und kann sich dann ablösefrei den Verein aussuchen. Vielleicht ist ja sogar mehr drin als Eintracht Frankfurt  :roll:
Auch wenn er höhere Ambitionen haben wird, sollte man versuchen ein Vertragsverlängerung anzustreben. Er wird zusammen mit Martel eine unserer Stützen in der Mannschaft sein und es wäre sehr schade, ihn für so ein Butterbrot von 10 Mio ziehen lassen zu müssen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

CasualTripodi

Zitat von: Schlittschoh am Freitag, 25.Aug.2023, 13:48:19Auch wenn er höhere Ambitionen haben wird, sollte man versuchen ein Vertragsverlängerung anzustreben. Er wird zusammen mit Martel eine unserer Stützen in der Mannschaft sein und es wäre sehr schade, ihn für so ein Butterbrot von 10 Mio ziehen lassen zu müssen.

Der nächste Vertrag ist die einzige Chance für ihn auf finanziellen und beruflichen Aufstieg, der wird bald 26 - also bei Beginn der nächsten Saison unterschreibt er seinen Vertrag für die Karrierephase zwischen 27-31 - das ist eigentlich das Hoch in der Karriere eines jeden Fußballers. Die Chance muss er ergreifen und das wird nicht beim FC sein.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, J.R.

DavieSelke27

Ausser wir werden Meister!
  •  
    The following users thanked this post: Bojo

Jupp23

Zitat von: Rheineye am Freitag, 25.Aug.2023, 11:33:54Natürlich ist das eine Floskel von ihm, wenn er CL spielen möchte, dann gehe ich nicht nach Wolfsburg.
Soweit ich weiß ist er nicht nach Wolfsburg gegangen.
Aber selsbt wenn, er kann die CL-Stammgäste wie Bayern, Real und Manchester City ja schlecht zwingen, ihn zu kaufen. Alle 3-5 Jahre CL zu spielen ist mehr CL als nie CL zu spielen.

Davon ab geht es um einen Wunsch/ein Ziel von Dejan. Es soll auch vorkommen, dass Ziele nicht erreicht werden. Ich bleibe dabei: Das Ziel, CL zu spielen, ist für mich komplett glaubwürdig und nachvollziehbar und keine Floskel.
  •  

Simmet 1970

Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen sind die Kandidaten für die CL. Aber ich gehe doch nicht nach Wolfsburg um CL zu spielen. Wenn er tatsächlich nach Wolfsburg geht, dann nehme ich ihm die CL nicht ab.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 25.Aug.2023, 14:06:39Soweit ich weiß ist er nicht nach Wolfsburg gegangen.
Aber selsbt wenn, er kann die CL-Stammgäste wie Bayern, Real und Manchester City ja schlecht zwingen, ihn zu kaufen. Alle 3-5 Jahre CL zu spielen ist mehr CL als nie CL zu spielen.

Davon ab geht es um einen Wunsch/ein Ziel von Dejan. Es soll auch vorkommen, dass Ziele nicht erreicht werden. Ich bleibe dabei: Das Ziel, CL zu spielen, ist für mich komplett glaubwürdig und nachvollziehbar und keine Floskel.
Hätte der VW Konzern das verlangte Geld für ihn auf den Tisch gelegt, wäre er gewechselt, da muss man sich jetzt auch nichts vormachen.
7x Absteiger

CasualTripodi

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 25.Aug.2023, 14:16:40Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen sind die Kandidaten für die CL. Aber ich gehe doch nicht nach Wolfsburg um CL zu spielen. Wenn er tatsächlich nach Wolfsburg geht, dann nehme ich ihm die CL nicht ab.

Die anderen Clubs werden ihn niemals holen. Ist doch dasselbe wie bei Skhiri. Man muss sich schon richtig einschätzen können, und Clubs wie Eintracht oder Wolfsburg kommen halt direkt hinter der Top 4, haben großes Investitionspotenzial und spielten bereits in den letzten Jahren Champions League. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

fcbleos

Auch wenn es hier sehr unpopulär ist, für 15 Mio hätte man ihn ziehen lassen müssen. Mit so viel Geld hätte man zwei gute Ersatzspieler für ihn bekommen (siehe die kolportierten Preise für Keitel, Stiller, Krauss oder ähnliche) und wäre auch im Hinblick auf die Transfersperre abgesichert gewesen. So wird er nächstes Jahr für 6-8 Mio wechseln.

Ich verstehe aber auch, dass er für unser Spiel elementar ist und man schon Skhiri und Hector verloren hat. Trotzdem würde es ein wirklich guter Sportdirektor schaffen, dass so etwas nicht ins Gewicht fällt. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Freitag, 25.Aug.2023, 14:21:03Auch wenn es hier sehr unpopulär ist, für 15 Mio hätte man ihn ziehen lassen müssen. Mit so viel Geld hätte man zwei gute Ersatzspieler für ihn bekommen (siehe die kolportierten Preise für Keitel, Stiller, Krauss oder ähnliche) und wäre auch im Hinblick auf die Transfersperre abgesichert gewesen. So wird er nächstes Jahr für 6-8 Mio wechseln.

Ich verstehe aber auch, dass er für unser Spiel elementar ist und man schon Skhiri und Hector verloren hat. Trotzdem würde es ein wirklich guter Sportdirektor schaffen, dass so etwas nicht ins Gewicht fällt.
Ich bin ganz froh das er nicht gegangen ist. Bei unserer derzeitigen Finanzlage und Gehaltsstruktur wären da nie und nimmer zwei Neue gekommen. 

Lieber noch ein Jahr Ljubicic im Kader haben als Keller derzeit einen Ersatz auswählen zu lassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

mutierterGeißbock

Wenn er letzte Saison nicht so lange ausgefallen wäre (nochmals vielen Dank an das Gladbacher Ekelpaket), wäre der glaube ich ziemlich sicher schon diesen Sommer gewechselt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 25.Aug.2023, 14:06:39Soweit ich weiß ist er nicht nach Wolfsburg gegangen.

Jeder Bundesligaspieler will CL spielen, das muss man doch nicht extra erwähnen. Der Hauptgrund ist aber die Kohle. Das ist auch überhaupt nicht verwerflich. Die spielen alle für Geld und wer das meiste zahlt, bei dem wird gespielt, ganz einfach. Die Gleichung galt schon immer, aber sie wird immer einfacher, eindimensionaler. Weiche Fakten spielen nur für ganz wenige Spieler eine Rolle. Die Szene wächst immer mehr zusammen, jeder kennt jeden, die Vereine sind für die Spieler austauschbar. Wohl fühlen kann man sich fast überall, wenn das Arbeitsklima gut ist. Vereine wie wir werden als Sprungbrett wahrgenommen. Von hier aus ist der sogenannte nächste Schritt möglich. Leider nur in Ausnahmefällen direkt in die Topriege der Clubs. Wir müssten da hin kommen, dass von uns aus der nächste logische Schritt die ersten 4 der Liga ist. Da sind wir leider noch nicht. Von uns aus sind die Top 10 alle eine klare Verbesserung, insbesondere was die Kohle angeht. Daher haben wir noch einiges an Entwicklungsarbeit vor uns, dass wir ein etabliertes Mitglied der Top 10 werden. Zunächst gilt es, sich klar vor den Aufsteigern zu behaupten, und zwar jedes Jahr, was schwer genug ist, wie wir wissen. Spieler wie Ljubicic müssen wir finden, solange sie noch von einer großen Liga träumen und sich da beweisen wollen. Es ist dann auch völlig klar und eingepreist, dass diese Spieler bei angestrebter Entwicklung auch schnell wieder weg sind. Dann aber bitte mit sattem Transfergewinn.

Superwetti

Natürlich geht es den meisten auch um Kohle aber wer diejenigen sind die kann man ja jetzt ganz klar erkennen. Wer keinen sportlichen Ehrgeiz mehr hat und nur Geld scheffeln will, der wechselt jetzt nach Saudi Arabien.
Super-Wetti
  •  

FC1948

Bei Wolfsburg wird er nicht mehr landen, da müssen schon andere Vereine kommen, aber das werden sie auch, da mache ich mir keine Gedanken. 
Wolfsburg hat doch einen "Ersatz" für Dejo geholt, nachdem klar gesagt wurde, dass er nicht wechselt. 
  •  

märkel

Zitat von: Superwetti am Freitag, 25.Aug.2023, 14:39:38Natürlich geht es den meisten auch um Kohle aber wer diejenigen sind die kann man ja jetzt ganz klar erkennen. Wer keinen sportlichen Ehrgeiz mehr hat und nur Geld scheffeln will, der wechselt jetzt nach Saudi Arabien.
,,sportlicher ehrgeiz" heißt doch, zu einem club zu wechseln, der die meiste kohle hat und die besten spieler verpflichtet. oder gab es sonst noch gründe, zu psg oder man city zu gehen? in zukunft ist beides dann halt in saudi arabien.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Rheineye

Um nach Saudi Arabian gehen zu können, muss mich ja erstmal ein Klub haben wollen.
Ich glaube das die meisten Bundesligaspieler für die Saudis relativ uninteressant sind.
Hingehen würden vermutlich auch genügend Spieler die derzeit noch den Geißbock auf der Brust tragen.
7x Absteiger
  •  

Almidon

Zitat von: fcbleos am Freitag, 25.Aug.2023, 14:21:03Auch wenn es hier sehr unpopulär ist, für 15 Mio hätte man ihn ziehen lassen müssen. Mit so viel Geld hätte man zwei gute Ersatzspieler für ihn bekommen (siehe die kolportierten Preise für Keitel, Stiller, Krauss oder ähnliche) und wäre auch im Hinblick auf die Transfersperre abgesichert gewesen. So wird er nächstes Jahr für 6-8 Mio wechseln.

Sehe ich genauso. Habe das Gefühl, dass man die mögliche Sperre als unrealistisch einstuft, sie würde uns im kommenden Jahr aber massive Probleme bereiten. Kommt die Sperre und man kassiert eine Ablöse für Ljubicic im kommenden Jahr, kann man keinen Ersatz holen. Das setzt uns massiv unter Druck.
  •  

Povlsen

Zitat von: Almidon am Freitag, 25.Aug.2023, 15:21:59Sehe ich genauso. Habe das Gefühl, dass man die mögliche Sperre als unrealistisch einstuft, sie würde uns im kommenden Jahr aber massive Probleme bereiten. Kommt die Sperre und man kassiert eine Ablöse für Ljubicic im kommenden Jahr, kann man keinen Ersatz holen. Das setzt uns massiv unter Druck.

Ich finde auch, dass der FC das Thema Sperre zu sehr auf die leichte Schulter nimmt. Andererseits kann man auch nicht auf Verdacht Spieler stapeln. Außerdem könnte es als Schuldeingeständnis wirken, wenn wir auf einmal Spieler horten. Okay, ist jetzt wirklich etwas zu weit gedacht wahrscheinlich. Ich hätte auch versucht, in dieser Transferperiode ein wenig mehr nachzulegen, oder qualitativ ein Regal höher gegriffen, um dann im nächsten Sommer weniger machen zu müssen. 

Aber was meinst Du mit Druck? Uns bleibt dann nur die Möglichkeit, Ljubicic die Freigabe zu verweigern, was man aber wohl nicht tun wird. Kommt die Sperre, können wir in der Zeit nicht viel machen, dann gibt es aber auch keinen Druck, weil wir dann in einer passiven Rolle sind, die wir nicht mehr ändern können. Der Druck besteht heute, da nicht klar ist, wie das Urteil ausgeht und wir entscheiden müssen, wie wir damit umgehen. Der FC hat sich für Business as usual entschieden. 
  •  

Almidon

Zitat von: Povlsen am Freitag, 25.Aug.2023, 16:53:01Ich finde auch, dass der FC das Thema Sperre zu sehr auf die leichte Schulter nimmt. Andererseits kann man auch nicht auf Verdacht Spieler stapeln. Außerdem könnte es als Schuldeingeständnis wirken, wenn wir auf einmal Spieler horten. Okay, ist jetzt wirklich etwas zu weit gedacht wahrscheinlich. Ich hätte auch versucht, in dieser Transferperiode ein wenig mehr nachzulegen, oder qualitativ ein Regal höher gegriffen, um dann im nächsten Sommer weniger machen zu müssen.

Aber was meinst Du mit Druck? Uns bleibt dann nur die Möglichkeit, Ljubicic die Freigabe zu verweigern, was man aber wohl nicht tun wird. Kommt die Sperre, können wir in der Zeit nicht viel machen, dann gibt es aber auch keinen Druck, weil wir dann in einer passiven Rolle sind, die wir nicht mehr ändern können. Der Druck besteht heute, da nicht klar ist, wie das Urteil ausgeht und wir entscheiden müssen, wie wir damit umgehen. Der FC hat sich für Business as usual entschieden.
Ich glaube, dass wir für Ljubicic, bei ernsthaftem Interesse ihn zu verkaufen, mindestens 12 Millionen hätten erzielen können. Dafür bekommt der FC wahrscheinlich zwei Stammspieler. Kommt es zu einer Transfersperre, wird man Ljubicic dennoch nicht halten können. Mit "Druck" meinte ich, dass wir dann niemanden verpflichten können, wir gleichzeitig aber einen unserer besten Spieler verlieren.
Gleichzeitig besteht dann die Gefahr, dass auch noch weitere Spieler den FC verlassen möchten, schließlich wird der Kader nicht stärker.

Kommt es zu keiner Sperre, hat man alles richtig gemacht, ist letztendlich auch eine Risikoabwägung, bei der der FC aber definitiv verliert, sollte das Schreckensszenario eintreten.
  •  

saesch

Doch was war der Wolfsburger Plan mit dem Mittelfeldmann, der in Köln sowohl auf der Sechs als auch auf der Acht und der Zehn schon zum Einsatz gekommen ist? Kam stattdessen der Kroate Lovro Majer für 25 Millionen Euro aus Rennes? Nein, der VfL hatte Ljubicic als möglichen Nachfolger für Aster Vranckx auf dem Zettel, der sich nach seiner Rückkehr vom AC Mailand weiterhin mit Abschiedsgedanken tragen soll.

https://www.kicker.de/der-ljubicic-plan-deswegen-rief-kovac-beim-koelner-an-965381/artikel
  •  

john doe

Zitat von: CasualTripodi am Freitag, 25.Aug.2023, 13:51:40Der nächste Vertrag ist die einzige Chance für ihn auf finanziellen und beruflichen Aufstieg, der wird bald 26 - also bei Beginn der nächsten Saison unterschreibt er seinen Vertrag für die Karrierephase zwischen 27-31 - das ist eigentlich das Hoch in der Karriere eines jeden Fußballers. Die Chance muss er ergreifen und das wird nicht beim FC sein.

bei stürmern ist das 30 das neue 26,5 laut sz. ok da ging es um stürmer. anatouvic ist gerade für über 10 millionen gewechselt . den fand ich ich vor 15 jahren schon kacke. wusste gar nicht , dass der noch spielt.

aber auch mit 26 jahren als mittelfeldspieler ist man sicherlich  nicht am ende seiner karriere . 
  •  

shorthander

Zitat von: märkel am Freitag, 25.Aug.2023, 14:52:12,,sportlicher ehrgeiz" heißt doch, zu einem club zu wechseln, der die meiste kohle hat und die besten spieler verpflichtet. oder gab es sonst noch gründe, zu psg oder man city zu gehen? in zukunft ist beides dann halt in saudi arabien.
Auf Vereinsebene heißt sportlicher Ehrgeiz die Champions League gewinnen, der höchste Titel im (Vereins) Fußball. Da sind PSG und ManCity gute Adressen, Saudi Arabien ist das noch nicht.
  •  

märkel

saudi-arabien wird in wenigen jahren in den europäischen wettbewerben mitspielen. die kohle wird sich die uefa nicht entgehen lassen. und dann wird eben jeddah die gute adresse sein. ist doch einem brasilianer oder afrikaner bummsegal, ob das in europa liegt. einem mo salah sowieso.
bis neulich waren psg und man city wohl nicht gerade ein traumziel für top-spieler.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

CasualTripodi

Direkt sein erstes gutes Spiel für den VFL 
  •  

kuzja7

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 26.Aug.2023, 17:48:41Direkt sein erstes gutes Spiel für den VFL
Echt jetzt? Was war denn schlecht an seiner Leistung?
An seiner Stelle hätte ich mir nach dem Spiel Gedanken über den Wechsel noch in diesem Sommer gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

CasualTripodi

War auch keine ernstgemeinte Kritik, Ljubicic war sicher nicht einer der schlechtesten, aber konnte dem Spiel auch keinen Stempel aufdrücken.
  •  

FC1948

Keine gute Leistung heute von ihm und erstaunlich wenig gelaufen... 
Keine 10km,dass ist für ihn und seine Position schwach 
  •  

funkyruebe

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 26.Aug.2023, 17:56:58War auch keine ernstgemeinte Kritik, Ljubicic war sicher nicht einer der schlechtesten, aber konnte dem Spiel auch keinen Stempel aufdrücken.
Aha, von ihm wird erwartet einen Stempel aufzudrücken. Wer hat das vor seiner Berufung ins DM gemacht/geschafft? 

Mir fehlt die erste Hz, aber in der zweiten war er gut. Hat viele Angriffe von VW schon in der Entstehung abgefangen mit seiner antizipierten Offensivverteidigung. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

CasualTripodi

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 26.Aug.2023, 18:04:25Aha, von ihm wird erwartet einen Stempel aufzudrücken. Wer hat das vor seiner Berufung ins DM gemacht/geschafft?

Ljubicic selbst z.B. gegen Dortmund. Auch sonst lebt der moderne Fußball davon, dass kreative Sechser dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. 
  •  

funkyruebe

Zitat von: FC1948 am Samstag, 26.Aug.2023, 17:58:04Keine gute Leistung heute von ihm und erstaunlich wenig gelaufen...
Keine 10km,dass ist für ihn und seine Position schwach
Hää, 10km in 77 Minuten ist schlecht? Hatte er 90+8 gespielt, waren es an die 13km gewesen 
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

funkyruebe

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 26.Aug.2023, 18:05:41Ljubicic selbst z.B. gegen Dortmund. Auch sonst lebt der moderne Fußball davon, dass kreative Sechser dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.
Und wer hat das zuletzt beim FC gemacht? Skhiri nicht. 

Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •